fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados07.05.24
Talk
0

Injektor nagelt | RENAULT MASTER II Kasten

Hi zusammen, was zieht ihr aus dem Rücklaufmengentest für einen Schluss? Auto Renault Master 2.5 dci Auto nagelt nach beim Beschleunigen. Alle Injektoren sind mittlerweile Generalüberholte drin, aber meine Vermutung ist, dass einer der Injektoren trotzdem einen Defekt hat. Im kalten Zustand hatte ich direkt gedacht erster Zylinder Injektor platt. Aber dann im warmen Zustand nochmal gemessen, siehe 2. Foto. Was soll mir das nun sagen? Laufzeit jeweils 4-5 Minuten im Stand.
Bereits überprüft
Injektoren
Motor

RENAULT MASTER II Kasten (FD)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001)

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0) Thumbnail

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0)

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048) Thumbnail

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048)

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J07.05.24
Im kalten würde ich auch sagen injektor 1 defekt. Im warmen 1 und 4 defekt. Waren die neu oder überholt?
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados07.05.24
Christian J: Im kalten würde ich auch sagen injektor 1 defekt. Im warmen 1 und 4 defekt. Waren die neu oder überholt? 07.05.24
Generalüberholung aus Coesfeld.. die Frage ist halt nun nur, welcher injektor macht das nageln..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.05.24
Es gibt eine Faustregel. Die niedrigste Rücklaufmenge Mal 1,4 ist der Höchstwert der anderen Injektoren. Da wäre im warmen Zustand der vom ersten Zylinder fast dran. Da dieser im kalten Zustand so ausgerissen ist, würde ich mit dem anfangen und dann neu bewerten.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß07.05.24
Hallo guten Abend; Wenn das neue Injektoren sind, würde ich die reklamieren,bzw zurück schicken! Von jedem neuen, den Du bekommst, die Ausgangswerte mit schicken lassen! So eine Streuung ( Rücklauf Menge!) von neuen, gibt's normal nicht! Mfg P.F
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados07.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Wenn das neue Injektoren sind, würde ich die reklamieren,bzw zurück schicken! Von jedem neuen, den Du bekommst, die Ausgangswerte mit schicken lassen! So eine Streuung ( Rücklauf Menge!) von neuen, gibt's normal nicht! Mfg P.F 07.05.24
Da sind natürlich immer diese Zettel dabei aber in wie weit die echt sind... Ist ja so eine Sache...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß08.05.24
Thomas Desperados: Da sind natürlich immer diese Zettel dabei aber in wie weit die echt sind... Ist ja so eine Sache... 07.05.24
Guten Morgen, kenne ich aus Erfahrung.Wir haben schon welche nachgemessen und die waren schlecht.Dann haben wir das Protokoll mit zurück geschickt und dann wurden auf einmal fast 4 identische nochmals geschickt.Die waren dann gut.Aber es hat ja nicht jeder grade mal eine Prüfeinrichtung Zuhause 👍mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia08.05.24
Da werden wohl ungünstige Bedingungen eingetreten sein. 1. überholte Injektoren wo her auch immer mit möglichst schlechter Qualität. 2. Injektoren nicht am MSG angelernt bzw Adaption nicht durchgeführt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados08.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Da werden wohl ungünstige Bedingungen eingetreten sein. 1. überholte Injektoren wo her auch immer mit möglichst schlechter Qualität. 2. Injektoren nicht am MSG angelernt bzw Adaption nicht durchgeführt. 08.05.24
Beim Master muss nichts angelernt werden .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia08.05.24
Thomas Desperados: Beim Master muss nichts angelernt werden . 08.05.24
Ich glaube nicht….
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H08.05.24
Oder es kann sein das die Steuerzeiten gegenüber der HD Pumpe nicht stimmen, wurde daran gearbeitet? Vielleicht stimmt die Kubelwelle nicht mit den Sensoren an der HD Pumpe ,eventuell Kurbelwelle um 180 Grad verdreht ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia08.05.24
