fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Serhat30.09.21
Talk
0

Geber für Kältemitteldruck/ Temperatur | AUDI A4 B8

Hallo Leute, ich habe zufällig mein Auto ausgelesen, weil ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt habe um meine Klimaanlage zu befüllen. Doch wie ich sehe, zeigt er mir den oben erwähnten Fehler an . Kann es sein, dass die Klimaanlage leer ist und er mir deswegen den Fehler hinterlegt ? Das letzte mal wurde vor 3 Jahren die Klimaanlage befüllt. Sollte ich lieber den Geber vorher erneuern oder so belassen?
Fehlercode(s)
00256
Motor

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

KRAFT AUTOMOTIVE Magnetkupplung, Klimakompressor (0260017) Thumbnail

KRAFT AUTOMOTIVE Magnetkupplung, Klimakompressor (0260017)

METZGER Signalgeber (0897036) Thumbnail

METZGER Signalgeber (0897036)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

Mehr Produkte für A4 B8 (8K2) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B8 (8K2)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer30.09.21
Was ist denn der Fehler des Gebers? Signal unplausibel?
0
Antworten
profile-picture
Serhat30.09.21
Leon Stötzer: Was ist denn der Fehler des Gebers? Signal unplausibel? 30.09.21
Es sind 2 Fehler hinterlegt Unplausibles Signal / Statisch Und dann noch kein Signal / Kommunikation/ Statisch . Mit dem gleichen Fehlercode
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer30.09.21
Ich würde den Sensor vorher wechseln sonst Kaste 2 Mal Füllen. Am besten den originalen verwenden
0
Antworten
profile-picture
Serhat30.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich würde den Sensor vorher wechseln sonst Kaste 2 Mal Füllen. Am besten den originalen verwenden 30.09.21
Ok danke werde ich wohl machen müssen . Werde dann berichten, ob es geklappt hat und ich die Fehler gelöscht bekomme .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel30.09.21
Arbeiten an der Klimaanlage dürfen nur von ausgebildete Personal mit „Darfschein" ausgeführt werden! Vor Tausch irgendwelcher Bauteile muss die Klimaanlage evakuiert werden. Ich persönlich würde eh erst mit Servicestation dran gehen, dann weiss man erst ob der Fehler wegen zu geringer Füllmenge oder wegen defekter Bauteile erscheint. Ich bitte hier unbedingt darauf zu achten was ich oben schon schrieb. Du kannst mit dem Tester gern die Werte des Sensors auslesen, die Elektrik prüfen, aber alles „mechanische Arbeiten" ist Job für den Profi....
2
Antworten
profile-picture
Serhat30.09.21
Bernd Frömmel: Arbeiten an der Klimaanlage dürfen nur von ausgebildete Personal mit „Darfschein" ausgeführt werden! Vor Tausch irgendwelcher Bauteile muss die Klimaanlage evakuiert werden. Ich persönlich würde eh erst mit Servicestation dran gehen, dann weiss man erst ob der Fehler wegen zu geringer Füllmenge oder wegen defekter Bauteile erscheint. Ich bitte hier unbedingt darauf zu achten was ich oben schon schrieb. Du kannst mit dem Tester gern die Werte des Sensors auslesen, die Elektrik prüfen, aber alles „mechanische Arbeiten" ist Job für den Profi.... 30.09.21
Bevor ich da dran gehe werde ich selbstverständlich die Werte prüfen . Sollte der Geber defekt sein werde ich die Klimaanlage entleeren lassen . . So sollte alles im Grünen sein und der Umwelt zu liebe . Danke für die Tipps .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann30.09.21
Den Sensor kann man so tauschen wenn nötig. Da sitzt ein Rückschlagventil dahinter,welches schließt wenn man den Sensor raus dreht. Aber vorher die Parameter anschauen. Wenn die Anlage leer ist, ist auch meistens ein Fehler vom Kältemitteldrucksensor drin
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Markus Epple30.09.21
Falls noch nicht geschehen, kannst du beauftragen UV-Kontrastmittel in den Klimakreislauf mit zuzugeben. Das zeigt Lecks an und darf nur einmal zu Füllung zugegeben werden, sonst verschmiert das Öl nicht.
0
Antworten
profile-picture
Serhat30.09.21
Robert Ballmann: Den Sensor kann man so tauschen wenn nötig. Da sitzt ein Rückschlagventil dahinter,welches schließt wenn man den Sensor raus dreht. Aber vorher die Parameter anschauen. Wenn die Anlage leer ist, ist auch meistens ein Fehler vom Kältemitteldrucksensor drin 30.09.21
Die Vermutung hatte ich auch das die Anlage leer ist, werde mir erstmal am Wochenende die Werte anschauen . Sollte alles ok sein gehe ich stark davon aus das kein Druck existiert, aufgrund leerer Anlage .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel30.09.21
Robert Ballmann: Den Sensor kann man so tauschen wenn nötig. Da sitzt ein Rückschlagventil dahinter,welches schließt wenn man den Sensor raus dreht. Aber vorher die Parameter anschauen. Wenn die Anlage leer ist, ist auch meistens ein Fehler vom Kältemitteldrucksensor drin 30.09.21
Normalerweise kann man den so wechseln, das stimmt. Ich habe bisher 5 Sensoren versucht unter Druck zu wechseln, 4 x davon hat das Ventil nicht geschlossen.......
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Frank Scheunpflug16.01.23
Hallo, ich habe den ähnliche Fehler. Ist dieses Problem jetzt gelöst? 00256 aber nur 004 Kommunikation. Beide Lüfter laufen auf voller Stufe. Reicht es den Sensor zu tauschen? Wie könnte ich den Stecker auf einen evt. Massefehler prüfen? Danke .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Frank Scheunpflug17.01.23
Also der Fehler sagt aus das du ein Defekt in der Klimaanlage hast. Die Lüfter laufen weil das Steuergerät aufgrund des Fehlers ein Notlaufprogramm anfordert damit die Systeme wegen Überhitzung etc. Nicht Schäden nehmen. Eigentlich kann der Fehler nicht so viel Ursachen haben. 1.Punkt: Kältemittel fehlt im Klimasystem -> Klima Wartung machen lassen 2. Punkt: Druckfühler in der Klimaanlage Defekt 3. Punkt: Kabelbaum zum Druckfühler Beschädigt z.b. durch einen Marderbiss oder ähnliches 4. Klimakompressor Defekt 5. Steuergerät Defekt von der Klimaanlage
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B8 (8K2)

