fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Bartek Gościniak27.04.25
Ungelöst
0

Springt kurz an und geht aus | FIAT SCUDO Kasten

Hallo, ich habe mir heute einen Scudo mit 1.6 Multijet 2008 gekauft, er hat folgende 2 Probleme, er springt an, nimmt kein Gas an und geht aus, als ob er kein Sprit bekommt, weiß jemand, ob er eine Vorförderpumpe hat oder zieht er direkt über die HD den Sprit an? Wenn er läuft, hört er sich quietschend an. Hat jemand eine Idee und das 2. Problem ist, dass das Kupplungspedal steinhart und ohne Funktion ist. Was könnte das Problem hier sein? Danke im voraus.
Motor

FIAT SCUDO Kasten (270_, 272_)

Technische Daten
METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362)

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Bartek Gościniak08.05.25
Dieselfilter war locker und hing nach unten.
0
Antworten

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl27.04.25
Motoröldruck ist vorhanden? Vielleicht schon ein Lager gefressen
0
Antworten
profile-picture
Bartek Gościniak27.04.25
16er Blech Wickerl: Motoröldruck ist vorhanden? Vielleicht schon ein Lager gefressen 27.04.25
Öldruck ist vorhanden sonst würde er was anzeigen während er läuft wenn er anspringt läuft er bis 10-15 Sekunden manchmal weniger
0
Antworten
profile-picture
Bartek Gościniak27.04.25
16er Blech Wickerl: Motoröldruck ist vorhanden? Vielleicht schon ein Lager gefressen 27.04.25
Öldruck ist vorhanden sonst würde er was anzeigen während er läuft wenn er anspringt läuft er bis 10-15 Sekunden manchmal weniger
0
Antworten
profile-picture
Bartek Gościniak27.04.25
16er Blech Wickerl: Motoröldruck ist vorhanden? Vielleicht schon ein Lager gefressen 27.04.25
Öldruck ist vorhanden sonst würde er was anzeigen während er läuft wenn er anspringt läuft er bis 10-15 Sekunden manchmal weniger
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm27.04.25
Abgasanlage verstopft oder turbowelle fest?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M27.04.25
Möglich wäre auch das hier ein Problem mit der Wegfahrsperre vorliegt, das würde zu den Symptomen passen Kurz anspringen und dann wieder aus. Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten oder zeigt er eine Drehzahl an. Wenn nicht könnte das hier der Kurbelwellensensor sein oder der Nockenwellensensor. Diese mal Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt Zu dem Geräusch würde ein Video darüber sehr hilfreich sein
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl27.04.25
Schau mal im Fahrzeuginnenraum ob es einen Servicedeckel für den Tank gibt. Dann kannst du nachsehen ob es dort eine 12 Volt Zuleitung für eine ImTankPumpe gibt. Eventuell steht was in der Sicherungsbelegungsliste bei der Fahrzeugbeschreibung.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT SCUDO Kasten (270_, 272_)

0
Votes
7
Kommentare
Ungelöst
Common Rail Diesel: Motor startet nicht
Hallo in die Runde, leider springt er nicht mehr an. Ich habe versucht, ihn mit Startpilot zu starten, da läuft er prima, solange man sprüht. Ich habe den Raildruck ausgelesen und er ist beim Starten konstant knapp unter 300 bar. Dann habe ich mein Oszi an die elektrische Leitung des ersten Injektors angeschlossen. Dort kommt ein konstantes Signal mit Spitzen von 120V an. Laut Auslesegerät sollen 16 mg/Einspritzung eingespritzt werden. Allerdings läuft der Motor immer noch nicht. Wenn man ihn orgeln lässt, merkt man, wie die ersten 2 Umdrehungen schwerer gehen und er dann immer leichter läuft. Es ist quasi so, als würde er anspringen wollen, es aber einfach nicht schaffen. Hat da jemand eine Idee dazu? Achso ja, bevor ich es vergesse: die MKL ist durchgehend an, aber ich kann keine Fehler im Fehlerspeicher finden. Ich habe versuchsweise mal den ersten Injektor abgezogen und das konnte ich dann auch gleich auslesen. Vielen Dank schonmal! MfG
Motor
Markus Lehner2 11.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten