Während der Fahrt ausgehen und nicht wieder anspringen.
Bei den civics aus den 90ern fast immer das Zündmodul im Verteiler defekt.
Kann einzeln getauscht werden.
Wenn der Drehzahlmesser kein Signal gibt beim starten, sprich bei 0 bleibt ist der Drehzahlgeber defekt sitzt auch um Verteiler, meist ein kaputtes Kugellager der Welle, die dann Spiel hat und keine richtigen Signale gibt. Wenn beim starten dein grünes Symbol für die Wegfahrsperre blinkt erkennt deine WFS den Transponder im Schlüssel nicht mehr.
Wenn du mehr Infos brauchst oder Hilfestellung beim Verteiler brauchst, sag bescheid. Gibt die Zündmodule und die Lager einzeln. Ein Zahn übergesprungen stört den Motor 0. Und bin fast sicher das der nicht übergesprungen sondern nur blöd aufgelegt wurde, auch das schlackern des Zahnriemens ist nicht ungewöhnlich, zwar nicht gewollt aber bei älteren Riemen fast normal.
Vergiss die Kurbelwellen und Nockenwellensensoren.