fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Gelöst
0

Unrunder Leerlauf und kurz die Leistung bei ca. 2200 Umdrehungen weg | FORD FOCUS III Turnier

Hallo zusammen, ich fahre den Focus 1.6 TDCI mit 115 PS Bj. 2012. Ich kaufte den Wagen vor wenigen Wochen mit Injektorschaden beim 1.Zylinder. Lief nur noch auf 3 Zylindern. Der Wagen hat 108.000 km gefahren und wurde stets bei Ford zur Wartung gebracht. Ende 2021 wurde ein neuer Motorblock ohne neue Anbauteile für 8000€ bei Ford eingesetzt. Also hat der neue Motor jetzt ca. 20.000 Kilometer gefahren. Ich habe alle Injektoren ausgebaut, 3 davon zu Dieseltechnik Biberach geschickt um sie prüfen zu lassen. Diese 3 Injektoren wurden auch überholt mit allem was dazu gehört. 1 x Injektor habe ich neu gekauft und zwar den, vom 1. Zylinder. Kein Billigteil sondern Continental/VDO. Nach Einbau und anlernen lief der Motor auch wunderbar bis auf das er im Standgas etwas unruhig läuft. Von außen hört er sich super an, nur wenn man im Fahrzeug sitzt, schüttelt er sich leicht. Es ist eine Art untertouriges Vibrieren. Drehzahl passt aber. Beim Fahren merkt man es nicht und zieht auch super durch, bis ca. 2200 Umdrehungen. Da fühlt es sich so an, als ob mir jemand kurz das Gas wegnimmt obwohl ich das Pedal gleichbleibend halte. Trete ich aber das Gaspedal durch, ist er sofort wieder da und läuft normal. Ich habe im Gutmann Tester keinen Fehler hinterlegt und auch sonst fährt er super bis auf diese Probleme. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, bin für jeden Tipp dankbar.
Bereits überprüft
Ich habe folgendes neu gemacht: - Sensor Luftmassenmesser (Pierburg) - Kraftsofffilter (MANN) - Ventildeckel inkl. KGE - Injektor 1. Zylinder (Continental) - 3 x Injektor überholen lassen. Weitere Maßnahme: - AGR ausgebaut und gereinigt. - Schläuche auf Undichtigkeiten überprüft. - Geprüft ob Steuergerät die neuen IMEI Codes übernommen hat.
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-821) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-821)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101152) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101152)

CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513829) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513829)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (09013700) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (09013700)

Mehr Produkte für FOCUS III Turnier Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS III Turnier

21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Michael8108.03.25
Erich Kern 1: Bei den 1.6 ltr Diesel musst du immer nach dem Einspritzdüsen tauschen und anlern eine längere Probefahrt machen mindestens 30 Km dann sollte er wieder laufen. 25.01.25
Injektoren mussten richtig angelernt werden und zwar nach Zündreihenfolge mit anschließender Anlernfahrt über ca. 30 Kilometer. Jetzt läuft er wieder sauber.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix25.01.25
Hat der schon ein elektronisches Gaspedal, nicht das es daher kommt
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M25.01.25
Frage wie wurde auf undichtigkeit geprüft mit einer Nebelmaschine abgedrückt oder mit Bremsenreiniger abgesprüht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M25.01.25
Mögliche Ursachen: - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oft sind die verölt - Werte von der Drosselklappe mit dem Fahrpedal Sensor auf Plausibilität Prüfen - Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut wenn ja dann ist der fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe - Im Kraftstofffilter geprüft auf Späne? - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt (Prüfen auf Plausibilität) - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. (Manchmal kann es auch vorkommen das ein Stecker verschmolzen ist und so Übergangswiederstand auftreten)
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Kezia i Felix: Hat der schon ein elektronisches Gaspedal, nicht das es daher kommt 25.01.25
Ja hat er, werde ich mal mitprüfen lassen. Danke für diese Idee. Wäre ich so nicht drauf gekommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Marcel M: Frage wie wurde auf undichtigkeit geprüft mit einer Nebelmaschine abgedrückt oder mit Bremsenreiniger abgesprüht? 25.01.25
Mit Brensenreiniger habe ich alles sehr verschwenderisch eingesprüht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oft sind die verölt - Werte von der Drosselklappe mit dem Fahrpedal Sensor auf Plausibilität Prüfen - Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut wenn ja dann ist der fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe - Im Kraftstofffilter geprüft auf Späne? - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt (Prüfen auf Plausibilität) - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. (Manchmal kann es auch vorkommen das ein Stecker verschmolzen ist und so Übergangswiederstand auftreten) 25.01.25
Tolle Aufführung der Punkte. Beim Stecker ziehen vom LLM-Sensor läuft er schlechter. Zumindest während der Fahrt. Im Kraftstofffilter keine Späne. Habe ich extra in einer Werkstatt überprüfen lassen mit Teststreifen. Ich werde tatsächlich mal den Temperaturfühler überprüfen lassen. Danke.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus25.01.25
Drosselklappe wird defekt sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.25.01.25
Hört sich etwas nach einem unsauberen elektronischen Geber- oder Rücksignal an. Da bei bestimmter Drehzahl ev. durch Vibration / Aufschwingung. Ich werf mal das Signal / Taktrate vom Kurbelwellensensor in den Raum. Das anzusehen bräuchte man allerdings ein Oszilloskop.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M25.01.25
Michael81: Mit Brensenreiniger habe ich alles sehr verschwenderisch eingesprüht. 25.01.25
Mit einer Nebelmaschine wäre besser gewesen da es zu Problemen kommen kann. 1) Mit einer Nebelmaschine sieht man eher ein leck als mit Bremsenreiniger das der Nebel da austritt, und bei Bremsenreiniger vielleicht garnicht an die Stelle kommt. 2) Mit Bremsenreiniger besteht auch eine sehr große Brandgefahr. 3) Moderne Motoren Regeln so schnell nach das gar keine Veränderung zu merken ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Marcel M: Mit einer Nebelmaschine wäre besser gewesen da es zu Problemen kommen kann. 1) Mit einer Nebelmaschine sieht man eher ein leck als mit Bremsenreiniger das der Nebel da austritt, und bei Bremsenreiniger vielleicht garnicht an die Stelle kommt. 2) Mit Bremsenreiniger besteht auch eine sehr große Brandgefahr. 3) Moderne Motoren Regeln so schnell nach das gar keine Veränderung zu merken ist. 25.01.25
Danke für die Aufklärung, ich lasse es mal in der Werkstatt durchführen mit der Nebelmaschine. Werde aufjedenfall eine Rückmeldung geben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Manfred B.: Hört sich etwas nach einem unsauberen elektronischen Geber- oder Rücksignal an. Da bei bestimmter Drehzahl ev. durch Vibration / Aufschwingung. Ich werf mal das Signal / Taktrate vom Kurbelwellensensor in den Raum. Das anzusehen bräuchte man allerdings ein Oszilloskop. 25.01.25
Werde ich mal an die Werkstatt weiter geben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Manfred B.: Hört sich etwas nach einem unsauberen elektronischen Geber- oder Rücksignal an. Da bei bestimmter Drehzahl ev. durch Vibration / Aufschwingung. Ich werf mal das Signal / Taktrate vom Kurbelwellensensor in den Raum. Das anzusehen bräuchte man allerdings ein Oszilloskop. 25.01.25
Werde ich mal an die Werkstatt weiter geben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Rudi Klaus: Drosselklappe wird defekt sein. 25.01.25
Vielleicht kann ich ja morgen etwas an der Drosselklappe erkennen. Ich werde sie mal reinigen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus25.01.25
Michael81: Vielleicht kann ich ja morgen etwas an der Drosselklappe erkennen. Ich werde sie mal reinigen. 25.01.25
Hast du ein Foto von der Drosselklappe?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel25.01.25
Mach mal einen Rűcklaufmengentest
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.25.01.25
Hatte ich auch mal, bei mir war es der Mengenabgleich der Esd. Zum anlernen gab es einen normalen Wert und 2 Korrekturwerte Plus/Minus da habe ich ein wenig hin und her probiert und es war der Plus Wert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8125.01.25
Günter Czympiel: Mach mal einen Rűcklaufmengentest 25.01.25
Ich denke du meinst vielleicht das selbe wie ich. Das die 3 Injektoren die überholt wurden, evtl. dass ruckeln verursachen könnten. Das wurde von meiner Werkstatt auch schon vermutet. Aber gerade die 3 wurden im Rahmen des Motorwechsels neu gemacht. Der 4. Injektor des 1. Zylinders nicht, was für mich völlig unverständlich ist. Und das bei Ford. Das bedeutet, die Injektoren sind erst rund 20.000 km alt. Ich werde den Rücklaufmengentest durchführen und berichten. Danke.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8126.01.25
Rudi Klaus: Hast du ein Foto von der Drosselklappe? 25.01.25
Hier ein paar Fotos. Ich habe es mal gereinigt, es war ein wenig Öl an der klappe. Aber wirklich nur minimal. Was mich stutzig macht, der Stecker der Lambdasonde ist nicht angeschlossen. Sieht aber so aus als wenn es extra so sein soll. Finde auch kein Gegenstück. Hat das schon jemand gesehen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael8126.01.25
Erich Kern 1: Bei den 1.6 ltr Diesel musst du immer nach dem Einspritzdüsen tauschen und anlern eine längere Probefahrt machen mindestens 30 Km dann sollte er wieder laufen. 25.01.25
Ich bin Langstreckenfahrer. Habe einen täglichen hin und Rückweg von jeweils 70 Kilometern. Es hat sich leider nichts geändert. Aber ich habe durch Zufall gelesen, man soll die Injektoren bei einigen Modellen nach der Zündreihenfolge anlernen. Im Klartext, Injektor 1 auf Zylinder 1, Injektor 2 auf Zylinder 3, Injektor 3 auf Zylinder 4, und Injektor 4 auf Zylinder 2. Muss noch prüfen ob mein Modell dazu gehört.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III Turnier

0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Gebläse/Klima
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Gebläse. Es funktioniert nicht da kein Strom ankommt, auch nicht am Motor selbst. Habt ihr da Ideen? Hat jemand das schon gehabt? Kleine Anmerkung, und zwar hab ich festgestellt, dass die Sicherung F10 40A, welche für das Gebläse ist, nur auf einem Kontakt Durchgang hat.
Elektrik
Sascha Galowski 13.09.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Geräusche beim Anfahren
Servus Bei meinen Ford Focus hört man, wenn man von Leerlauf in den ersten Gang, von 1-2, und von Leerlauf auf Rückwärts schaltet ein Geräusch. In den höheren Gängen bemerkt man es nicht. Dieses Geräusch ist nur kurz da und beim fahren selber nicht mehr. Es wurden folgende Teile in letztes Zeit getauscht (nicht wegen dem Geräusch) Kupplung mit Zweimassenschwungrad Antriebswelle links Kennt jemand dieses Geräusch, von woher kann das kommen? Danke
Geräusche
Snah 26.07.21
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Sporadische Fehlermeldung P003A
Guten Tag miteinander, ich habe ein kleines Problemchen. Mein FoFo Mk3 Bj2012 2.0Tdci hat seit 2 Tagen den Fehlercode P003A. Das erste mal kam die Meldung „Motor Service erforderlich“ als ich nach dem Einkaufen heim gefahren bin und nach ca. 3 Stunden das Auto wieder gestartet habe. Fehler ausgelesen und gelöscht und mal eine Runde gefahren. Der FoFo hat sich während der Fahrt auch nicht anders verhalten wie sonst. Nun ist gestern Abend wieder der Fehler aufgetreten. Mir kommt es aber vor als würde es nur dann passieren sobald ich etwas sportlicher fahre und es abstelle. Auto wird immer warm und kalt gefahren. Ich weiss nur es hat was mit der Schaufelstellung des Turbos zu tun? Kann man es noch näher eingrenzen? Vielen Dank
Motor
Maly Fo 24.06.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
P0299 Turbolader/ zu geringer Ladedruck
Hallo liebe Community, ich drösel das Ganze mal auf, damit Ihr wisst, was schon gemacht wurde. Bei dem Fahrzeug wurde der Zahnriemen sowie die Unterdruckpumpe getauscht. Ich habe beim Tauschen des Ventildeckels bemerkt, dass dieser sich auflöst. Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt schon Ruckler beim Beschleunigen und ab und zu die Fehlermeldung " Motor Störung / Service Erforderlich" Darauf hin wurde die Unterdruckpumpe vermutet. Das war auch richtig. Dort war zwar nur die Membrane defekt, aber wir haben gesagt, wir tauschen sie komplett wenn er dann seinen Zahnriemen bekommt. Wodurch er sich aufgelöst hat, keine Ahnung. Evtl. hat der Erstbesitzer falsches Öl aufgekippt. Denn ab 22000 km war das Auto bei mir und war 500km früher beim Ölwechsel. Aktuell sieht es so aus. Es wurde bei dem 1.0l Ecoboost ein Turbosmart BOV Dual Port verbaut. Dieses wurde schon testweise wieder gegen das originale getauscht um den Fehler auszuschließen. Folgender Fehler tritt beim Fahren auf: - zwischen 2000 und 2500 U/min nimmt er mir die Leistung weg und sagt" Motor Störung/ Service erforderlich" - unter 2000 U/min fühlt er sich nicht so an, wie es mal war. Sehr sehr langsam. Beim restlichen Drehzahlband ruckelt er beim Beschleunigen. Meine Vermutung wäre das Regelventil rechts neben der Unterdruckpumpe. Oder das Ventil auf dem Motor, was dort auch für den Unterdruck zuständig ist. Die Druckdose arbeitet. Sie ist nicht defekt und hält auch den Druck. Turbolader ist nicht defekt. Z.B. durch zugesetzte Ölpumpe, da die Öllampe noch nicht an war und ich es frühzeitig bemerkt habe. (Zahnriemen war soweit ok nur gaaanz kleine Abriebe, Körnchen waren zu sehen) Eventuell hat jemand noch eine Idee? Die Ford Werkstatt sagt, entweder Turbolader oder das Tuningbauteil. Ich denke mal die haben auch keine Lust zu suchen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Motor
Glenn Gerlach 21.06.23
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Außentemperaturanzeige etwa 7 Grad zu niedrig.
Hallo. Nachdem der rechte Außenspiegel nicht mehr an geklappt hat, habe ich diesen gegen ein Zubehörteil guter Qualität getauscht. Danach war die Temperatur zu niedrig im Multifunktionsdisplay. Ich dachte, der Außenspiegel hat ein Problem, da der Außentemperatursensor im rechten Außenspiegel verbaut ist, habe einen weiteren von anderem Hersteller gekauft, eingebaut und das Thema ist geblieben. Am Stecker ist optisch nichts zu sehen. Das Steuergerät wurde schon durch stromlos setzen resettet, dies hat aber leider nichts gebracht. Was kann die Ursache sein und wie ist eine systematische Fehlersuche?
Elektrik
Andreas Guip 03.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III Turnier

Gelöst
Gebläse/Klima
Gelöst
Geräusche beim Anfahren
Gelöst
Sporadische Fehlermeldung P003A
Gelöst
P0299 Turbolader/ zu geringer Ladedruck
Gelöst
Außentemperaturanzeige etwa 7 Grad zu niedrig.

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten