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Thomas Desperados18.11.23
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Injektor wird trotz Fräsen und Dichtung nicht dicht | RENAULT MASTER II Kasten

Hallo in die Runde, es scheint ein Problem mit meinem Injektor zu geben. Trotz mehrmaligem Fräsen bekomme ich ihn nicht dicht. Anfangs lief alles gut, aber nach einer Probefahrt auf der Autobahn fing er wieder an, Diesel auszuspucken. Der Schacht ist voll mit Diesel. Am Anfang war auch Diesel im Schacht, aber nachdem ich ihn gereinigt und eine neue Kupferdichtung angebracht hatte, stand zwar kein Diesel mehr im Schacht, aber es qualmten Abgase nach oben. Nach dem Fräsen gab es keinen Qualm mehr, aber nach der Autobahnfahrt war der Schacht plötzlich wieder voll. Ich bin echt am Verzweifeln, habt ihr vielleicht Tipps für mich? Den 3. Zylinder habe ich auch gefräst, weil es dort Qualm gab und vorher Diesel im Schacht war. Bisher ist alles trocken und in Ordnung. Vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
Injektor ausgebaut, gefräst und neue Dichtung
Motor

RENAULT MASTER II Kasten (FD)

Technische Daten
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Tom Werner18.11.23
Stärkeren Kupferring eingesetzt?
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Tom Werner18.11.23
Tom Werner: Stärkeren Kupferring eingesetzt? 18.11.23
Um das Maß stärker wie abgefräst.
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Mandy C. S.18.11.23
Das kann nur von der zulaufleitung und deren Bördel kommen, von unten glaub ich jetzt weniger, da wird die zulaufleitung den Druck nicht aushalten und siffen
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Patrick Frieß18.11.23
Guten Morgen; Aus einem Injektor der unten richtig abdichtet ,kann kein Diesel kommen.Hier muss der Injektor selbst, oder was ich Vermute, die Leitung undicht sein.Die Leitung darf man normalerweise nur einmalig verschauben! Könnte sein,das Du oben an der Leitung ein Problem hast mit der Abdichtung! Mfg P.F
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Wilfried Gansbaum18.11.23
Patrick Frieß: Guten Morgen; Aus einem Injektor der unten richtig abdichtet ,kann kein Diesel kommen.Hier muss der Injektor selbst, oder was ich Vermute, die Leitung undicht sein.Die Leitung darf man normalerweise nur einmalig verschauben! Könnte sein,das Du oben an der Leitung ein Problem hast mit der Abdichtung! Mfg P.F 18.11.23
Mittlerweile sagen die Hersteller, dass man die so oft verwenden darf, wie sie dicht sind. Solang man die nicht zu fest anzieht, bleiben die auch dicht.
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Christian J18.11.23
Guck doch mal bei laufendem motor ob oben was undicht ist . Aber das hast du sicher schon gemacht. Rücklaufleitung eventuell gebrochen? Wieviel hast du abgefrässt? Lass den injektor prüfen
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samuelkpk18.11.23
Christian J: Guck doch mal bei laufendem motor ob oben was undicht ist . Aber das hast du sicher schon gemacht. Rücklaufleitung eventuell gebrochen? Wieviel hast du abgefrässt? Lass den injektor prüfen 18.11.23
Genau. Tausch doch den Injektor auch mal quer, dann weißt du, ob es daran liegt.
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Peter TP18.11.23
Kupfer Dichtung ordentlich heiß machen und selbstständig auskühlen lassen. Macht die Dichtung etwas weicher.
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Patrick Frieß18.11.23
Wilfried Gansbaum: Mittlerweile sagen die Hersteller, dass man die so oft verwenden darf, wie sie dicht sind. Solang man die nicht zu fest anzieht, bleiben die auch dicht. 18.11.23
Genau das ist das Problem.Die haben so eine Art Beiskante, wenn diese deformiert ist, kriegst Du das nicht mehr dicht! Kenne das aus Erfahrung.Mfg P.F
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Wilfried Gansbaum18.11.23
Patrick Frieß: Genau das ist das Problem.Die haben so eine Art Beiskante, wenn diese deformiert ist, kriegst Du das nicht mehr dicht! Kenne das aus Erfahrung.Mfg P.F 18.11.23
Klar, wenn undicht, dann müssen die neu. Aber zum Glück müssen die nicht mehr jedes Mal neu. Das war in meinen Augen echt Verschwendung.
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Groß Christian18.11.23
Injektor gerissen!! eventuell Wärme Ausdehnungs riss!! Dichtring glaube ich auch nicht da wäre russ schwarz bzw. Abgas Richtig sauber blasen und erneut schauen
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Talk
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Fahrzeugpflege
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