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MMits15.03.22
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Erfahrungen mit RR 3.6 TDV8 | LAND ROVER

Hallo, und zwar wollte ich mich mal umhören, was Erfahrung mit dem Range Rover Vogue 3.6 TDV8 angeht. Ich werde die Tage einen kaufen aufgrund der Anhängelast von 3.5t. Leider habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung, was Land Rover/Range Rover angeht. Fahrzeug wird überwiegend im Alltag genutzt, Langstrecken am Tag ab 80km +. Ab und zu mal Anhängerbetrieb. Ca. 1x im Monat. In welcher Zusammenarbeit wurde der Motor gebaut? Mit Jaguar zusammen oder hat da jemand anders auch seine Hände im Spiel gehabt? Aufgrund des Gewichts vermutlich Gummilager und Lenker bei der Laufleistung. Steuerkettenprobleme? Danke im Voraus! Ja, ich weiß bei den Spritpreisen nicht die beste Wahl einen V8 Diesel zu kaufen, jedoch wird dieser wirklich für den Anhängerbetrieb benötigt.
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Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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Frank Böckelmann16.03.22
Für Langstrecken ist ein Diesel definitiv die erste Wahl. Ich selbst fahre eine Discovery 3 als Diesel. Aber die Folgekosten bei der Vertragswerkstatt sollten dir klar sein. Ich mach übrigens fast alles an meinem selbst, da mich die Werkstattkosten sonst schon lange aufgefressen hätten.
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MMits16.03.22
Frank Böckelmann: Für Langstrecken ist ein Diesel definitiv die erste Wahl. Ich selbst fahre eine Discovery 3 als Diesel. Aber die Folgekosten bei der Vertragswerkstatt sollten dir klar sein. Ich mach übrigens fast alles an meinem selbst, da mich die Werkstattkosten sonst schon lange aufgefressen hätten. 16.03.22
Danke für die Antwort. Was Werkstätten angeht ist nicht das Problem. Ich möchte nur ein zuverlässiges Fahrzeug was nicht jeden Tag in der Werkstatt steht bzw. Größere Probleme hat.
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autofahrer400008.04.22
Guten Tag Also nach meinen wissen sollte es zusammenarbeit mit Psa und Ford gewesen Mit freundlichen Grüßen Alex
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Nils Pflüger20.04.22
Fahre einen TDV8 4.4 als Zugfahrzeug, der Moror kommt von Ford. Bin sehr zufrieden mit dem Komfort, dem Anhängebetrieb und der Geländegängigkeit. Der 3.8 ist meines Wissens eine Kooperation mit PSA. Meine Kaufentscheidung war neben der Anhängelast und Reisetauglichkeit vom Exotenfaktor und der nach meinem Empfinden schönen und klassischen Optik beeinflusst. Wo viel Technik ist, da kann auch viel kaputt gehen. Irgendwas ist immer. Für und kein Drama, weil wir selber schrauben, aber in einer Werkstatt wären wir bestimmt schon deutlich über 10.000 Euro für „Kleinigkeiten“ und reguläre Pflege losgeworden. Mein Fazit daher: Rangie fahren muss man mögen, Mit dem Credo „3,5to Zuglast“ würde ich unter finanziellen Aspekten zu einem Touareg 2,5 TDI raten, sofern er gefällt. Günstig in der Anschaffung, günstiger im Unterhalt ( Verbrauch - 4L/100km; Werkstattkosten und Zugänglichkeit von Werkstattinformationen).
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MMits20.04.22
Nils Pflüger: Fahre einen TDV8 4.4 als Zugfahrzeug, der Moror kommt von Ford. Bin sehr zufrieden mit dem Komfort, dem Anhängebetrieb und der Geländegängigkeit. Der 3.8 ist meines Wissens eine Kooperation mit PSA. Meine Kaufentscheidung war neben der Anhängelast und Reisetauglichkeit vom Exotenfaktor und der nach meinem Empfinden schönen und klassischen Optik beeinflusst. Wo viel Technik ist, da kann auch viel kaputt gehen. Irgendwas ist immer. Für und kein Drama, weil wir selber schrauben, aber in einer Werkstatt wären wir bestimmt schon deutlich über 10.000 Euro für „Kleinigkeiten“ und reguläre Pflege losgeworden. Mein Fazit daher: Rangie fahren muss man mögen, Mit dem Credo „3,5to Zuglast“ würde ich unter finanziellen Aspekten zu einem Touareg 2,5 TDI raten, sofern er gefällt. Günstig in der Anschaffung, günstiger im Unterhalt ( Verbrauch - 4L/100km; Werkstattkosten und Zugänglichkeit von Werkstattinformationen). 20.04.22
Also habe herausgefunden der 3.6TDV8 ist eine Kooperation von Ford und PSA. Bin an sich bisher sehr zufrieden. Einziges Manko ist manchmal klemmt das AGR also wirklich selten. Wird aber die nächste Zeit getauscht. Einen W164 mit ca. 2,4T Leergewicht hat der Range Rover problemlos 150km transportiert. Verbrauch liegt im Schnitt bei 12-14l je nachdem wie gefahren wird bzw. Wie beladen. Das schöne ist wirklich die Form vom L322 weshalb es auch nicht der Touareg geworden ist.
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Stephan Boldt03.02.23
Der Motor ist von PSA. Meinen letzten habe ich mit 330.000 km gut laufend verkauft, da ich mir wieder einen 3.6 mit 180.000 km zugelegt habe. Der Motor ist sehr robust. Man sollte nur auf die Turbos acht geben. Wenn man die Regenerationen des DPF nicht überwacht und er zu oft knallheiß abgestellt wird, dann gehen die kaputt.
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