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Holger Ebert17.06.22
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Fahrzeug startet nicht | FORD FOCUS III Turnier

Hallo. Nachdem das Schaufelrad der WAPU sich gelöst hatte, wurde das Fahrzeug heiß. Nachdem sich durch Zuschalten der Heizung die Temperatur nur minimal reduzierte und nach kurzer Fahrt wieder in den roten Bereich ging, wurde das Auto abgeschleppt. Erneuert wurden Zahnriemen, Wapu und alle Rollen (Satz Conti). Nach der Reparatur sprang das Fahrzeug nicht an, im Fehlerspeicher P0336, siehe Foto. Erneuert wurden danach Sensor KW Position sowie das Impulsrad, keine Verbesserung, springt nicht an, gleicher Fehlercode. Jemand noch eine Idee? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Steuerzeiten mit Einstellwerkzeug Spannung KW Sensor Pin 1&2 4,8 V Pin 3 zum Stecker PCM wurde auf Durchgang geprüft, alles i.O. Noch zur Info: der KW Sensor hat eine Nut, der Abstand zum Impulsrad ist vorgegeben.
Fehlercode(s)
P0336
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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QUICK BRAKE Reparatursatz, Feststellbremshebel (Bremssattel) (113-0528)

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58 Antworten
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Thomas Scholz17.06.22
Original Sensor verwendet ?
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Holger Ebert17.06.22
Thomas Scholz: Original Sensor verwendet ? 17.06.22
Nein von Metzger, Impulsrad von Scheffler
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Thomas Scholz17.06.22
Wenn der Sensorfehler vor dem Tausch der Komponenten nicht war und bei dem neuen der gleiche Fehler auftritt würde ich mal ganz stark davon ausgehen das irgendwas mit deinen Steuerzeiten nicht stimmt Auch wenn du sagst das da alles iO ist
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16er Blech Wickerl17.06.22
Vielleicht haben die Kolben und Ventile schon miteinander Kontakt gehabt. Messe doch mal die Kompression bzw. mache einen Druckverlusttest.
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Bernd Frömmel17.06.22
Thomas Scholz: Wenn der Sensorfehler vor dem Tausch der Komponenten nicht war und bei dem neuen der gleiche Fehler auftritt würde ich mal ganz stark davon ausgehen das irgendwas mit deinen Steuerzeiten nicht stimmt Auch wenn du sagst das da alles iO ist 17.06.22
Ich würde mir auch noch mal ganz genau die Steuerzeiten anschauen Wie lautet der Wortgenaue Fehlertext? Signal des Sensor gemessen? KW und NW Signale passen zueinander?
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Denis Müller17.06.22
Bekommst du am tester denn ein Drehzahlsignal? Verkabelung vom kw sensor mal bis zum msg druchgemessen?
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Holger Ebert17.06.22
Bernd Frömmel: Ich würde mir auch noch mal ganz genau die Steuerzeiten anschauen Wie lautet der Wortgenaue Fehlertext? Signal des Sensor gemessen? KW und NW Signale passen zueinander? 17.06.22
Kurbelwellen-Poitionsgeberkreis A Bereich Leistung , Frequenzmodulierter/Impulsmodulierter Fehler Strom
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Holger Ebert17.06.22
Denis Müller: Bekommst du am tester denn ein Drehzahlsignal? Verkabelung vom kw sensor mal bis zum msg druchgemessen? 17.06.22
Ich habe die Vom KW Sensor PIN 3 eine Durchgangsprüfung bis zum Stecker des Motorsteuergeätes durchgeführt, Durchgang ist vorhanden.
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Franz Rottmann17.06.22
Zeigt der Drehzahlmesser beim Starten was an?
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Holger Ebert17.06.22
Thomas Scholz: Wenn der Sensorfehler vor dem Tausch der Komponenten nicht war und bei dem neuen der gleiche Fehler auftritt würde ich mal ganz stark davon ausgehen das irgendwas mit deinen Steuerzeiten nicht stimmt Auch wenn du sagst das da alles iO ist 17.06.22
Ich habe den Passtift in die Bohrung gesteckt, den Motor gedreht bist der Stift die Schwungscheibe blockiert hat, nun passt der Sitft der Nockenwelle und die dahinter liegende Bohrung. Mehr kann man da ja nicht tun.
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Holger Ebert17.06.22
Franz Rottmann: Zeigt der Drehzahlmesser beim Starten was an? 17.06.22
Bin mir nicht ganz sicher, meine ja, hab Momentan das KW Rad ab daher kann ich es nicht probieren, welcher Gedanke steckt denn dahinter?
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HillyBilli8517.06.22
Wurde der Motor beim Zahnriemenwechsel über die Schwungscheibe abgesteckt?
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HillyBilli8517.06.22
HillyBilli85: Wurde der Motor beim Zahnriemenwechsel über die Schwungscheibe abgesteckt? 17.06.22
Dies sollte unbedingt getan werden da sonst die Steuerzeiten möglicherweise nicht stimmen. Die Nockenwelle wird über einen Stift abgesteckt
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Patrick Palm17.06.22
Sensorrad richtig rum drauf?
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Patrick Palm17.06.22
Ist das wirklich ein 2l motor wie in den Daten oder vielleicht doch ein 1.6 liter?
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Franz Rottmann17.06.22
Holger Ebert: Bin mir nicht ganz sicher, meine ja, hab Momentan das KW Rad ab daher kann ich es nicht probieren, welcher Gedanke steckt denn dahinter? 17.06.22
Es geht darum ob das KW-SIGNAL überhaupt beim MSG ankommt. Das bedeutet allerdings noch nicht, dass das Signal auch i.O. ist. Prüf' bitte auch mal den NW-Sensor. Es gab da ein paar Fälle , wo der NW Sensor im Fehlerspeicher war aber KW Sensor das Problem hatte und umgekehrt.
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Holger Ebert17.06.22
HillyBilli85: Dies sollte unbedingt getan werden da sonst die Steuerzeiten möglicherweise nicht stimmen. Die Nockenwelle wird über einen Stift abgesteckt 17.06.22
Ja über die Schwungscheibe bis diese am Spezialwerkzeug anliegt, dann passt suche der Stift durch das Nockenwellen Rad in die dahinter liegende Vertiefung
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Holger Ebert17.06.22
Patrick Palm: Sensorrad richtig rum drauf? 17.06.22
Geht nicht falsch rum
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Denis Müller17.06.22
Holger Ebert: Ich habe die Vom KW Sensor PIN 3 eine Durchgangsprüfung bis zum Stecker des Motorsteuergeätes durchgeführt, Durchgang ist vorhanden. 17.06.22
Und die anderen pinne?
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Jens Wolff17.06.22
Der 2.0 wird doch das kleine Loch im Impulsrad auf OT gestellt und nicht am Schwungrad, wenn ich mich nicht irre
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Holger Ebert17.06.22
Denis Müller: Und die anderen pinne? 17.06.22
Da liegen 4,8 V an
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Holger Ebert17.06.22
Jens Wolff: Der 2.0 wird doch das kleine Loch im Impulsrad auf OT gestellt und nicht am Schwungrad, wenn ich mich nicht irre 17.06.22
Hab ich noch nie gehört, meinst Du die Kleine Bohrung im Impulsrad, wo soll die den stehen. auf dem Kurbelwellen Rad ist keine Markierung
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HillyBilli8517.06.22
Holger Ebert: Hab ich noch nie gehört, meinst Du die Kleine Bohrung im Impulsrad, wo soll die den stehen. auf dem Kurbelwellen Rad ist keine Markierung 17.06.22
Anlasser wird ausgebaut und dann ist das Loch mit einem Stift zu erreichen und abzustecken. Der Stift ist abgewinkelt wenn man das Original Werkzeug nutzt. Der Magnetring passt nur einmal. Außerdem gibt es noch ein weiteres Werkzeug um die Schwungscheibe zu blockieren welches in die Verzahnung greift damit hinterher die Riemenscheibe nach Drehmoment angezogen werden kann
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Patrick Palm17.06.22
Bitte prüfen ob 2 löcher in dem nockenwellenrad sind. Wenn ja ist eins für die steuerzeiten abzustecken und eins für austausch der hd-pumpe. Du musst dann das grössere loch (8mm) benutzen
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Bernd Frömmel17.06.22
Holger Ebert: Ich habe die Vom KW Sensor PIN 3 eine Durchgangsprüfung bis zum Stecker des Motorsteuergeätes durchgeführt, Durchgang ist vorhanden. 17.06.22
Einfach Durchgangsprüfung oder richtig mit Last? Durchgang hast du auch bei nur einer Litze wenn von 100 stück 99 gebrochen sind im Kabel. Aber unter Last, also z.B. mit Spannung und 5W Lampe dran hast du dann plötzlich ein Problem.....
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Holger Ebert17.06.22
HillyBilli85: Anlasser wird ausgebaut und dann ist das Loch mit einem Stift zu erreichen und abzustecken. Der Stift ist abgewinkelt wenn man das Original Werkzeug nutzt. Der Magnetring passt nur einmal. Außerdem gibt es noch ein weiteres Werkzeug um die Schwungscheibe zu blockieren welches in die Verzahnung greift damit hinterher die Riemenscheibe nach Drehmoment angezogen werden kann 17.06.22
Ja genau so bin ich vorgegangen.
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Holger Ebert17.06.22
Patrick Palm: Bitte prüfen ob 2 löcher in dem nockenwellenrad sind. Wenn ja ist eins für die steuerzeiten abzustecken und eins für austausch der hd-pumpe. Du musst dann das grössere loch (8mm) benutzen 17.06.22
Ja gibt 2 Löcher, wie Du richtig schreibst passt das Spezialwerkzeug nur in 1 Loch
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Holger Ebert17.06.22
Bernd Frömmel: Einfach Durchgangsprüfung oder richtig mit Last? Durchgang hast du auch bei nur einer Litze wenn von 100 stück 99 gebrochen sind im Kabel. Aber unter Last, also z.B. mit Spannung und 5W Lampe dran hast du dann plötzlich ein Problem..... 17.06.22
Ja das stimmt, hab ich so nicht bedacht, werde es nochmals mit Last prüfen, Danke.
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Alexander Wolf17.06.22
Besorge dir ein Oszilloskop und prüfe die Signale vom KW Sensor. Wenn das Rechtecksignal sauber da ist , dann prüfe das gleiche noch am Pin vom PCM. Raildruck ist beim Startvorgang wie hoch? Hast du die Steuerzeiten gestellt bevor du die KW Riemenscheibe demontiert hast?
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Holger Ebert17.06.22
Alexander Wolf: Besorge dir ein Oszilloskop und prüfe die Signale vom KW Sensor. Wenn das Rechtecksignal sauber da ist , dann prüfe das gleiche noch am Pin vom PCM. Raildruck ist beim Startvorgang wie hoch? Hast du die Steuerzeiten gestellt bevor du die KW Riemenscheibe demontiert hast? 17.06.22
Oszilloskop hab ich leider nicht, kann ich aber besorgen, Raildruck war meine ich bei 280 bar während des Startens. Die Steuerzeiten habe ich nach der Demontage des KW Rades eingestellt.
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G.Q.17.06.22
Oh ein Peugeotmotor.... Wie die andern schon niedergeschrieben haben Steuerzeiten!!! Auf dem 1. Foto muss das kleine Loch auf 12 Uhr stehen (Kurbelwelle) Nockenwelle (Loch) auf halb fünf...ein Zahn daneben und es ergibt den Fehlercode Übereinstimmung ,Nockenwelle/Kurbelwelle....mfg
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Alexander Wolf19.06.22
Holger Ebert: Oszilloskop hab ich leider nicht, kann ich aber besorgen, Raildruck war meine ich bei 280 bar während des Startens. Die Steuerzeiten habe ich nach der Demontage des KW Rades eingestellt. 17.06.22
Dann passen deine Steuerzeiten nicht. Bei dem 2,0 tdci gibt es in der Schwungscheibe zwei knapp hintereinander liegende Löcher. Bei dem richtigen Loch geht der Stift um ca 5 mm weiter rein. Dadurch das du die Riemenscheibe gelöst hast bevor du die Steuerzeiten gestellt hast könnte sich die Kurbelwelle verdrehen zum Zahnrad. Prüfe die Einstellung nochmal genau. Vor dem Entfernen des Werkzeuges muss die KW Riemenscheibe erst wieder richtig mit Drehmoment befestigt werden sonst verstellen sie sich wieder. Da ist zwar ein Keil auf der riemenscheibe aber wenn du dir das von vorne anschaust hat die KW Spiel damit man die Riemenspannung korrekt einstellen kann.
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16er Blech Wickerl19.06.22
Hoffentlich haben die Ventile bei den Startversuchen noch nichts abbekommen Eventuell Kompressionstest machen oder mit einem Endoskop in die Zylinder reinsehen.
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HillyBilli8519.06.22
16er Blech Wickerl: Hoffentlich haben die Ventile bei den Startversuchen noch nichts abbekommen Eventuell Kompressionstest machen oder mit einem Endoskop in die Zylinder reinsehen. 19.06.22
Sollte eigentlich wieder anspringen wenn er das korrekt wieder einstellt.
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16er Blech Wickerl19.06.22
Wenn die Ventile aber schon verbogen sind dann nicht mehr. Da bringt dann ein erneutes Abstecken und Einstellen der Steuerzeiten nichts mehr
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HillyBilli8519.06.22
16er Blech Wickerl: Wenn die Ventile aber schon verbogen sind dann nicht mehr. Da bringt dann ein erneutes Abstecken und Einstellen der Steuerzeiten nichts mehr 19.06.22
Hier war schon mal so ein Fall und er lief anschließend wieder und aus persönlicher Erfahrung kann ich das auch sagen. Auf jeden Fall nochmal richtig einstellen und dann weiter sehen
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16er Blech Wickerl19.06.22
Hat die ZKD bei der Überhitzung Schaden genommen und ist durchgebrannt?
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HillyBilli8519.06.22
16er Blech Wickerl: Hat die ZKD bei der Überhitzung Schaden genommen und ist durchgebrannt? 19.06.22
Ich glaube den Zylinderkopf hat er nicht demontiert. Zumindest geht das aus der Beschreibung nicht hervor.
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16er Blech Wickerl19.06.22
Darum wäre ein Kompressionstest von Vorteil
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Holger Ebert19.06.22
Alexander Wolf: Dann passen deine Steuerzeiten nicht. Bei dem 2,0 tdci gibt es in der Schwungscheibe zwei knapp hintereinander liegende Löcher. Bei dem richtigen Loch geht der Stift um ca 5 mm weiter rein. Dadurch das du die Riemenscheibe gelöst hast bevor du die Steuerzeiten gestellt hast könnte sich die Kurbelwelle verdrehen zum Zahnrad. Prüfe die Einstellung nochmal genau. Vor dem Entfernen des Werkzeuges muss die KW Riemenscheibe erst wieder richtig mit Drehmoment befestigt werden sonst verstellen sie sich wieder. Da ist zwar ein Keil auf der riemenscheibe aber wenn du dir das von vorne anschaust hat die KW Spiel damit man die Riemenspannung korrekt einstellen kann. 19.06.22
Was Du über das Kurbelwellenrad schreibst stimmt, die Aussparung des Rades ist größer als die Nut auf der Kurbelwelle, daher habe ich mit eine Spange gemacht, damit das KW Rad genau mittig ist, siehe Bild. Was die Steuerzeiten angeht, habe ich auf der Schwungscheibe keine Bohrung in der Passtift einrastet sondern auf der Rückseite der Schwungscheibe ist eine Nut aufgebracht die verhindert, das man den Motor weiter drehen kann. Je nachdem wo der Motor steht muss man Ihn dann noch eine Umdrehung weiterdrehen, damit der Führungsstift durch das Nockenwellenrad in die Bohrung am Motor passt. Oder hast Du andere Informationen?
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HillyBilli8519.06.22
Der Stift wird im Loch auf der Rückseite Schwungscheibe eingesetzt. Dann sollte die Nockenwelle auch passen um dort den Stift einzubringen
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HillyBilli8519.06.22
Holger Ebert: Was Du über das Kurbelwellenrad schreibst stimmt, die Aussparung des Rades ist größer als die Nut auf der Kurbelwelle, daher habe ich mit eine Spange gemacht, damit das KW Rad genau mittig ist, siehe Bild. Was die Steuerzeiten angeht, habe ich auf der Schwungscheibe keine Bohrung in der Passtift einrastet sondern auf der Rückseite der Schwungscheibe ist eine Nut aufgebracht die verhindert, das man den Motor weiter drehen kann. Je nachdem wo der Motor steht muss man Ihn dann noch eine Umdrehung weiterdrehen, damit der Führungsstift durch das Nockenwellenrad in die Bohrung am Motor passt. Oder hast Du andere Informationen? 19.06.22
Was ist für dich eine Umdrehung weiter drehen?
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Holger Ebert19.06.22
HillyBilli85: Der Stift wird im Loch auf der Rückseite Schwungscheibe eingesetzt. Dann sollte die Nockenwelle auch passen um dort den Stift einzubringen 19.06.22
Ich möchte es mal so beschreiben, bei den Zetec Motoren von Ford war es ja so das man den Motor ca 45 Grad vor OT gesellt hat, dann hat man den Passtift in den Motorblock eingedreht, und den Motor weitergedreht bis der Passtift an der Runge der Kurbelwelle angelegen hatte und ein weiterdrehen des Motors verhindert hat, der Motor stand auf OT. So ähnlich ist es hier auch nur das der Passtift durch die Bohrung auf die Schwungscheibe gesetzt wird, und die Markierung auf der Schwungscheibe dann verhindert das man diese weiter drehen kann.
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HillyBilli8519.06.22
So sollte das ausgesehen haben bei dir
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Holger Ebert19.06.22
HillyBilli85: So sollte das ausgesehen haben bei dir 19.06.22
Ja, genau so
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HillyBilli8519.06.22
HillyBilli85: So sollte das ausgesehen haben bei dir 19.06.22
An der Schwungscheibe sieht man auch diese Art Klammer. Dort ist das Loch wo der Stift hinein kommt.
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Holger Ebert19.06.22
HillyBilli85: An der Schwungscheibe sieht man auch diese Art Klammer. Dort ist das Loch wo der Stift hinein kommt. 19.06.22
Heißt also wenn der Passtift an der Klammer anliegt, Passtift lösen, Motor weiter drehen bis der Stift in die Bohrung der Klammer einrastet. Dank Dir schon mal für Deine Mühe.
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HillyBilli8519.06.22
Holger Ebert: Heißt also wenn der Passtift an der Klammer anliegt, Passtift lösen, Motor weiter drehen bis der Stift in die Bohrung der Klammer einrastet. Dank Dir schon mal für Deine Mühe. 19.06.22
Richtig da muss ein Loch sein und du solltest den Stift dann reinbekommen. Da musst du drauf achten. Dann nochmal kontrollieren ob der Motor blockiert ist
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Holger Ebert19.06.22
HillyBilli85: Richtig da muss ein Loch sein und du solltest den Stift dann reinbekommen. Da musst du drauf achten. Dann nochmal kontrollieren ob der Motor blockiert ist 19.06.22
Alles klar, werde ich morgen machen und berichten, Danke nochmal für Deine Hilfe, und schönen Sonntag noch.
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HillyBilli8519.06.22
Holger Ebert: Alles klar, werde ich morgen machen und berichten, Danke nochmal für Deine Hilfe, und schönen Sonntag noch. 19.06.22
Dann das zweite Blockierwerkzeug einbauen, Riemenscheibe einbauen, festziehen und dann erst den Motor durchdrehen. Die Stifte nochmals einsetzen zur Kontrolle. Dann sollten die Steuerzeiten wieder passen und hoffentlich wieder anspringen
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Holger Ebert20.06.22
HillyBilli85: An der Schwungscheibe sieht man auch diese Art Klammer. Dort ist das Loch wo der Stift hinein kommt. 19.06.22
Hallo, wollte es nach Deiner Beschreibung einstellen , leider ist es bei meinem Motor anders. Wenn ich den Motor drehe bis ich die Spange sehe und die Bohrung kann mein Passtift nicht in die Bohrung greifen, da dieser ca 3 cm unterhalb der Bohrung auf die Schwungscheibe auftrifft. Ich hoffe man ja es auf den Bildern sehen. Wenn man dies mit deinem Bild von gestern vergleicht wird der Unterschied sichtbar. Ferner gibt es von diesen Bohrungen zwei die 180 Grad versetzt sind. Mein Passtift blockiert an dem aufgebrachten Messingteil Bild 2. Wenn ich wüsste ob der Motor bei OT eingestellt wird, ist ja heute nicht immer der Fall würde ich den Injektoren 1. Zylinder ausbauen und so den Motor aufOT stellen
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HillyBilli8520.06.22
Hast du es denn mal mit dem anderen Loch versucht sprich die Steuerzeiten eingestellt und den Motor von Hand durchgedreht?
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Alexander Wolf20.06.22
Gib Mal deine VIN und deine Mail Adresse an. Dann schicke ich dir Mal die OE Anweisung zum Zahnriemenwechsel zu. Du hast definitiv die KW falsch eingestellt.
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Holger Ebert20.06.22
Alexander Wolf: Gib Mal deine VIN und deine Mail Adresse an. Dann schicke ich dir Mal die OE Anweisung zum Zahnriemenwechsel zu. Du hast definitiv die KW falsch eingestellt. 20.06.22
holgerebert@online.de, Danke im voraus.
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HillyBilli8520.06.22
Holger Ebert: holgerebert@online.de, Danke im voraus. 20.06.22
Die Oe Anweisungen sind bei Ford sehr gut. Das wird dir auf jeden Fall weiterhelfen. Der Stift muss auf jeden Fall ins Loch der Schwungscheibe.
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Alexander Wolf20.06.22
Holger Ebert: holgerebert@online.de, Danke im voraus. 20.06.22
Mail ist raus
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HillyBilli8526.06.22
Konntest du das Fahrzeug wieder zum laufen bringen? Gibt es neue Erkenntnisse?
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Patrick Palm05.08.22
Läuft der Ford wieder?
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Gelöst
Gebläse/Klima
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Gebläse. Es funktioniert nicht da kein Strom ankommt, auch nicht am Motor selbst. Habt ihr da Ideen? Hat jemand das schon gehabt? Kleine Anmerkung, und zwar hab ich festgestellt, dass die Sicherung F10 40A, welche für das Gebläse ist, nur auf einem Kontakt Durchgang hat.
Elektrik
Sascha Galowski 13.09.23

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