fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Lumi Pamaj06.06.22
Gelöst
0

AU nicht bestanden (Drehzahlbereich im Leerlauf zu hoch) | MINI

Hallo, ich war letztens mit meinen Mini Cooper R50 beim TÜV. AU nicht bestanden, weil er in Leerlauf zu hochgedreht hat, ca. 900-950. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich habe mal den Endtopf geschweißt, da er undicht war. Kann es wegen Undichtigkeiten dort wieder dran liegen? Danke euch
Motor

MINI

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

BERU by DRiV Zündleitung (7MMSBLACK) Thumbnail

BERU by DRiV Zündleitung (7MMSBLACK)

NGK Zündleitungssatz (0941) Thumbnail

NGK Zündleitungssatz (0941)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Lumi Pamaj29.12.22
Helmut Ludolph: Wenn der Auspuff nicht dicht ist gibt es immer Probleme bei der AU, schau nochmal nach ob er irgendwo rausbläst und den Ansaugtrakt alle Schläuche genau anschauen vll ausnebeln. 06.06.22
Auspuff undicht gewesen
0
Antworten

BOSAL Endschalldämpfer (135-057)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Unteranderem Falschluft oder waren viele Elektrischen Sachen an wie Klima oder Heizung oder Heckscheiben Heizung Radio irgendwie sowas?
8
Antworten
Profile Fallbackimage
Lumi Pamaj06.06.22
Janek Greipel: Unteranderem Falschluft oder waren viele Elektrischen Sachen an wie Klima oder Heizung oder Heckscheiben Heizung Radio irgendwie sowas? 06.06.22
Ja hatte danach gesehen das Klima und Radio eingeschaltet waren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J06.06.22
Such nach falschluft im ansaugsystem.
5
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Lumi Pamaj: Ja hatte danach gesehen das Klima und Radio eingeschaltet waren. 06.06.22
Hätte man ausmachen können was wäre denn die Drehzahl gewesen was er haben müsste?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lumi Pamaj06.06.22
Janek Greipel: Hätte man ausmachen können was wäre denn die Drehzahl gewesen was er haben müsste? 06.06.22
Laut tüv 750-850
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof06.06.22
Lumi Pamaj: Ja hatte danach gesehen das Klima und Radio eingeschaltet waren. 06.06.22
Klima und alle anderen Verbraucher sollten aus sein, sonst kann es passieren das die Leerlauf drehzahl angehoben wird.
1
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Dann eher Falschluft 50 Umdrehungen wären vlt drin gewesen mit Elektrischen Verbrauchern aber mehr denk ich net
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Lumi Pamaj06.06.22
Janek Greipel: Dann eher Falschluft 50 Umdrehungen wären vlt drin gewesen mit Elektrischen Verbrauchern aber mehr denk ich net 06.06.22
Kann es sein das von Endtopf Falschluft kommt wenn er undicht ist?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl06.06.22
Vom Auspuffendtopf kann der Motor keine Fremdluft bekommen.
5
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann06.06.22
Lumi Pamaj: Kann es sein das von Endtopf Falschluft kommt wenn er undicht ist? 06.06.22
Wenn der Endtopf undicht ist kriegst du keinen TÜV, hat aber mit der Leerlaufdrehzahl nix zu tun.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.07.06.22
Nebenluft oder Lamdasonde liefert falsche Werte. Lese mal aus.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Lutz07.06.22
Der TÜV hat ihn doch ausgelesen, hat er da was angezeigt oder hat der einfach gesagt du bekommst keine AU wegen der erhöhten Drehzahl? Wie waren denn die Werte? So pauschal ist das jetzt schwer. Welche Drehzahl hat er denn ohne Klima und Radio? Bei undichtem Auspuff wird auch die AU beeinflusst.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte07.06.22
Wenn der Endtopf undicht ist stimmt der Lambdawert nicht. Ist dieser in Ordnung ist der Auspuff wohl dicht. Bei der AU müssen alle Verbraucher vor allem die Klimaanlage aus sein, das sollte der Prüfer aber wissen. Motor auf Falschluft prüfen. Wenn nichts feststellbar und die Abgaswerte passen wurde die AU falsch gemacht, dann in eine freie Werkstatt mit Prufstützpunkt und dort nochmals machen lassen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Steinbach07.06.22
Nach Falschluft abnebeln. Auslesen, es könnte eine hilfreiche Meldung im Speicher stehen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte07.06.22
Der Fehlerspeicher dürfte nichts anzeigen, sonst hätte der Wagen dabei schon die AU nicht bestanden, Stichwort: Abgasrelevante Fehler. Auf Falschluft prüfen und ggf beheben dann AU ohne Klima machen. Es sei denn die Abgaswerte passen auch nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lumi Pamaj10.06.22
Kann es am beschädigten Zündkabel liegen? Und deshalb der im Leerlauf höher dreht?
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel03.07.22
Lumi Pamaj: Kann es am beschädigten Zündkabel liegen? Und deshalb der im Leerlauf höher dreht? 10.06.22
Servus im Regel fall wenn das Kabel kaputt ist hast du Zündaussetzer... Am besten wenn das Kabel noch funktioniert ISO Band nehmen und sauber abdichten bzw abkleben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof03.07.22
Lumi Pamaj: Kann es am beschädigten Zündkabel liegen? Und deshalb der im Leerlauf höher dreht? 10.06.22
Einen Satz neue zündkabel kaufen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Appinger05.08.22
Bei mir war die Nachkat Sonde defekt. Leerlauf war zu hoch und der Verbrauch auch. Man musste es genau auslesen, da keine Motorkontrolle geleuchtet hat.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MINI

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Batterie bei "Zündung an" abgeklemmt Fehler
Hallo Leute, hatte die Batterie abgeklemmt wie schon öfters, nur diesmal war dabei die Zündung noch an. Als ich diese wieder abgeklemmt habe funktioniert das Licht dauerhaft Fensterheber funktionieren nicht, Blinker nicht. Motor startet. Im Fehlerspeicher trotz löschen kommen die selben Fehler immer wieder. Und in der Armatur leuchtet das Symbol Hebebühne. Was ist da los? Grüße
Elektrik
Christoph C 24.10.21
1
Vote
37
Kommentare
Gelöst
Bremslicht beidseitig ohne Funktion
Hallo zusammen, die Bremslichter im Stoßfänger gehen nicht, obwohl alles in Ordnung ist, sprich Spannung, Fassung, Scheinwerfer selbst und Birnen. Auch am Anhänger funktionieren alle Lichter. Was kann die Ursache sein ? Danke im Voraus.
Elektrik
Matthias Kopp 20.02.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht nach Zylinderkopfwechsel
Hallo liebe Motorfreunde, ich habe ein Problem mit unserem Mini R56 120PS N12B16 Motor. Wir mussten den Zylinderkopf aufgrund eines Risses austauschen. Wir haben alles mit Steuerzeiten-Werkzeug abgesteckt und wie vorgeschrieben eingestellt. Nachdem wir alles wieder zusammengebaut hatten, ist der Motor zwar angesprungen, hat aber laut geröhrt, als wäre der Krümmer lose. Außerdem lief der Motor sehr unruhig. Als wir ihn nun erneut starten wollten, funktionierte es leider nicht mehr. Allerdings schien es, als wäre etwas mit der Luftzufuhr nicht in Ordnung, da der Motor anspringen wollte, wenn wir die Hand vor die Drosselklappe gehalten haben, um ihm die Luft wegzunehmen. Die Zündkerzen sind in Ordnung und es ist auch ein Zündfunke vorhanden. Die Kompression beträgt knapp unter 14 bar und ist bei allen 4 Zylindern gleich. Wir haben außerdem die Ansaugbrücke ausgetauscht und die Drosselklappe ist sauber und öffnet sich bei Zündung ca. 2 mm. Habt ihr noch Tipps oder Tricks für uns?
Motor
Patrick Sent 01.09.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Bremse bleibt weich
Hallo zusammen, ich habe einen Mini Cooper R50 für meine Tochter gekauft. Er hatte einen leichten Schaden vorne, den ich gerichtet habe. Auf dem Weg zum TÜV merkte ich, dass die Bremse sehr weich war (erste richtige Fahrt). Der Bremstest beim TÜV wurde bestanden. Ich dachte, dass der Austausch/Entlüften der Bremsflüssigkeit ausreicht, aber leider half das nicht. Ich habe mit einem Tester usw. entlüftet. Das Problem blieb bestehen - das Pedal geht weich bis fast zum Ende. Dann habe ich die Bremse nochmal angeschaut: Die Manschette am Sattel hinten war defekt und die Beläge nicht mehr in bestem Zustand, also habe ich beides gewechselt. Doch auch das brachte keine Besserung. Schließlich habe ich den Hauptbremszylinder erneuert, aber auch das führte zu keiner Verbesserung. Ich bin langsam am Verzweifeln. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Danke euch.
Fahrwerk
Marco Ebbesmeier 14.02.25
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Nach dem Abstellen des Motors läuft irgendetwas
Hallo, ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen, ich hab mir einen schönen Mini Cooper s gekauft, bei der Probefahrt war alles in Ordnung, als ich zuhause ankam fiel mir auf, dass der Mini nach dem Abstellen des Motors Geräusche macht, irgendein Lüfter oder eine Pumpe läuft da einfach weiter und zieht mir die Batterie leer. Ich mach auch ein Video, vielleicht hört man ja etwas, ist auch dunkel draußen.
Elektrik
Daniel Susman 19.02.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MINI

Gelöst
Batterie bei "Zündung an" abgeklemmt Fehler
Gelöst
Bremslicht beidseitig ohne Funktion
Gelöst
Motor startet nicht nach Zylinderkopfwechsel
Gelöst
Bremse bleibt weich
Gelöst
Nach dem Abstellen des Motors läuft irgendetwas

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten