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Tim Herrmann25.01.22
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Regelabweichung Bank 1&2 | BMW 3

Hallo. Die Fehler tauchen immer unterschiedlich auf. Mal nach 10 km fahren oder direkt beim nach dem Starten. Die Motortemperatur spielt bei dem Fehler auch keine Rolle... Ich habe bereits Folgendes gewechselt: LMM Lambdasonde, Zündkerzen und Zündspulen bezüglich des unteren Fehlers... Nun ist aber alles neu aber es kommen trotzdem Reglungsabweichung. Ich habe bereits alle Schläuche nach Nebenluft untersucht, konnte aber nix finden. Genau so hab ich auf die Schläuche Druck gegeben wo ich aber auch kein Zischen für Undichtigkeit feststellen konnte.
Bereits überprüft
Lambdasonden, Zündkerzen, Zündspulen, Nebenluft, Luftmassenmesser
Fehlercode(s)
227 ,
228
Motor
Elektrik

BMW 3 (E46)

Technische Daten
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Tim Herrmann02.02.22
Eugen K.: Besser ist es mit Nebel abzudrücken. Es kann auch eine defekte KGE sein. Du hast ja bereits den LMM ersetzt. Von welchem Hersteller? Ansonsten musst du die Lambdasonde ersetzen, bei der Gelegenheit kannst du gleich den kat inspizieren. 25.01.22
KGE war defekt
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VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-27698-05)

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Michael Z.25.01.22
Die Fehlzündung könnte den Lambdasonden Fehler produzieren. Ist es immer der 6. Zylinder? Ich glaube die Motoren haben das VANOS System verbaut. Da könnte was eingelaufen sein.
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Denis Müller25.01.22
Michael Z.: Die Fehlzündung könnte den Lambdasonden Fehler produzieren. Ist es immer der 6. Zylinder? Ich glaube die Motoren haben das VANOS System verbaut. Da könnte was eingelaufen sein. 25.01.22
Der m52 hat nur einfach vanos, die machen nicht so oft Probleme. Hast du dir auch mal die Unterdruckschläuche angeschaut? Zum Kraftstofffilter geht einer, der wird gerne porös. Kurbelgehäuseentlüftung könnte es auch sein.
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Denis Müller25.01.22
Wohin geht die regelgrenze denn? Fett oder mager. Je nach dem hast du ein Problem mit einer einspritzdüse
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Bernd Frömmel25.01.22
Ich meine da ist irgend etwas mit den Ansaug Krümmer. Risse oder gerissene Halteschraube wenn ich mich richtig erinnere. Unbedingt auf Undichtigkeit der Ansaug Anlage prüfen, am besten geht das mit Nebel. Die Motore habe ein thermische Problem am Zylinder 6 wenn ich mich richtig erinnere 🤔.....
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Tim Herrmann25.01.22
Eugen K.: Besser ist es mit Nebel abzudrücken. Es kann auch eine defekte KGE sein. Du hast ja bereits den LMM ersetzt. Von welchem Hersteller? Ansonsten musst du die Lambdasonde ersetzen, bei der Gelegenheit kannst du gleich den kat inspizieren. 25.01.22
Lamdasonde hab ich bereits gemacht und es regel auch alle ord ungsgemäß. Der luftmassenmesser ist von ridex
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Denis Müller25.01.22
Tim Herrmann: Lamdasonde hab ich bereits gemacht und es regel auch alle ord ungsgemäß. Der luftmassenmesser ist von ridex 25.01.22
Lmm von Bosch oder OE einbauen. Alles andere funktioniert leider nicht gut bei BMW
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Andre Steffen25.01.22
Vielleicht solltest du mal einen Druckverlusttest machen lassen, nicht das mit dem 6. Zylinder etwas nicht stimmt. Wenn da die Kompression fehlt, würde das Gemisch im Zylinder nicht richtig verbrannt werden somit könnte die Lambdasonde ein zu fettes Gemisch erkennen.
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Denis Müller25.01.22
Der Zündfehler ist aber weg oder habe ich das falsch verstanden jetzt? Du hast doch nur noch die Regelabweichung richtig?
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Tim Herrmann25.01.22
Denis Müller: Lmm von Bosch oder OE einbauen. Alles andere funktioniert leider nicht gut bei BMW 25.01.22
Lambdasonden von Bosch
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Tim Herrmann25.01.22
Denis Müller: Der Zündfehler ist aber weg oder habe ich das falsch verstanden jetzt? Du hast doch nur noch die Regelabweichung richtig? 25.01.22
Das ist richtig, ich hab nur noch die Regelabweichung. Sonst nix mehr
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Denis Müller25.01.22
Tim Herrmann: Lambdasonden von Bosch 25.01.22
Dann hast du entweder Falschluft oder und das glaube ich mehr, ist der ridex Lmm. Bau da auch einen von Bosch ein oder original BMW
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Tim Herrmann25.01.22
Eugen K.: Besser ist es mit Nebel abzudrücken. Es kann auch eine defekte KGE sein. Du hast ja bereits den LMM ersetzt. Von welchem Hersteller? Ansonsten musst du die Lambdasonde ersetzen, bei der Gelegenheit kannst du gleich den kat inspizieren. 25.01.22
Guter Tipp... hab das jetzt mit Nebel abgedrückt und es kommt tatsächlich irgendwo was raus, aber ich kann nicht erkennen wo genau, weil das unter meiner Ansaugbrücke ist
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Denis Müller25.01.22
Tim Herrmann: Guter Tipp... hab das jetzt mit Nebel abgedrückt und es kommt tatsächlich irgendwo was raus, aber ich kann nicht erkennen wo genau, weil das unter meiner Ansaugbrücke ist 25.01.22
Dann könnte es tatsächlich deine kurbelgehäuseentlüftung sein. Die sitzt Größten teils unter der ansaugbrücke. Kommt man aber dran ohne sie abzubauen.
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Tim Herrmann25.01.22
Denis Müller: Dann könnte es tatsächlich deine kurbelgehäuseentlüftung sein. Die sitzt Größten teils unter der ansaugbrücke. Kommt man aber dran ohne sie abzubauen. 25.01.22
Nein leider kommt der nebel 3-4cm weiter dahinter. Den schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung kann man ja zum glück noch gut erkennen aber von da kommt nix
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Denis Müller25.01.22
Tim Herrmann: Nein leider kommt der nebel 3-4cm weiter dahinter. Den schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung kann man ja zum glück noch gut erkennen aber von da kommt nix 25.01.22
Entweder dann die ansaugbrücke gerissen, die dichtung davon, ein unterdruck Schlauch oder und da bin ich mir jetzt nicht sicher beim m52. Beim m54 gibt es einen kleinen nippel auf dem ein stopfen sitzt, wenn der fehlt oder kaputt ist zieht er dort volle falschluft
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Eugen K.25.01.22
Tim Herrmann: Guter Tipp... hab das jetzt mit Nebel abgedrückt und es kommt tatsächlich irgendwo was raus, aber ich kann nicht erkennen wo genau, weil das unter meiner Ansaugbrücke ist 25.01.22
Schau mal unterm Auto wenn du es aufbockst. Vielleicht erkennst du es dann. Kannst du mit einem Endoskop rein gucken?
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Tim Herrmann25.01.22
Denis Müller: Entweder dann die ansaugbrücke gerissen, die dichtung davon, ein unterdruck Schlauch oder und da bin ich mir jetzt nicht sicher beim m52. Beim m54 gibt es einen kleinen nippel auf dem ein stopfen sitzt, wenn der fehlt oder kaputt ist zieht er dort volle falschluft 25.01.22
Alles klar ich werde am wochenende mal die brücke abnehmen und gucken
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Tim Herrmann25.01.22
Eugen K.: Schau mal unterm Auto wenn du es aufbockst. Vielleicht erkennst du es dann. Kannst du mit einem Endoskop rein gucken? 25.01.22
Eim endpskop hab ich leider nicht
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Eugen K.25.01.22
Tim Herrmann: Eim endpskop hab ich leider nicht 25.01.22
Vielleicht hilft dir das weiter bei der genaueren fehleranalyse.
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