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Max Will14.01.22
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Klappern vorne rechts | VW

Hallo, wenn der Golf im Standgas läuft, hört man dieses Geräusch (Video). Sofern das Auto leicht das Standgas erhöht ist es sofort ruhig. Das Auto hatte ich noch nicht auf der Bühne (mach ich die Tage). Die Steuerkette schließe ich aus, da sie auch beim Kaltstart nicht klappert, bis sehr selten klappert. Habt ihr das schon mal gehört?
Geräusche

VW

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Max Will17.01.22
Habe das Auto heute auf der Bühne gehabt und geguckt wo es her kam. Das waren die Spritleitung, die unter dem Auto im Holm lang laufen, die haben im Standgas am Holm stark geklappert.
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Ben Mu14.01.22
Krümmer defekt?
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16er Blech Wickerl14.01.22
Hydrostößel ?
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Ronald Göhe14.01.22
Das ist dein zweimassenschwungrad was sich da meldet. Das ist kurz vor tot
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Alexander Wolf14.01.22
Bitte Mal zum prüfen den Treibriemen demontieren. Das Klappern kann eine der Umlenkrollen sein. Wenn eine zweimassen riemenscheibe an der Kurbelwelle verbaut ist, wäre das eine Option. Alle anderen Umlenkrollen auch prüfen
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Sven H.14.01.22
Hallo Max, also nach Krümmer oder Hydrostößel klingt das für mich nicht. Das hört sich an als würde da ne Abdeckung irgendwo schleifen. Zahnriemenabdeckung oder so. Oder hat der Kette. Irgendwas schleift oder vibriert.
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Franz Rottmann14.01.22
Wenn du den Motor ausmachst, kommt dann noch ein "klack-klack'"? Dann ist mit Sicherheit das ZMS.
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Mach mal die Motorhaube auf ,da wo es am meisten klappert Video machen und hier einstellen
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Jens Barnbeck14.01.22
Hallo, ich wechsel morgen die Radnarbe vorne bei mein Skoda Octavia 1,8 tsi und dazu benötige ich die Anzugdrehmomente der Schrauben, vielleicht kann mir da jemand helfen und oder mir ein Tipp geben wo ich die her bekomme. Schönen dank im voraus.
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16er Blech Wickerl14.01.22
Mit einem Stetoskop könnte man doch die Geräuschquelle lokalisieren. Notfalls geht auch ein langer Schraubenzieher.
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Max Will14.01.22
Ronald Göhe: Das ist dein zweimassenschwungrad was sich da meldet. Das ist kurz vor tot 14.01.22
Das wird es nicht sein da es auf der andern Seite sitzt und sich das Geräusch nicht verändert beim Kuppling betätigen
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Doozer202414.01.22
Hallo! Meistens kommen diese Geräusche bei den VW Modellen vom Getriebe, wie du schon schreibt ist es weg wenn man etwas Gas gibt!
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Max Will14.01.22
Gelöschter Nutzer: Mach mal die Motorhaube auf ,da wo es am meisten klappert Video machen und hier einstellen 14.01.22
Im Motorraum hört man das Geräusch gar nicht das waren die stellen ohne das Auto auf die Bühne zunehmen wo es am lautesten ist
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Max Will14.01.22
Alexander Wolf: Bitte Mal zum prüfen den Treibriemen demontieren. Das Klappern kann eine der Umlenkrollen sein. Wenn eine zweimassen riemenscheibe an der Kurbelwelle verbaut ist, wäre das eine Option. Alle anderen Umlenkrollen auch prüfen 14.01.22
Das werden ich mal probieren
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Max Will14.01.22
Sven H.: Hallo Max, also nach Krümmer oder Hydrostößel klingt das für mich nicht. Das hört sich an als würde da ne Abdeckung irgendwo schleifen. Zahnriemenabdeckung oder so. Oder hat der Kette. Irgendwas schleift oder vibriert. 14.01.22
Das ist nh Kettenmotor das kuriose ist sofern nur minimal drehzahl dazu kommt ist das Geräusch weg
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Karl Subi14.01.22
Würde als erstes machen was Alexander schreibt. Nimm den Alternatorfreilauf besonders ins Auge.
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Z.M.S defekt Wenn du sie kupplung drückst verändert sich Das Geräusch?
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Eugen K.14.01.22
Könnte sein das dein Auspuff/Kat/ Rohr irgendwo klappert. Kann sein das eine Gummihalterung gerissen ist.
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Wolfgang Francois14.01.22
Das ist eindeutig dein zweimassenschwungrad, mein Dienstwagen ( Touran) klingt genauso
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Ronald Göhe14.01.22
Max Will: Das wird es nicht sein da es auf der andern Seite sitzt und sich das Geräusch nicht verändert beim Kuppling betätigen 14.01.22
Ok. Auf dem kleinen Videoausschnitt sieht man leider nicht auf welcher Seite du rumturnst😊
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Gelöschter Nutzer15.01.22
Es klingt wie ZMS, aber 1,2 hat doch keins oder? Nächste Verdacht - pleuel....dazu muss man aber die Geräusche beim gasgeben auch hören.
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Daniel Hohe15.01.22
Bei dem Fahrzeug gab es Ausführungen mit sowie ohne ZMS. Anhören tut es sich wie das ZMS könnte aber auch das altbekannte Problem sein mit dem Getriebe Hauptlager das hört sich auch so an. Um es genau zu lokalisieren würde ich mal beim vw Händler mit der VIN nachfragen ob ein ZMS verbaut ist. Wenn er keins hat würde ich auf das Getriebelager tippen. Wenn ein ZMS verbaut ist nochmal test machen ob ein ausmachen das klack klack dazu kommt.
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Eugen K.15.01.22
Ronald Göhe: Ok. Auf dem kleinen Videoausschnitt sieht man leider nicht auf welcher Seite du rumturnst😊 14.01.22
Wenn er doch im Video am rechten Rad ist und dann in der Beifahrertür einsteigt, dann ist doch ersichtlich auf welcher Seite er sich befindet.
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Ronald Göhe15.01.22
Stimmt...hatte nur das Geräusch angehört und dann weiter...Asche auf mein Haupt. Entschuldigung
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Karl Subi17.01.22
Hallo Max Toll dass du deine Ursache gefunden u behoben hast👍👏 Verrückt wie Geräusche manchmal täuschen können🙈
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