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Raphael Schultz16.10.21
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Motor geht im Leerlauf aus! | RENAULT GRAND SCÉNIC III

Hallo zusammen, Ich hab seit neustem das Problem, dass mein Scenic im Leerlauf aus geht. Erstmals aufgetreten ist es als ich beim Abfahren von der Autobahn runter schalten wollte und der Wagen einfach ausgegangen ist. Danach ist er immer wieder beim Halten an der Ampel oder ähnlichem sobald ich die Kupplung trete ausgegangen. Einige Tage später beim Starten ging er an und sofort wieder aus! Beim zweiten Starten ist er an gegangen und hatte einen sehr unruhigen Lauf, als würde die Zündreihenfolge nicht stimmen. Nach dem Gas geben lief er dann. Beim auslesen ist als Fehler der Nockenwellenversteller und die Lambdasonde als Fehler gespeichert gewesen. Jemand eine Idee? Was es sein kann?
Motor

RENAULT GRAND SCÉNIC III (JZ0/1_)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

MAXGEAR Kraftstofffördermodul (43-0168) Thumbnail

MAXGEAR Kraftstofffördermodul (43-0168)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (04399) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (04399)

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Mehr Produkte für GRAND SCÉNIC III (JZ0/1_)

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André Brüseke16.10.21
Die Nockenwellenverstellung muss repariert werden. Der Lambdafehler kann dann verschwinden. Bitte die Sonde nicht verdächtigen bevor das andere Problem gelöst ist... Hast du die genauen Fehler?
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André Brüseke16.10.21
André Brüseke: Die Nockenwellenverstellung muss repariert werden. Der Lambdafehler kann dann verschwinden. Bitte die Sonde nicht verdächtigen bevor das andere Problem gelöst ist... Hast du die genauen Fehler? 16.10.21
Der Motor kann die Steuerzeiten nicht emhr verändern und sich so nicht sauber einregeln. Das hat auch Auswirkungen auf den Leerlauf und die Einspritzanlage. Wenn kürzlich kein Zahnriemenwechsel gemacht wurde ist entweder der Sensor defekt (kommt auf den Fehlercode an) oder das Nockenwellenrad ist defekt oder dessen Ansteuerung (Magnetventil zum Beispiel)
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Raphael Schultz16.10.21
André Brüseke: Die Nockenwellenverstellung muss repariert werden. Der Lambdafehler kann dann verschwinden. Bitte die Sonde nicht verdächtigen bevor das andere Problem gelöst ist... Hast du die genauen Fehler? 16.10.21
Nein bin leider im Urlaub, allerdings hab ich den Ausdruck aus der Werkstatt zuhause. Der Wagen nimmt auch nur spärlich Leistung an und läuft irgendwie ein bisschen unruhig.
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André Brüseke16.10.21
Raphael Schultz: Nein bin leider im Urlaub, allerdings hab ich den Ausdruck aus der Werkstatt zuhause. Der Wagen nimmt auch nur spärlich Leistung an und läuft irgendwie ein bisschen unruhig. 16.10.21
Der kann auch so nicht richtig laufen... das sind die besagten Teile, diese sollten geprüft werden. Würde bei dem Ventil anfangen, denn es ist am schnellsten gemacht und macht nicht wer weis wie eine Sauerei...
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Matze16.10.21
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor tauschen. Und die Stecker genau prüfen oder am besten gleich mit machen.
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Klaus Miltz16.10.21
Tippe auf die kurbelwellensensor
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Raphael Schultz16.10.21
Könnte eventuell auch was mit der Steuerkette sein?
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Gelöschter Nutzer17.10.21
Der NwVersteller regelt nur ein paar Grad, dient eigentlich nur der besseren Füllung Warum er auch noch ausgeht dazu müsste (noch) ein anderen Fehler vorliegen wie Undichtigkeiten in Absaugsystem oder, wie schon genannt, ein Sensor Die Fehleranzeige Lambasonde deutet mM nach auf Gemischregelung (Ansaugbereich unter Nebel setzen um eventuelle Undichtigkeiten auszuschließen) Auch immer verdächtig ist die Kraftstoffpumpe die zeitweise hängt/ nicht fördert
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