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Florian Schorr03.08.22
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Turbolader keine Leistung / Regelklappe | VW GOLF VI

Hallo, ich habe einen Golf 6 1.4 TSI mit Doppelaufladung und zu wenig Ladedruck / Leistung. P 2263: Turbolader / Kompressor keine Leistung P 10A0: Antrieb Regelklappe für Ansaugluft elektrischer Fehler Wir haben daraufhin die Regelklappe erneuert, da ich hier den Fehler vermutet habe. Allerdings ist der Ladedruck, wenn der Turbolader bei ca.3000 1/min "aktiviert" wird, viel zu gering. Im Kompressorbetrieb bis 2900 1/min ist der Ladedruck voll da. Ladeluftsystem wurde abgedrückt. Wer hat eine Idee?
Bereits überprüft
Regelklappe wurde erneuert Turbolader wurde vor 4 Monaten erneuert
Fehlercode(s)
P2263 ,
P10A0
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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Florian Schorr12.10.22
Wastegate-Klappe stand dauerhaft etwas offen und schließte nicht mehr vollständig. --> Turbolader defekt.
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FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-535)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF VI (5K1)

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Rene 03.08.22
Wurde mal die gesamte Ladeluftstrecke mit Druck oder Nebel geprüft? Wurde der Austausch der Teile mit dem Diagnosegerät initialisiert?
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Denis Müller03.08.22
Ich würde mal das ladedruck regelventil prüfen und die druckdose, vermutlich elektrisch, prüfen und ggf neu anlernen
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Rene 03.08.22
Ebenfalls bitte Saugrohrdrucksensor prüfen Turbolader Bypass und Ladedruckregelventil
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Gelöschter Nutzer03.08.22
Magnetventil defekt Regelklapoe vllt defekt ? Verkabelung dazu prüfen Verkokung vorhanden? Steuerzeiten / Nockenversteller / Kette gelängt.
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Rene 03.08.22
Drosselklappensteller auch prüfen und schauen ob Drosselklappe sauber ist und richtig eingespeichert womit liest du aus/ arbeitest du
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Florian Schorr03.08.22
Rene : Drosselklappensteller auch prüfen und schauen ob Drosselklappe sauber ist und richtig eingespeichert womit liest du aus/ arbeitest du 03.08.22
Ich arbeite mit vcds. Die Regelklappe für Ansaugluft steht nicht bei den Grundeinstellungen dabei.
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Ingo N.03.08.22
Die Wastegate Mechanik ist leichtgängig/schließt richtig?
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Rene 03.08.22
Florian Schorr: Ich arbeite mit vcds. Die Regelklappe für Ansaugluft steht nicht bei den Grundeinstellungen dabei. 03.08.22
Hast du mal mwb 98 probiert?
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Florian Schorr03.08.22
Hallo, das Gestänge am Turbolader bewegt sich nicht, wenn ich Unterdruck an der Druckdose anlege. Ich schaue jetzt nach dem Gestänge.
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Ingo N.03.08.22
Florian Schorr: Hallo, das Gestänge am Turbolader bewegt sich nicht, wenn ich Unterdruck an der Druckdose anlege. Ich schaue jetzt nach dem Gestänge. 03.08.22
Steht die denn "offen"? Dann kann der Turbo auch kein Druck aufbauen.
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Florian Schorr03.08.22
Fehlinformation, die Druckdose wird ja mit Überdruck beaufschlagt. Dann bewegt sich das Gestänge auch.
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Florian Schorr03.08.22
Mit abgezogenem Schlauch von der Druckdose zum Magnetventil hat er auch keine Leistung.
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Sven.K03.08.22
Bist du sicher, dass der neue Turbo noch iO ist? Warum wurde dieser ersetzt? Wurde die optimierte Druckölvorlaufleitung zum Turbolader mit ersetzt? Wurde die Ölwanne gereinigt und der Ölansaugstutzen ersetzt?
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TomTom202503.08.22
Hallo! Den Fall gab es hier schon mal, da lag es an der Magnetkupplung, die sitzt an der Wasserpumpe, wenn es das ist muss das zusammen ersetzt werden!
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Florian Schorr03.08.22
Sven.K: Bist du sicher, dass der neue Turbo noch iO ist? Warum wurde dieser ersetzt? Wurde die optimierte Druckölvorlaufleitung zum Turbolader mit ersetzt? Wurde die Ölwanne gereinigt und der Ölansaugstutzen ersetzt? 03.08.22
Der Turbo hatte wohl Geräusche gemacht... Was alles mit ersetzt wurde, muss ich in Erfahrung bringen.
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Wilfried Gansbaum03.08.22
FIN?
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Florian Schorr03.08.22
Wilfried Gansbaum: FIN? 03.08.22
WVWZZZ1KZBW324391
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Jana Gleißner03.08.22
Lernwerte vom Motorsteuergerät nach dem ersetzen gelöscht? Wenn nicht mach das mal.
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Florian Schorr03.08.22
Ingo N.: Die Wastegate Mechanik ist leichtgängig/schließt richtig? 03.08.22
Ja ist leichtgängig und schließt einwandfrei.
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Wilfried Gansbaum04.08.22
Welche Teilenr hat die neue Regelklappe?
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Wilfried Gansbaum04.08.22
Klemmt ggf das Umluftventil N49?
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Harry aus HH04.08.22
Ich würde auch auf das Schubumluftventil tippen.
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Florian Schorr04.08.22
Das Magnetventil für Ladedruckregelung wurde erneuert. Fehler besteht weiterhin.
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Wilfried Gansbaum04.08.22
Florian Schorr: Das Magnetventil für Ladedruckregelung wurde erneuert. Fehler besteht weiterhin. 04.08.22
Ich meine das Umluftventil. Nicht das Magnetventil.
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Florian Schorr08.08.22
Umluftventil erneuert - - > immer noch kein Ladedruck ab 3000 1/min.
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Florian Schorr08.08.22
Wilfried Gansbaum: Ich meine das Umluftventil. Nicht das Magnetventil. 04.08.22
Wurde erneuert. Keine Verbesserung.
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Florian Schorr11.08.22
Steuerzeiten habe ich gerade geprüft, siehe Bild. Das Absteckwerkzeug passt nicht herein, weil die Steuerzeiten minimal verstellt sind. Diese minimale Verstellung kann meines Erachtens aber nicht für zu wenig Ladedruck sorgen. Da kenne ich größere Verstellungen, wo noch alles funktioniert hat.
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Florian Schorr11.08.22
Wilfried Gansbaum: Welche Teilenr hat die neue Regelklappe? 04.08.22
03C128063B
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Wilfried Gansbaum11.08.22
Florian Schorr: 03C128063B 11.08.22
Gut, das ist schon die optimierte
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Wilfried Gansbaum11.08.22
Zeichne mal Mit VCDS den Ladedruck (Soll/Ist) auf mit Drehzahl und Last.
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Florian Schorr11.08.22
Muss die Bypassklappe vollständig geschlossen sein. Diese hier steht etwas offen.p
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Florian Schorr11.08.22
Bypassklappe ist etwas geöffnet.
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Florian Schorr11.08.22
Steht etwas offen im unbetätigtem Zustand
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Florian Schorr12.10.22
Florian Schorr: Steht etwas offen im unbetätigtem Zustand 11.08.22
Wastegate stand zu weit offen und ist defekt.
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