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Patrick Hagen04.01.24
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Fehlercode P0172 | VW POLO

Guten Morgen! bei der Fahrt eben zur Arbeit, ist die MKL angesprungen und daraufhin habe ich ihn gleich ausgelesen und den Fehler Code P0172 erhalten. Den hatte ich bereits schon mal. Damals war die Lambdasonde defekt. Woraufhin ich diese getauscht habe durch eine von Bosch, seit dem war Ruhe. Ich habe auch ein erhöhten Kraftstoffverbrauch feststellen können. Ich habe euch im Anhang mal ein paar live Daten aus der eben erfolgten Auslesung angehängt. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben! Allen ein schönen Donnerstag.
Fehlercode(s)
FehlercodeP0172
Motor

VW POLO (6N2)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

NGK Sensor, Saugrohrdruck (93653) Thumbnail

NGK Sensor, Saugrohrdruck (93653)

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HELLA Steuergerät (9MK 174 724-031)

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CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

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15 Antworten
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Patrick Hagen08.01.24
Christian J: Aus irgendeinem Grund läuft er zu fett. Möglich das wieder die Lambdasonde defekt ist oder der saugrohrdrucksensor liefert falsche Werte für die luftbemessung. Könnte auch eine einspritzdüse defekt sein und nachtropfen. Da würde ich mal anfangen 04.01.24
Es waren die Einspritzdüsen! Danke euch allen und dir natürlich auch 😃
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NGK Lambdasonde (95801)

Dieses Produkt ist passend für VW POLO (6N2)

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Doozer202404.01.24
Hallo, ansonsten mal den Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen
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Tom Werner04.01.24
Kraftstoffdruckregler kontrollieren, nicht das der da zusätzlichen Kraftstoff zieht.
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Thomas Scholz04.01.24
Die Ursache kann hier am Kraftstoff- / Luft oder dem Einspritzsystem des Fahrzeuges liegen.
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Daniel Hohe04.01.24
Hallo. Tankentlüftungsventil auch noch mit prüfen
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Patrick Hagen04.01.24
Christian J: Aus irgendeinem Grund läuft er zu fett. Möglich das wieder die Lambdasonde defekt ist oder der saugrohrdrucksensor liefert falsche Werte für die luftbemessung. Könnte auch eine einspritzdüse defekt sein und nachtropfen. Da würde ich mal anfangen 04.01.24
Vielen Dank für die Tipps! Wie prüfe ich denn, den Saugrohrdrucksensor??
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Patrick Hagen04.01.24
Tom Werner: Kraftstoffdruckregler kontrollieren, nicht das der da zusätzlichen Kraftstoff zieht. 04.01.24
Danke auch dir für den Tipp! Wie prüfe ich am besten den Kraftstoffvdruckregler??
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Christian J04.01.24
Patrick Hagen: Vielen Dank für die Tipps! Wie prüfe ich denn, den Saugrohrdrucksensor?? 04.01.24
Stecker abziehen und laufen lassen. Er nimmt dann vorgegebene Werte aus dem Steuergerät.
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Tom Werner04.01.24
Patrick Hagen: Danke auch dir für den Tipp! Wie prüfe ich am besten den Kraftstoffvdruckregler?? 04.01.24
Am Railrohr sitzt der Kraftstoffdruckregler, der wird mit Unterdruck beaufschlagt, Unterdruckschlauch abziehen und schauen ob Benzin rauskommt, wenn ja defekt.
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Patrick Hagen04.01.24
Tom Werner: Am Railrohr sitzt der Kraftstoffdruckregler, der wird mit Unterdruck beaufschlagt, Unterdruckschlauch abziehen und schauen ob Benzin rauskommt, wenn ja defekt. 04.01.24
Also wenn dann am Druckregler was raus kommt ist er defekt oder am Unterdruckschlauch??
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Tom Werner04.01.24
Patrick Hagen: Also wenn dann am Druckregler was raus kommt ist er defekt oder am Unterdruckschlauch?? 04.01.24
Am Druckregler darf kein Benzin rauskommen, sonst ist der undicht, Membrane defekt.
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Sedat04.01.24
Falls du ein AGR Ventil hast prüfe das auch mal.
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Gelöschter Nutzer19.01.24
Ich habe auch diesen Fehler P0172 soll man alle Einspritzdüsen wechseln? Habe ein VW Polo 9N 2006 1.2 12V BME
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Patrick Hagen19.01.24
Gelöschter Nutzer: Ich habe auch diesen Fehler P0172 soll man alle Einspritzdüsen wechseln? Habe ein VW Polo 9N 2006 1.2 12V BME 19.01.24
Dafür müsstest du die Einspritzdüsen testen! Bei mir waren 2 nicht in Ordnung. Der Fehler P0172 besagt ja nur, dass das Gemisch zu fett ist! Es könnte auch die Lambdasonde sein, könnte eine verstopfte KGE sein. Musst einfach alles durch schauen.
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