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André Otte23.07.24
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Unrunder Motorlauf nach langer Standzeit | AUDI 80 B4 Stufenheck

Moin zusammen, mein Auto hat folgendes Problem: Es läuft wie ein Sack Nüsse, richtig schlecht, so als ob ein Zylinder nicht richtig läuft. Wenn er warm ist, also auf Temperatur, läuft er einigermaßen gut. Laut Aussage der Werkstatt könnte das Problem die Lambdasonde sein (falsche Werte). Vorab als Information: Der Wagen hat sieben Jahre gestanden. Könnte es vielleicht an der Lambdasonde, Zündspule oder den Steuerzeiten liegen? Ich bitte um Eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Zündkerzen neu gemacht Verteilerfinger + Verteilerkappe neu Zündkabel kamen auch neu Zylinderkopfdichtung kam neu (vielleicht Steuerzeiten um 1zahn verstellt?)
Motor

AUDI 80 B4 Stufenheck (8C2)

Technische Daten
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AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

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André Otte26.07.24
André Otte: Ne wo sitz das denn? 23.07.24
Tom Werner: Zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. Gummi wird gerne porös/ undicht. 23.07.24
Gummi ist porös und rissig
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METZGER Flansch, Vergaser (8070909)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Tom Werner23.07.24
Flansch vom Vergaser auch neu gemacht?
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André Otte23.07.24
Tom Werner: Flansch vom Vergaser auch neu gemacht? 23.07.24
Ne wo sitz das denn?
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Christian J23.07.24
die steuerzeiten kannst du bei dem ja leicht prüfen indem du ihn auf markierung stellst. lambdasonde ist auch möglich wie alt ist der kraftstoff? wie sehen die kerzen jetzt aus wenn die neu sind und gelaufen haben?
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André Otte23.07.24
Christian J: die steuerzeiten kannst du bei dem ja leicht prüfen indem du ihn auf markierung stellst. lambdasonde ist auch möglich wie alt ist der kraftstoff? wie sehen die kerzen jetzt aus wenn die neu sind und gelaufen haben? 23.07.24
Kerzen sind schwarz und der sprit ist frisch so läuft er aktuell
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Daniel.23.07.24
André Otte: Ne wo sitz das denn? 23.07.24
Unter der "Einspritzung". Motor starten und mal kräftig ruckeln, zur Not mal mit Bremsenreiniger absprühen. Aber Achtung, Brandgefahr. Tausche zuerst den Blauen Temperatursensor, und prüfe von dem Motor alle Masseanschlüsse. Einer muss auch direkt vom Kabel der Lambdasonde kommen, deine müsste eh nur zwei Adern haben
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Patrick Frieß23.07.24
Hallo guten Abend; Dieser Motor ist eigentlich Top! Die funktionieren einwandfrei.Hast Du neuen Sprit im Motor Kreislauf, Kerzen/ Stecker I O? Denke nach dieser Standzu, ist erstmal mit neuem Öl / Sprit eine kurze Probefahrt angesagt und dann alles neu bewerten!.Mfg P.F
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Tom Werner23.07.24
Zündzeitpunkt passt?
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André Otte23.07.24
Daniel.: Unter der "Einspritzung". Motor starten und mal kräftig ruckeln, zur Not mal mit Bremsenreiniger absprühen. Aber Achtung, Brandgefahr. Tausche zuerst den Blauen Temperatursensor, und prüfe von dem Motor alle Masseanschlüsse. Einer muss auch direkt vom Kabel der Lambdasonde kommen, deine müsste eh nur zwei Adern haben 23.07.24
Ja meimer hat nur zwei das ist richtig
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Christian J23.07.24
André Otte: Kerzen sind schwarz und der sprit ist frisch so läuft er aktuell 23.07.24
Dann fettet der zu stark an.
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André Otte23.07.24
Tom Werner: Flansch vom Vergaser auch neu gemacht? 23.07.24
Habe gerade eben mal nach geschaut tatsächlich der flansch rissig und hat auch schon ein loch werde das mal beheben und dann nochmal berichten
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16er Blech Wickerl24.07.24
Andre Messe auch Mal die Kompression
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Marcel M24.07.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Dieser Motor ist eigentlich Top! Die funktionieren einwandfrei.Hast Du neuen Sprit im Motor Kreislauf, Kerzen/ Stecker I O? Denke nach dieser Standzu, ist erstmal mit neuem Öl / Sprit eine kurze Probefahrt angesagt und dann alles neu bewerten!.Mfg P.F 23.07.24
Und ganz wichtig Kraftstofffilter mit tauschen
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Marcel M24.07.24
Mir würde noch Druckverlusttest machen wenn sich bei der Kompressions Prüfung auffällig ist. Mit Bremsenreiniger die Ansaugung absprühen ist nicht gut (wie schon dazu erwähnt worden ist "Brandgefahr") ich würde mit einer Nebelmaschine abdrücken ist sicherer
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Ingo N.24.07.24
Bevor du anfängst Teile zu tauschen (z.b. Lambdasonde), bitte vorher durchlesen... https://www.audi-80-wiki.de/index.php?title=ABT
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Daniel.24.07.24
Nebenluft beseitigen und neu bewerten.
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Daniel.24.07.24
André Otte: Ja meimer hat nur zwei das ist richtig 23.07.24
Davon auf die Massepunkte achten.
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