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Daniel Hönninger26.02.24
Gelöst
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Ging nach Beschleunigung kurz aus und dann wieder an | AUDI A6 C4

Hi Leute, bei meinem 2.5 Limo 115 PS BJ 97 ist mir heute was komisches passiert. Bin aus einer scharfen Kurve raus, beschleunigte, dann ging er plötzlich einfach aus. Wie es dann wieder geradeaus ging, war er wieder da. Leuchtet kurz ABS auf. Hat sich so angefühlt, als würde jemand die Zündung ausmachen und wieder anmachen. Hatte das schon mal jemand? Roch auch kurz verbrannt.
Elektrik

AUDI A6 C4 (4A2)

Technische Daten
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HELLA Zünd-/Startschalter (6JF 001 571-041)

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Daniel h..12.08.24
Günter Czympiel: Zündschloßschalter wäre denkbar, mal am Zündschlüssel wackeln und am Schloss richen. 26.02.24
Zündschloss war defekt und ging beim starten nicht ganz zurück
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Thomas Scholz26.02.24
Evtl ein Kurzzeitiges Krakftstoffproblem Kann sein das er durch die scharfe Kurvenfahrt kein Sprit bekommen hat möglich das der Schlingertopf im Tank hängt und somit die Pumpe kurzzeitig Luft angesaugt hat
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Tom Werner26.02.24
Fehlerspeicher auslesen. Möglich wäre auch eine fehlerhafte Vorförderpumpe im Schlingertopf. Macht der das auch bei vollen Tank?
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Mandy C. S.26.02.24
Dann würde ich ganz schnell deine Verlegung der Kabel überprüfen von der Batterie weg prüfen, und auch vom Anlasser weg, nicht das das Auto noch Abfackelt, auch im Innenraum, da muss irgendwo ein Kabel aufgescheuert sein wenn du ein Brandgeruch wargenommen hast
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Mandy C. S.26.02.24
Mandy C. S.: Dann würde ich ganz schnell deine Verlegung der Kabel überprüfen von der Batterie weg prüfen, und auch vom Anlasser weg, nicht das das Auto noch Abfackelt, auch im Innenraum, da muss irgendwo ein Kabel aufgescheuert sein wenn du ein Brandgeruch wargenommen hast 26.02.24
Auch am Lenkstock die abdekungen mal alle weg machen zum Zündschloss und auch die Kabelführungen die vom Motor durch die Karosserie in Innenraum gehen
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Ronny Görner26.02.24
Würde hier von einem losem Massekabel ausgehen.
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Mandy C. S.26.02.24
Ronny Görner: Würde hier von einem losem Massekabel ausgehen. 26.02.24
Massekabel Stinkt nicht wenn das Massekabel an Masse kommt, Überall hast du Masse an Karosse und Motor wenn kann das nur eine Sromführendes Kabel sein.
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Patrick Frieß26.02.24
Hallo guten Tag; Denke das kann von deinem VE Einspritzsystem kommen und Du hast Elektrische Aussetzer in der Pumpe.Wenn es öffter vorkommen sollte, kannst Du mal das Prüfen lassen.mfg P.F
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Dieter Beck26.02.24
Hallo wieviel schlüssel am autoschlüssel (bund) eventuell hast du ja einen defekten zündanlassschalter ,probier das mal so aus wärend dem fahren am bund rütteln !
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Ronny Görner26.02.24
Mandy C. S.: Massekabel Stinkt nicht wenn das Massekabel an Masse kommt, Überall hast du Masse an Karosse und Motor wenn kann das nur eine Sromführendes Kabel sein. 26.02.24
Soweit richtig Mandy, wenn aber ein Massekabel auf dem Massebolzen lose ist und Funken schlägt fängt auch das an zu riechen.
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Grobianus26.02.24
Thomas Scholz: Evtl ein Kurzzeitiges Krakftstoffproblem Kann sein das er durch die scharfe Kurvenfahrt kein Sprit bekommen hat möglich das der Schlingertopf im Tank hängt und somit die Pumpe kurzzeitig Luft angesaugt hat 26.02.24
Der hat weder Schlingertopf noch Intankpumpe
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Grobianus26.02.24
Rechts oder Linkskurve? Die Leitungen an der Spritzwand schau dir mal an,insbesondere die,welche von der Pumpe zum Stecker geht. Die ABS Leuchte ist ein Indiz für einen Fehler. Kann man mittels Adapter auf OBD II schon auslesen. Die Massepunkte findest du einen hinterm rechten Scheinwerfer, an den A Säulen im Innenraum unter den Verkleidungen und die größeren am Anlasser,Limakontakte usw. kontrollieren. Dein Zündanlassschalter siehst du am besten,wenn du das Kombiinstrument ausbaust, Lenksäulenverstellung runter stellen und heraus,dann geht das raus,aber vorsichtig. Hast du Probleme beim Starten mit dem Zündschloss? Seid wann macht er das?
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Grobianus26.02.24
Grobianus: Rechts oder Linkskurve? Die Leitungen an der Spritzwand schau dir mal an,insbesondere die,welche von der Pumpe zum Stecker geht. Die ABS Leuchte ist ein Indiz für einen Fehler. Kann man mittels Adapter auf OBD II schon auslesen. Die Massepunkte findest du einen hinterm rechten Scheinwerfer, an den A Säulen im Innenraum unter den Verkleidungen und die größeren am Anlasser,Limakontakte usw. kontrollieren. Dein Zündanlassschalter siehst du am besten,wenn du das Kombiinstrument ausbaust, Lenksäulenverstellung runter stellen und heraus,dann geht das raus,aber vorsichtig. Hast du Probleme beim Starten mit dem Zündschloss? Seid wann macht er das? 26.02.24
Linken Scheinwerfer,sorry😊
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TDI Michel26.02.24
Schau mal unter der Rücksitzbank ob deine Baterie fest ist und eine Abdeckung auf dem Pluspohl vorhanden ist. Wenn der an das Dratgestell deiner Sitzfläche kommt bricht dein bordnetz zusammen und es riecht verband, wenn du wieder gerade fährst ist der Kurzschluss weg .
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Ronny Görner26.02.24
TDI Michel: Schau mal unter der Rücksitzbank ob deine Baterie fest ist und eine Abdeckung auf dem Pluspohl vorhanden ist. Wenn der an das Dratgestell deiner Sitzfläche kommt bricht dein bordnetz zusammen und es riecht verband, wenn du wieder gerade fährst ist der Kurzschluss weg . 26.02.24
Der a4 unter der rücksitzbank ne batterie? Wäre mir neu.
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TDI Michel26.02.24
Ronny Görner: Der a4 unter der rücksitzbank ne batterie? Wäre mir neu. 26.02.24
Oben steht a6 c4 der hat sie unter dem rechten Rücksitz
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Udo Hensler26.02.24
Ronny Görner: Der a4 unter der rücksitzbank ne batterie? Wäre mir neu. 26.02.24
Ist doch ein a 6
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Ronny Görner26.02.24
TDI Michel: Oben steht a6 c4 der hat sie unter dem rechten Rücksitz 26.02.24
Selbst das wäre mir neu. Bei audi gibt es keine fahrzeuge wo die batterie unter der rücksitzbank verbaut ist. ( wenn dann wäre es mir neu, seit 28 jahren arbeite ich bei audi)
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Daniel h..27.02.24
Danke für eure ganzen Anregungen Batterie ist unter der rückbank.ja gab es nur beim C4 Wurde alles nachgeschaut und festgezogen und war alles fest. Kabel alle geprüft masse vom Motor zur Karosse Kabel von der Lichtmaschine Kabel zum Anlasser alles fest Batterie hinten war fest und Abdeckungen sind drauf Zündschloss schau ich mir noch an. Wie gesagt sobald ich auf der Geraden war war er wieder da Es ist nur der Autoschlüssel dran sonst nichts. Hat nur eine vep sonst nichts. Kabel an der Spritzwand seh ich mir auch nochmal an
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Mandy C. S.27.02.24
Ronny Görner: Der a4 unter der rücksitzbank ne batterie? Wäre mir neu. 26.02.24
ne hat er nicht wäre mir auch neu^^
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Grobianus27.02.24
Ronny Görner: Selbst das wäre mir neu. Bei audi gibt es keine fahrzeuge wo die batterie unter der rücksitzbank verbaut ist. ( wenn dann wäre es mir neu, seit 28 jahren arbeite ich bei audi) 26.02.24
Dann arbeitest du aber bei nem Audi Betrieb,der.dich nur an Fahrzeugen ohne Klima arbeiten lässt..... ....selbst die 100er C3 Modelle hatten bei Klimaanlagen/Automatik immer die Batterien unter der Sitzbank rechts.
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TDI Michel27.02.24
Ronny Görner: Selbst das wäre mir neu. Bei audi gibt es keine fahrzeuge wo die batterie unter der rücksitzbank verbaut ist. ( wenn dann wäre es mir neu, seit 28 jahren arbeite ich bei audi) 26.02.24
Meines Wissens haben alle A6 c4 die Batterie unter dem Rücksitz. Was meist auch immer ein Problem darstellt da der Querschnitt des Kabels nach vorne zu gering ist und die Bortspanung meist unter 13v liegt bei laufendem Motor. Wenn du bei Audi arbeitest kannst du ja mal im Program schauen würde mich mal interessieren ob es überhaupt einen Audi 100 oder A6 C4 gibt mit Baterie vorn .
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Gelöst
Automatikgetriebe (4-Gang, CYR) ruckelt
Hallo an die Community, 1. Beim Beschleunigen aus dem Stand (egal ob langsam oder zügig) schaltet das Getriebe einwandfrei. 2. In betriebswarmen Zustand, ruckelt der Schaltvorgang vom 2. in 3. und 3. in 4. Gang, aber nur wenn man langsam beschleunigt. Besonders stark merkt man es, beim herausbeschleunigen aus einer Ortschaft. Es fühlt sich an, als ob das Getriebe hin und her schaltet. Was könnte es noch sein ?
Motor
Getriebe
Andress Behnke 07.06.22

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