Bernd H: Oder es kann sein das die Steuerzeiten gegenüber der HD Pumpe nicht stimmen, wurde daran gearbeitet? Vielleicht stimmt die Kubelwelle nicht mit den Sensoren an der HD Pumpe ,eventuell Kurbelwelle um 180 Grad verdreht ? 08.05.24
Prinzipiell kann das möglich sein, dass die Steuerzeiten nicht stimmen und dass die Hochdruckpumpe an einer bestimmte Stellung gebunden ist, aber in diesem Fall ist es völlig irrelevant denn Zusammenhang zwischen Hochdruckpumpe, Steuer Zeiten und Rücklaufmenge zu suchen. Das passt nicht zusammen. 
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H08.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Prinzipiell kann das möglich sein, dass die Steuerzeiten nicht stimmen und dass die Hochdruckpumpe an einer bestimmte Stellung gebunden ist, aber in diesem Fall ist es völlig irrelevant denn Zusammenhang zwischen Hochdruckpumpe, Steuer Zeiten und Rücklaufmenge zu suchen. Das passt nicht zusammen.  08.05.24
Soviel ich weiß hat die HD Pumpe 2 Sensoren wenn die Einstellungen nicht stimmen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia08.05.24
Bernd H: Soviel ich weiß hat die HD Pumpe 2 Sensoren wenn die Einstellungen nicht stimmen ? 08.05.24
Was für Sensoren ? Schließ meine wissenslücke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia08.05.24
Dann will ich mal, also es gibt einen OT Geber an der Kurbelwelle und einen Nockenwellensensor nicht an der Nockenwelle, sondern tatsächlich im Gehäuse, an welches die Hochdruckpumpe geschraubt ist. Der Sensor ist von vorne zu sehen, ist ein Hall Sensor. Sollte es zwischen beiden Unstimmigkeiten geben, geht im Innenraum die Lampe an. Ist natürlich die Frage ist auf alles. Sollte es tatsächlich damit Probleme geben? Wirkt sich das allerdings nicht auf die Rücklaufmenge der Injektoren. Und noch mal zum Thema der IMA Codes. Diese sollte man natürlich richtig den Zylinder zugeordnet aufschreiben und diese dann mit einem geeigneten Diagnosegerät in das Steuergeräteinspritzung einzutragen. Wenn das natürlich versäumt wurde, hat es natürlich immer noch keine Auswirkungen auf die Rücklaufmenge, aber möglicherweise auf den Motorlauf. Und falls die Frage der korrekten Steuerzeiten aufkommt. Zum prüfen und Einstellen der Steuerzeiten wird jede Menge Spezialwerkzeug gebraucht für die beiden Nockenwellen, das Pumpenrad und der Kurbelwelle. 
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados08.05.24
Ich habe jetzt mal mit einem Schraubenzieher wie quasi mit einem Stethoskop auf dem injektor gelauscht und mir ist ein injektor aufgefallen der irgendwie genau dieses nagel Geräusch scheint zu erzeugen.. ich habe auch nochmal kalt und warm die rücklaufmenge überprüft.. glaube letztes kalt Ergebnis war verfälscht weil die Leitung nicht zu 100 Prozent drin steckte und undicht war.. hier nochmal aktuelle Fotos erst kalt und dann warm gemessen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia08.05.24
Thomas Desperados: Ich habe jetzt mal mit einem Schraubenzieher wie quasi mit einem Stethoskop auf dem injektor gelauscht und mir ist ein injektor aufgefallen der irgendwie genau dieses nagel Geräusch scheint zu erzeugen.. ich habe auch nochmal kalt und warm die rücklaufmenge überprüft.. glaube letztes kalt Ergebnis war verfälscht weil die Leitung nicht zu 100 Prozent drin steckte und undicht war.. hier nochmal aktuelle Fotos erst kalt und dann warm gemessen 08.05.24
Sieht doch gut aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann10.05.24
Thomas Desperados: Ich habe jetzt mal mit einem Schraubenzieher wie quasi mit einem Stethoskop auf dem injektor gelauscht und mir ist ein injektor aufgefallen der irgendwie genau dieses nagel Geräusch scheint zu erzeugen.. ich habe auch nochmal kalt und warm die rücklaufmenge überprüft.. glaube letztes kalt Ergebnis war verfälscht weil die Leitung nicht zu 100 Prozent drin steckte und undicht war.. hier nochmal aktuelle Fotos erst kalt und dann warm gemessen 08.05.24
Das passt und sieht gut aus. Wie sieht es denn mit der Laufruhenregelung aus? Siehst du dort auch keine Abweichungen?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT MASTER II Kasten (FD)

