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Yusuf Coban22.05.23
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J519 Bordnetzsteuergerät nicht erreichbar | VW GOLF V

Hallo Leute, ich habe leider das Problem, dass mein Bordnetzsteuergerät nicht erreichbar ist. Da jemand anderes davor dran war, bin ich folgendermaßen ran : Neues Bordnetzsteuergerät (keine Abhilfe) neues Diagnoseinterface Steuergerät (keine Abhilfe) Fahrzeug startet und das Bordnetzsteuergerät macht auch ein paar Dinge wie Notblinker und Fahrzeug anspringen lassen, aber Blinker geht nicht, Licht geht nicht. Alle Steuergeräte die davon abhängen … bitte um Hilfe
Bereits überprüft
Sicherungen , Can Bus low und high direkt an Obd Port dran,
Fehlercode(s)
00457
Elektrik

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Yusuf Coban30.05.23
Habe nach dem zerlegen des Steuergerät erstmal Reverse ingineered und can bis Controller plus minus geprüft . War alles okay… aber die haben can low und can high nicht richtig bepinnt beim zusammenbauen… nicht normal… jetzt geht wieder alles.:-) Dankeschön
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Andre Steffen22.05.23
Kommt die Spannungsversorgung am Bordnetzsteuergerät an? Vielleicht ist eine Sicherung defekt oder es gibt Kontaktprobleme am Stecker bzw. Kabel vom Bordnetzsteuergerät.
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Andre Steffen22.05.23
Wurde das neue Bordnetzsteuergerät angemeldet? Vielleicht muss es erst programmiert werden.
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Wilfried Gansbaum22.05.23
Andre Steffen: Wurde das neue Bordnetzsteuergerät angemeldet? Vielleicht muss es erst programmiert werden. 22.05.23
Muss nur codiert werden. Erreichbar muss es trotzdem sein. Wie du gesagt hast, Spannungsversorgung am SG auf Last prüfen. Ist das iO würde ich mir das Signal auf dem CAN-Bus angucken.
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Ingo N.22.05.23
Über das Bordnetz Steuergerät fließt ne menge Strom. Jeh nach Ausstattung des Fahrzeugs ist das mit einer Streifensicherung (ca 120A) abgesichert. Die Sicherungen befinden sich in der Nähe der Batterie.
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Maximilian Bach23.05.23
Ingo N.: Über das Bordnetz Steuergerät fließt ne menge Strom. Jeh nach Ausstattung des Fahrzeugs ist das mit einer Streifensicherung (ca 120A) abgesichert. Die Sicherungen befinden sich in der Nähe der Batterie. 22.05.23
Genau! Und gerade diese Streifensicjerungen sind für ihre Übergangswiederstände bekannt
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Yusuf Coban23.05.23
Andre Steffen: Kommt die Spannungsversorgung am Bordnetzsteuergerät an? Vielleicht ist eine Sicherung defekt oder es gibt Kontaktprobleme am Stecker bzw. Kabel vom Bordnetzsteuergerät. 22.05.23
Habe laut Schaltplan 5x Klemme 30 Die liegt immer an Klemme 15 erzeugt ja das bordnetzsteuergerät selbst
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Yusuf Coban23.05.23
Andre Steffen: Wurde das neue Bordnetzsteuergerät angemeldet? Vielleicht muss es erst programmiert werden. 22.05.23
Erst muss es ja reagieren bevor man es coden kann
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Yusuf Coban23.05.23
Ingo N.: Über das Bordnetz Steuergerät fließt ne menge Strom. Jeh nach Ausstattung des Fahrzeugs ist das mit einer Streifensicherung (ca 120A) abgesichert. Die Sicherungen befinden sich in der Nähe der Batterie. 22.05.23
Werde die mal Brücken. Habe die nur dirchgepiepst
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Yusuf Coban23.05.23
Wilfried Gansbaum: Muss nur codiert werden. Erreichbar muss es trotzdem sein. Wie du gesagt hast, Spannungsversorgung am SG auf Last prüfen. Ist das iO würde ich mir das Signal auf dem CAN-Bus angucken. 22.05.23
Can Bus Leitung geht auf das Diagnose Interface Steuergerät. Bis dato ist leider alles okay mit dem Kabel
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Ingo N.23.05.23
Den Fehlereintrag mit dem Anhänger Steuergerät sehe ich jetzt erst. Ziehe mal die Sicherung von dem. Nicht, das sich dieses als "Babling Idiot" herausstellt... Evtl auch mal ganz abklemmen. Wurde die Anhängerkupplung nachgerüstet?
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Wilfried Gansbaum23.05.23
Yusuf Coban: Can Bus Leitung geht auf das Diagnose Interface Steuergerät. Bis dato ist leider alles okay mit dem Kabel 23.05.23
Das mag sein, aber nur weil das Kabel iO ist, muss das Signal ja nicht iO sein, wenn du verstehst 😬
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Yusuf Coban23.05.23
Wilfried Gansbaum: Das mag sein, aber nur weil das Kabel iO ist, muss das Signal ja nicht iO sein, wenn du verstehst 😬 23.05.23
Verstehe ich vollkommen Aber was könnte wenn dem so wäre den los sein? Alle Steuergeräte sehen ihre Partner und sind auslesbar und das eine strakt rum
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Yusuf Coban23.05.23
Ingo N.: Den Fehlereintrag mit dem Anhänger Steuergerät sehe ich jetzt erst. Ziehe mal die Sicherung von dem. Nicht, das sich dieses als "Babling Idiot" herausstellt... Evtl auch mal ganz abklemmen. Wurde die Anhängerkupplung nachgerüstet? 23.05.23
Ich denke der Vorgänger hat in dem Zuge alles geschrottet. Die ist halbfertig im Fahrzeug aber nicht angeschlossen .ich denke auch dass er beim verklemmen der Sicherung in sicherungskasten da massiv einen abbekommen hat . Leider sind alle Sicherungen gut und habe die auch gebrückt zum prüfen . Habe nun auch alle Klemme 30 Leitungen mit last(glühbirne) ausgeblinkt. Leider auch alle okay. Das Spiel mit den 2 Massen die er hat auch durchgespielt :( leider am verzweifeln
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Yusuf Coban23.05.23
Blinker , klimabedienteil fernlicht, Scheibenwischer funktionieren dadurch nicht. Bei Diagnose mit lenksäule funktionieren alle Tasten .kann sich jemand fähiges den Schaltplan anschauen oder mir eine Anleitung schreiben was ich prüfen kann ? Ganz blöd bin ich in dem Bereich nicht aber vllt sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht mehr. Gerne auch mit einer kleinen Spende verbunden .. Steckerbelegung: https://www.dunt.at/b6-bordnetzsteuergeraet-j519/
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Wilfried Gansbaum23.05.23
Schreib mal die VIN Dann versuch ich bei Zeit mal in den SLP reinzugucken.
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Yusuf Coban23.05.23
Wvwfv71k28w117446 Danke
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Yusuf Coban27.05.23
Wilfried Gansbaum: Schreib mal die VIN Dann versuch ich bei Zeit mal in den SLP reinzugucken. 23.05.23
Hast du schon die Zeit finden können?:)
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Wilfried Gansbaum27.05.23
Yusuf Coban: Hast du schon die Zeit finden können?:) 27.05.23
Nee, hab heute meinen 30. vor morgen wird das leider nichts 😅
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Yusuf Coban27.05.23
Wilfried Gansbaum: Nee, hab heute meinen 30. vor morgen wird das leider nichts 😅 27.05.23
Dann alles gute:) morgen wäre top:) Feier schön
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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