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Sascha Richter15.09.23
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Ruckt beim Beschleunigen aus dem 4 Gang | SKODA OCTAVIA III Combi

Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem Skoda Octavia III 2.0 TDI RS. Wenn ich fahre und er Bertriebstemperatur hat und ich aus dem 4 Gang beschleunige ruckelt der Motor extrem, aber auch nur Kurz, was kann das sein? Ein Herr aus der Skoda Werkstatt meinte eventuell Kurbelwellensensor. Weil Getriebe kann er sich nicht vorstellen, da er es dann bei allen Gängen machen müsste beim Beschleunigen. Ich habe schon zwar mir einen Kurbelwellensensor besorgt, aber noch nicht eingebaut. Er schmeißt auch keine Fehler da es zu kurz ist. Kann mir jemand helfen? 😭
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Motor

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

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Robert Ballmann15.09.23
Ich würde mir das AGR Ventil und den Ansaugkrümmer anschauen. Kann beides verkokt sein. Dann kommt es zu solchen Symptomen.
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Sascha Richter15.09.23
Robert Ballmann: Ich würde mir das AGR Ventil und den Ansaugkrümmer anschauen. Kann beides verkokt sein. Dann kommt es zu solchen Symptomen. 15.09.23
Auch wenn er nur Langstrecke fährt ? Kann man das reinigen ohne alles auszubauen eventuell?
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Robert Ballmann15.09.23
Sascha Richter: Auch wenn er nur Langstrecke fährt ? Kann man das reinigen ohne alles auszubauen eventuell? 15.09.23
Eher nicht. Es gibt zwar viele Mittelchen, aber das beste ist immer noch ausbauen und reinigen.
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Wilfried Gansbaum15.09.23
Macht er das immer? Dann mal mit Tester fahren und die Verbrennungsaussetzer loggen, ob er dort was zählt Mach mal n Video
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Sascha Richter15.09.23
Wilfried Gansbaum: Macht er das immer? Dann mal mit Tester fahren und die Verbrennungsaussetzer loggen, ob er dort was zählt Mach mal n Video 15.09.23
Nein er macht das nicht immer ich sag ja der nette Herr con Skoda meinte eventuell Kurbwellensensor dadurch könnte es auch sein er schmeißt dann nicht unbedingt einen fehler da der fehler mindestens 5 bis 10 sek sein muss damit er es im Steuergerät ablegt aber macht es nur kurz und dann wenn ich aus dem 4 Gang beschleunige bei denn anderen nicht
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ST8215.09.23
Sascha Richter: Auch wenn er nur Langstrecke fährt ? Kann man das reinigen ohne alles auszubauen eventuell? 15.09.23
Ich glaub nicht dass es am KW Sensor liegt. Aber den kann man auch überprüfen, bevor man ihn ausbaut. Wie stark das Ruckeln jetzt genau ist, kann man aus der Ferne so natürlich schlecht einschätzen. Aber ich tendiere auch, wie es schon geschrieben wurde, zu einer verkokten ASB oder AGR. Kann man auch prüfen, entweder endoskopieren oder gleich ASB abbauen. Wir stahlen mit Walnussgranulat, meiner Meinung nach, mit die beste Methode. Nicht immer muss dabei die ASB erneuert werden, kommt halt auf die Verschmutzung an und ob die Drallklappen, bzw. deren Lagerung noch i.O. ist.
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Wilfried Gansbaum15.09.23
Schalter oder DSG?
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Sascha Richter16.09.23
Wilfried Gansbaum: Schalter oder DSG? 15.09.23
Schalter
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Wilfried Gansbaum16.09.23
Versuch einen Ort zu finden, wo du es immer reproduzieren kannst. Steht dir ein Tester zur Verfügung?
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