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Coolervor 4 Std
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Fehlerspeichereintrag P0299 Ladedruck zu gering | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo. Ursprünglich war auch noch P200a abgelegt! Ich habe dann eine neue Ansaugbrücke mit Stellantrieb eingebaut. Fehler P200a ist damit erledigt! Was geblieben ist P0299. Der Turbolader hat einen elektrischen VTG-Stellantrieb. Beim Starten des Motors bewegt sich die Regelstange etwas. Ich habe mal mein Nebelgerät am Saugrohr angeschlossen, anscheinend alles dicht!
Fehlercode(s)
P200A ,
P0299
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W176)

Technische Daten
BOSCH Sensor, Ladedruck (0 261 230 439) Thumbnail

BOSCH Sensor, Ladedruck (0 261 230 439)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS498) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS498)

MEYLE Lagerung, Motor (014 024 0137) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (014 024 0137)

ELRING Dichtung, Lader (902.370) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (902.370)

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Mehr Produkte für A-KLASSE (W176)

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Carsten Heinzevor 4 Std
Dann ist der Turbolader defekt
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Tom Wernervor 4 Std
VTG fest.
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Carsten Heinzevor 4 Std
Druckwandler wäre auch noch ein heißer Kandidat
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Coolervor 3 Std
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das der Motor zeitweise beim beschleunigen in den Notlauf geht. Die Werte von Abgasgegendruck und Ladedruck sowie Differenzdruck sind mir ein Rätsel!
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Marcel Mvor 3 Std
Könnte auch sein das ein Ladedruckschlauch sich zusammen zieht und somit zuwenig Ladedruck vorhanden ist. Oder das Ladedrucksystem ist undichtigkeit. Das lässt sich mit einer Nebelmaschine Prüfen.
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Wolfgang Schaubvor 3 Std
Marcel M: Könnte auch sein das ein Ladedruckschlauch sich zusammen zieht und somit zuwenig Ladedruck vorhanden ist. Oder das Ladedrucksystem ist undichtigkeit. Das lässt sich mit einer Nebelmaschine Prüfen. vor 3 Std
Der Ladedruckschlauch kann sich nicht zusammen ziehen. Da ist Druck drauf. Einzig der Ansaugschlauch vor dem Turbo ist dazu in der Lage.
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Coolervor 3 Std
Mit einem Nebelgerät habe ich keine Undichtigkeit gefunden, ist hierfür wahrscheinlich nicht genug Druck! Könnte es sein das es an einem hängenden AGR-Ventil liegt ?
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Yüksel Özdemirvor 2 Std
Über 1 bar DPF Differenzdruck sagt, daß dein Partikelfilter voll ist. Wahrscheinlich bist du mit dem Fehler zu lange gefahren.
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Michael Heckmannvor 2 Std
Also bei meiner E Klasse, war es der Druckwandler. Der Fehler kam und war beim nächsten Start weg, bis er eines Tages endlich bis Mercedes leider (nicht hier am Ort) anlag und die Mitarbeiter, den Fehler selbst gesehen haben
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Jürgen Schultzvor 2 Std
Als du die Ansaugbrücke gewechselt hast, hast du auch einen neuen Ladedrucksensor eingebaut ?
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Coolervor 2 Std
Nein ! Der Ladedrucksensor ist noch der alte!
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Gelöst
Problem beim Losfahren nach Halt mit Start/Stopp
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Getriebe
Elektrik
Dominik Frauenfelder 06.05.23
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Motorsteuergerät defekt?
Hallo Gemeinde, ich hab mal wieder ein Problem mit meinen "Müllhaufen". Diese Elektronik ist einfach nur noch zum kotzen. Neulich ging beim Fahren der "Weihnachtsbaum" im Cockpit an und seit dem läuft die Karre nur noch im Notlauf. Es gab Fehler über Fehler und die kann ich alle gar nicht aufzählen! Auf jeden Fall hatten viele Stg. wie Servolenkung, ESP, SAM, CPA+ Probleme mit der Kommunikation (CAN Botschaft) mit dem Motorsteuergerät. Nach dem Löschen ist bis auf der Motorkontrollleuchte alles aus und es scheint wieder zu funktionieren, doch der Motor läuft im Notlauf und das halt wie ein "Sack Nüsse". Nun habe ich viele Fehler mit Kurzschluss nach Plus im Mstg. und diese können auch nicht gelöscht werden. Zum Beispiel: Raildrucksensor , Saugdruckrohr, Ladedruck, Kühlmitteltemperatur und noch 5 weitere. Was meint ihr, Steuergerät defekt oder wird noch irgendwas über eine Sicherung / Relais geschaltet? Habe mal nach ein paar Fehler gegoogelt und bin auf der Seite von -ECU Steuergeräte Reparatur- gelandet und dort sind fast alle Fehler aufgelistet, die bei mir vorhanden sind. Vielleicht hatte hier schon mal einer das Problem. Es handelt sich um einen Mercedes W176 A250 BJ.09.2015
Motor
Elektrik
Jens Rindfleisch 05.08.25
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Gelöst
Fehlermeldung Mercedes
Hallo, seit gerade ist einfach so diese Fehlermeldung aufgetreten und meine Lenkung geht sehr schwer. Weiß jemand was das Problem sein könnte und wie ich es beheben könnte? LG
Motor
aktenzeichen ellenbracht 23.02.25
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Nach ca. 5 Min. keine Leistung
Guten Tag zusammen, ich habe einen AMG A45, bei dem der Ladedruck nach ca. 5 Minuten verschwindet und ich keine Leistung mehr habe. Im Fehlerspeicher wird ein zu geringer Ladedruck angezeigt (Code: P029921). Ich habe den Abgasturbolader überprüft (kein Spiel in der Welle) und auch den Druckdosenregler für den Ladedruck geprüft, alles in Ordnung. Der Unterdruck für die Druckdose ist auch in Ordnung. Die Ansaugung habe ich ebenfalls mit einem Rauchgerät überprüft, auch alles in Ordnung. Auch der Ladeluftkühlkreislauf ist in Ordnung, der Katalysator ist nicht verstopft (kein Abgasgegendruck). Ich habe zwar schon seit Jahren einen Fehler mit der Abgasklappe, aber bisher hatte ich trotzdem immer Leistung. Um auszuschließen, dass es an einem Gegendruck liegt, habe ich den Stecker der Abgasklappe gezogen, die im offenen Zustand ist. Leider ohne Erfolg. Während der Fahrt habe ich die Ist-Werte überprüft. Eigentlich schien alles in Ordnung zu sein, außer der Luftmasse, die viel zu hoch ist als sie sein sollte. Allerdings hat dieses Fahrzeug keinen Luftmassenmesser, sondern die Werte werden auf andere Weise berechnet. Kennt jemand das Problem oder hat irgendwelche Ideen, was das sein könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus. Im Anhang finden Sie noch die Fehlercodes vom Motor und die Ist-Werte während der Fahrt. Ich bedanke mich schon jetzt für's Durchlesen und eventuelle Hilfe.
Motor
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Nicht funktionierende Start/Stop-Elektronik
Hallo, bei meiner A-Klasse funktioniert seit Kauf letzten Jahres die Start/Stopp Elektronik nicht. Egal, ob der Motor warm gelaufen ist, sämtliche Verbraucher aus sind oder nicht. An der Ampel im Leerlauf mit dem Fuß auf der Bremse oder im „Hold“-Modus läuft der Motor weiter. Eigentlich sollte doch die Umdrehung auf 0 fallen, wenn das Auto sich in den Stop-Modus versetzt, oder? Die Taste für die Elektronik (Eco) leuchtet grün. Ich hab im Beifahrer-Fußraum eine kleine 12Volt Batterie entdeckt. Vermute, dass das die Batterie für die komplette Funktion ist, richtig? Lässt die sich als Laie einfach austauschen oder muss danach die Batterie neu angelernt werden? Kann man als Laie die Batterie einfach mit einem Multimeter überprüfen? Oder macht das keinen Sinn, weil eventuell die andere Batterie da auch mitwirkt? Mach ich eventuell noch etwas anderes falsch? In diesem großen Internet hab ich gelesen, dass bei nicht funktionieren eigentlich die LED rot leuchten sollte oder aus ist. Freu mich über Hilfe von euch.
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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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