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Marvin Schön19.03.22
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Innenraum vibriert beim Beschleunigen | MERCEDES-BENZ

Hallo zusammen! Und zwar habe ich ein Problem mit meinem W220 S500 m113 Baujahr 1999. Wenn ich beschleunige, ab ca 2000 Umdrehung, fängt es im Innenraum an zu Vibrieren und das nicht gerade leicht von 1 bis 10 geschätzte 7. Was ich gesehen habe ist dass der Vorbesitzer den Mittelschalldämpfer entfernt hat und ein Rohr eingeschweißt hat, so wie 2 neue Endschalldämpfer verbaut hatte. Könnte eine Sportlicher Abgasanlage das Auto zum Vibrieren bringen? Hardyscheibe ist leicht rissig und Kardanwelle hat etwas Spiel, glaube das ist aber normal, also wenn ich versuche Sie zu drehen dreht die max 1cm. Zu dem habe ich gesehen, dass links und rechts unter am Querlenker das Gummi weg / gerissen ist, aber kein Spiel vorhanden ist ( habe ich schon bestellt kommt so ja nicht über den TÜV in paar Monaten) und habe gesehen, dass oben am Rad siehe Foto das Gelenk Spiel hat. Rad war nicht belastet, ist das evtl normal, dass ca 1mm Spiel dort vorhanden ist, wenn das Auto auf dem Wagenheber ist? Motor und Getriebelager sehen anscheinend gut aus, ich hab leider nicht viel gesehen, da dort ein Hitzeschutzblwch davor ist. Kann das Vibrieren von den Lagern kommen? Bevor ich was erneuere wollte ich fragen, ob evtl jemand auch so ein Problem mal hatte und es was ganz anderes war? Über jeden Tipp wäre ich dankbar und gehe dem natürlich nach und berichte.
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
SACHS Drehmomentwandler (0700 600 085) Thumbnail

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 085)

VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027) Thumbnail

VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027)

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 021) Thumbnail

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 021)

GEDORE Abziehersatz, Kugellager (1.92/12) Thumbnail

GEDORE Abziehersatz, Kugellager (1.92/12)

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Marvin Schön08.05.22
Roy S: Motorlager sehen meistens gut aus und sind fritte. Stell mal nen 2ten bei geöffneter Haube hin leg den vorwärts Gang ein bei getretener Bremse gibt's leicht Gas und das gleiche mitn rückwärts Gang wenn der Motor zuviel springt sind die Motorlager kaputt. Hardy Scheiben würd ich auch gleich tauschen ist nicht viel arbeit. Zu de Querlenker ist es schwierig über Fotos was zu sagen wenn die Manschette kaputt ist würd ich die auch machen. Ist der auspuff fest? Schlägt der irgendwo an hitzeblech? Ich hatte 3 von denen und eigentlich war jedesmal die Motorlager und die hardy Scheiben schuld für Vibrationen. Getriebelager ist auch ein Kandidat google mal Bilder zum Vergleich die setzen sich und der Gummi ist meistens nicht eingerissen. 19.03.22
Es war das Getriebelager was die Vibrationen erzeugt haben
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TEDGUM Lagerung, Automatikgetriebeträger (00657716)

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Marvin Schön19.03.22
Roy S: Motorlager sehen meistens gut aus und sind fritte. Stell mal nen 2ten bei geöffneter Haube hin leg den vorwärts Gang ein bei getretener Bremse gibt's leicht Gas und das gleiche mitn rückwärts Gang wenn der Motor zuviel springt sind die Motorlager kaputt. Hardy Scheiben würd ich auch gleich tauschen ist nicht viel arbeit. Zu de Querlenker ist es schwierig über Fotos was zu sagen wenn die Manschette kaputt ist würd ich die auch machen. Ist der auspuff fest? Schlägt der irgendwo an hitzeblech? Ich hatte 3 von denen und eigentlich war jedesmal die Motorlager und die hardy Scheiben schuld für Vibrationen. Getriebelager ist auch ein Kandidat google mal Bilder zum Vergleich die setzen sich und der Gummi ist meistens nicht eingerissen. 19.03.22
Hallo Roy, Ist leider ein Automatik, Habe in P mal kurz aufs Gas gedrückt, Motor ist minimal nach rechts gekippt, oder was meinst du mit 2ten?
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Gelöschter Nutzer19.03.22
Das Geschwindigkeit abhängig ist würde ich den Wandler überprüfen oder lassen , Nicht mehr kraftschlüssig. Getriebe Ölwechsel ?
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Marvin Schön19.03.22
Gelöschter Nutzer: Das Geschwindigkeit abhängig ist würde ich den Wandler überprüfen oder lassen , Nicht mehr kraftschlüssig. Getriebe Ölwechsel ? 19.03.22
Getriebe öl wird demnächst gemacht
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Martin 198419.03.22
Antriebswellen, kardanwelle also das mittelwellenlager. Oder kardanwelle falsch zusammengebaut. Du kannst auch ne kamera unters Auto hängen und aufnehmen und schauen von wo es kommt. Vibrationen können von überall her kommen. Motor getriebe,Aufhängun, fahrwerk, reifen.
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Marvin Schön19.03.22
Zum Thema Motorlager, weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist?
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Roy S19.03.22
Marvin Schön: Hallo Roy, Ist leider ein Automatik, Habe in P mal kurz aufs Gas gedrückt, Motor ist minimal nach rechts gekippt, oder was meinst du mit 2ten? 19.03.22
Ich weiß das ein automatik ist auf D und R funktioniert das trotzdem.
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Marvin Schön19.03.22
Roy S: Ich weiß das ein automatik ist auf D und R funktioniert das trotzdem. 19.03.22
Hab ein Video hochgeladen
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Roy S19.03.22
Marvin Schön: Zum Thema Motorlager, weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist? 19.03.22
Vorwärts wird das fahrerseitige Motorlager mehr beansprucht und auf den Video sieht es so aus als würde der Motor mehr kippen.
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Roy S19.03.22
Siehst du mit nen Spiegel hin? Bei die w221 liegt teilweise der Motor auf lenkgetriebe da vibriert das ganze auto und die Lager sehen von oben in ordnung aus 😜
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Marvin Schön19.03.22
Roy S: Siehst du mit nen Spiegel hin? Bei die w221 liegt teilweise der Motor auf lenkgetriebe da vibriert das ganze auto und die Lager sehen von oben in ordnung aus 😜 19.03.22
Ja gut, bei mir Vibriert auch das komplette Auto, sind motorlager schwer zu wechseln bei dem? Getriebelager ist vermute ich mal leicht. Ne mit Spiegel hab ich noch nichts gesehen, auf dem Video stand ich auf der fahrerseite, Motor ist also links hoch und rechts runter (Fahrtrichtung)
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Martin Bobolinski19.03.22
wandler Automatik defekt
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Roy S19.03.22
Gibt lustigere Aufgaben als die Lager zu wechseln schau sie dir nochmal von unten an. Eventuell findest du die Maße von neue dann kannst messen. Ich hatte bis jetzt bei 4 Autos in der Familie das Getriebe drinnen und noch nie Wandler Probleme. Hebebühne ist mal Voraussetzung und motorbrücke ein getriebeheber zusätzlich macht das Leben noch leichter.
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Roy S19.03.22
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Es gibt vom motoren Zimmer auf youtube auch paar nette Videos wo der maeximilliano dort ist da sind die Motorlager auch fertig. Vielleicht schaust dir die CL Videos an da siehst den Motor springen und ne Erklärung dazu.
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Sener Aydin19.03.22
Hallo, wenn die Vibration genau unterm Beifahrersitz bzw Fahrersitz spürbar ist, ist dein Pulsationsdämpfer vom Abc Fahrwerk defekt ( auf die Bühne und sitzt genau unterm höhe Beifahrersitz) . Bitte prüfe diese erstmal da viele das nicht wissen, suchen die an der falschen Stelle. Viel Glück
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Marvin Schön19.03.22
Sener Aydin: Hallo, wenn die Vibration genau unterm Beifahrersitz bzw Fahrersitz spürbar ist, ist dein Pulsationsdämpfer vom Abc Fahrwerk defekt ( auf die Bühne und sitzt genau unterm höhe Beifahrersitz) . Bitte prüfe diese erstmal da viele das nicht wissen, suchen die an der falschen Stelle. Viel Glück 19.03.22
Hat zum Glück kein ABC Fahrwerk nur Luftfederung
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Marvin Schön19.03.22
Bin vorhin eine Runde gefahren und komischer weiße war das Problem gar nicht mehr da, vermute mal es ist tatsächlich der wandler, letztens wollte er auch nicht los fahren wo er kalt war erst bei 2500 Umdrehung ist der angefahren wo er warm war war es einfach weg
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Dominic Soder20.03.22
Marvin Schön: Bin vorhin eine Runde gefahren und komischer weiße war das Problem gar nicht mehr da, vermute mal es ist tatsächlich der wandler, letztens wollte er auch nicht los fahren wo er kalt war erst bei 2500 Umdrehung ist der angefahren wo er warm war war es einfach weg 19.03.22
Wens,der wandler wäre hättest du propleme beim anfahren oder schalten dann würde der wandler nicht mehr richtig die kupplung schliesen kannst ja mal bei don-somon getriebe anfragen
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Dominic Soder20.03.22
Dominic Soder: Wens,der wandler wäre hättest du propleme beim anfahren oder schalten dann würde der wandler nicht mehr richtig die kupplung schliesen kannst ja mal bei don-somon getriebe anfragen 20.03.22
Schau mal auf sein drezahl messer wen der unruhig ist und immer hoch und runter geht im stand und der fahrt dann könnte es das getriebe sein
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Martin 198420.03.22
Marvin Schön: Bin vorhin eine Runde gefahren und komischer weiße war das Problem gar nicht mehr da, vermute mal es ist tatsächlich der wandler, letztens wollte er auch nicht los fahren wo er kalt war erst bei 2500 Umdrehung ist der angefahren wo er warm war war es einfach weg 19.03.22
Prüfe mal den getriebeölstand. Zu wenig öl im Automaten fährt das Auto nicht. Das getriebeöl dehnt sich bei wärme aus deswegen hat man Wenn's warm ist keine Probleme. Bei dem 5g also dem nag1 wird der ölstand in p bei laufendem motor gemessen. Den peilstab wirst du dir besorgen müssen.
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Toralf Ho24.03.22
Ich tippe aufs Mittellager der Kardanwelle. Wackel dort mal kräftig hin und her.
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Toralf Ho24.03.22
Martin 1984: Prüfe mal den getriebeölstand. Zu wenig öl im Automaten fährt das Auto nicht. Das getriebeöl dehnt sich bei wärme aus deswegen hat man Wenn's warm ist keine Probleme. Bei dem 5g also dem nag1 wird der ölstand in p bei laufendem motor gemessen. Den peilstab wirst du dir besorgen müssen. 20.03.22
Da würde aber nix vibrieren, nur schlecht schalten.
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