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Snah03.10.24
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Motorfehler, sehr viele Fehlercodes | PEUGEOT 5008 II Van

Hallo, nach dem Tanken erscheint eine Fehlermeldung. Auslesen mit Launchgerät zeigt folgende Fehlercodes: U.a. P15B3 und weitere, nicht zusammenhängende Fehler. Kann jemand die Fehler interpretieren und eine Diagnose stellen? Danke
Bereits überprüft
Fehlercodes Batterie geprüft AdBlue aufgetankt
Fehlercode(s)
P15B3 ,
P20e8
Motor

PEUGEOT 5008 II Van (MC_, MJ_)

Technische Daten
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HELLA Generator (8EL 011 711-601)

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LÖSUNGSANTWORT
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Snah26.10.24
Snah: 140.000 03.10.24
Claas: Dann füll mal dein additiv auf und setzt das zurück dann sollte dein Fehler auch wieder weg gehen 03.10.24
Batterie getauscht und Eolys aufgefüllt und Füllstand auf voll setzen lassen.
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Wolfgang Schaub03.10.24
So viele Fehler auf einmal deuten fast immer auf zu geringe Versorgungsspannung. Wenn die Batterie tatsächlich in Ordnung ist, die Verkabelung und Massepunkte prüfen
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Snah03.10.24
Wolfgang Schaub: So viele Fehler auf einmal deuten fast immer auf zu geringe Versorgungsspannung. Wenn die Batterie tatsächlich in Ordnung ist, die Verkabelung und Massepunkte prüfen 03.10.24
Laut ATU OK
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Daniel.03.10.24
Masseproblem oder Lima defekt.
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Snah03.10.24
Daniel.: Masseproblem oder Lima defekt. 03.10.24
Lichtmaschine sollte es nicht sein
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Christian J03.10.24
Es wird die Batterie sein. Denn Ladezustand 45% sind bei einem Diesel zu wenig. Bedenkt man was er für Strom zieht beim Starten ist das zu wenig. Häng zum testen mal eine andere rein
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Daniel.03.10.24
Snah: Lichtmaschine sollte es nicht sein 03.10.24
Dann wirst du irgendwo Masseproblem haben oder ein Übergangswiderstand
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Snah03.10.24
Christian J: Es wird die Batterie sein. Denn Ladezustand 45% sind bei einem Diesel zu wenig. Bedenkt man was er für Strom zieht beim Starten ist das zu wenig. Häng zum testen mal eine andere rein 03.10.24
Wie soll das gehen? Mal eben ist die Batterie nicht gewechselt, dann macht es gleich Sinn auf Verdacht zu tauschen
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Daniel.03.10.24
Obwohl die Fehler mit dem AdBlue System zusammenhängen können. Hast du AdBlue? Peugeot und AdBlue macht oft unglaubliche Fehlerkombinationen.
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Claas03.10.24
Die Franzosen hauen für jeden scheiß n Fehler brauchst dir nicht so viel Gedanken machen P20F6 ist Fehler der ad Blue Düse guck mal in dein Auspuff ob der weiß ist wenn ja ist die kaputt P20E8 ist Fehler von ad Blue Tank meine Empfehlung löschen und zurücksetzten sollte der noch mal auftreten muss dein as Blue Tank neu Die anderen Fehler sind alle unnötig abgespeichert
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Claas03.10.24
Claas: Die Franzosen hauen für jeden scheiß n Fehler brauchst dir nicht so viel Gedanken machen P20F6 ist Fehler der ad Blue Düse guck mal in dein Auspuff ob der weiß ist wenn ja ist die kaputt P20E8 ist Fehler von ad Blue Tank meine Empfehlung löschen und zurücksetzten sollte der noch mal auftreten muss dein as Blue Tank neu Die anderen Fehler sind alle unnötig abgespeichert 03.10.24
Stimmt wegen dein additiv Fehler wäre interessant wie viel dein Auto schon gelaufen hat eventuell ist einfach nur dein additiv leer
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Snah03.10.24
Es sind sehr viele flüchtige Fehler im Speicher und ein ständiger für den Eolys Tank. P15b3 AdBlue Reichweitenwarnung kam ein Tag später im Dashboard, nach dem Nachtanken ist die Warnung weg und der Zähler zurückgesetzt. Ich gehe aktuell nicht von AdBlue als Fehler aus
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Snah03.10.24
Klarstellung: die Reichweitenwarnung ist weg. Der Fehler ist immer noch da.
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Claas03.10.24
Snah: Klarstellung: die Reichweitenwarnung ist weg. Der Fehler ist immer noch da. 03.10.24
Wie viel hat das auto gelaufen Ab ca 100.000-150.000 kann auch einfach nur dein additiv Tank leer sein NICHT DER AD BLUE
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Snah03.10.24
140.000
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Carsten Tange03.10.24
Snah: Laut ATU OK 03.10.24
Oje, A.T.U. können die überhaupt eine Kaffeemaschine bedienen?
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Snah03.10.24
Das macht wahrscheinlich nur Peugeot oder (Eolys)?
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Claas03.10.24
Snah: Das macht wahrscheinlich nur Peugeot oder (Eolys)? 03.10.24
Mit richtigem Tester geht das auch alles selber. Unterm Auto hast du n kleinen Tank da musst du gucken welche Stecker Farbe der hat meist blau oder grün dann musst du das richtige additiv bestellen ( eloys powerfelx oder so ähnlich) und wenn du es aufgefüllt hast mit dem Tester zurück setzten. Oder du gehst zu Peugeot direkt kostet dich dann zwischen 100-200€
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Snah03.10.24
Weißt du welcher Tester das kann? Mein Launch kann das nicht...
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Dieter Beck04.10.24
Hallo die batterie ist ,nicht mehr sicher genug für die stg ,viele fehler werden wegen unterspannung gesetzt ,ab 70 % kapazität mosert das batterie management system !
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Claas04.10.24
Snah: Weißt du welcher Tester das kann? Mein Launch kann das nicht... 03.10.24
Diagbox Programm von Peugeot und vllt n Gutmann
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Friedgerd Bunte04.10.24
Wie würde die Batterie getestet? Normalerweise wird diese erst einmal geladen, nach einer Ruhezeit von 2-3 Stunden dann noch einmal testen. Die Fehleranzahl deutet auf einen Defekt der Batterie. Diese nach erfolgtem und negativen Test ersetzen, Fehlerspeicher löschen und nach Probefahrt ggf. mit tanken noch einmal auslesen und neu bewerten.
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