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Florian Koza24.11.23
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Feste hintere Bremse | VW GOLF VI

Hallo in die Runde, wir haben die Bremse erneuert, nachdem wir etwa einen Monat lang problemlos gefahren sind. Allerdings ist die rechte hintere Bremse fest geworden, obwohl wir bereits den Bremssattel, den Schlauch und die Leitung zum Sattel erneuert haben. Leider ohne Erfolg, denn die Bremse wird sehr heiß und man kann bereits sehen, dass sich die Scheibe verfärbt. Wir sind ratlos und wissen nicht mehr weiter. Wir haben bereits die "Druckprobe" gemacht, aber danach bleibt sie stecken und geht nicht mehr auf.
Bereits überprüft
Bremssattel, Schlauch, Leitung.
Fahrwerk

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
ATE Entlüfterstutzen (03.9302-0702.2) Thumbnail

ATE Entlüfterstutzen (03.9302-0702.2)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

METZGER Sensorring, ABS (0900259) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900259)

ATE Entlüfterstutzen (03.9302-0740.2) Thumbnail

ATE Entlüfterstutzen (03.9302-0740.2)

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Florian Koza25.11.23
Rückstellfeder vom bremsbackl ist defekt
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Wilfried Gansbaum24.11.23
Mechanisch oder hydralisch fest?
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Ingo N.24.11.23
Mach mal den Entlüftungsnippel auf. Ist die dann freigängig? Wenn ja, wird es wahrscheinlich am ABS liegen.
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Florian Koza24.11.23
Wilfried Gansbaum: Mechanisch oder hydralisch fest? 24.11.23
Wir befürchten das es von der Bremsflüssigkeit aus geht das sie nicht mehr aufmacht da so gut wie alles neu ist
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Tom Werner24.11.23
Handbremsseile auch erneuert? Markenteile verwendet?
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Wilfried Gansbaum24.11.23
Wilfried Gansbaum: Mechanisch oder hydralisch fest? 24.11.23
*hydraulisch. Mal den Entlüfternippel öffnen bei Beanstandung, dann weiste mehr
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Florian Koza24.11.23
Ingo N.: Mach mal den Entlüftungsnippel auf. Ist die dann freigängig? Wenn ja, wird es wahrscheinlich am ABS liegen. 24.11.23
Nein ist danach immer noch fest
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Florian Koza24.11.23
Tom Werner: Handbremsseile auch erneuert? Markenteile verwendet? 24.11.23
Ja alles von TRW verbaut
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Wilfried Gansbaum24.11.23
Florian Koza: Nein ist danach immer noch fest 24.11.23
Dann mechanisch Kolben unwahrscheinlich bei neu Sattel ist gängig? Häng mal das Bremsseil aus, wie ist es dann?
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Florian Koza24.11.23
Wilfried Gansbaum: Dann mechanisch Kolben unwahrscheinlich bei neu Sattel ist gängig? Häng mal das Bremsseil aus, wie ist es dann? 24.11.23
Ist genau so fest haben wir schon probiert
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Christian J24.11.23
Führungsbolzen gereinigt und gefettet? Das werden ja noch die alten sein.
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Florian Koza24.11.23
Christian J: Führungsbolzen gereinigt und gefettet? Das werden ja noch die alten sein. 24.11.23
Nein sind neue und gefettet
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Christian J24.11.23
Florian Koza: Nein sind neue und gefettet 24.11.23
Dann kann es ja nach deiner beschreibung nur noch der sattel sein und der ist ja neu. Kannst du den kolben mit dem rückstellwerkzeug zurück drehen?
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Tom Werner24.11.23
Dann würde ich den Bremssattel reklamieren, wird wahrscheinlich der Kolben fest sein.
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Florian Koza24.11.23
Christian J: Dann kann es ja nach deiner beschreibung nur noch der sattel sein und der ist ja neu. Kannst du den kolben mit dem rückstellwerkzeug zurück drehen? 24.11.23
Ja das funktioniert bist wir wieder die Bremse betätigen danach ist sie wieder fest
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Florian Koza24.11.23
Tom Werner: Dann würde ich den Bremssattel reklamieren, wird wahrscheinlich der Kolben fest sein. 24.11.23
Das wäre unser Plan aber von TRW das der etwas hat wäre echt seltsam der Plan wäre das wir die komplette Leitung ausbauen und mal durch blasen was haltet ihr davon?
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Christian J24.11.23
Florian Koza: Ja das funktioniert bist wir wieder die Bremse betätigen danach ist sie wieder fest 24.11.23
bau den sattel aus und zieh den kolben achte auf schleifspuren und ob der irgentwo geklemmt hat schick mal ein bild
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Tom Werner24.11.23
Christian J: bau den sattel aus und zieh den kolben achte auf schleifspuren und ob der irgentwo geklemmt hat schick mal ein bild 24.11.23
Gute Idee 👍 TRW verbaue ich auch, sind aufbereitete Sattel, der alte geht in Austauch, hol die vom Stahlgruber.
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Wilfried Gansbaum24.11.23
Florian Koza: Das wäre unser Plan aber von TRW das der etwas hat wäre echt seltsam der Plan wäre das wir die komplette Leitung ausbauen und mal durch blasen was haltet ihr davon? 24.11.23
Abstand, weil dann müsste die Bremse frei sein, wenn man den Entlüfternippel öffnet.
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Peter Michael Müller25.11.23
Hallo Hast du mal geschaut, ob der Hebel wo das Handbremsseil am Sattel eingehängt ist leichtgängig ist oder ob du ihn bei gelöster Handbremse noch ein Stück zurückdrücken kannst? Ich hatte das mal, da hat der die Bremse nicht ganz freigegeben.
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Ralf Wächtler28.11.23
Warum muss an Sicherheitsrelevanten Systemen Hand angelegt werden wenn man sich nicht auskennt??????? Nur um ein paar Euro zu sparen und sich dadurch und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden????????????Die Problem Beschreibung zeigt deutlich die Unkenntnis!
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