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Tom Schmidt 199816.07.23
Gelöst
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Steuerzeiten M112 | MERCEDES-BENZ CLK

Ich habe die Steuerzeiten bei meinem CLK 240 überprüft und festgestellt, dass sie nicht passen. Auf der Fahrerseite stimmt alles, aber auf der anderen Seite nicht. Ich habe das mit einem Einsteckwerkzeug gemäß der WIS-Anleitung überprüft. Die Kette rasselt nicht und ist eigentlich noch straff. Ist sie dennoch gedehnt oder woran könnte es liegen? Wird in so einem Fall auch eine neue Kette eingezogen und muss der Steuergehäusedeckel runter? Wenn eine neue Kette eingezogen wird, stimmen die Steuerzeiten doch immer noch nicht, oder? Steuerzeiten wurden überprüft, weil das Auto manchmal nicht starten wollte und Nockenwellen- und Kurbelwellensensor nach Tausch immer noch im Fehlerspeicher drin waren.
Bereits überprüft
Steuerzeiten
Motor

MERCEDES-BENZ CLK (C209)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Steuerkettenspanner (863.590) Thumbnail

ELRING Dichtung, Steuerkettenspanner (863.590)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Steuerkettenspanner (32294) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Steuerkettenspanner (32294)

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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LÖSUNGSANTWORT
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Tom Schmidt 199803.02.24
Steuerkette getauscht
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SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Maximilian Bach16.07.23
Merkwürdig… er müsste eigentlich in den Fehlerspeicher schrieben das die Nockenwellen nicht zur kurbelwelle passen. Werkzeug auch zu 100% richtig verwendet?
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Robert Ballmann16.07.23
In dem Fall,dass das Werkzeug nicht passt,muss auf jeden Fall der Steuerdeckel runter und dafür muss der Motor raus. An dem Kurbelwellenrad geht gerne die Gummierung ab und dann verstellt sich auch die Steuerzeiten. Das wird dann durch eine geänderte Version erstetzt. Deswegen bringt das einziehen einer neuen Kette nicht viel.
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Gelöschter Nutzer16.07.23
Hier auch wenn der Steuerdeckel unten ist die Gleitschienen prüfen, linke Gs lässt sich mit Spezialwerkzeug gut machen, rechte macht sehr viel Arbeit, da zum Wechsel die Ölwanne ausgebaut werden muss, schau mal wie weit der Kettenspanner draußen ist.
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Doozer202416.07.23
Hallo, Bei den Autodoktoren gab es auch mal so einen Fall, da waren die Kettenräder auch total Verschlissen, das mal Kontrollieren bevor die Kette ersetzt wird
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Tom Schmidt 199816.07.23
Doozer2024: Hallo, Bei den Autodoktoren gab es auch mal so einen Fall, da waren die Kettenräder auch total Verschlissen, das mal Kontrollieren bevor die Kette ersetzt wird 16.07.23
Weißt du zufällig welche Folge das war?
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Doozer202417.07.23
Tom Schmidt 1998: Weißt du zufällig welche Folge das war? 16.07.23
Ich gucke mal ob ich es finde, war in 2. Folgen auf YouTube
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