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Jan Scheliga06.02.22
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Im Kaltstart Ruckeln und schlechte Gasannahme | BMW 1

Guten Tag liebe Gemeinde. Mein Problem ist wie folgt: Jeden Morgen auf dem Weg zu Arbeit fahre ich die ersten 100 Meter los und die Gasannahme ist echt schlecht. Baut manchmal kein Ladedruck auf, und manchmal dann wieder doch. Dann nach einem knappen km läuft er astrein. Wenn ich dann aber Feierabend hab und losfahre, läuft er immer ganz normal. Halt nur morgens auf dem Weg zur Arbeit. Meine Vermutung das der LMM ein Weg hat, oder eventuell Kat zu ist. Das wiederum würde aber kein Sinn machen wegen der Fahrt nach Hause… Ab und zu bekomme ich eine Fehlermeldung das die Start Stop Taste nicht funktioniert. (Auch nur auf den Hinweg) weil ich viel Kurzstrecke fahre dachte ich oder weiß es dass wenn der Motor zu kalt ist oder sonst ein Problem ist, dass er den Motor nicht automatisch aus macht. Fehler hab ich ausgelesen, leider nichts hinterlegt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Idee habt... Hoffe ich sehr.
Motor

BMW 1 (E81) (09.2006 - 09.2012)

Technische Daten
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Chris Polizzano06.02.22
Servus, bei unsrem 1er
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Chris Polizzano06.02.22
Servus, Im Bereich der Zündanlage schon geschaut? Unser 1er (116i) hat in unregelmäßigen Abständen beim Beschleunigen geruckelt. Waren die Zündspulen, seit dem Wechsel keine Probleme mehr gehabt.
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Doozer202406.02.22
Hallo! Bitte die Fahrzeugdaten ergänzen!
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Jan Scheliga06.02.22
Doozer2024: Hallo! Bitte die Fahrzeugdaten ergänzen! 06.02.22
Hab ich grad auch gesehen das die Hälfte fehlt. Hatte anfangs aber alles genau eingetragen. Jetzt hab ich 4 mal versucht es zu ändern und die App stürzt direckt ab -,- BMW 116i f20 100kw 136ps 220nm 101tkm
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Jan Scheliga06.02.22
Chris Polizzano: Servus, Im Bereich der Zündanlage schon geschaut? Unser 1er (116i) hat in unregelmäßigen Abständen beim Beschleunigen geruckelt. Waren die Zündspulen, seit dem Wechsel keine Probleme mehr gehabt. 06.02.22
Servus Um ehrlich zu sein hab ich danach noch nicht geschaut. Hat er bei dir denn auch keine Fehler hinterlegt? Oder das mit der Start stop Taste?
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Doozer202406.02.22
Steck doch mal den Luftmassenmesser ab, ob sich dann etwas ändert!
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Jan Scheliga06.02.22
Doozer2024: Steck doch mal den Luftmassenmesser ab, ob sich dann etwas ändert! 06.02.22
Dass kann ich dir sagen. Der läuft wie ein Sack Nüsse xD Was aber logisch is…
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Doozer202406.02.22
Jan Scheliga: Dass kann ich dir sagen. Der läuft wie ein Sack Nüsse xD Was aber logisch is… 06.02.22
Würde der Kühlmitteltemperatursensor auf plausible Werte geprüft?
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Jan Scheliga06.02.22
Doozer2024: Würde der Kühlmitteltemperatursensor auf plausible Werte geprüft? 06.02.22
Ja alles i.o
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Dieter Beck06.02.22
Hallo das start stop funktioniert nur mit ausreichend geladener batterie und betriebswarmen motor!
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Chris Polizzano07.02.22
Jan Scheliga: Servus Um ehrlich zu sein hab ich danach noch nicht geschaut. Hat er bei dir denn auch keine Fehler hinterlegt? Oder das mit der Start stop Taste? 06.02.22
Wurden keine Fehler hinterlegt, was die ganze Sucherei erschwerte. Start Stop Taste war kein Problem. Um zu beginnen schlage ich vor die Zündspulen einfach mal unteinander durchzutauschen und schauen was passiert. Dabei auch gleich die Kerzen rausdrehen und anschauen
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Kevin Wagner 15.02.22
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und der Verursacher war einmal die Vanos und ein kleines Rückschlagventil im Block (meine nicht das Vanos Magnetventil)
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Jan Sieckmann10.06.24
Hi Jan, hast du jemals herausgefunden was das Problem war? Habe das selbe leidige Thema. Man lebt damit, ist aber trotzdem scheisse. Egal in welcher Werkstatt ich war, niemand war qualifiziert oder motiviert genug das Problem zu finden und zu beheben. :/
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Motor
Geräusche
Steffen Hack 22.12.21
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Hallo, mein 1er hat nach einem Motorschaden einen gebrauchten Motor mit einer Laufleistung von nachweislich 1800km bekommen. Jetzt zeigt mein Wagen Ölwechsel an, obwohl wir beim Tausch einen gemacht haben. Ein Rückstellen ist nicht möglich (siehe Bild). Der Austauschmotor ist aus einem 2er Coupe mit 1,5 Litern und 136 PS. Vorher war ein 1,5 Liter mit 109 PS verbaut. Es sind beides die selben Motoren B38. Alle Anbauteile außer Anlasser und Generator sind mit neu gekommen bzw. vom Austauschmotor. Es musste auch nichts umgebaut werden, da Steckverbindungen identisch waren. Der Ölstandssensor zeigt auch den Ölstand normal im i drive an. Jedoch verstehe ich jetzt nicht, warum das Rückstellen nicht funktioniert . Habt Ihr Tipps ?
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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