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Gerhard Schneider 116.02.25
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Problemlos Öldruckregelventil gegen A 0019905317 tauschen | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo, kann ich das oben genannte Ventil an meinem OM651 problemlos gegen A 0019905317 (Original-Mercedes-Teilenummer) austauschen? Mfg Gerd Danke euch.
Wartung

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

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Patrick Frieß16.02.25
Hallo Guten Tag: Ich würde das Spezifizierte neue Original Mercdes Ventil einbauen! Dann hast Du das Problem mit dem Öldruck im LL nicht mehr. Der ist dann höher wie in der alten Version die in etwa 0,9 Bar war. Mfg P.F
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Gerhard Schneider 116.02.25
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag: Ich würde das Spezifizierte neue Original Mercdes Ventil einbauen! Dann hast Du das Problem mit dem Öldruck im LL nicht mehr. Der ist dann höher wie in der alten Version die in etwa 0,9 Bar war. Mfg P.F 16.02.25
Hallo Patrick, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem original Mercedes Erstatzteil handelt es sich nicht um ein Ventil, sondern nur um einen Verschlußstopfen, ohne jegliche Steuerung. Es wird also zu jeder Zeit der volle Öldruck ins System gefördert. Kann das auch schädlich sein? Mfg Gerd
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Patrick Frieß16.02.25
Gerhard Schneider 1: Hallo Patrick, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem original Mercedes Erstatzteil handelt es sich nicht um ein Ventil, sondern nur um einen Verschlußstopfen, ohne jegliche Steuerung. Es wird also zu jeder Zeit der volle Öldruck ins System gefördert. Kann das auch schädlich sein? Mfg Gerd 16.02.25
Hallo , gut dann haben wir aneinader vorbei geredet. Zu deiner spezillen Frage würde ich mich bei einem guten Mercedes Motoren Spezi rückversichern, bevor ich so was einbauen würde. Ich weis halt nur das am Anfang die Motoren Probleme mit Öldruck im LL hatten und man von Seiten Mercedes das angepasst hatte. Mfg P.F
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Rudi Klaus16.02.25
Ich würde dir empfehlen Sensoren immer nur gegen Originalteile zu tauschen. "Wer günstig kauft, kauft 2mal"
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Daniel.16.02.25
Rudi Klaus: Ich würde dir empfehlen Sensoren immer nur gegen Originalteile zu tauschen. "Wer günstig kauft, kauft 2mal" 16.02.25
Ich denke hier geht es nicht um günstig sondern um technische Umbauten. Das muss wirklich ein Mercedes Motoren Flüsterer beantworten, oder jemand der das schon Mal erfolgreich oder weniger erfolgreich umgesetzt hat.
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Gerhard Schneider 116.02.25
Patrick Frieß: Hallo , gut dann haben wir aneinader vorbei geredet. Zu deiner spezillen Frage würde ich mich bei einem guten Mercedes Motoren Spezi rückversichern, bevor ich so was einbauen würde. Ich weis halt nur das am Anfang die Motoren Probleme mit Öldruck im LL hatten und man von Seiten Mercedes das angepasst hatte. Mfg P.F 16.02.25
Können Sie mir beschreiben wie, Mercedes das angepasst hat? Mfg Gerd
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Patrick Frieß16.02.25
Gerhard Schneider 1: Können Sie mir beschreiben wie, Mercedes das angepasst hat? Mfg Gerd 16.02.25
Hallo ja ,da wird eine Schraube hier ersetzt und dadurch wird der Öldruck im Motor erhöht, die Flügelzellen Ölpumpe (normal 0,9 Bar bis 5 Bar!) hat dann einen konstanten Druck der auch im LL erhöht ist.höher }2-5 Bar! So wurde mir das bei Mercedes Benz gesagt! Ich habe Dir eine Zeichnung noch mit angehängt,wo Du das Ventil, Schraube siehst! Es müsste die Zeichnung sein mit dem Teil! Mfg P.F
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Gerhard Schneider 116.02.25
Vielen lieben Dank für die Info. Einen schönen Sonntag Abend. LG Gerd
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