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Chris R.18.11.23
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ABS Fehler 61-01 | HONDA LOGO

Hallo zusammen, habe aktuell einen Honda Logo mit dem Fehler 61-01. Hat jemand einen Lösungsansatz? Sicherungen sind okay. Liebe Grüße
Bereits überprüft
Sicherung und Erdungspunkt
Fehlercode(s)
61-01
Elektrik

HONDA LOGO (GA)

Technische Daten
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Chris R.09.02.24
Ingo N.: Wenn die Spannung am ABS Block ankommt, ist dieser defekt... 18.11.23
ABS hat einen internen defekt gehabt ( Korrosion).
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Ingo N.18.11.23
Prüfe die Masseverbindung zur Karosserie/Motor/Getriebe...
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Chris R.18.11.23
Ingo N.: Prüfe die Masseverbindung zur Karosserie/Motor/Getriebe... 18.11.23
Die ist okay
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Ingo N.18.11.23
Auch die Blattsicherungen an der Batterie. Bei Japanern verstecken sich auch gerne welche in der Plusklemme der Batterie.
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Chris R.18.11.23
Ingo N.: Auch die Blattsicherungen an der Batterie. Bei Japanern verstecken sich auch gerne welche in der Plusklemme der Batterie. 18.11.23
Plus Spannung kommt auch an.
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Chris R.18.11.23
Ingo N.: Wenn die Spannung am ABS Block ankommt, ist dieser defekt... 18.11.23
Was ich komisch finde, ich kann die Pumpe ansteuern.
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Ingo N.18.11.23
Chris R.: Was ich komisch finde, ich kann die Pumpe ansteuern. 18.11.23
Dann wird die Hochstrom Sicherung in Ordnung sein... Die für das Steuergerät auch. Wahrscheinlich ein interner defekt. Z.b. das die Ventile nicht angesteuert werden können.
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Chris R.18.11.23
Ingo N.: Dann wird die Hochstrom Sicherung in Ordnung sein... Die für das Steuergerät auch. Wahrscheinlich ein interner defekt. Z.b. das die Ventile nicht angesteuert werden können. 18.11.23
Auch die einzelnen Ventile konnte ich alle ansteuern. Das ist ja das komische. Habe auch schon direkt Masse drauf gegeben, ohne Erfolg.
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Chris R.18.11.23
Was komisch ist, wenn ich stark bremse so das das Abs regelt, geht es aus. Nach einem erneuten start ist der Fehler wieder da.
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Chris R.18.11.23
Ingo N.: Dann wird die Hochstrom Sicherung in Ordnung sein... Die für das Steuergerät auch. Wahrscheinlich ein interner defekt. Z.b. das die Ventile nicht angesteuert werden können. 18.11.23
Mir ist in den Parameter Grade aufgefallen, unter Versorgungsspannung steht 12,6V wie auch am Kabel selbst gemessen. Unter dem Punkt Magnetventile nur 9,75V. Liegt da vielleicht der Fehler ? Das es doch einen internen defekt gibt wie du vermutet hast ?
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Ingo N.18.11.23
Chris R.: Mir ist in den Parameter Grade aufgefallen, unter Versorgungsspannung steht 12,6V wie auch am Kabel selbst gemessen. Unter dem Punkt Magnetventile nur 9,75V. Liegt da vielleicht der Fehler ? Das es doch einen internen defekt gibt wie du vermutet hast ? 18.11.23
Davon gehe ich leider aus... 🤷‍♂️
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