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Annemarie Haase10.10.23
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Motorlüfter läuft nach Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür | FORD FOCUS III

Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß bei meinem Focus MK3 gelegentlich der Lüfter beim öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür auf maximaler Stufe läuft ( und teilweise auch bei der Fahrt auf maximaler Stufe weiterläuft). Auch läuft der Lüfter nach dem abstellen ca.2-3 Minuten, auch auf maximaler Stufe nach, obwohl der Lüfter während der Fahrt ganz normal gelaufen ist. Der Fehler tritt nur sporadisch und unabhängig von der Außentemperatur auf. Das macht er erst seit ein paar Monaten vorher lief alles ganz normal. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Habe das Auto ausgelesen keine Fehler hinterlegt. Kühlwasserstand gecheckt und in Ordnung.
Elektrik

FORD FOCUS III

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Annemarie Haase23.10.23
M. Brand: Schau mal nach ob da Wasser ins Karosseriesteuergerät gelangt ist. 10.10.23
Ja genau das war das Problem bei einem Stecker gab es wohl einen Kurzschluss. Haben das Problem gehoben und seit dem läuft alles ganz normal. Vielen Dank für die Hilfe
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Bernd Frömmel10.10.23
Bei solchen Fehlern hat sehr oft das Kühlerlüfter-SG eine Macke.... Verkabelung bis zum MSG unter Last prüfen....
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Christian J10.10.23
Du hast auch ein lüftersteuergerät . Kühl das mal mit eisspray wenn der Fehler wieder da ist. Wenn es dann ausgeht ist es defekt
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Doozer202410.10.23
Hallo, Ansonsten auch mal die Kabel/Steck und Masseverbindungen prüfen,
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André Brüseke10.10.23
...den Fehler, wenn es das ist, sollte man auslesen können. Denke das Gerät war dafür ungeeignet...
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Jürgen Schultz10.10.23
....ob da vielleicht wieder das KI mit kalten Lötstellen glänzt?
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Carsten Zurlo26.08.24
M. Brand: Schau mal nach ob da Wasser ins Karosseriesteuergerät gelangt ist. 10.10.23
Ich habe das selbe Problem. Wo und was ist das karosseriesteuergerät?
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Carsten Zurlo26.08.24
M. Brand: Schau mal nach ob da Wasser ins Karosseriesteuergerät gelangt ist. 10.10.23
Ich habe das selbe Problem. Wo und was ist das karosseriesteuergerät?
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M. Brand26.08.24
Carsten Zurlo: Ich habe das selbe Problem. Wo und was ist das karosseriesteuergerät? 26.08.24
Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach. Achtung Scheibenwaschpumpe unbedingt mit erneuern.
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Gelöst
Nach Thermostatwechsel wird das Fahrzeug nicht mehr warm
Moin Leute, vielleicht hat hier einer das Problem schon gehabt. Nachdem im Winter an dem Wagen die Temperatur laut KI teilweise nicht mehr ihr Soll erreichte, habe ich das Thermostat getauscht. Danach hatte ich allerdings das Problem, dass der Wagen nun laut Anzeige maximal nur noch auf 80° kommt, vorher kurz vor 100°. Zudem Pendelt die Temperatur extrem im KI, es sieht so aus als würde das Thermostat zu früh öffnen. Mein Tester sagte im Datenstrom eine Kühlmitteltemperatur von 63-73°C schwankend. Das erste Thermostat, welches ich einbauten, war von Gates, nun habe ich nochmal ein neues eingebaut von Mahle mit Behr Thermostateinheit im Gehäuse. Leider immer noch selbiges Problem. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und bei ihm ausschließlich das original Ford Thermostat wieder zu Besserung geführt hat. Ist das Problem irgendwie bekannt? Ich will nicht schon wieder ein neues Thermostat kaufen und Geld in den Sand setzen. ;) Gruß Chris
Motor
Chris-Oliver Rohse 02.02.24
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Gelöst
Fehler Servolenkung
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Focus Mk3 BJ. 2011 immer mal wieder die Fehlermeldung Störung Servolenkung kommt. Hatte letztes Jahr im Mai einen Komplettausfall. (Bild im Anhang ist vom Mai letzten Jahres) Danach wurde eine Überholte Servolenkung eingebaut und eine neue Batterie. Mittlerweile tritt der Fehler nur noch sporadisch (ca. alle 2 Wochen) auf. Bisher geht der Fehler nach 1-2mal neu starten wieder aus und alles funktioniert als, wenn nix gewesen wäre. Ich habe keine anderen Probleme, der Motor springt ohne Probleme an und alles andere funktioniert ohne Probleme. Ich weiß nicht weiter und möchte ihn ungern abgeben müssen, da er mich sonst nie im Stich gelassen hat. Ich hoffe, ihr habt noch Ideen was ich prüfen könnte/ wo der Fehler liegen könnte.
Elektrik
Annemarie Haase 30.01.23
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Gelöst
Servolenkung Störung
Guten Morgen, ich habe mit meinem Ford Focus MK3 folgendes Problem: Ich wollte Abends schnell zur Frittenbude, setze mich ins Auto, möchte dieses starten und da kam die Meldung Servolenkung gestört . Tja da saß ich nun mit leerem Magen und einer Fehlermeldung. Zündung aus - wieder an - Zündung aus usw. ....irgendwann ging der Wagen dann an und alles war gut. Nächster morgen das gleiche Problem : Servolenkung gestört und beim Fahren 2 mal ein leichtes Ruckeln. Irgendwann, wo ich Zuhause war, das Auto lief noch im Leerlauf ging er auf einmal aus . Wenn ich jetzt den Schlüssel drehe passiert gar nichts, nicht einmal orgeln tut der Wagen. Nach jedem mal wo ich den Schlüssel drehe wieder die gleiche Meldung . Hat jemand eine Idee was das sein könnte ????
Motor
Getriebe
Elektrik
Manuel Egger 19.01.23
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Gelöst
Bremsleistung und Motorleistung nicht vorhanden
Guten Abend allerseits. ich habe bei meinem Ford Focus ein Problem mit der Bremse und der Motorleistung. Beides, Motorleistung und Bremsleistung ist nicht vorhanden. Kann das sein das die Unterdruckpumpe defekt ist? Danke euch für eure Einschätzung im Voraus
Motor
Dominik Huber 05.02.23
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Raildrucksensor
Hallo zusammen, Habe eine Frage. Mein Auto springt oft nur nach langen Orgeln an. Habe schon vieles getauscht. Beim Zusammenbau ist der Sensor für den Benzindruck kaputt gegangen. Habe den erneuert. Der Sensor ist 3 polig. Habe Mal mit dem Multimeter gemessen da ich die Befürchtung habe dass da ein Kabelbruch ist. Auf 2 Leitungen habe ich je 5V auf dem dritten nur 0,0176 Volt also sehr gering. Ist das normal dass nur 2 Leitungen Strom bekommen?
Elektrik
David K 12.12.21

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Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
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Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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