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Robert Schneider29.12.22
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Kühlmitteltemperatur schwankt Transit | FORD TOURNEO CUSTOM V362 Bus

Moin, bei meinem Ford Transit schwankt die Kühlmitteltemperatur zwischen 60 und 90 Grad. Das Auto heizt innen ganz normal. Wenn ich ca.100 km/h fahre, steigt die Temperatur auf 90 Grad. Wenn ich im Stadtverkehr fahre, schwankt die Temperatur zwischen 60 und 75 Grad. Im Stand allerdings bleibt die Temperatur bei 60 Grad. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? Im Fehlerspeicher war nichts drin
Bereits überprüft
-Fahrzeug auf Undichtigkeiten geprüft -CO2 Test durchgeführt -Kühlmittelstand kontrolliert
Motor

FORD TOURNEO CUSTOM V362 Bus (F3)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Robert Schneider03.07.23
Sven H.: Hallo Robert, ich vermute mal, dass das Thermostat offen steht oder nicht richtig schließt. 29.12.22
Thermostat defekt.
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Christian J29.12.22
Da wird das thermostat defekt sein
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Sven H.29.12.22
Christian J: Da wird das thermostat defekt sein 29.12.22
Das hatten wir jetzt schon lange nicht mehr… mit 2 Deppen gleichzeitiger Gedanke😅
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Ingo N.29.12.22
Läuft der Kühlerlüfter schon bei Zündung an?
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Patrick Palm29.12.22
Ich glaube da gibt es auch ein geänderten thermostat
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Ingo N.29.12.22
Sven H.: Hallo Robert, ich vermute mal, dass das Thermostat offen steht oder nicht richtig schließt. 29.12.22
Im Stand sollte der aber doch trotz offenem Thermostat wärmer als 60 Grad werden? 🤔 Oder ist der Kühler bei dem Fahrzeug so groß dimensioniert?
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Christian J29.12.22
Sven H.: Das hatten wir jetzt schon lange nicht mehr… mit 2 Deppen gleichzeitiger Gedanke😅 29.12.22
Jo das stimmt
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Bernd Frömmel29.12.22
Schwankende Temperaturen bei Ford Dieselmotoren beim fahren sind zu fast 100% immer die kleinen Ölkühlerthermostate. Siehe Screenshot. Bitte hier zwingend Ford OE nehmen, alles andere hält nicht lange oder funktioniert von Anfang an nicht richtig Allerdings wenn du schreibst der wird eh nur 60 - 70° warm ist das grosse sicher auch nicht mehr fit. Mach beide Thermostaten neu, dann wird das auch wieder ohne Schwankungen und richtig warm werden. War schon beim Mondeo MK3 genau so mit den Temperaturschwankungen....
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Bernd Frömmel29.12.22
Bernd Frömmel: Schwankende Temperaturen bei Ford Dieselmotoren beim fahren sind zu fast 100% immer die kleinen Ölkühlerthermostate. Siehe Screenshot. Bitte hier zwingend Ford OE nehmen, alles andere hält nicht lange oder funktioniert von Anfang an nicht richtig Allerdings wenn du schreibst der wird eh nur 60 - 70° warm ist das grosse sicher auch nicht mehr fit. Mach beide Thermostaten neu, dann wird das auch wieder ohne Schwankungen und richtig warm werden. War schon beim Mondeo MK3 genau so mit den Temperaturschwankungen.... 29.12.22
OE Nummer: 1744424 Preis laut PL24 --> 10,25€ + Steuer, da braucht man dann auch kein Zubehörkram..... Aber auch wenn es 30 kosten sollte, das würde ich trotzdem OE kaufen. Wie gesagt, Erfahrung aus der Mondeo MK3 Szene, die Dinger als Chinabillig halten nicht lange oder funktionieren eh überhaupt nicht
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Gelöst
Motor überhitzt sporadisch bei Last
Hallo zusammen. Ich bin langsam am Verzweifeln. Angefangen hat es Ende diesen April. Ich bin damals mit meinem vollbeladenen Bus zusammen mit einem gut beladenen Anhänger unterwegs gewesen Richtung Autobahn. Unterwegs merkte ich schon das zusätzliche Gewicht. Bin normal gefahren ohne den Bus unnötig zu quälen. Kurz vor der Autobahnzufahrt erschrak ich als die Meldung kam "Motor überhitzt". Der Zeiger der Temperaturanzeige war auf Anschlag und ging nach ca. drei Sekunden wieder auf normal 90 Grad als ob nichts gewesenen wär. Das Komische war, dass die Temperaturanzeige innerhalb von ca. drei Sekunden auf Anschlag stieg und genauso schnell wieder sank. Ich habe mich entschieden weiterzufahren. Die Weiterfahrt war völlig unauffällig. Nach ca. 20 km bin ich die nächste Autobahnraststätte runter um nachzuschauen. Das Überdruckventil am Ausgleichsbehälter hat reagiert. Unterhalb des Ausgleichsbehälters war es ziemlich vollgespritzt vom Kühlwasser. Es war jedoch noch ausreichend Kühlwasser vorhanden. Ich habe mich für die Weiterfahrt entschieden. Die nächsten 150 km, die meisten davon auf der Autobahn, verliefen normal. Die Temperatur war stets auf 90 Grad. Zwei Tage später auf der Rückfahrt wieder das gleiche Problem. Ebenfalls recht vollbeladen mit Anhänger. Die Temperatur schnellte innerhalb von ca. drei Sekunden auf über 120 Grad und sank dann nach ca. drei Sekunden wieder auf normal 90 Grad. Bin dann runter von der Autobahn und auf Landstraßen heimgetuckert. Dieses Problem mit der sporadischen Überhitzung hatte ich nur bei Last, also bei Betrieb mit Anhänger oder bei Personenbeförderung, aber auch nicht immer. Vor 4 Wochen bin ich allein mit leerem Fahrzeug unterwegs auf der Autobahn gefahren. Richtgeschwindigkeit 120 km/h und dabei ständig die Temperaturanzeige im Blick. Anzeige war permanent bei normal 90 Grad. Irgendwann ist unterwegs die Heizung ausgefallen. Temperaturanzeige war immer noch au 90 Grad. Nach weiteren ca. 50 km kam plötzlich die Meldung "Kundendienst erforderlich. Motor überhitzt" Dabei war die Temperaturanzeige nie über 90 Grad. Hab den Bus ausrollen lassen. Motorhaube geöffnet. Das Überdruckventil hat reagiert. Es hat einiges an Kühlwasser rausgehauen und es tropfte einiges auf den Boden. Fehlermeldung in der Werkstatt war dann " Kühlmittelstand zu niedrig".
Motor
Anton Geceg 04.12.22
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Gelöst
Auto Diagnose
Habe mir ein ford tourneo custom 77kw 105ps Baujahr 2017 gekauft schönes Auto zu meinem Problem 1 Tag nachdem ich ihn geholt habe aus dem Autohaus kam im Display Service erforderlich keine Leistung mehr so angerufen da ja vorbei bringen gemacht getan in der Werkstatt haben sie die injektoren gewechselt gut ok Garantie 1 Woche später das gleiche werkstatt noch mal die injektoren gewechselt gut ok 1 Woche später wieder das gleiche werkstatt motor Kabelbaum gewechselt hab das Auto jetz drei Monate jeden Tag den Fehler Service erforderlich fehler wird auch nicht im fehlerspeicher abgelegt weiss nicht mehr was ich jetzt machen soll sieben mal war er jetzt schon da und der fehler ist immer noch nicht behoben ford sagt müssen weiter probieren bis wir das irgendwann mal finden mfg
Motor
Elektrik
Kanetzki Maik 22.08.21
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Gelöst
Unterdruckpumpe zum 2. Mal defekt
Hi. Habe hier einen Ford Transit, bei dem das Bremspedal hart ist. Daraufhin wurde nach der Prüfung festgestellt, dass die Unterdruckpumpe keinen Unterdruck erzeugt. Diese wurde vor 2 Wochen mit einer Pumpe vom Hersteller "Pierburg" erneuert, es hat in dieser Zeit auch alles funktioniert, bis heute. Dasselbe Spiel wieder, das Bremspedal ist hart und aus der Unterdruckpumpe kommt nichts. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ölstand ist in Ordnung. Alle Schläuche sind dicht.
Motor
Abdurrahman Atlioglu 27.06.24
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Gelöst
Fehler Ladedruckregelstellung
Hallo. Habe während der Fahrt auf einmal viele Fehlermeldungen erhalten. MKL und andere. Beim Auslesen des Problems kamen folgende Fehler auf (siehe Bilder). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was der Grund dafür ist? Vielen Dank
Motor
Hakan Ayguel 30.03.24
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Gelöst
Geräusch an der Hinterachse
Servus, ich habe gestern bei meinem Ford Transit Custom Bj. 2019 die Bremsen hinten gewechselt inkl. Scheiben. Nun, wenn ich im Kreisverkehr oder an der Kreuzung zu stark nach links fahre, habe ich ein Kratzen als ob das Radlager kaputt ist. Bei normaler Fahrt ist aber alles ruhig. Vielleicht hatte hier jemand schon mal das Problem. Danke für eure Hilfe 😁
Fahrwerk
Geräusche
Emanuel Fischer 27.09.23

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Marvin Kleinhans 12.02.22
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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