fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz03.04.22
Gelöst
0

Batterie leer | VW GOLF V

Hallo, meine Batterie geht nach einigen Stunden unten 12 Volt, so dass das Fahrzeug nicht anspringen kann. Ruhestrom am Minuspol nach ca. 25 min Stillstand liegt bei ca. 57 mA. Wie viel Strom sollte ich haben, bzw. sind 57 mA zu viel, oder zu wenig ? Danke euch !
Elektrik

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Sicherung (50295439) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherung (50295439)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

SACHS Kupplungssatz (3000 951 624) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 951 624)

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295924) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295924)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

19 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Damian Skubacz12.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Ruhestrom ist etwas Hoch das ist nicht der FEHLER. Ladespannung der Lichtmaschine prüfen Batterie selbst prüfen 03.04.22
Batterie ausgetauscht
7
Antworten

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V (1K1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl03.04.22
20 - 50 mA Ruhestrom sind noch normal. Vielleicht ist deine Batterie schon altersschwach oder die Batterie wird durch die Lichtmaschine nicht ausreichend geladen. Lade doch mal mit einem Ladegerät die Batterie nach. Auch könntest du einen Batteriebelastungstest machen lassen. Da sollte aber vorher die Batterie voll geladen sein.
11
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.03.04.22
Wenn Auto an ist, solltest du den Ladestrom testen. Wahrscheinlich liegt es an der LiMa. Oder der Verkabelung der LiMa, Oxidation.
2
Antworten
profile-picture
Joachim Gothe03.04.22
Daniel.: Wenn Auto an ist, solltest du den Ladestrom testen. Wahrscheinlich liegt es an der LiMa. Oder der Verkabelung der LiMa, Oxidation. 03.04.22
Ladestrom der Batterie und Lima mal testen , am besten mit einem Zangenamperemeter. Das zeigt die Polarität auch an wie der Stromfluss ist. Und dann auch mal Verbraucher einschalten wie Licht. Trotzdem sollte die Batterie nicht belastet werden sondern geladen. Auch die Polspannung an der Batterie beobachten. Vor allem meist Oxidation an Masseverbindungen im Motorraum die Ursache. Seltener der Kabelschuh selbst an der Kupferpressung. Ruhestrom sollte 20 bis 50 mA betragen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl03.04.22
Welche Spannung hat denn die Batterie vor dem Motorstart und welche Spannung wenn der Motor läuft?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz03.04.22
16er Blech Wickerl: Welche Spannung hat denn die Batterie vor dem Motorstart und welche Spannung wenn der Motor läuft? 03.04.22
Ca, 12,3 volt motor aus, ca 14.3 volt im Leerlauf. Ich Klemme jedesmal baterie ab nach dem Motor abschalten. Der Motor startet danach auch nach zbspl. 2 tagen ohne probleme
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl03.04.22
Ist der Ruhestrom wirklich 57 mA und nicht 570 mA ? 57 mA = 0,057 A Sonst hilft dir nur einzelnes Sicherung ziehen um den Stromdieb zu finden. Wie lange besteht das Problem schon? Wurde was nachträglich eingebaut? Brennt im Kofferraum oder im Handschuhfach ständig das Licht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz03.04.22
16er Blech Wickerl: Ist der Ruhestrom wirklich 57 mA und nicht 570 mA ? 57 mA = 0,057 A Sonst hilft dir nur einzelnes Sicherung ziehen um den Stromdieb zu finden. Wie lange besteht das Problem schon? Wurde was nachträglich eingebaut? Brennt im Kofferraum oder im Handschuhfach ständig das Licht? 03.04.22
Das, ist schon max gespeicherte wert von Batterie.sicheungen Habe nachhinein gezogen. Nur bei Sicherungen von kraftstoffpumpe fällt von 57ma auf ca 38 mA und bei Steuergerät j 519 auf fasst 0 mA
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP03.04.22
Hast du LED Lampen, einen anderen Radio verbaut?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz03.04.22
Peter TP: Hast du LED Lampen, einen anderen Radio verbaut? 03.04.22
Radio ist oryginal. Ich fahre schon längere Zeit mit abgezoger Sicherung von radio
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.03.04.22
Wenn das oben geprüfte alles geprüft und in Ordnung ist, könnte es sein das der Fehler (hohe Stromaufnahme) nicht oder mit hohem Aufwand zu finden ist. Dafür kann man eine Batterietrennschaltung einbauen. In einem der letzten Autodoktoren Video gab es so einen Fall bei einem Opel Astra. Per Fernbedienung kann die Autobatterie abgetrennt oder zugeschaltet werden.
1
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl03.04.22
Damian Skubacz: Das, ist schon max gespeicherte wert von Batterie.sicheungen Habe nachhinein gezogen. Nur bei Sicherungen von kraftstoffpumpe fällt von 57ma auf ca 38 mA und bei Steuergerät j 519 auf fasst 0 mA 03.04.22
Dann solltest du diese beiden Sicherungen nachverfolgen.
0
Antworten
profile-picture
Peter Mueller203.04.22
Ruhestrom ist zwar etwas erhöht, aber noch im Rahmen, Spannungswerte liegen auch im grünen Bereich. Hast du die Möglichkeit leihweise eine andere Batterie zu bekommen? Ich tippe auf eine tiefentladene und damit kaputte Batterie.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz03.04.22
Peter Mueller2: Ruhestrom ist zwar etwas erhöht, aber noch im Rahmen, Spannungswerte liegen auch im grünen Bereich. Hast du die Möglichkeit leihweise eine andere Batterie zu bekommen? Ich tippe auf eine tiefentladene und damit kaputte Batterie. 03.04.22
Ich werde demnächst neue batterie einbauen. Sonst habe keine Idee mehr
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel03.04.22
Damian Skubacz: Ca, 12,3 volt motor aus, ca 14.3 volt im Leerlauf. Ich Klemme jedesmal baterie ab nach dem Motor abschalten. Der Motor startet danach auch nach zbspl. 2 tagen ohne probleme 03.04.22
Wie tief sinkt die Batteriespannung beim Start? Am besten wie folgt testen. Voraussetzung du hast kein Automatikgetriebe.... Handbremse ziehen, 4.Gang rein Zündung aus Spannung messen, Ergebnis? Zündung an, Spannung messen, Ergebnis? Starten, dabei Kupplung nicht treten, ca. 10 Sekunden halten. Wie tief sinkt die Spannung? Sollte nicht unter etwa 9,5V fallen, ansonsten Batterie defekt....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.04.22
Es könnte auch die LiMa deine Batterie rückwärts wieder leer ziehen. Das kam auch schon öfters vor wenn dort ein defekt ist.
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz03.04.22
Gelöschter Nutzer: Es könnte auch die LiMa deine Batterie rückwärts wieder leer ziehen. Das kam auch schon öfters vor wenn dort ein defekt ist. 03.04.22
Kann man irgendwie herausfinden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.04.22
Damian Skubacz: Kann man irgendwie herausfinden 03.04.22
Kabel abmachen und messen ob Strom fließt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23
1
Vote
41
Kommentare
Gelöst
ESP leuchtet auf - Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1 G201
Hallo in die Runde, vor Tagen wurde der Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1G201 ausgelesen. Fehler lässt sich nicht löschen. Sicherungen usw. kontrolliert, alles in Ordnung. ABS-Block wurde gebraucht eingebaut und entlüftet, nur diesmal ist der Fehler Querbeschleunigungssensor G200 Fehlercode 1423 dazu gekommen, also waren es 2 Fehler nach Wechsel. Vermutlich war der Gebrauchte auch defekt?! Noch einmal habe ich einen anderen Gebrauchten eingebaut und entlüftet, Fehlercode 2 mal die gleichen und dazugekommen ist ein Fehlercode 1044 Steuergerät und es leuchtet jetzt ABS auch dazu, was beim vorigen nicht der Fall war. Das ist alles irgendwie komisch, mache ich was falsch? Mit Tester entlüften? Anlernen? Anlernen habe ich probiert, ohne Erfolg! Das auf einmal der Querbeschleunigungssensor auch defekt geworden ist (Duo-Sensor)? Aber beim 2 Block ist Steuergerät dazu gekommen! Oder sind beide defekt :) Bitte um eure Hilfe- danke im Voraus.
Elektrik
Devrim Gül 27.02.24
0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Nockenwellenversteller
Guten Tag Ich habe das Steuerventil und die drei Dichtringe erneuert da ich vorher den Fehler Nockenwellenvestellung Soll nicht erreicht hatte. Jetzt hab ich das behoben und jetzt hab ich den Fehler: P000A-008 Wirkung zu langsam. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke
Motor
Maurice S. 30.11.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Ventil für Abgasrückführung Kurzschluss nach Plus
Guten Abend zusammen, Ich habe heute nach Feierabend mein Auto starten wollen, jedoch hat der Motor einmal gedreht, ist nicht angegangen und seitdem dreht er auch nicht wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Der Motor bleibt ruhig und geht nicht an. Das Einzige was man hört, ist das Klicken von der Zündung. Kein Anlasser dreht oder sonstiges. War vor Tagen in der Werkstatt und die haben das AGR Ventil ausgetauscht, gegen eines von der Marke NDK ist das glaube ich. War vorhin dort mit meinem Auto und sie meinten, dass es eventuell einen Kurzschluss im AGR Ventil gegeben haben könnte. Was meint ihr? Stimmt das so, kann es das sein? Erklären kann ich mir dann dennoch nicht, dass mein Auto nicht anspringt. Hoffe jemand kann mir helfen. Gruß Raphael
Motor
Elektrik
Raphael Heise 23.01.23
1
Vote
32
Kommentare
Gelöst
Auto startet nicht mehr
Hallo, habe gestern das Auto normal abgestellt. Heute startet das Auto einfach nicht. Starter funktioniert. Motor dreht auch. Sprit kommt auch bei den Kolben an. Und die Kerzen funktionieren auch. Verstehe nicht warum der Motor nicht durchstartet. Fehlercodes habe ich keine.
Motor
Albert Frank 23.10.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Gelöst
ESP leuchtet auf - Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1 G201
Gelöst
Nockenwellenversteller
Gelöst
Ventil für Abgasrückführung Kurzschluss nach Plus
Gelöst
Auto startet nicht mehr

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten