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Benjamin Wagener24.08.21
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Läuft im Stand im Drehzahlbegrenzer unrund | AUDI A7 Sportback

Hallo, wenn die Drehzahl des Motors lastfrei im Stand durch Treten des Gaspedals in den elektronischen Drehzahlbegrenzer gebracht wird, fängt der Motor an spürbar zu ruckeln. Während des normalen Fahrbetriebs ist kein unnormales Verhalten auffällig. Fehlerspeicher ist auch leer. Die Injektoren hatte ich schon durch einen Boschservice testen lassen und 3 ausgetauscht. Leider besteht das Problem noch weiterhin. Jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Die Injektoren hatte ich schon durch einen Boschservice testen lassen und 3 ausgetauscht. Leider besteht das Problem noch weiterhin.
Fehlercode(s)
NA
Motor

AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF)

Technische Daten
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Benjamin Wagener24.08.21
Alexander Pittrof: Im Drehzahlbegrenzer läuft meiner auch und rum das ist aber normal. Oft wird dann einfach die Zündung weggeschalten, dass er nicht höher drehen kann 24.08.21
Dankeschön, habe ich auch schon vermutet. Wurde mir durch eine Werkstatt mitgeteilt, dass das nicht normal sei... Ich selber hatte den Wagen im Stand auch noch nie in den Drehzahlbegrenzer getreten (und finde es auch nicht cool oder so, eher peinlich bzw. Schlecht klingend...) Also nochmals Danke!
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Gelöschter Nutzer24.08.21
Völlig normal. Ich frag mich auch, wer seinen Motor lastfrei in den Begrenzer tritt.
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Haru24.08.21
Den Motor nicht bis zum Begrenzer knallen, dann läuft der auch ruhig.
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Volker Cirkel24.08.21
Warum dreht man den Motor bis zum Anschlag? Sowas macht man nicht, deswegen regelt dann ein Drehzahlbegrenzer ab, um Schäden abzuwenden.
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ST8224.08.21
Volker Cirkel: Warum dreht man den Motor bis zum Anschlag? Sowas macht man nicht, deswegen regelt dann ein Drehzahlbegrenzer ab, um Schäden abzuwenden. 24.08.21
Na wenigstens hat der Bosch Service noch an den 3 Injektoren verdient 😁
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Benjamin Wagener25.08.21
ST82: Na wenigstens hat der Bosch Service noch an den 3 Injektoren verdient 😁 24.08.21
Ganz nach Jürgens Motto: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen... Von Bezinern kenne ich das auch, dass dort die Zündung weggeschaltet wird. Beim Diesel bin ich noch zu unerfahren. Da dachte ich wird die Einspritzmenge so runtergefahren, dass die Drehzahl sauber gehalten wird. Aber offensichtlich ja nicht. Also nochmals danke!
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ST8225.08.21
Benjamin Wagener: Ganz nach Jürgens Motto: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen... Von Bezinern kenne ich das auch, dass dort die Zündung weggeschaltet wird. Beim Diesel bin ich noch zu unerfahren. Da dachte ich wird die Einspritzmenge so runtergefahren, dass die Drehzahl sauber gehalten wird. Aber offensichtlich ja nicht. Also nochmals danke! 25.08.21
Ja man lernt nie aus 😉.
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