fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Daniel Nollmann07.07.24
Ungelöst
0

Motor hat keine Leistung (Notlauf) | OPEL CORSA D

Fehlercode p0089 kraftsoffdruckregeler Lässt sich nicht löschen !!
Bereits überprüft
Kraftstoffdruckregler erneuert adaptionswerte zurückgesetzt
Fehlercode(s)
P0089
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 8013 z) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 8013 z)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (23305) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (23305)

MAXGEAR Ventil, Kraftstoffpumpe (27-0130) Thumbnail

MAXGEAR Ventil, Kraftstoffpumpe (27-0130)

Mehr Produkte für CORSA D (S07) Thumbnail

Mehr Produkte für CORSA D (S07)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner07.07.24
Kraftstofffilter frisch ? Verkabelung und Steckverbindungen sauber trocken und i.O ?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J07.07.24
Na hast du den druckregler schon getauscht oder das Kabel geprüft?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Nollmann07.07.24
Christian J: Na hast du den druckregler schon getauscht oder das Kabel geprüft? 07.07.24
Ja Kabel ist i.o Druckregler ist erneuert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Nollmann07.07.24
Thorsten Höpfner: Kraftstofffilter frisch ? Verkabelung und Steckverbindungen sauber trocken und i.O ? 07.07.24
Ja
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel07.07.24
Kraftstoffpumpe zu wenig Druck?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Nollmann07.07.24
Kurbel: Kraftstoffpumpe zu wenig Druck? 07.07.24
Raildruck soll und istwerte verglichen passt soweit !!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof07.07.24
Es kann aber sich ein defekt im Steuergerät sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M07.07.24
- Wurde der Kraftstoffdruck bis zum Hochdruckpumpe geprüft? - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Wie hoch ist der Realdruck in Start Moment, nicht das der zu gering ist - Ist das Ersatzteil ein Erstausrüster, OE Teil oder No Name Teil?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Nollmann07.07.24
Marcel M: - Wurde der Kraftstoffdruck bis zum Hochdruckpumpe geprüft? - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Wie hoch ist der Realdruck in Start Moment, nicht das der zu gering ist - Ist das Ersatzteil ein Erstausrüster, OE Teil oder No Name Teil? 07.07.24
Vorförderpumpe funktioniert tadellos !! Rail Druck ist auch i.o Krafstoffilter ist auch ok Ersatzteil ist oe Qualität Das merkwürdige an der ganzen Sache ist das de Fehler sich nicht löschen lässt !!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.07.07.24
Daniel Nollmann: Vorförderpumpe funktioniert tadellos !! Rail Druck ist auch i.o Krafstoffilter ist auch ok Ersatzteil ist oe Qualität Das merkwürdige an der ganzen Sache ist das de Fehler sich nicht löschen lässt !! 07.07.24
Wenn wirklich alles i/O ist sollte sich der Fehler löschen lassen. Womit versuchst du den Fehler zu löschen ? Vielleicht ist dein obd Gerät auch das Problem.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M07.07.24
Opel ist da bisschen Spitzel was Diagnose und Fehlerspeicher löschen angeht. Vielleicht versuchst es mit einem anderen Diagnosegerät oder fährst direkt zu Opel und die machen das
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Nollmann07.07.24
Chris R.: Wenn wirklich alles i/O ist sollte sich der Fehler löschen lassen. Womit versuchst du den Fehler zu löschen ? Vielleicht ist dein obd Gerät auch das Problem. 07.07.24
Bosch und Gutmann
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Nollmann07.07.24
Marcel M: Opel ist da bisschen Spitzel was Diagnose und Fehlerspeicher löschen angeht. Vielleicht versuchst es mit einem anderen Diagnosegerät oder fährst direkt zu Opel und die machen das 07.07.24
Ich denke auch ich fahr morgen mal zu Opel !! Ich meine sowas ähnliches hab ich hier schon mal gelesen. Da ging es um einen Astra !! Danke euch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.08.07.24
Daniel Nollmann: Bosch und Gutmann 07.07.24
Okay damit solltest du keine Probleme haben. Die bekommen das ohne Probleme hin. Da wird wohl noch irgendwo der Wurm drin sein.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA D (S07)

0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
Hussein Khalife 12.03.25
0
Votes
63
Kommentare
Gelöst
Startprobleme (Anlasser) nach ZKD Tausch
Moin! ich hab da ein kurioses Problem🙈🤣 Und zwar hatte ich Wasser im Öl im besagten Corsa D 1.2 BJ 2008. Das Auto ist noch ohne Probleme angegangen. Ich habe es auf die Bühne gefahren, soweit alles gut. Beim ZKD tauschen soweit auch alles glatt gelaufen bis auf eine Schraube an der Ansaugbrücke, die ich ausbohren musste. Alles wieder zusammen gebaut und dann die Ernüchterung.... Die Karre will nicht, bzw. der Anlasser. Der Anlasser dreht in eingebautem Zustand durch und der Motor dreht nicht, also rückt er wohl nicht aus. Das gute Stück nun ausgebaut und siehe da, wenn ich die Batterie direkt ran klemme rückt er auch aus. Aber halt in eingebautem Zustand wieder nur durch Drehen... Weiss jetzt nicht so recht in welche Richtung ich da nun weiter testen soll. Der Kabelbaum ist halt auch echt bescheiden verbaut um da irgendwie Kabel durch zu messen. Hat das zufällig schonmal wer gehabt und kann mir da mal auf die Sprünge helfen? Grüsse Marcel
Motor
Elektrik
Mawo 22.01.25
1
Vote
51
Kommentare
Gelöst
Öllampe erlischt erst nach ca. 10 Sekunden (nur Kaltstart)
Hey, also bei meinem Opel Corsa z10XEP, wenn ich ihn morgens starte, erlischt die Öldruck Lampe erst nach ca.10 Sekunden. Danach immer sofort .
Motor
Christian Becher 1 07.02.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Radio Navi geht aus
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Vor einem Jahr habe ich selbst ein Radionavi mit Rückfahrkamera eingebaut, und alles funktionierte einwandfrei. Allerdings gibt es ein Problem: Alle zwei Wochen schaltet es sich aus und ich kann es nicht mehr einschalten. Ich muss die Batterie abklemmen und wieder anschließen, damit es wieder funktioniert. Wo könnte der Fehler liegen? Danke im Voraus für Tipps.
Multimedia/Audiosystem
Petras Zap 15.02.25
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
DPF regeneriert nicht
Hi, ich bin gerade dabei, herauszufinden, warum mein Corsa D plötzlich nicht mehr regenerieren will. Seit es kalt geworden ist, funktioniert es nicht mehr richtig. Vorher konnte ich mit meinem Fahrprofil immer zwischen 450 km und 580 km fahren, und das hat immer gut gepasst. Nachdem ich festgestellt habe, dass das Thermostat das Problem war (die Temperatur stieg nicht über 71 Grad), habe ich es ausgetauscht. Jetzt liegt die Temperatur konstant bei 85 - 89 Grad, alles läuft super. Ich habe jedoch bereits drei Mal mit meinem Delphi-Tool eine Zwangsregeneration durchgeführt, bevor ich das Thermostat-Problem entdeckt habe – einmal alle 1200 km, dann bei 1500 km und zuletzt bei 1400 km. Das Öl habe ich ebenfalls gewechselt. Im Fehlerspeicher waren und sind keine Fehler hinterlegt. Mittlerweile bin ich ca. 1400 km gefahren und es gab immer noch keine Regenerationsfahrt. Die Leistung des Fahrzeugs ist jedoch weiterhin da, ich habe keinen Unterschied gemerkt. Danke euch.
Motor
Michael Moskala 15.01.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA D (S07)

Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Gelöst
Startprobleme (Anlasser) nach ZKD Tausch
Gelöst
Öllampe erlischt erst nach ca. 10 Sekunden (nur Kaltstart)
Gelöst
Radio Navi geht aus
Gelöst
DPF regeneriert nicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten