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Hubertus Machinowvor 6 Std
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Springt nicht an nach Kopfdichtung erneuern und div. anderen Teilen | FORD GRAND C-MAX

Hallo zusammen, beim alten Zahnriemen waren Zähne ab und daher sind die Ventile auf Kolben gehauen. Wie gesagt, alle Ventile sowie Schlepp und Hydros neu gemacht, außer Nockenwelle. Klingt als würde der Motor zu schwer drehen. Jemand Erfahrung mit verdrehter Nockenwelle?
Bereits überprüft
Kraftstoff liegt an Düsen an. Keine Fehlercodes.
Motor

FORD GRAND C-MAX (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
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16er Blech Wickerlvor 6 Std
Stimmen die Steuerzeiten? Hast du den Motor auch mit der Hand durchgedreht? Video vom Startversuch? Batterie in Ordnung?
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Christian Jvor 5 Std
Schon möglich das sich da die Nocken verstellt haben, sind ja nur noch aufgeschrumpft. Kurbelwellensensor live daten prüfen. Anlasser altersschwach wäre auch möglich sowie defekte Batterie
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Marcel Mvor 5 Std
Die autodoktoren hatten vor ein paar Wochen mal ein Zuschauer der eine Nockenwelle per Post zugeschickt hat wo die Nocken auf der Welle sich verdreht haben und deshalb nicht richtig lief der Motor. Ob das jetzt ein Ford war kann ich leider nicht genau sagen. Aber es ist schon möglich das die Nocken auf der Welle sich verdrehen da sie drauf geschrumpft sind. Ist zwar selten aber kommt vor. Das kann man am besten mit einem Oszilloskop messen da müssen die Signale des Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor Synchron zusammen laufen.
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Jörg Wellhausenvor 3 Std
Hallo Hubertus, wenn der Motor abgesteckt wird sollte sich in meinen Augen erkennen lassen ob die Nocken richtig stehen. Hinzu kommt dann die Möglichkeit mit einem Steuerzeiten Diagramm und einem Winkelmesser jeden einzelne Zylinder im Verlauf der "Zündreihenfolge" zu prüfen ob dort die Nocken korrekt positioniert sind.
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Bernd Frömmelvor 3 Std
Christian J: Schon möglich das sich da die Nocken verstellt haben, sind ja nur noch aufgeschrumpft. Kurbelwellensensor live daten prüfen. Anlasser altersschwach wäre auch möglich sowie defekte Batterie vor 5 Std
War sofort mein Gedanke.... Ich hatte das vor 2 Jahren an einem 1.5TDCI, ZR mit Karies. Motor ist sogar bei der Fahrt aus gegangen. Zum Test erst Mal nur neuen Zahnriemen drauf, Einstellung mit Werkzeug geprüft/abgesteckt um zu sehen ob er Kompression hat. Dann Motor gestartet weil er sich auch gut durchdrehen ließ. Motor lief etwas rubbelig und hatte keine Leistung. Lange Zeit gesucht und dann Habe ich mir die Ventilüberschneidungen angeschaut, da war dann alles klar. Auslasswelle Nocken verdreht..... Neue NW verbaut, Motor schnürte wieder.
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Hubertus Machinowvor 2 Std
Christian J: Schon möglich das sich da die Nocken verstellt haben, sind ja nur noch aufgeschrumpft. Kurbelwellensensor live daten prüfen. Anlasser altersschwach wäre auch möglich sowie defekte Batterie vor 5 Std
Batterie ist neu. Werde morgen die Nockenwelle prüfen. Und den Kurbellwellensensor
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Hubertus Machinowvor 2 Std
Bernd Frömmel: War sofort mein Gedanke.... Ich hatte das vor 2 Jahren an einem 1.5TDCI, ZR mit Karies. Motor ist sogar bei der Fahrt aus gegangen. Zum Test erst Mal nur neuen Zahnriemen drauf, Einstellung mit Werkzeug geprüft/abgesteckt um zu sehen ob er Kompression hat. Dann Motor gestartet weil er sich auch gut durchdrehen ließ. Motor lief etwas rubbelig und hatte keine Leistung. Lange Zeit gesucht und dann Habe ich mir die Ventilüberschneidungen angeschaut, da war dann alles klar. Auslasswelle Nocken verdreht..... Neue NW verbaut, Motor schnürte wieder. vor 3 Std
Da gucke ich mir morgen mal die Ventilüberschneidung mal an.
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Hubertus Machinowvor 2 Std
16er Blech Wickerl: Stimmen die Steuerzeiten? Hast du den Motor auch mit der Hand durchgedreht? Video vom Startversuch? Batterie in Ordnung? vor 6 Std
Steuerzeiten stimmen. Und auch per Hand durchgedreht. Fühlt sich gut an. Video habe ich nicht.
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Hubertus Machinowvor 2 Std
Marcel M: Die autodoktoren hatten vor ein paar Wochen mal ein Zuschauer der eine Nockenwelle per Post zugeschickt hat wo die Nocken auf der Welle sich verdreht haben und deshalb nicht richtig lief der Motor. Ob das jetzt ein Ford war kann ich leider nicht genau sagen. Aber es ist schon möglich das die Nocken auf der Welle sich verdrehen da sie drauf geschrumpft sind. Ist zwar selten aber kommt vor. Das kann man am besten mit einem Oszilloskop messen da müssen die Signale des Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor Synchron zusammen laufen. vor 5 Std
Guck mir das Video mal an
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