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Luca Frank15.01.22
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Motor springt nicht an | HONDA

Guten Abend, habe folgendes Problem bei meinem Civic, er stand eine Woche und nun ist er bei der Fahrt ausgegangen, und springt nicht mehr an. Also orgeln tut er, Sicherungen sind i.O., Zündfunke sowie Sprit bekommt er, auch mit Motorstart Spray keine Chance, hat wer eine Idee?
Bereits überprüft
Sicherungen,Zündfunke, Spritzufuhr.
Motor

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Technische Daten
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Jens Wolff15.01.22
Zahnriemen prüfen.
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Thomas Scholz15.01.22
Hört sich das orgeln normal an ? Nicht das dir ein Problem mit dem Riementrieb hast
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16er Blech Wickerl15.01.22
Mache doch mal ein Video vom Startversuch. Kannst du die Abdeckung vom Zahnriemen demontieren, die ist oft nur mit Klipse befestigt. Könnte Zahnriemen kaputt sein.
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Doozer202415.01.22
Hallo! Steuerzeiten kontrollieren, evt Zahnriemen übergesprungen!
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Richard Benesch15.01.22
Bei "Zahnriemen prüfen" stimme ich zu. Schau in den Öleinfüllstutzen, ob die Nockenwelle sich dreht. Hast Du an den Zündkerzen direkt geprüft, ob Zündfunken ankommen ? Vielleicht ist auch die Masse-Verbindung zwischen Motor und Karosserie abgerissen....
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Luca Frank15.01.22
Bin gerade dabei den Zahnriemen zuprüfen antwort kommt gleich
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Luca Frank15.01.22
Thomas Scholz: Hört sich das orgeln normal an ? Nicht das dir ein Problem mit dem Riementrieb hast 15.01.22
Ja hört es sich :/
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Thomas Scholz15.01.22
Luca Frank: Ja hört es sich :/ 15.01.22
Ok Überprüfe trotzdem mal den Zahnriemen
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16er Blech Wickerl15.01.22
Honda Civic 1.4 ist leider kein Freiläufer.
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Luca Frank15.01.22
So Zahnriemen schaut gut an
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16er Blech Wickerl15.01.22
Mach doch ein Video vom Startversuch. Kann dabei Öl rausspritzen.
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Luca Frank15.01.22
16er Blech Wickerl: Mach doch ein Video vom Startversuch. Kann dabei Öl rausspritzen. 15.01.22
So macht er die ganze zeit
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Luca Frank15.01.22
Ohne Ventildeckel
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Michael Kostelnik15.01.22
Hat er noch Kompression nicht das ein Ventil weg gebrannt ist
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16er Blech Wickerl15.01.22
Wird Benzin auch eingespritzt? Ansonsten mal ein Kompressionstest machen.
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Karl-Heinz Ortsiefer15.01.22
Auslesen eventuell der Kurbelwellensensor.
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Doozer202415.01.22
Hast du Zünfunken an den Kerzen geprüft, Kompression Messen?!
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Luca Frank15.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Auslesen eventuell der Kurbelwellensensor. 15.01.22
Auslesen tue ich denn jetzt per blinkcode Mal schauen
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Luca Frank15.01.22
Doozer2024: Hast du Zünfunken an den Kerzen geprüft, Kompression Messen?! 15.01.22
Genau , werde ich machen
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Gelöschter Nutzer15.01.22
Einspritzventile rausziehen und schauen, ob die ihre Arbeit verrichten. Lg
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Luca Frank15.01.22
Gelöschter Nutzer: Einspritzventile rausziehen und schauen, ob die ihre Arbeit verrichten. Lg 15.01.22
Mach ich gleich
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Revilo Retlaw15.01.22
Moin, wenn er währen der Fahrt ausgegangen ist würde ich mal den Nocken- und Kurbelwellensensor überprüfen. Grüße
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Dieter Beck15.01.22
Hallo schau mal beim starten auf den drehzahlmesser ob er sich rührt? Wenn nicht kws mit ohmmeter durchmessen!!
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Daniel.15.01.22
Er geht mit Startpilot nicht an, oder. Das bedeutet ja das kein Krasftstoff mit Luft verdichtet wird. Kannst du bitte mal die Steuerzeiten prüfen, es müssen ja Makierungen dazu geben. Das orgeln hört sich ja normal an. Luft Schliessen wir mal aus, oder? Die Zündung scheint dann falsch zu sein. Auf dem Video hört man kein Zylinder zünden.
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Matze15.01.22
Kurbelwellen Sensor oder Nockenwellen Sensor defekt. Eigentlich ein bekanntes Problem bei den Dingern
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Luca Frank15.01.22
Fehler hab ich ausgelesen, aber hab den Überblick verloren kp= kurze Pause , LP = Lange pause Fehler 1: LP KP Fehler 2:LP KP KP Fehler 3: 6x LP KP
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Luca Frank15.01.22
Wer weiß was die bedeuten?
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Ingo N.15.01.22
So wie der Zahnriemen schlackert und ich meine auch gesehen zu haben, das der "hakelt" ist der sicherlich übergesprungen. Auch ist beim Startversuch kaum Kompression zu hören. Dreh den Motor mal mit einer Ratsche an der Kurbelwelle durch und kontrolliere den Riemen Zahn für Zahn. Nicht das da welche fehlen. Dabei auch auf ungewöhnlichen Widerstand achten! Vorsicht! Zündung ausschalten natürlich!
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Karl-Heinz Ortsiefer15.01.22
Die Blinkcodes bringen kein Ergebnis kontrolliere doch Mal die Zündung an Steuerung zündfunke
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Luca Frank15.01.22
Zahnriemen ist ein Zahn daneben
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Revilo Retlaw15.01.22
Luca Frank: Wer weiß was die bedeuten? 15.01.22
Das sind ABS Fehler, Motorelektronik bzw. Fehler werden über die Motorkontrollleuchte angezeigt. Grüße
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Jens Wolff15.01.22
Luca Frank: Zahnriemen ist ein Zahn daneben 15.01.22
Dann hast du wohl den Fehler gefunden 👍
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Luca Frank15.01.22
Jens Wolff: Dann hast du wohl den Fehler gefunden 👍 15.01.22
Stelle ihn jetzt richtig ein und dann Mal schaun
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Revilo Retlaw15.01.22
Luca Frank: Zahnriemen ist ein Zahn daneben 15.01.22
ein Zahn macht dem D14 eigentlich nix aus und sollte trotzdem laufen... was sagen die original Markierungen ?
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Luca Frank15.01.22
Revilo Retlaw: ein Zahn macht dem D14 eigentlich nix aus und sollte trotzdem laufen... was sagen die original Markierungen ? 15.01.22
Auch ein Zahn daneben
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Revilo Retlaw15.01.22
Luca Frank: Auch ein Zahn daneben 15.01.22
vielleicht nicht optimal aber laufen sollte er trotzdem... wie gesagt der D14 ist recht robust was das angeht. wirst ja sehen was er sagt wenn Du es gerichtet hast.
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Luca Frank15.01.22
Revilo Retlaw: vielleicht nicht optimal aber laufen sollte er trotzdem... wie gesagt der D14 ist recht robust was das angeht. wirst ja sehen was er sagt wenn Du es gerichtet hast. 15.01.22
Richtig aber dann kann ich das ausschließen
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Luca Frank15.01.22
So Steuerzeiten passen , und immer noch das selbe Problem , Kompression hat er auch
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Ingo N.15.01.22
Hat der noch einen Zündverteiler? Dann kontrolliere bitte ob der Verteilerfinger bei Zündungs OT Zylinder 1 auch wirklich auf den Anschluss Zylinder 1 steht. (der Umschlingungswinkel des Zahnriemens ist an der Verteilerwelle am kleinsten)
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Luca Frank15.01.22
Ingo N.: Hat der noch einen Zündverteiler? Dann kontrolliere bitte ob der Verteilerfinger bei Zündungs OT Zylinder 1 auch wirklich auf den Anschluss Zylinder 1 steht. (der Umschlingungswinkel des Zahnriemens ist an der Verteilerwelle am kleinsten) 15.01.22
Werde ich am Montag prüfen
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M Greis16.01.22
Hatte das Problem auch schon allerdings , bei dem Honda Civic Eu7 bj 2001 . Da war im Innenraum der Sicherungskasten defekt . Mfg
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M Greis16.01.22
Hier noch ein Bild wie das aussieht . Das habe ich noch über weil ich mir 2 stück bei Ebay gekauft hatte .
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Patrick Tammling21.02.22
Während der Fahrt ausgehen und nicht wieder anspringen. Bei den civics aus den 90ern fast immer das Zündmodul im Verteiler defekt. Kann einzeln getauscht werden. Wenn der Drehzahlmesser kein Signal gibt beim starten, sprich bei 0 bleibt ist der Drehzahlgeber defekt sitzt auch um Verteiler, meist ein kaputtes Kugellager der Welle, die dann Spiel hat und keine richtigen Signale gibt. Wenn beim starten dein grünes Symbol für die Wegfahrsperre blinkt erkennt deine WFS den Transponder im Schlüssel nicht mehr. Wenn du mehr Infos brauchst oder Hilfestellung beim Verteiler brauchst, sag bescheid. Gibt die Zündmodule und die Lager einzeln. Ein Zahn übergesprungen stört den Motor 0. Und bin fast sicher das der nicht übergesprungen sondern nur blöd aufgelegt wurde, auch das schlackern des Zahnriemens ist nicht ungewöhnlich, zwar nicht gewollt aber bei älteren Riemen fast normal. Vergiss die Kurbelwellen und Nockenwellensensoren.
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