fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Manuel Fischer 119.05.24
Ungelöst
1

Raildruck zu niedrig beim Kickdown | VW TOUAREG

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Touareg nach einem undichten Injektor alle einmal neu gemacht. Nun wird mir beim Kickdown immer ab ca. 160-170 km/h der Fehler "Raildruck zu niedrig" angezeigt und der Wagen geht in den Notlauf. Sonst läuft der Wagen ruhig und zuverlässig. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Die Sollwerte sind alle vorhanden. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Injektoren Raildruck regelventil
Fehlercode(s)
Raildruckzuniedrig
Motor

VW TOUAREG (7P5, 7P6)

Technische Daten
KNECHT Kraftstofffilter (KX 341) Thumbnail

KNECHT Kraftstofffilter (KX 341)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382)

BOSCH Einspritzdüse (0 445 117 021) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 117 021)

HENGST FILTER Luftfilter (E1056L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E1056L)

Mehr Produkte für TOUAREG (7P5, 7P6) Thumbnail

Mehr Produkte für TOUAREG (7P5, 7P6)

29 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe19.05.24
Hallo. Injektoren neu oder neu überarbeitet?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe19.05.24
Dazu kommen eigentlich noch mehr Fragen. Wie ist der Raildruck wenn er in den notlauf geht ? System ist dicht? Rücklaufleitung brechen auch gerne oder Dichtringe werden undicht. Ist da alles i.o?
8
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Daniel Hohe: Hallo. Injektoren neu oder neu überarbeitet? 19.05.24
Sind alle neu, man sieht kein ein Bruch des Drucks.
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Manuel Fischer 1: Sind alle neu, man sieht kein ein Bruch des Drucks. 19.05.24
Alles ist dicht und Rücklaufleitung ist neu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach19.05.24
Manuel Fischer 1: Sind alle neu, man sieht kein ein Bruch des Drucks. 19.05.24
Gereralüberholte oder neu? Wurden die Düsen eingelernt? Evtl. mit Tester mal entlüftung anstoßen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner19.05.24
Ich gehe mal davon aus das der Kraftstofffilter auch frisch ist und keine Luft mehr vorhanden ist. Der Druck innerhalb der Vorfördereinheit bricht auch nicht kurzzeitig ein ?
1
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Maximilian Bach: Gereralüberholte oder neu? Wurden die Düsen eingelernt? Evtl. mit Tester mal entlüftung anstoßen. 19.05.24
Sind alle neu von Bosch und wurden alle neu angelernt
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Thorsten Höpfner: Ich gehe mal davon aus das der Kraftstofffilter auch frisch ist und keine Luft mehr vorhanden ist. Der Druck innerhalb der Vorfördereinheit bricht auch nicht kurzzeitig ein ? 19.05.24
Ja genau, Filter wurde erneuert und alles entlüftet. Einbrüche sind so nicht festzustellen. Zumal es oft zu Umbrüchen während der Gas Wegnahme kommt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner19.05.24
Neues Raildruckregelventil verbaut worden welches auch erstmalig vom Hersteller verwendet wurde ? Dichtungen vom Ventil beim Einbau gequetscht / verdreht ?
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Thorsten Höpfner: Neues Raildruckregelventil verbaut worden welches auch erstmalig vom Hersteller verwendet wurde ? Dichtungen vom Ventil beim Einbau gequetscht / verdreht ? 19.05.24
Sind weiter verwendet worden. Da sich erstmal kein Problem damit darstellte
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Was noch auffällig ist das der Injektor auf dem 5zylinder etwas erhöhe werde mg/stoke hat beim gasgeben. Was sich mir nicht erklärt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner19.05.24
Frage auch warum gab es Injektorprobleme ? Waren metallische Rückstände im Filter sichtbar ? Eventuell auch einmal die Werte vom Pedalschalter bei kickdown mittels Tester überprüfen . Hoffentlich kein beginnender Defekt an der Hd Pumpe .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe19.05.24
Hast du noch den genauen Fehlercode für uns?
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Thorsten Höpfner: Frage auch warum gab es Injektorprobleme ? Waren metallische Rückstände im Filter sichtbar ? Eventuell auch einmal die Werte vom Pedalschalter bei kickdown mittels Tester überprüfen . Hoffentlich kein beginnender Defekt an der Hd Pumpe . 19.05.24