1
Vote
21
Kommentare
Talk
Ort des Innenraumfilters
Hallo zusammen, ich muss noch den Innenraumfilter an meinem Renault Master 2 tauschen, aber kann ihn nicht ausfindig machen und Internetsuche sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch, liefern leider auch keine brauchbaren Informationen. Kann mir hier einer sagen, wo der Filter in etwa sitzt und was dafür abmontiert werden muss? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Simon
Fahrzeugpflege
Simon W222 19.04.24
1
Vote
11
Kommentare
Talk
Identifikation eines losen Schlauchs
Hallo zusammen, nachdem ich gestern die Unterbodenpappe abgeschraubt habe, um den Ölwechsel zu machen, ist mir ein loser Schlauch aufgefallen, welcher lose neben der Ölwanne baumelt. Der Schlauch sieht innen trocken aus und ist mit einem Halter am Kurbelgehäuse angehangen. Im direkten Umfeld ist allerdings kein offener Anschluss für einen Schlauch zu sehen. Ich habe den Wagen kürzlich gebraucht gekauft, weshalb ich mich mit diesem Wagen noch nicht besonders gut auskenne. Trotzdem würde ich gerne wissen, worum es sich hier handelt. Meine Schrauberkenntnisse sind noch nicht sehr fortgeschritten, weshalb ich nicht identifizieren konnte, um was für einen Schlauch es sich hier handelt. Ich habe dem Beitrag ein paar Bilder angehangen. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, worum es sich hier handelt. Der Wagen ist ein Renault Master II von 2008 (3333/ALY). Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Simon
Motor
Simon W222 14.04.24
0
Votes
11
Kommentare
Talk
Injektor wird trotz Fräsen und Dichtung nicht dicht
Hallo in die Runde, es scheint ein Problem mit meinem Injektor zu geben. Trotz mehrmaligem Fräsen bekomme ich ihn nicht dicht. Anfangs lief alles gut, aber nach einer Probefahrt auf der Autobahn fing er wieder an, Diesel auszuspucken. Der Schacht ist voll mit Diesel. Am Anfang war auch Diesel im Schacht, aber nachdem ich ihn gereinigt und eine neue Kupferdichtung angebracht hatte, stand zwar kein Diesel mehr im Schacht, aber es qualmten Abgase nach oben. Nach dem Fräsen gab es keinen Qualm mehr, aber nach der Autobahnfahrt war der Schacht plötzlich wieder voll. Ich bin echt am Verzweifeln, habt ihr vielleicht Tipps für mich? Den 3. Zylinder habe ich auch gefräst, weil es dort Qualm gab und vorher Diesel im Schacht war. Bisher ist alles trocken und in Ordnung. Vielen Dank im Voraus!
Motor
Thomas Desperados 17.11.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
8
Kommentare
Talk
Frontscheibenrahmen
Renault Master 2, Bj. 2005, Kasten mit Hochdach: Der Gummirahmen rund um die Frontscheibe hat sich seitlich auf ca. 20 cm gelöst sowie an einer Ecke oben regelrecht hochgeschoben. Er ist aber insgesamt noch fest, d. h. ich befürchte nicht, dass der Rahmen irgendwann davonfliegt. Ich möchte ihn aber gerne wieder in Ordnung bringen bzw. erneuern, auch weil der Gummi schon recht hart ist. Renault OE 8200 106 346. Die Frontscheibe selbst ist noch fest und einwandfrei dicht. Meine Frage: Wie ist dieses Gummiprofil befestigt? Ist es einfach rund um die Frontscheibe eingeschoben bzw. eingeklemmt, punktuell geklebt oder gar mit der gesamten Scheibe beim Einbau verklebt?
Sonstiges
Walter Massing 17.07.24
0
Votes
7
Kommentare
Talk
Öl auf dem Kolben
Hallo zusammen, Co-Test ergab grünes Wasser. Verdacht Kopfdichtung. Nach Entfernung das Kopfes sah ich Öl auf dem Kolben. Ist das normal?
Motor
Bergemann Sven 17.10.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22
2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kühlwasserverlust
Hallo Zusammen. Ich habe Kühlwasserverlust. Unter dem Fahrzeug sieht man eine Pfütze auf der Fahrerseite auf Höhe des Achsträgers. Siehe Bilder. Was sitzt in dem Bereich, was über Nacht ca. 50ml Wasser verlieren kann. Der Ausgleichsbehälter ist im November neu gekommen. Danke
Motor
Matthias Tanger 25.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT MASTER II Kasten (FD)

Talk
Ort des Innenraumfilters
Talk
Identifikation eines losen Schlauchs
Talk
Injektor wird trotz Fräsen und Dichtung nicht dicht
Talk
Frontscheibenrahmen
Talk
Öl auf dem Kolben

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Kühlwasserverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten