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Marcel Kant11.02.23
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Öl an der Zündkerze | VW POLO

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum da Öl an den Kerzen anliegt?! Nur bei Zylinder 3 war kein Öl. Alle Kerzen wurden auch mit dem richtigen Drehmomenten angezogen. Danke
Motor
Elektrik

VW POLO (6N2)

Technische Daten
HELLA Dichtung (9GD 100 140-001) Thumbnail

HELLA Dichtung (9GD 100 140-001)

HELLA Dichtung (9GD 735 641-001) Thumbnail

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71 Antworten
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Marcel Kant08.06.23
"Corona Entladung" Öl wird durch corona Entladung hoch gezogen
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VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

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Carsten Heinze11.02.23
Evtl Ventildeckeldichtung defekt!
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Marcel Kant11.02.23
Carsten Heinze: Evtl Ventildeckeldichtung defekt! 11.02.23
Nein, die ist knochen trocken wie gesagt es ist halt nur an den Kerzen
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Marcel Kant11.02.23
Marcel Kant: Nein, die ist knochen trocken wie gesagt es ist halt nur an den Kerzen 11.02.23
Außer an zylinder 3 nicht 🙁
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Peter TP11.02.23
Marcel Kant: Nein, die ist knochen trocken wie gesagt es ist halt nur an den Kerzen 11.02.23
Auch am Zündkerzenschacht ist eine Dichtung.
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Thomas Scholz11.02.23
Hast du mal deinen Ölstand kontrolliert? Wenn Zuviel drin ist drückt er Öl durch die Dichtung wie schon erwähnt ist auch eine Abdichtung an den Kerzen
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Mandy C. S.11.02.23
Ist der Öleinfüülstutzen in der Nähe dieser Kerze?dann weist wo es herkommt, oder wie die anderen schon gesagt haben die VDD
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16er Blech Wickerl11.02.23
Ist es wirklich Öl? Oder nur Benzin oder Wasser mit Staub/Dreck
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Marcel Kant11.02.23
Thomas Scholz: Hast du mal deinen Ölstand kontrolliert? Wenn Zuviel drin ist drückt er Öl durch die Dichtung wie schon erwähnt ist auch eine Abdichtung an den Kerzen 11.02.23
Ist kontrolliert war sogar sehr wenig drinn✌️
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Marcel Kant11.02.23
Mandy C. S.: Ist der Öleinfüülstutzen in der Nähe dieser Kerze?dann weist wo es herkommt, oder wie die anderen schon gesagt haben die VDD 11.02.23
Die ventil deckel dichtung ist knochen trocken und wie gesagt dann müsste man ja den weg sehen den das öl geht aber es ist alles trocken auch die stecker sind trocken nur unten an den kerzen stand öl✌️
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Marcel Kant11.02.23
16er Blech Wickerl: Ist es wirklich Öl? Oder nur Benzin oder Wasser mit Staub/Dreck 11.02.23
Es ist öl ja💯✌️
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Thomas Scholz11.02.23
Marcel Kant: Die ventil deckel dichtung ist knochen trocken und wie gesagt dann müsste man ja den weg sehen den das öl geht aber es ist alles trocken auch die stecker sind trocken nur unten an den kerzen stand öl✌️ 11.02.23
Wenn die Abdichtung an den Kerzen defekt ist siehst du es von Außen nicht
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Thomas Scholz11.02.23
Die Dichtung könnte so aussehen Je nachdem was du für einen Motor hast
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Thomas Scholz11.02.23
Ich glaube das kommt eher hin
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Mandy C. S.11.02.23
Thomas Scholz: Wenn die Abdichtung an den Kerzen defekt ist siehst du es von Außen nicht 11.02.23
ganz genau
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Marcel Kant11.02.23
Thomas Scholz: Ich glaube das kommt eher hin 11.02.23
So ein motor hab ich nicht. Meine kerzen sind außen am motor direkt über den krümer also öl kann schon mal nicht einfach so rein fließen ohne das man es nicht sieht✌️
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Thomas Scholz11.02.23
Marcel Kant: So ein motor hab ich nicht. Meine kerzen sind außen am motor direkt über den krümer also öl kann schon mal nicht einfach so rein fließen ohne das man es nicht sieht✌️ 11.02.23
Dann gib mal die genauen Motordaten an Dann kann ich mal genauer nachsehen
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Marcel Kant11.02.23
Thomas Scholz: Dann gib mal die genauen Motordaten an Dann kann ich mal genauer nachsehen 11.02.23
Vw polo 6n2 1.0L ALD
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Wolfgang Schaub11.02.23
Wann war denn der lezte Ölwechel? Das Öl an der Kerze sieht jetzt nicht nach gebrauchtem Öl aus, eher nach frischem Öl. Da hat wohl jemand gekleckert beim Öl einfüllen. Oder der Mechaniker will dir einen Streich spielen
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Thomas Scholz11.02.23
Marcel Kant: Vw polo 6n2 1.0L ALD 11.02.23
Ok Das ist ein älteres Modell .Er hat noch eine einfache Dichtung
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Marcel Kant11.02.23
Thomas Scholz: Ok Das ist ein älteres Modell .Er hat noch eine einfache Dichtung 11.02.23
Naja hält ja schon seit über 20 jahren✌️😅
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Marcel Kant11.02.23
Wolfgang Schaub: Wann war denn der lezte Ölwechel? Das Öl an der Kerze sieht jetzt nicht nach gebrauchtem Öl aus, eher nach frischem Öl. Da hat wohl jemand gekleckert beim Öl einfüllen. Oder der Mechaniker will dir einen Streich spielen 11.02.23
Öl wurde vor 1000km gewechselt gekleckert kann ja nicht sein da alles Knochen trocken ist nur unten an den kerzen stand Öl
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Thomas Scholz11.02.23
Marcel Kant: Naja hält ja schon seit über 20 jahren✌️😅 11.02.23
Hast du die Kerzen auch erneuert ? Ist der Kerzensitz sauber ? Wie sehen denn die Kerzen im Allgemeinen aus ? ( nass oder trocken ) Evtl drückt er das Öl von unten hoch Obwohl ich es mir nicht so recht vorstellen kann da es ja an 3 Kerzen ist
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Wilfried Gansbaum11.02.23
Penibel reinigen und beobachten. Berichte dann zB nach ner Woche, ob dort wieder Öl ist oder nicht.
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Mandy C. S.11.02.23
Zündkerzen oder Glühkerzen sind immer nahe Ventile im Zylinderkopf drin bei ALLEN MOTOREN , in dem Fall ist deine Zylinderkopfdichtung am Arsch
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Peter TP11.02.23
Mandy C. S.: Zündkerzen oder Glühkerzen sind immer nahe Ventile im Zylinderkopf drin bei ALLEN MOTOREN , in dem Fall ist deine Zylinderkopfdichtung am Arsch 11.02.23
Geh bitte ließ das nochmals durch. Irgendwie verlieren wir mit solchen Antworten unsere Glaubwürdigkeit.
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Mandy C. S.11.02.23
Peter TP: Geh bitte ließ das nochmals durch. Irgendwie verlieren wir mit solchen Antworten unsere Glaubwürdigkeit. 11.02.23
Ach so, wo sind sie dann bei dir die Zündkerzen? im Motorblock? Wenn nicht im Zylinderkopf? Höchstens du hast jetzt einen neuen Motor erfunden, Das wäre ja was ganz neues
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Günter Czympiel11.02.23
Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, da war immer in einem Kerzenschacht Öl. Nach langer Suche stellte sich heraus das der Zylinderkopf porös (Lunkerstellen im Guss) war im Bereich des Kerzenschachtes. Wir haben die Undichtigkeit gefunden, indem wir ein Lecksuchmittel ins Öl geben haben und die Stecknadelgroßen Löcher aus dem die Öltröpfchen aus dem Zylinderkopf austraten, mit einer Schwarzlichtlampe im Schacht sichtbar machen konnten. Vielleicht hast du auch so einen Schaden.
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Peter TP11.02.23
Mandy C. S.: Ach so, wo sind sie dann bei dir die Zündkerzen? im Motorblock? Wenn nicht im Zylinderkopf? Höchstens du hast jetzt einen neuen Motor erfunden, Das wäre ja was ganz neues 11.02.23
Ah jo ZKD ist für das Öl im Kerzenschacht verantwortlich. Meintest nicht die VDD ?
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Marcel Kant11.02.23
Günter Czympiel: Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, da war immer in einem Kerzenschacht Öl. Nach langer Suche stellte sich heraus das der Zylinderkopf porös (Lunkerstellen im Guss) war im Bereich des Kerzenschachtes. Wir haben die Undichtigkeit gefunden, indem wir ein Lecksuchmittel ins Öl geben haben und die Stecknadelgroßen Löcher aus dem die Öltröpfchen aus dem Zylinderkopf austraten, mit einer Schwarzlichtlampe im Schacht sichtbar machen konnten. Vielleicht hast du auch so einen Schaden. 11.02.23
Danke für den tipp! Ich werd mal nach schauen die tage!
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Peter TP11.02.23
Marcel Kant: Danke für den tipp! Ich werd mal nach schauen die tage! 11.02.23
Bitte mach ein Bild(er) das die Kerzenschächte von etwas weiter und mit mehr Umgebung zeigen.
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Marcel Kant11.02.23
Carsten Heinze: Evtl Ventildeckeldichtung defekt! 11.02.23
Nein die is knochen trocken das hätte ich auch gesehen dann werden auch die zündleitungen mit Öl benetzt Nur unten an den zündkerzen war öl✌️
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Gelöschter Nutzer11.02.23
Meist ist es die Zylinderkopfdichtung die defekt ist, oder es wurde beim Öleinfüllen gekleckert,daher mach mal den Zündkerenschacht sauber und bewerte das mal nach 1-2Wochen. (Ist eine Zusammenfassung von dem die Kollegen geschrieben haben ,nur in Klartext)
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Marcel Kant11.02.23
Gelöschter Nutzer: Meist ist es die Zylinderkopfdichtung die defekt ist, oder es wurde beim Öleinfüllen gekleckert,daher mach mal den Zündkerenschacht sauber und bewerte das mal nach 1-2Wochen. (Ist eine Zusammenfassung von dem die Kollegen geschrieben haben ,nur in Klartext) 11.02.23
Alles knochen trocken ansonsten hätte ich ja die öl Spur gesehen kabel war alle knochen trocken nur und an den zündkerzen war öl außer auf zyl. 3✌️
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Ingo N.11.02.23
Mandy C. S.: Zündkerzen oder Glühkerzen sind immer nahe Ventile im Zylinderkopf drin bei ALLEN MOTOREN , in dem Fall ist deine Zylinderkopfdichtung am Arsch 11.02.23
Dann müsste das Öl aber von der ZKD nach oben in die Kerzenschächte laufen. Schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich... (Fahrtwind) Allerdings würde dann wohl der ganze Motorraum aussehen, wie eine explodierte Bohrinsel.
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Gelöschter Nutzer11.02.23
Ingo N.: Dann müsste das Öl aber von der ZKD nach oben in die Kerzenschächte laufen. Schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich... (Fahrtwind) Allerdings würde dann wohl der ganze Motorraum aussehen, wie eine explodierte Bohrinsel. 11.02.23
Negativ, die Zylinderkopf Dichtung ist defekt am Schacht innen ,schau dir das gepostete Bild von der Dichtung an (mittig rund)
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Peter TP11.02.23
Ingo N.: Dann müsste das Öl aber von der ZKD nach oben in die Kerzenschächte laufen. Schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich... (Fahrtwind) Allerdings würde dann wohl der ganze Motorraum aussehen, wie eine explodierte Bohrinsel. 11.02.23
Danke Ingo. Einer der noch mitdenkt.