Ich hatte das MengenVentil an der HD Pumpe ausgebaut und überprüft, dort waren keine Spähne oder Ähnliches vorhanden. Auch der Alte Filter hatte keine.
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Daniel Hohe: Hast du noch den genauen Fehlercode für uns? 19.05.24
Wenn ich den Fehler beim nächsten mal Fahren nochmals habe sende ich diesen nochmal hier rein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J19.05.24
Der raildruck wird ja im rail gemessen. Bleibt nur der drucksensor oder die hochdruckpumpe. Das ist ja ein v motor . Betrifft es beide Bänke?
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Manuel Fischer 1: Wenn ich den Fehler beim nächsten mal Fahren nochmals habe sende ich diesen nochmal hier rein 19.05.24
Hatte diesen mittels VCDS gelöscht da sonst der Notlauf nicht raus ging. Kann es sein das die neuen Injektoren bzw Ventile und Zylinder sich erst von den alten Verkokungen reinigen müssen und sich so eventuell schmutzpartikel absetzen die diesen Fehler verursachen.
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Christian J: Der raildruck wird ja im rail gemessen. Bleibt nur der drucksensor oder die hochdruckpumpe. Das ist ja ein v motor . Betrifft es beide Bänke? 19.05.24
Interessanterweise nur auf der Bank1.
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Christian J: Der raildruck wird ja im rail gemessen. Bleibt nur der drucksensor oder die hochdruckpumpe. Das ist ja ein v motor . Betrifft es beide Bänke? 19.05.24
Oder eventuell das Raildruckregelventil.
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Manuel Fischer 1: Oder eventuell das Raildruckregelventil. 19.05.24
Kann man Mittel ultraschallbad den Raildruckswnsor und das Regelventil reinigen oder sollte man das besser nicht machen. Ultraschallbad wäre vorhanden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J19.05.24
Manuel Fischer 1: Kann man Mittel ultraschallbad den Raildruckswnsor und das Regelventil reinigen oder sollte man das besser nicht machen. Ultraschallbad wäre vorhanden 19.05.24
Die hochdruckpumpe wird ja von der zweiten Bank mit Riemen angetrieben. Ist der staff? Normal kann nix passieren im Ultraschall nur nicht die elektronische Seite untertauchen
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Die Steuerleuten sind alle ok und rasseln nicht, die hatte ich kontrolliert
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 119.05.24
Manuel Fischer 1: Die Steuerleuten sind alle ok und rasseln nicht, die hatte ich kontrolliert 19.05.24
Steuerketten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer20.05.24
Ich würde mal den Niederdruck kontrollieren, eventuell schafft deine Kraftstoffpumpe die Menge die dann gefordert wird kurzfristig nicht. Menge ist ja nicht gleich Druck, aber zu wenig Menge, lässt den Druck auch zusammenbrechen.
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 120.05.24
Gelöschter Nutzer: Ich würde mal den Niederdruck kontrollieren, eventuell schafft deine Kraftstoffpumpe die Menge die dann gefordert wird kurzfristig nicht. Menge ist ja nicht gleich Druck, aber zu wenig Menge, lässt den Druck auch zusammenbrechen. 20.05.24
Ok das könnte ich mal probieren. Dann wäre die Vorförderpumpe dafür verantwortlich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer20.05.24
Manuel Fischer 1: Ok das könnte ich mal probieren. Dann wäre die Vorförderpumpe dafür verantwortlich 20.05.24
Kannst du das Problem auch bei anderen Gängen und identischer Drehzahl reproduzieren?
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 120.05.24
Gelöschter Nutzer: Kannst du das Problem auch bei anderen Gängen und identischer Drehzahl reproduzieren? 20.05.24
Es ist bis jetzt nur aufgefallen wenn ich schneller als 160kmh fuhr und dann vom Gas ging. Oder den Kickdown ab 160kmh getreten habe. Ich hatte erst die Vermutung das beim injektor tausch dreck im Zylinder war und der Injektoren was abbekommen hat
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 120.05.24
Thorsten Höpfner: Ich gehe mal davon aus das der Kraftstofffilter auch frisch ist und keine Luft mehr vorhanden ist. Der Druck innerhalb der Vorfördereinheit bricht auch nicht kurzzeitig ein ? 19.05.24
Der Filter ist wie gesagt neu. Mir war nichts aufgefallen was die Vorförderpumpe angeht
0
Antworten
profile-picture
Manuel Fischer 127.05.24
Hier mal noch die Fehlercodes, Laut Fehler soll der Hochdruck nicht im Soll sein
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOUAREG (7P5, 7P6)

1
Vote
33
Kommentare
Gelöst
Poltern Luftfahrwerk
Hallo mal eine Frage an alle. Mein Touareg hat Luftfahrwerk und poltert auf der Hinterachse. HU hat er im Januar trotz Poltern ohne Mängel bestanden. Eine erneute Untersuchung bei der Dekra hat auch nichts gebracht. Habe in 2 Wochen einen Termin in einer freien Werkstatt zur Fehlersuche. Bei VW ist nichts bekannt über häufiges Poltern bei diesem Modell. Auch in diversen Foren hat niemand eine Lösung gefunden. Sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt ( selbst wenn es nur 2kmh sind), poltert es hinten. Auch wenn der Asphalt noch so glatt ist. Was am Fahrwerk, wird so schnell in Schwingung versetzt das es anfängt zu poltern? Eine Sichtprüfung und eine Prüfung der einzelnen Komponenten mit der Hand und Hebel hat vor 2 Tagen auch nichts ergeben. Koppelstangen habe ich erst mal neu gemacht, ohne Besserung. Ich vermute fast, das es an den Dämpfern liegt, aber auch da kenne ich kein Teil was so schnell ansprechen könnte. Eventuell kennt jemand aus dem Werkstattaltag das Problem oder noch besser die richtige Lösung. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Fahrwerk
Olaf Hünniger 21.03.24
1
Vote
20
Kommentare
Gelöst
Wasser in Kofferraum
Hallo Community, ich habe seit neuestem Wasser im Kofferraum. Wir haben eine Plastikwanne (Hund) im Kofferraum welche seit neuestem immer wieder nass ist. Oben am Dachhimmel ist nichts zusehen. Kennt jemand das Problem bzw. kann jemand mitteilen ob es evtl. verstopfte wasserabläufe sind und wo die überall liegen.
Elektrik
Fahrwerk
Uwe Henrich 30.07.23
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Assistenzsysteme
Hallo. Beim Lane Assist ist nur die Helligkeit einstellbar, beim Spurwechsel ist keine Funktion sichtbar. Beim Spurhalteassistent ist in der MFA nur die graue bzw. grüne Kontrollleuchte sichtbar, aber auch da keine Funktion.
Elektrik
Christian Reiprich 01.09.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
17
Kommentare
Gelöst
Batterie nach einem Tag leer
Hallo zusammen, Ich habe o.g. Fahrzeug und seit einigen Tagen das Problem dass nach spätestens 1,5 Tagen die Batterie leer ist. Zunächst hatte ich die Batterie selbst in Verdacht und getauscht. Und zunächst dachte ich, das Problem hätte sich damit erledigt. Heute Mittag wurde ich eines besseren belehrt. Spannung bei unter 10 Volt und Starthilfe nötig. Ich habe also zunächst mal geschaut ob irgendetwas am Licht in Fahrzeug an bleibt. Habe nichts gefunden. Alle Lichter im Innenraum, Kofferraum und Handschuhfach gehen aus. Dann habe ich mit VCDS die Busruhe überprüft. Alle Busbestandteile wechseln in die Busruhe und der Ruhestrom liegt laut VCDS bei 40mA. Bin etwas ratlos und hoffe das jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann helfen :)
Elektrik
Julian Wild 31.03.24
2
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Hallo, Starter dreht nicht. Starter selbst ist okay. Startrelais im Wasserkasten wird nicht angesteuert. Hat jemand einen Schaltplan oder kennt die Ursache? Falls jemand den Schaltplan hat, bitte an: opelcorsac2003@yahoo.de Differenzdruckgeber und Kühlmittelreais stehen seit dem ebenfalls im Speicher. Mit überbrücken des Startrelais im Wassserkasten springt er an.
Elektrik
Thomas Pust 07.02.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOUAREG (7P5, 7P6)

Gelöst
Poltern Luftfahrwerk
Gelöst
Wasser in Kofferraum
Gelöst
Assistenzsysteme
Gelöst
Batterie nach einem Tag leer
Gelöst
Springt nicht an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten