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Naga12.02.23
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Sporadisches Ruckeln | BMW X2

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Auto sporadisch ruckelt. Meistens tritt das Problem beim Rollen lassen oder beim Bremsen kurz auf. Ich war bei BMW und die haben nur das Steuergerät zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand da weiterhelfen, woran das liegen könnte? LG
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Steuergerät durch BMW
Motor
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BMW X2 (F39)

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Eugen K.12.02.23
Hört sich eher an, als wenn das Getriebe nicht auskuppelt. Passiert das nur im kalten Zustand oder auch im Warmen. Hier könnte man einen Getriebeölwechsel machen lassen. Den Antriebsstrang kontrollieren, ob noch alles fest ist.
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Naga12.02.23
Eugen K.: Hört sich eher an, als wenn das Getriebe nicht auskuppelt. Passiert das nur im kalten Zustand oder auch im Warmen. Hier könnte man einen Getriebeölwechsel machen lassen. Den Antriebsstrang kontrollieren, ob noch alles fest ist. 12.02.23
Hi danke für die schnelle Antwort. Das passiert auch im warmen Zustand. Lg
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16er Blech Wickerl12.02.23
Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Hast du noch Garantie?
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Thomas Welters12.02.23
Ich würde mal in Richtung Verteilergetriebe gucken. 1. Möglichkeit Verteilergetiebe selber ( ruckelt bei meinem F11 ca. Alle 100tkm, dann wird das Öl gewechselt und alles ist wieder gut. 2. Möglichkeit die kardanwelle zwischen Verteilergetiebe und vorderem Differential. Z.b. ein sehr bekanntes Problem beim x5 e70, kann aber natürlich bei allen Allradlern passieren.
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Naga12.02.23
16er Blech Wickerl: Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Hast du noch Garantie? 12.02.23
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Die Garantie ist leider schon seit Dezember abgelaufen.
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Naga12.02.23
Thomas Welters: Ich würde mal in Richtung Verteilergetriebe gucken. 1. Möglichkeit Verteilergetiebe selber ( ruckelt bei meinem F11 ca. Alle 100tkm, dann wird das Öl gewechselt und alles ist wieder gut. 2. Möglichkeit die kardanwelle zwischen Verteilergetiebe und vorderem Differential. Z.b. ein sehr bekanntes Problem beim x5 e70, kann aber natürlich bei allen Allradlern passieren. 12.02.23
Ok danke dir! :)
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Dieter Beck13.02.23
Hallo wenn ich lese seit einigen monaten ,dann hattest du da noch garantie ,weil die erst seit dezember ablief , warum wartet man mit einem problem so lange bei einem neuerem auto ?
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Naga10.03.23
Ich habe nun eine Getriebeölspülung gemacht und auch das Verteilergetriebeöl gewechselt aber das Problem besteht weiterhin -.-
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Naga10.03.23
Thomas Welters: Ich würde mal in Richtung Verteilergetriebe gucken. 1. Möglichkeit Verteilergetiebe selber ( ruckelt bei meinem F11 ca. Alle 100tkm, dann wird das Öl gewechselt und alles ist wieder gut. 2. Möglichkeit die kardanwelle zwischen Verteilergetiebe und vorderem Differential. Z.b. ein sehr bekanntes Problem beim x5 e70, kann aber natürlich bei allen Allradlern passieren. 12.02.23
Verteilergetriebeöl Wechsel hat leider nicht geholfen
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Thomas Welters10.03.23
Naga: Verteilergetriebeöl Wechsel hat leider nicht geholfen 10.03.23
Wurde die Antriebswelle kontrolliert?
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Naga10.03.23
Thomas Welters: Wurde die Antriebswelle kontrolliert? 10.03.23
Nein...
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Thomas Welters10.03.23
Naga: Nein... 10.03.23
Dann würde ich das als nächstes versuchen.
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Naga10.03.23
Thomas Welters: Dann würde ich das als nächstes versuchen. 10.03.23
Werde ich machen danke :)
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Thomas Scheuerer11.05.24
Hallo, habe das selbe Problem! Auch schon bei BMW gewesen und geprüft. Beschleunige auf ca 70 km/h gehe vom Gas lass rollen und ab ca 60 km/h fängt es das ruckeln an. Hast du was neues oder ein anderer zu dem ruckeln?
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Ungelöst
Blinker hinten links angeblich immer wieder defekt
Hallo zusammen. Ich hatte schon einmal vor etwas längerer Zeit einen Beitrag unter anderem zu diesem Thema eingestellt. Ich versuche aber noch einmal mein Glück: Bei dem Auto meiner Frau, einem BMW X2, ist der Blinker hinten links angeblich immer wieder defekt. Ich baue also das Birnchen (Birnchen 1) aus (ist aber völlig OK), ersetze es durch ein anderes Birnchen (Birnchen 2). Nach mehreren Wochen bis Monaten (Zeitspanne immer variabel) ist Birnchen 2 angeblich kaputt. Ausgebaut und ist OK. Dann tausche ich es wieder gegen Birnchen 1, bis wieder der Fehler auftritt. Und so geht das die ganze Zeit hin und her: 1 > 2 > 1 > 2 > 1 > 2 ... An den Kontakten liegt es nicht, alles gereinigt und nachgebogen und mit Kontaktspray behandelt. Einen Kabelbruch kann ich auch ausschließen, habe ich alles schon geprüft. Was aber nicht funktioniert: Birnchen 1 (oder 2) ausbauen und direkt wieder einsetzen (das Thema mit daran gewackelt und dadurch den Kontakt wieder hergestellt wurde schonmal als Lösung gebracht). Das Auto will unbedingt das andere Birnchen. Das alles klingt für mich nach irgendeinem Elektronik-Problem. Ist da noch irgendwo ein Steuergerät dazwischen? Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? MfG, Michael
Elektrik
Michael Hinkel 12.06.24

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