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Ingo N.11.02.23
Gelöschter Nutzer: Negativ, die Zylinderkopf Dichtung ist defekt am Schacht innen ,schau dir das gepostete Bild von der Dichtung an (mittig rund) 11.02.23
Kann es sein, das VDD und ZKD hier in einen Topf geworfen werden? 🤔
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Peter TP11.02.23
Ingo N.: Kann es sein, das VDD und ZKD hier in einen Topf geworfen werden? 🤔 11.02.23
JOP sicher, aber es ist auch manchmal schwer mit den ganzen Fachbegriffen.
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Marcel Kant11.02.23
Peter TP: JOP sicher, aber es ist auch manchmal schwer mit den ganzen Fachbegriffen. 11.02.23
Also scheint die kopfdichtung kaputt zu sein?
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Bernd Frömmel11.02.23
Also...... Hier ist anscheinend mit ZKD und VDD einiges durcheinander geraten. An den TE, bitte mach mal Fotos von etwas weiter weg. Dann kann man sich eher vorstellen wie es an deinem Motor aussieht. Egal wie, das eine defekte ZKD Schuld sein könnte ist mit 99,9% unwahrscheinlich. Wenn Dichtung, dann die VDD. Wie gesagt, Bilder von etwas weiter weg und dann weiter diskutieren. Ich würde, wenn wirklich ansonsten alles wie beschrieben so "knochentrocken" ist die Kerzenschächte mit Bremsenreiniger und viel Luft richtig reinigen. Dann alles zusammen bauen und erst noch mal fahren. Wenn dann wieder Öl stehen sollte, müsste auch zu erkennen sein wo das Öl her kommt.....
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Ingo N.11.02.23
Marcel Kant: Also scheint die kopfdichtung kaputt zu sein? 11.02.23
Öl folgt wie alles auf diesem Planeten der Schwerkraft... Die Zylinderkopfdichtung befindet sich (wie der Name schon sagt) zwischen Motorblock und Zylinderkopf also unterhalb der Zündkerzen. Im Gegensatz zur Ventildeckel Dichtung. Die ist darüber.
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Bernd Frömmel11.02.23
Marcel Kant: Vw polo 6n2 1.0L ALD 11.02.23
Das sollte ein Motor mit Alu oder Blech Ventildeckel sein. Da könnte es schon möglich sein das Öl duch die VDD in die Kerzenschächte läuft. Aber der TE behauptet ja die sei Knochentrocken. Bin ja auf Bilder von etwas weiter weg gespannt....
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Peter TP11.02.23
Foto von einem Seat Motor, selbe Kennung 50 PS
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Peter TP11.02.23
Hier sieht man es besser.
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Marcel Kant11.02.23
Peter TP: Hier sieht man es besser. 11.02.23
Genau so sieht es bei auch aus nur unten an den zündkerzen stand öl
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Ingo N.11.02.23
Peter TP: Hier sieht man es besser. 11.02.23
Damit währe die hypothetische Möglichkeit, das Öl durch den Fahrtwind nach oben gedrückt werden könnte auch wiederlegt... An dem Krümmer wird es wohl kaum ohne Rauchzeichen vorbeikommen. 😁
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La We11.02.23
Also ich denke mal das beim letzten öleinfüllvorgang etwas daneben geschüttet wurde dann wurde am Motorblock kurz mit bremsenreiniger entlanggewischt und fertig deswegen auch keine laufspuren Also sauber machen und beobachten Lg
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Wilfried Gansbaum11.02.23
Günter Czympiel: Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, da war immer in einem Kerzenschacht Öl. Nach langer Suche stellte sich heraus das der Zylinderkopf porös (Lunkerstellen im Guss) war im Bereich des Kerzenschachtes. Wir haben die Undichtigkeit gefunden, indem wir ein Lecksuchmittel ins Öl geben haben und die Stecknadelgroßen Löcher aus dem die Öltröpfchen aus dem Zylinderkopf austraten, mit einer Schwarzlichtlampe im Schacht sichtbar machen konnten. Vielleicht hast du auch so einen Schaden. 11.02.23
Genau das wär mein Vorschlag gewesen, wenn nach dem Reinigen wieder Öl im Schacht stehen sollte ✌️
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Günter Czympiel11.02.23
Wilfried Gansbaum: Genau das wär mein Vorschlag gewesen, wenn nach dem Reinigen wieder Öl im Schacht stehen sollte ✌️ 11.02.23
Ich würde das Lecksuchmittel sofort einfüllen, nachdem die Schächte gereinigt sind. Wenn dann wieder etwas Öl im Schacht ist kann er sofort ableuchten und sehen wo es herkommt.
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Reiner12.02.23
Überprüfe einmal deinen Zündkerzenstecker Inklusive Kabel.
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Marcel Kant12.02.23
Reiner: Überprüfe einmal deinen Zündkerzenstecker Inklusive Kabel. 12.02.23
Hab ich
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Mandy C. S.12.02.23
Es kommt vom ventieldeckel oder einer der Abgasrückführungsschläuche darüber wenn die Dichtung 20 jahre alt ist dann ist die porös, an meinem Auto ist meine VDD schon nach 16 jahren Zerfallen
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Martin 198412.02.23
Da wirst du ein Haarriss im Zylinderkopf haben der am Kerzenloch ist und das öl durchdrückt. Wenn der Ventildeckel und die Dichtung trocken sind , kann nur der Kopf ein Riss haben. Wenn du kein erhöhten Ölverbrauch hast, weiterfahren. Kannst auch dünn Dichtmasse an der Kopf schmieren.
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Marcel Kant12.02.23
Mandy C. S.: Es kommt vom ventieldeckel oder einer der Abgasrückführungsschläuche darüber wenn die Dichtung 20 jahre alt ist dann ist die porös, an meinem Auto ist meine VDD schon nach 16 jahren Zerfallen 12.02.23
Ich habe keine Abgasrückführung und meine Dichtungen sind nicht porös, nichts leckt oder tropft✌️😅
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Marcel Kant12.02.23
Martin 1984: Da wirst du ein Haarriss im Zylinderkopf haben der am Kerzenloch ist und das öl durchdrückt. Wenn der Ventildeckel und die Dichtung trocken sind , kann nur der Kopf ein Riss haben. Wenn du kein erhöhten Ölverbrauch hast, weiterfahren. Kannst auch dünn Dichtmasse an der Kopf schmieren. 12.02.23
Oke danke für den Hinweis , dann werde ich das mal beobachten ✌️😅 Danke!
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Ingo N.08.06.23
Marcel Kant: "Corona Entladung" Öl wird durch corona Entladung hoch gezogen 08.06.23
Wie bitte? 😳 Aber nur, wenn die Schwerkraft gerade keine Zeit hatte.
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Bernd Frömmel08.06.23
Marcel Kant: "Corona Entladung" Öl wird durch corona Entladung hoch gezogen 08.06.23
Häh????? Willst du uns alle verscheissern?
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Thomas Scholz08.06.23
Marcel Kant: "Corona Entladung" Öl wird durch corona Entladung hoch gezogen 08.06.23
Wenn es so wäre müsste der Keramikkörper extrem bräunlich verfärbt sein Sieht auf deinem Foto aber nicht danach aus Und so eine Menge Öl wird dadurch nicht verursacht .Es treten eher Öldämpfe aus
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Marcel Kant08.06.23
Bernd Frömmel: Häh????? Willst du uns alle verscheissern? 08.06.23
Ja
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Marcel Kant08.06.23
Thomas Scholz: Wenn es so wäre müsste der Keramikkörper extrem bräunlich verfärbt sein Sieht auf deinem Foto aber nicht danach aus Und so eine Menge Öl wird dadurch nicht verursacht .Es treten eher Öldämpfe aus 08.06.23
Nope
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Marcel Kant08.06.23
💅
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Marcel Kant08.06.23
Thomas Scholz: Wenn es so wäre müsste der Keramikkörper extrem bräunlich verfärbt sein Sieht auf deinem Foto aber nicht danach aus Und so eine Menge Öl wird dadurch nicht verursacht .Es treten eher Öldämpfe aus 08.06.23
Also ja sie waren so verfärbt hab ich allerdings wieder sauber gemacht daher hab ich kein Foto
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Bernd Frömmel08.06.23
Marcel Kant: Also ja sie waren so verfärbt hab ich allerdings wieder sauber gemacht daher hab ich kein Foto 08.06.23
Mal ganz ehrlich, wo soll dann bitte das Öl herkommen? Die Kerze hat null Verbindung zum Ölkreislauf. Bei dem Corona Effekt handelt es sich um ein elektrisches Spannungsentladen und nicht um Unterdruck der aus einem dichten Metallkörper, in diesem Fall Zündkerze und Zylinderkopf, Öl ziehen kann.
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Marcel Kant08.06.23
Bernd Frömmel: Mal ganz ehrlich, wo soll dann bitte das Öl herkommen? Die Kerze hat null Verbindung zum Ölkreislauf. Bei dem Corona Effekt handelt es sich um ein elektrisches Spannungsentladen und nicht um Unterdruck der aus einem dichten Metallkörper, in diesem Fall Zündkerze und Zylinderkopf, Öl ziehen kann. 08.06.23
Beru hat dazu hier Informationen
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Bernd Frömmel08.06.23
Marcel Kant: Beru hat dazu hier Informationen 08.06.23
Seit über 40 Jahren im Beruf, verfärbte Kerzen kenne ich, aber das die es schaffen aus dem Zylinderkopf das Öl raus zu saugen......... Ich glaube da nicht dran, sorry...... Nochmal die Frage, wo soll das gaze Öl her gezogen werden wenn das was du behauptest stimmt? Zykinderkopf ist massives Alu, im Brennraum sind nur aller geringste Mengen Öl.....
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Marcel Kant08.06.23
Bernd Frömmel: Seit über 40 Jahren im Beruf, verfärbte Kerzen kenne ich, aber das die es schaffen aus dem Zylinderkopf das Öl raus zu saugen......... Ich glaube da nicht dran, sorry...... Nochmal die Frage, wo soll das gaze Öl her gezogen werden wenn das was du behauptest stimmt? Zykinderkopf ist massives Alu, im Brennraum sind nur aller geringste Mengen Öl..... 08.06.23
Hab kein mit dünnen öl 150 ml öl Verbrauch auf 1k mit dickenrem zu gut wie kein. Hab das auto seit 4 jahren jedesmal wenn ich die kerzen raus gedreht habe war öl am gewinde und an der kerze! Meine Vermutung da ich 4 jahre mit zündkabeln und kerzen die etwa zu wenig oder zu viel Widerstand hatten ist es dadurch so extrem. Jetzt ich mir alles neu gemacht habe und alle kerzen und zündkabel auf den richtigen Widerstand gemessen habe und 5000 Kilometer gefahren ist das Problem weg!
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Marcel Kant08.06.23
Marcel Kant: Hab kein mit dünnen öl 150 ml öl Verbrauch auf 1k mit dickenrem zu gut wie kein. Hab das auto seit 4 jahren jedesmal wenn ich die kerzen raus gedreht habe war öl am gewinde und an der kerze! Meine Vermutung da ich 4 jahre mit zündkabeln und kerzen die etwa zu wenig oder zu viel Widerstand hatten ist es dadurch so extrem. Jetzt ich mir alles neu gemacht habe und alle kerzen und zündkabel auf den richtigen Widerstand gemessen habe und 5000 Kilometer gefahren ist das Problem weg! 08.06.23
Ja sorry auto Korrektur hat alles grammatikalisch durcheinander gebracht😅
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Marcel Kant08.06.23
Ach so und zu hohen kurbelgehäuse druck hatte ich auch, dass hab ich aber behoben. Das soll auch diesen Effekt mit der corona Entladung verstärken, hab ich irgendwo gelesen.
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Thomas Scholz08.06.23
Marcel Kant: Ach so und zu hohen kurbelgehäuse druck hatte ich auch, dass hab ich aber behoben. Das soll auch diesen Effekt mit der corona Entladung verstärken, hab ich irgendwo gelesen. 08.06.23
Alles gut Hauptsache du hast das Problem gelöst
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Marcel Kant08.06.23
Thomas Scholz: Alles gut Hauptsache du hast das Problem gelöst 08.06.23
Richtig👍
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Horst Mayer 05.03.22
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Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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