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Markus Lehner211.08.23
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Common Rail Diesel: Motor startet nicht | FIAT SCUDO Kasten

Hallo in die Runde, leider springt er nicht mehr an. Ich habe versucht, ihn mit Startpilot zu starten, da läuft er prima, solange man sprüht. Ich habe den Raildruck ausgelesen und er ist beim Starten konstant knapp unter 300 bar. Dann habe ich mein Oszi an die elektrische Leitung des ersten Injektors angeschlossen. Dort kommt ein konstantes Signal mit Spitzen von 120V an. Laut Auslesegerät sollen 16 mg/Einspritzung eingespritzt werden. Allerdings läuft der Motor immer noch nicht. Wenn man ihn orgeln lässt, merkt man, wie die ersten 2 Umdrehungen schwerer gehen und er dann immer leichter läuft. Es ist quasi so, als würde er anspringen wollen, es aber einfach nicht schaffen. Hat da jemand eine Idee dazu? Achso ja, bevor ich es vergesse: die MKL ist durchgehend an, aber ich kann keine Fehler im Fehlerspeicher finden. Ich habe versuchsweise mal den ersten Injektor abgezogen und das konnte ich dann auch gleich auslesen. Vielen Dank schonmal! MfG
Bereits überprüft
Injektoren Rücklauf und Signal, Rail Druck - 295 Bar
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FIAT SCUDO Kasten (270_, 272_)

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METZGER Kabelreparatursatz, Einspritzventil (2324015) Thumbnail

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Thomas Scholz11.08.23
Wenn die MKL brennt sind auch Fehler hinterlegt Versuche mal einen anderen Tester
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Tom Werner11.08.23
Eventuell Kurbelwellensensor defekt.
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Ingo N.11.08.23
295bar könnten zuwenig sein... "läuft die ersten 2 Umdrehungen schwer" Schau mal, ob du Diesel im Öl hast... (riechen am Peilstab reicht meist). Evtl ist ein Injektor undicht und pinkelt Diesel nach. Das könnte auch den niedrigen Raildruck erklären. Mach so bitte keine Experimente mehr mit Startpilot! Wenn ich richtig liege, könnte es zu einem Wasserschlag kommen... ⚠️
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André Brüseke11.08.23
Ich würde dir empfehlen die Railrohre zu jedem einzelnen Injektor nacheinander zu verschließen... dann jeweils zu starten... Da wird einer so breit sein, dass es dir den Raildruck kaputt macht... vllt ist das auch der Grund das er so schwer dreht... steht evtl. Diesel in einem Zylinder?
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André Brüseke11.08.23
... Hast du den defekten erwischt startet der Motor... verstehst? 😉
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André Brüseke11.08.23
achso... Ich hab mir so eine Kiste gemacht mit verschiedenen Verschraubungen die ich einfach zugeschweisst hab. Röhrchen raus, dann einfach zu machen... So kannst du das eingrenzen
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der Dreizehnte12.08.23
Die Dieselleitung dicht machen nacheinander zu den Injektoren. Und dann nach jedem verschließen starten sollte der auf gar keinen kommen, mal Druckregelventil bzw Begrenzungsventil prüfen. Beim Begrenzungsventil darf kein Kraftstoff im der Rücklaufleitung sein. Beim Druckregelventil muss Kraftstoff kommen aber auch recht wenig...
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Motor
Bartek Gościniak 27.04.25
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22
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Hallo zusammen! Unser Fiat Tipo Baujahr 2017 startet nicht, wie im Video zu sehen. Dort war die Batterie bei 12,40 Volt und nach dem Startversuch war die Batterie bei 11,27 Volt. Wir haben es auch mit Überbrücken versucht und mit einer Auto Starter Power Bank, ohne Erfolg. Es muss ja eigentlich ein Problem mit der Spannung sein, aber sollte Überbrücken nicht helfen, dass er zumindest startet? Vielen Dank!
Motor
Elektrik
Tobias Schimpf 1 15.03.24
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Gelöst
Zuckt im Leerlauf und Spritverbrauch erhöht
Hallo zusammen, ich habe das Problem wie oben schon beschrieben. Der Motor zuckt im Leerlauf und der Verbrauch (Sprit) ist erhöht ! Was könnte ich noch tun ? Danke im Voraus.
Motor
Jan Becker 2 14.06.23
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Hallo zusammen, das Auto ist von einem Kumpel. Der war damit beim Freundlichen , er hat ihm einen neuen Generator und eine neue Gelbatterie eingebaut. Dabei hat das Auto einen zu hohen Ruhestrom und zwar liegt er bei 0,22 Ampere. Jetzt habe ich das Problem in der Einfahrt stehen ;). Das ist so ein Exot das man kaum was im Internet findet. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Lieben Dank im voraus.
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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