fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sascha Scheppe07.01.22
Ungelöst
0

Fahrzeug startet nicht mehr | PEUGEOT

Hallo. Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Starten des Wagens. Habe ziemlich lange Orgeln lassen sodass der Wagen schon ordentlich nach Sprit gerochen hat, trotzdem weiter versucht und nach 1 Stunde ging er auch an. Am nächsten Tag wieder dasselbe Problem. Wagen in die Werkstatt gebracht. Der Typ mir weis machen wollen das ich Kabel an der Batterie falsch abgeklemmt habe, Auto abgeholt… Fährt paar Tage … heute wieder selbes Problem… Mit Überbrückungskabel georgelt … er versucht zu starten ganz kurz orgelt dann wieder ins Leere. Funke ist da Sprit kommt auch genug... Vielleicht kann mir jemand weiter helfen 🤷🏻‍♂️ LG
Bereits überprüft
Zündfunke ist da Sprit bekommt er auch
Motor

PEUGEOT

Technische Daten
HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0) Thumbnail

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0)

METZGER Sensor, Außentemperatur (0905076) Thumbnail

METZGER Sensor, Außentemperatur (0905076)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
24 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.07.01.22
Hi Sascha, also mit der Batterie hat das eher nix zu tun. Hast du das Problem bei jeder Motortemperatur? Wenn er anspringt, läuft der dann ganz normal?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202407.01.22
Hallo! Erstmal Fehlerspeicher Auslesen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.01.22
Ich würde mir Mal die Werte vom Temperatursensor anschauen. Vielleicht zeigt der falsche Werte an.
5
Antworten
profile-picture
Sascha Scheppe07.01.22
Sven Handrick bis her hatte ich das Problem nur wenn der Motor kalt war. Wenn er dann nach sehr langen Orgeln angesprungen ist läuft er auch wenn ich ihm direkt aus mache und wieder strate funktioniert es .
0
Antworten
profile-picture
Sascha Scheppe07.01.22
Thomas Tschöke werde ich jetz eins kaufen da ich nur für VW zum auslesen habe da ich sonst VW fahre .
0
Antworten
profile-picture
Sascha Scheppe07.01.22
Sven H.: Hi Sascha, also mit der Batterie hat das eher nix zu tun. Hast du das Problem bei jeder Motortemperatur? Wenn er anspringt, läuft der dann ganz normal? 07.01.22
Bis her nur wenn der Motor kalt war aber wenn er dann mal angesprungen ist lief er auch nach direkten aus machen startete er wieder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.07.01.22
Sascha Scheppe: Bis her nur wenn der Motor kalt war aber wenn er dann mal angesprungen ist lief er auch nach direkten aus machen startete er wieder 07.01.22
Das klingt als würde der Kraftstoff zurücklaufen. Evtl das Rückschlagventil defekt. Kann aber auch ein zugesetzter Kraftstofffilter sein, oder dass sich Kondenswasser darin befindet. Temperatursensor würde ich jetzt mal ausschließen, wenn er direkt nach dem Starten sauber läuft. Fehlerspeicher auslesen wäre allerdings tatsächlich kein Fehler.
2
Antworten
profile-picture
Sascha Scheppe07.01.22
Sven H.: Das klingt als würde der Kraftstoff zurücklaufen. Evtl das Rückschlagventil defekt. Kann aber auch ein zugesetzter Kraftstofffilter sein, oder dass sich Kondenswasser darin befindet. Temperatursensor würde ich jetzt mal ausschließen, wenn er direkt nach dem Starten sauber läuft. Fehlerspeicher auslesen wäre allerdings tatsächlich kein Fehler. 07.01.22
Also laut dem Werkstatt Typ zeigt er wohl keine Fehler an … wurde meiner Freundin so gesagt als die das Auto abgeholt hat
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.07.01.22
Sascha Scheppe: Also laut dem Werkstatt Typ zeigt er wohl keine Fehler an … wurde meiner Freundin so gesagt als die das Auto abgeholt hat 07.01.22
Hab übersehen dass der Sprit ja kommt. Vllt hängt die Drosselklappe, probier mal ob die leichtgängig ist oder auch verschmutzt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.01.22
Ich glaube nicht das man den Temperatursensor ausschließen kann. Sachs schreibt,das er wenn er anspringt nach Benzin riecht.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.07.01.22
Sven H.: Hab übersehen dass der Sprit ja kommt. Vllt hängt die Drosselklappe, probier mal ob die leichtgängig ist oder auch verschmutzt. 07.01.22
Evtl die Drosselklappe auch mal neu anlernen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.07.01.22
Robert Ballmann: Ich glaube nicht das man den Temperatursensor ausschließen kann. Sachs schreibt,das er wenn er anspringt nach Benzin riecht. 07.01.22
Ja schon, ist bei sowas ja auch der verdächtigste Kandidat. Aber der läuft ja dann direkt wenn er anspringt scheinbar einwandfrei.
0
Antworten
profile-picture
Sascha Scheppe07.01.22
Robert Ballmann: Ich glaube nicht das man den Temperatursensor ausschließen kann. Sachs schreibt,das er wenn er anspringt nach Benzin riecht. 07.01.22
Nein er hat beim startbereit nach Benzin gerochen weil er durch das viele Orgeln dann versoffen ist also sprich bis zum versaufen quasi georgelt war wohl falsch ausgedrückt sorry
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger07.01.22
Als erstes Fehlerspeicher auslesen so ist das ein Blick in die Glaskugel. 151000km wie sieht es mit der Steuerkette aus, also Steuerzeiten prüfen (NW sensor)
0
Antworten
profile-picture
Christian Groß07.01.22
Hi Das hört sich an wie wenn Kühlwasser im Steuergerät ist. Zieh die Stecker vom Steuergerät ab und schau ob Wasser am Stecker ist. Wenn Ja dann ist der Wassertemperatur Sensor undicht. Wenn es soweit ist kannst du den Sensor, Kabelstrang und Steuergerät tauschen. Ist sozusagen ein Totalschaden vom Fahrzeug. Grüße Christian
0
Antworten
profile-picture
Thomas Geißler08.01.22
Ich arbeite bei Peugeot und würde definitiv mal die Zündkerzen anschauen wie die aussehen wenn die in Ordnung sind tippe ich sehr stark auf Kühlwassertemperatursensor Der Grund ganz einfach erklärt weil wenn der Motor kalt ist und der Sensor defekt dann reichert das Steuergerät das Gemisch an wie Hölle weil es von eventuell -60°C ausgeht und das würde auch den Geruch erklären Wenn er dann anspringt kann das Motorsteuergerät ja über die Lambda Sonde alles regeln also alles gut Wenn der Motor warm ist und man ihn dann abschaltet aber gleich nach ca 2 sogar 3 min wieder startet dann ist das Motorsteuergerät noch nicht eingeschlafen und weiß somit das der Motor warm sein muss Leider gibt es das Problem bei mehreren älteren Modellen das drozdem kein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann08.01.22
Thomas Geißler: Ich arbeite bei Peugeot und würde definitiv mal die Zündkerzen anschauen wie die aussehen wenn die in Ordnung sind tippe ich sehr stark auf Kühlwassertemperatursensor Der Grund ganz einfach erklärt weil wenn der Motor kalt ist und der Sensor defekt dann reichert das Steuergerät das Gemisch an wie Hölle weil es von eventuell -60°C ausgeht und das würde auch den Geruch erklären Wenn er dann anspringt kann das Motorsteuergerät ja über die Lambda Sonde alles regeln also alles gut Wenn der Motor warm ist und man ihn dann abschaltet aber gleich nach ca 2 sogar 3 min wieder startet dann ist das Motorsteuergerät noch nicht eingeschlafen und weiß somit das der Motor warm sein muss Leider gibt es das Problem bei mehreren älteren Modellen das drozdem kein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird 08.01.22
Super erklärt. Genau meine Meinung. Das war auch mein erster Gedanke. Das würde am besten passen.
0
Antworten
profile-picture
Sascha Scheppe08.01.22
Robert Ballmann: Super erklärt. Genau meine Meinung. Das war auch mein erster Gedanke. Das würde am besten passen. 08.01.22
Jetzt gerade ist er zum Beispiel beim ersten Orgeln sofort gestartet und Außentemperatur ist2 grad
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann08.01.22
Sascha Scheppe: Jetzt gerade ist er zum Beispiel beim ersten Orgeln sofort gestartet und Außentemperatur ist2 grad 08.01.22
Das ist gut möglich. Ich hatte Mal ein Auto bei dem das Auto immer wenn er zum Bäcker fuhr, nicht mehr angesprungen ist. Da war auch kein Fehler hinterlegt. Dann habe ich das Auto warm laufen lassen und bei genau 70 Grad ist die Temperatur immer gesprungen zwischen -60 und +70 Grad. Ab 72 Grad war der Spuck vorbei. Wenn er das Auto bei den 70 Grad starten wollte hat das Steuergerät soviel Sprit eingespritzt wie bei -60 Grad und ist dann abgesoffen. Deswegen würde ich das prüfen. Wenn du ein Diagnosegerät hast, ist das ja schnell gemacht.
0
Antworten
profile-picture
Thomas Geißler08.01.22
Also bei den Symptomen wird ich definitiv den Temperatur Sensor neu machen der kostet nicht so viel glaub 15 bis 20 Euro und ist kein Hexenwerk
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Markus Fiedler08.01.22
Stecker des Kühlmitteltemperatursensors auf Wasserspuren prüfen. Ebenso die drei Stecker Des Einspritzsteuergetätes.
0
Antworten
profile-picture
Sascha Scheppe14.01.22
Hallo. Temperatur Sensor ist getauscht . Fahrzeug wurde ausgelesen es liegen keine Fehler vor . Der Wagen lief jetzt 3 Tage . Heute morgen das selbe Problem Auto startet nicht .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann16.01.22
Sascha Scheppe: Hallo. Temperatur Sensor ist getauscht . Fahrzeug wurde ausgelesen es liegen keine Fehler vor . Der Wagen lief jetzt 3 Tage . Heute morgen das selbe Problem Auto startet nicht . 14.01.22
Dann klemm Mal die Batterie für 10 Minuten ab. Danach versuchst du es noch ein Mal.
0
Antworten
profile-picture
Sascha Scheppe19.01.22
Robert Ballmann: Dann klemm Mal die Batterie für 10 Minuten ab. Danach versuchst du es noch ein Mal. 16.01.22
Hatte leider auch nichts genutzt Auto sprang immer noch nicht an wagen ist jetzt zum 5. mal in der 5. Werkstatt mal abwarten ob die endlich was finden
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT

-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
57
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, mittlerweile dürfte mein Auto mit seinem Problem bekannt sein. Aber ich komme nicht weiter. Das Problem ist schwer zu erklären, deshalb schaut bitte das Video bis zum Schluss an und auch bitte auch genau die Fehlermeldungen. In der Kategorie ZÜNDUNG/EiNSPRITZUNG stehen 5 Fehler über den Generator (Lichtmaschine). Löscht man diese Fehler und liest den Fehlerspeicher direkt noch mal aus, stehen die Fehler wieder da. Also lässt sich der Fehler nicht löschen. Auch der Einbau eines neuen Generators hat keine Änderung gebracht, Fehler sind alle noch da und das Startproblem auch. Unter allen 5 Generator Fehlern steht "OFFENE REGELKETTE (Bedingungen in den geschlossenen Regelkreis noch nicht erfüllt) -> ist irgendwo ein Kabelbruch möglich? Zieht man den Kühlmitteltemperatursensor oder den Map Sensor(Luftmassenmesser) ab, nimmt sich ja das Auto die Werte aus dem Steuergerät zum starten und nicht die Werte von den Sensoren, somit starten das Auto ohne Sensor perfekt. Also wenn ein Kabelbruch denkbar ist, wo sollte ich schauen? Oder wo sollte ich generell schauen bezüglich der offenen Regelkette? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Startproblem mit den Fehlermeldungen zu tun haben MUSS. Mir lässt das Problem keine Ruhe, vielleicht kennt ihr es :) P.S. Ich bin kein Profi / Berufs KFZ-Mechatroniker
Motor
Michael Stoll 16.05.22
0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Mangelnde Katalysatorleistung
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter warum kommt sobald ich Klima einschalte der Fehler Fehlercode P0420 Kat ist seit März drin. Habt ihr eine Idee warum der Fehler immer dann kommt? Danke
Motor
Patrick Feindt 22.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
47
Kommentare
Gelöst
Auto ruckelt und nimmt kein Gas an
Hallo, ich habe ein Auto, das manchmal ruckelt und kein Gas annimmt. Im Fehlerspeicher wurde der Fehler P1340 "Fehlzündung an Zylinder 4" hinterlegt. Dabei kann der Katalysator beschädigt werden. Jetzt bin ich überfragt, was ich machen soll. Danke im Voraus.
Motor
Tristan Meier 02.04.24
1
Vote
41
Kommentare
Gelöst
Stottert und hat Fehlzündungen, nimmt kein Gas an
Hallo Leutz, an dem Auto würde die Kopfdichtung gemacht, Ventilschaft und Kolbenringe, soweit alles gut, das Auto ist 1500 km ohne Probleme gefahren, dann auf der Landstraße nimmt das Auto einfach kein Gas mehr an. Also auf zur Fehlersuche, Kompression 14bar, Druckverlust nicht mal 10% Steuerzeiten stimmen, Tempfühler getauscht, hat nix gebracht. Fehlzündungen im Ansaug und Auspuff. Dachte, es ist was mit den Ventilen, also Kopf runter und siehe da, nix, alles dicht. Nichts krumm. Alles wieder zusammengebaut, neues Zündmodul drauf, nix. Neue Pumpe rein, auch nix. Ansaugfühler neu, auch nix. Auto nimmt einfach kein Gas an und dreht hoch, gibt nur Fehlzündungen. Jetzt habe ich keine Idee mehr. Fehlercode sind keine im Steuergerät
Motor
Thomas Huhn 03.01.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT

Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Startprobleme
Gelöst
Mangelnde Katalysatorleistung
Gelöst
Auto ruckelt und nimmt kein Gas an
Gelöst
Stottert und hat Fehlzündungen, nimmt kein Gas an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten