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Cedric Katzina05.09.21
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PDC hinten piept nach Lust und laune | VW GOLF V

Hallo zusammen, bei meinem 2006er Golf V macht die PDC hinten leider Probleme, sie piept einfach nach Lust und Laune, mal scheint sie zu funktionieren, mal sagt sie das man jede Sekunde andockt obwohl noch Kilometer platz sind. Leider habe ich keine Anzeige, sondern nur die Akustischen Signale. Wie kann ich nun herausfinden, ob einer der Sensoren, oder evtl. doch das Steuergerät das zeitliche gesegnet haben? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Gruß Cedric
Bereits überprüft
Optische Sichtung der Kabelverbindung des Steuergeräts, sowie am Kabel rütteln, ob evtl etwas los ist. Dies war aber nicht der Fall.
Elektrik

VW GOLF V (1K1)

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Cedric Katzina01.03.23
Ich habe mich gegen eine Reparatur entschieden. Mal geht die PDC mal halt nicht. Muss man halt genauer nach hinten schauen. Danke trotzdem für die vielen Tipps.
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METZGER Sensor, Einparkhilfe (0901035)

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Peter TP05.09.21
Mach mal ein Foto vom Steuergerät
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Alexander Pittrof05.09.21
Das habe ich auch bei meiner pdc (nachgerüstet). Bei mir ist ein sensor undicht geworden. Immer wenn es regnet oder sehr feucht ist spinnt er.
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Cedric Katzina05.09.21
Ob die PDC nachgerüstet wurde oder ab Werk verbaut ist weiß ich leider nicht. Allerdings hatte der Wagen wohl mal einen Unfall und hat hinten scheinbar eine runderneuerung bekommen. Das ist aufgefallen, da die werksseitig eingetragene Anhängerkupplung irgendwie nicht mehr vorhanden ist.
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Serhat05.09.21
Welcher der pdc sensoren zeigt er denn an . Zu not würd ich denn mal Tauschen .
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Cedric Katzina05.09.21
Serhat: Welcher der pdc sensoren zeigt er denn an . Zu not würd ich denn mal Tauschen . 05.09.21
Wie schon geschrieben, habe leider keine Optische anzeige, nur das akustische piepen. Das ist ja mein problem bei der Diagnose.
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Hartmut Greb05.09.21
Bei meinem Alhambra gehen ab ung zu welche kaputt. Bei diesen "alten" Auto wird nicht angezeigt welcher defekt ist. Ich kaufe einen Neuen und tausche solange bis ich den defekten gefunden habe. Schwierig wird es wenn 2 gleichzeitg fehlerhaft sind.
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Serhat05.09.21
Cedric Katzina: Wie schon geschrieben, habe leider keine Optische anzeige, nur das akustische piepen. Das ist ja mein problem bei der Diagnose. 05.09.21
Dann besorg dir ein neuen und wechsel die nach und nach unter einander aus . Irgendwann muss es ja aufhören . Setz mal ein foto von deinen pdc sensoren .
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Eugen K.05.09.21
Wenn du davor stehst sollten sie klackern, je weiter weg umso verzögerter das klackern. Wenn einer davon aus der reihe tanzt, dann ist er defekt. Über den Tester in die Parameter gehen und dann kannst du die werte in Meter sehen.
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Peter TP05.09.21
Nachdem es sich um Original handelt empfehle ich Auslesen mit VW Software und kein herumgesuche. Einfacher, schneller und wahrscheinlich billiger als auf Verdacht Teile tauschen
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Marcus Pilz05.09.21
Das Problem hatte ich selber. Hab nach sorgfältiger Prüfung den einen Getauscht und Problem war gelöst. Versuch mal über die Diagnose Auslesen ob Du den PDC lokalisieren kannst. Tip von meiner Seite. Zündung einschalten, Rückwertsgang einlegen OHNE Motorstart!!!Dann Ohr an den PDC Sensor legen, wenn dieser Tickert ist der Okay
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Cedric Katzina29.11.21
Leider keine Lösung gefunden, in letzter zeit piepst er kaum noch doof rum. Vielen dank trotzdem für die ganzen ratschläge.
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
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Gelöschter Nutzer 02.11.23

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