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Andress Behnke07.06.22
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Automatikgetriebe (4-Gang, CYR) ruckelt | AUDI A6 C4

Hallo an die Community, 1. Beim Beschleunigen aus dem Stand (egal ob langsam oder zügig) schaltet das Getriebe einwandfrei. 2. In betriebswarmen Zustand, ruckelt der Schaltvorgang vom 2. in 3. und 3. in 4. Gang, aber nur wenn man langsam beschleunigt. Besonders stark merkt man es, beim herausbeschleunigen aus einer Ortschaft. Es fühlt sich an, als ob das Getriebe hin und her schaltet. Was könnte es noch sein ?
Bereits überprüft
Jetzt wurde ein Austauschgetriebe verbaut und trotzdem ist noch der gleiche Fehler da. Das AT Getriebe hat eine Getriebespülung mit Filterwechsel bekommen.
Fehlercode(s)
FehlerspeicherhatkeineEintragungen.
Motor
Getriebe

AUDI A6 C4 (4A2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (43664)

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10 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Andress Behnke23.06.22
Schlussendlich war es doch kein Getriebeproblem, sondern die Zündkerzen und Zündkabelsatz musste getauscht werden.
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Alexander Pittrof07.06.22
Eventuell liegt es am Steuergerät oder ein sensor liefert falsche Daten. Wurde der Fehler speicher schon mal ausgelesen?
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Andress Behnke07.06.22
Alexander Pittrof: Eventuell liegt es am Steuergerät oder ein sensor liefert falsche Daten. Wurde der Fehler speicher schon mal ausgelesen? 07.06.22
Moin. Vielen Dank für die Antwort. Der Fehlerspeicher hat keine Einträge. Gruß Andreas
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TomTom202507.06.22
Hallo! Wenn das die gleichen Probleme wie bei dem alten Getriebe sind , wird das wahrscheinlich nicht am Getriebe liegen, Kabel/Steckverbindung sind okay,
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Alexander Pittrof07.06.22
Andress Behnke: Moin. Vielen Dank für die Antwort. Der Fehlerspeicher hat keine Einträge. Gruß Andreas 07.06.22
Welches auslesegerät wurde verwendet?
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Andress Behnke07.06.22
Alexander Pittrof: Welches auslesegerät wurde verwendet? 07.06.22
Das Hella Gutmann Gerät.
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Andress Behnke07.06.22
TomTom2025: Hallo! Wenn das die gleichen Probleme wie bei dem alten Getriebe sind , wird das wahrscheinlich nicht am Getriebe liegen, Kabel/Steckverbindung sind okay, 07.06.22
Moin Herr Tschöke, Vielen Dank für die Antwort. Werden die Kabel normal durchmessen. Mit bestem Gruß Andreas Behnke
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Martin 198407.06.22
Ventiele im schaltschieberkasten verschlissen bzw der schieberkasten an sich selber. Da haben die Ventile im warmen zustand zu viel spiel und halten den Schaltdruck nicht mehr richtig. Lass mich raten im kalten Zustand schaltet er sauber und sobald getrieb betriebswarm ist hast du schaltstösse.
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David Soßna07.06.22
Vielleicht mal die lernwerte vom getriebe zurück setzten, soll auch bei dem ein oder anderen zu einem sanfteren schalten geführt haben
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Alexander Pittrof08.06.22
Andress Behnke: Das Hella Gutmann Gerät. 07.06.22
OK das ist super.
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Gelöst
Ging nach Beschleunigung kurz aus und dann wieder an
Hi Leute, bei meinem 2.5 Limo 115 PS BJ 97 ist mir heute was komisches passiert. Bin aus einer scharfen Kurve raus, beschleunigte, dann ging er plötzlich einfach aus. Wie es dann wieder geradeaus ging, war er wieder da. Leuchtet kurz ABS auf. Hat sich so angefühlt, als würde jemand die Zündung ausmachen und wieder anmachen. Hatte das schon mal jemand? Roch auch kurz verbrannt.
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