0
Votes
30
Kommentare
Talk
Zweimassenschwungrad Firma LUK
Hallo, seht Euch das Video an. Ist dies normal oder nicht ? Das ist das Freispiel! Fa. Luk sagt ich soll es vermessen.
Getriebe
Patrick Luca Werni 09.09.23
0
Votes
26
Kommentare
Talk
Bluetooth Steuergerät ausbauen
Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Bluetooth Steuergerät sitzt. Die Verbindung zu Telefon geht nicht mehr und das Bluetooth Symbol ist verschwunden. Vielen Dank im Voraus. BJ 2011 VIN WAUZZZ8K8CA012304
Multimedia
Robert Ballmann 16.07.24
1
Vote
22
Kommentare
Talk
Drehmoment Bremsträger hinten
Hallo Schraubergemeinde, kennt einer von euch das Drehmoment für die hinteren Bremsträger? Das Fahrzeug ist ein Audi A4 B8 mit einer elektrischen Feststellbremse. Viele Grüße TheWasi62
Kfz-Technik
Flash-W 30.03.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Abnutzung der Reifen
Hallo, was meint Ihr, wenn man so genanntes Sägezahn auf dem Reifen hat (wegen falschen Luftdruck ). Kommt es mit der Abnutzung wieder in Ordnung? Räder sind ausgewuchtet und auch der Sturz wurde auch kontrolliert (war alles im grünen Bereich ). Ich habe da ein paar Bilder, erste ist Vorderrad, zweite Hinterrad.
Sonstiges
Stoll Maxim 18.04.23
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Zündkerzen Drehmoment
Hallo, habe in TechApp gesehen das da steht, die Zündkerzen muss man mit 30 Nm anziehen. Ich weiß aber das bei meinem Model so 27 - 28 Nm anziehen muss. Was meint Ihr dazu? Und mit welchem Moment zieht man Kerzen, die schon drin waren? Danke im voraus.
Kfz-Technik
Stoll Maxim 30.01.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22
2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kühlwasserverlust
Hallo Zusammen. Ich habe Kühlwasserverlust. Unter dem Fahrzeug sieht man eine Pfütze auf der Fahrerseite auf Höhe des Achsträgers. Siehe Bilder. Was sitzt in dem Bereich, was über Nacht ca. 50ml Wasser verlieren kann. Der Ausgleichsbehälter ist im November neu gekommen. Danke
Motor
Matthias Tanger 25.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B8 (8K2)

Talk
Zweimassenschwungrad Firma LUK
Talk
Bluetooth Steuergerät ausbauen
Talk
Drehmoment Bremsträger hinten
Talk
Abnutzung der Reifen
Talk
Zündkerzen Drehmoment

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Kühlwasserverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten