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Manuel Pilzvor 8 Std
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Stromverbrauch | VW PASSAT B6 Variant

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Fahrzeug sehr schwer anspringt, wenn ich es ein oder zwei Tage nicht benutze. Ich habe bereits den Ruhestrom gemessen, und der springt die ersten 10 Minuten zwischen 1,2 und 0,88 A hin und her, nach etwa 30 Minuten geht er auf 0,22 A runter. Ich habe dann nach und nach alle Sicherungen gezogen, aber es hat sich nichts verändert. Das Einzige, was ab und an Probleme macht, ist mein Türschloss hinten links, und ab und an hängt die Taste für die Heckklappe, meistens nur beim Öffnen, da reagiert er ein zweites Mal. Kann einer von beiden der Verbraucher sein?
Bereits überprüft
Ruhestrom Sicherungen
Elektrik

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Christian Jvor 8 Std
Da könnte dir auch die lichtmaschine die Batterie leer ziehen wenn die Sicherungen nix aussagen
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Manuel Pilzvor 8 Std
Christian J: Da könnte dir auch die lichtmaschine die Batterie leer ziehen wenn die Sicherungen nix aussagen vor 8 Std
Hatte das Dicke Kabel an der Lichtmaschine abgeschraubt und auch den Stecker auch da war keine Veränderung zusehen. Die Lichtmaschine bringt die 14.25V.
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Marcel Mvor 8 Std
Mögliche Ursachen: - Da wird ein Steuergerät oder ein Relais geschaltet obwohl es nicht sein dürfte. Mal Steuergeräte und Relais Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt (Bordnetzsteuergerät, Motorsteuergerät, Kombiinstroment, Radio, Komforsteuergerät usw) - Ist der Generator "Lichtmaschiene" warm oder heiß geworden? Wenn dem so ist dann wäre sie fehlerhaft oder defekt - Wurden auch die Sicherungen im Motorraum geprüft? - Wurde ein Zubehör Radio eingebaut, wenn ja dann dieses mal abklemmen und schauen ob besser geworden ist
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Tom Wernervor 8 Std
Ich würde den Stecker unter Tülle der linken hinteren Tür an der B Säule abstecken und kontrollieren, ob sich der Stromverbrauch/ Ruhestrom ändert.
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Manuel Pilzvor 7 Std
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Da wird ein Steuergerät oder ein Relais geschaltet obwohl es nicht sein dürfte. Mal Steuergeräte und Relais Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt (Bordnetzsteuergerät, Motorsteuergerät, Kombiinstroment, Radio, Komforsteuergerät usw) - Ist der Generator "Lichtmaschiene" warm oder heiß geworden? Wenn dem so ist dann wäre sie fehlerhaft oder defekt - Wurden auch die Sicherungen im Motorraum geprüft? - Wurde ein Zubehör Radio eingebaut, wenn ja dann dieses mal abklemmen und schauen ob besser geworden ist vor 8 Std
-Ich hab sämtliche Sicherungen und Relais abgezogen ohne Veränderung. -Lichtmaschine wird nicht heiß oder warm -Ja auch die im Motorraum wurden geprüft - Das mit dem Radio abstecken hatte ich net geprüft nur die Sicherungen das Radio is schun seit ungefähr 4 Jahren drin (zubehör)
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Manuel Pilzvor 7 Std
Tom Werner: Ich würde den Stecker unter Tülle der linken hinteren Tür an der B Säule abstecken und kontrollieren, ob sich der Stromverbrauch/ Ruhestrom ändert. vor 8 Std
Was is das für ein Stecker wenn man fragen darf?
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Manuel Pilzvor 7 Std
Tom Werner: Ich würde den Stecker unter Tülle der linken hinteren Tür an der B Säule abstecken und kontrollieren, ob sich der Stromverbrauch/ Ruhestrom ändert. vor 8 Std
Die meinst den Stecker für die Türelektronik der hinteren Tür
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Tom Wernervor 7 Std
Manuel Pilz: Was is das für ein Stecker wenn man fragen darf? vor 7 Std
👇
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Manuel Pilzvor 7 Std
Tom Werner: 👇 vor 7 Std
Gut das werd ich mir morgen mal mit ansehen
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Tobias Lenzvor 4 Std
Wie hast du den ruhestrom grmessen? Mit fahrertür auf? Mit motorhaube auf? Um den ruhestrom zu messen musst du fahrertür zu sbschliessen und den motorhauben schalter drücken... Wenn du keyless entry hast den schlüssel in eine metallkiste 20m wegpacken
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Rogervor 2 Std
Spannung mal von Batterie geprüft beim Starten ,wie tief fällt die Spannung ab,beim Anlasser betätigen. Sonst ein Batterie Tausch vorsehen
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Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21
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Turboschlauch von Turbo zum LLK zieht sich zusammen
Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat bei seinem Passat 3c einen Turbolader Schaden gehabt. Er hat sich einen generalüberholten gekauft und einen neuen LLK. Allerdings hat er nun das Problem, dass sich der Turboschlauch vom Turbo zum LLk und vom LLK zur Ansaugbrücke zusammen zieht. Laut ihm, lässt sich der Turbolader leicht mit der Hand drehen. Ich höre sowas zum ersten mal. Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
Motor
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Unerklärlicher Öl Verlust... Auf Anraten von VW sollten wir die Unterdruckpumpe, die rechts am Motorblock sitzt, wechseln... Wir hatten die Kopfdichtung im Verdacht, diese wurde von VW aber erstmal ausgeschlossen... Gesagt getan und Pumpe gewechselt... Nun ist diese Pumpe aber schon wieder nach wenigen Km unten drunter Öl nass... Diese Pumpe war definitiv überfällig, aber woran könnte es nun liegen...? Es wurde des weiteren vor paar Wochen schon eine Dichtung vom Turboschlauch gewechselt... Beim auslesen zeigt er auch nichts an... Muss dazu sagen habe ihn erst im November 2021 gekauft, es wurde gleich ein Öl Wechsel gemacht und trotz des Ölverlustes zeigt er nichts an, das was nachgefüllt werden muss... Er läuft und schnurrt ohne Probleme, hat auch keine Leistungsprobleme oder ähnliches... Ich kann es mir also nicht erklären wo das Öl her kommen soll... Habt ihr da vllt Erfahrungen oder einen Rat für mich...? Lg. Alex PS: entschuldigt mich, wenn ich mich nicht fachgerecht oder ähnliches ausdrücken sollte... 😅🙈
Motor
Gelöschter Nutzer 30.01.22
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Hallo. Nach 206000 km löste die hintere linke Handbremse nicht mehr (Vielzahl rund). Sattel musste mit Brecheisen runtergehebelt werden. Neue Beläge,2 neue Zubehör (Nachbau) Sättel montiert, entlüftet und Probefahrt. Links ca. 25 Grad heißer als rechts. Also noch mal Sättel ab, auf Leichtgängigkeit überprüft und beim Entlüften die Sättel gedreht und gewendet, um alle Luft zu entfernen. Nächste Probefahrt, gleiches Ergebnis. Bremsenprüfstand sagt 3% Unterschied beim Rollen und 18% Unterschied beim Bremsen. Also habe ich meine alten Sättel komplett überholt und neue Stellmotoren verbaut. Probefahrt, 5 Grad Unterschied. Jetzt auf Arbeit gefahren und 25 Grad Unterschied. Kann beim Runterhebeln des Sattels der Sattelträger verbogen worden sein und dadurch das Problem verursacht worden sein? Ich wüsste im Moment keine andere Lösung.
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