fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Gelöst
0

Springt nach Kupplungstausch (und kurzen Schweißarbeiten) nicht mehr an | PEUGEOT 107

Hallo zusammen, wir haben bei meinem Cousin die Kupplung an seinem 107er Peugeot gewechselt. Wo alles auseinander gebaut war und auch die Batterie draußen gewesen ist, wollte er einen neuen Halter am Auspuff per Elektrode anschweißen. Als er für 3 Sekunden die Elektrode drauf gehalten hat, ist in der Zeit ein komisches Geräusch aufgetreten. Als wir nachgeschaut haben, ist uns aufgefallen das der Scheibenwischer sich bewegt hat (obwohl Batterie abgeklemmt und ausgebaut). Wir haben dann aufgehört zu schweißen weil uns das zu heikel war. Nachdem wir alles wieder schön zusammen gebaut haben, haben wir die Batterie angeklemmt und der Scheibenwischer ist dann sofort in seine Ausgangslage zurück gefahren. Nun zu unserem Problem. Der Wagen springt einfach nicht mehr an und wie im Video zu sehen, leuchten diverse Lampen auf. Kennt jemand das Problem?
Bereits überprüft
Alle Sicherungen Kein Funke
Elektrik
Motor

PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Luftdüse, Armaturenbrett (175311) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Luftdüse, Armaturenbrett (175311)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307) Thumbnail

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307)

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
38 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Stefan Altendorf27.02.24
Peter TP: Sag war der Pluspol auf Karosserie gelegt? Überspannung lt. deiner Schilderung , möglicher Steuergerät verbruzelt. 13.01.24
Das Motorsteuergerät war defekt durch das schweißen. Ecu.de hat es wieder repariert
10
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Doozer202413.01.24
Hallo, Masseverbindungen kontrollieren
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Ok. Kontrolliere ich gleich mal
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Peter TP: Sag war der Pluspol auf Karosserie gelegt? Überspannung lt. deiner Schilderung , möglicher Steuergerät verbruzelt. 13.01.24
Das kann vielleicht sein ja, anders würde ich mir jetzt auch nicht das mit dem Scheibenwischer erklären. Wo sitzt das Steuergerät?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.13.01.24
Wo habt ihr das Massekabel des Schweißgerät angeklemmt gehabt? 😳 Wenn sich da der scheibenwischer bewegt hat, habt ihr wohl die Zentralelektrik (BSM) gegrillt!
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202413.01.24
Doozer2024: Hallo, Masseverbindungen kontrollieren 13.01.24
Sicherungen mit Prüflampe kontrolliert, auch die im Motorraum
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper13.01.24
Ingo N.: Wo habt ihr das Massekabel des Schweißgerät angeklemmt gehabt? 😳 Wenn sich da der scheibenwischer bewegt hat, habt ihr wohl die Zentralelektrik (BSM) gegrillt! 13.01.24
Schweißen Ohne Überspannungsschutz kann tödlich sein. Und wenn die Batterie abgeklemmt wird nimmt der elektrik den möglichen Pufferspeicher. Und dann noch mit Elektrode geschweißt. Bringt super stromspitzen wenn der lichtbogen zündet. Soll jetzt keine Belehrung sein.... Nur ein diskreter Hinweis
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TH0MAS A.13.01.24
Wer an einem Auspuff schweißt sollte auch die Masse so kurz wie möglich am schweisgut anbringen, also am Auspuff und nich an der Karosserie oder am motor oder Getriebe auch nicht an der Achse. Steuergeräte können schon mal eine überspannung verkraften aber nicht direkt ca 50Volt und 70 Ampere. Ich würde erstmal alle Sicherungen und Masse Verbindungen kontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Ingo N.: Wo habt ihr das Massekabel des Schweißgerät angeklemmt gehabt? 😳 Wenn sich da der scheibenwischer bewegt hat, habt ihr wohl die Zentralelektrik (BSM) gegrillt! 13.01.24
Mein Cousin hat es an der Karosserie angeklemmt gehabt. Er hätte es wohl am Auspuff anklemmen sollen. Die BSM ist bestimmt schwierig auszubauen und muss bestimmt angelernt werden oder?
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Doozer2024: Sicherungen mit Prüflampe kontrolliert, auch die im Motorraum 13.01.24
Ja alle durchgetestet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm13.01.24
Alle Sicherungen prüfen .Auch die im/am tacho
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach13.01.24
Wenn Masse an Karosserie war, nimmt er sich über den Motor und seine Massebänder die Masse. Prüfe die Verbindung von Motor zu Karosse
1
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Patrick Palm: Alle Sicherungen prüfen .Auch die im/am tacho 13.01.24
Haben wir, auch die am Tacho.
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Maximilian Bach: Wenn Masse an Karosserie war, nimmt er sich über den Motor und seine Massebänder die Masse. Prüfe die Verbindung von Motor zu Karosse 13.01.24
Masseband Vom Getriebe war auch ab beim Getriebeausbau und eine andere Verbindung hat der Motor inkl Getriebe glaube ich nicht zur Karosserie
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TH0MAS A.13.01.24
Vielleicht suchst du auch in die falsche Richtung. Es gibt Motoren bei peugeot die haben den kurbelwellen sensor in der Höhe des schwungrades angebaut. Vielleicht ist er jetzt beschädigt oder nicht richtig angeschlossen oder sogar verkehrt moniert .
1
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
TH0MAS A.: Vielleicht suchst du auch in die falsche Richtung. Es gibt Motoren bei peugeot die haben den kurbelwellen sensor in der Höhe des schwungrades angebaut. Vielleicht ist er jetzt beschädigt oder nicht richtig angeschlossen oder sogar verkehrt moniert . 13.01.24
Kurbelwellensensor sitzt auf der anderen Seite
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.13.01.24
Lass erstmal auslesen. Ich denke das vielleicht nur ein Relais oder so hobs ist. Kommt dann Sprit an? Ist Wegfahrsperre aktiv? Auslesen lassen und dann neu bewerten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.01.24
Ohne Tester gehts nicht weiter.... geh mal zum 'Arzt und sag dem, nicht was du hast.... kommt nichts bei rum... entweder wie erwähnt bsi (Gateway zwischen steuergeräten) oder eher das Motorsteuergerät gegrillt.... das mitr dem Scheibenwischer ist nur ein Indiz das Strom gfelossen ist.... vermutlich in alle richtungen nur nicht so wie gedacht.... über masse überal hin.... kann ganz böse enden sowas... erinnert an den schönen alten 7er der Autodoktorfolge.... da war es aber auch eine nachgerüstete wegfahrsperre....
1
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Daniel.: Lass erstmal auslesen. Ich denke das vielleicht nur ein Relais oder so hobs ist. Kommt dann Sprit an? Ist Wegfahrsperre aktiv? Auslesen lassen und dann neu bewerten. 13.01.24
Hab mit Nem Chinading und Delphi versucht auszulesen. In die Wegfahrsperre und Airbag komme ich rein aber nicht ins MSG und auch nicht ins ABS. Meine Vermutung liegt ja auch ganz nah dass das MSG abgeraucht ist. Es könnte aber auch das BSI sein. Wo fängt man an, wo hört man jetzt auf?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt13.01.24
Stefan Altendorf: Mein Cousin hat es an der Karosserie angeklemmt gehabt. Er hätte es wohl am Auspuff anklemmen sollen. Die BSM ist bestimmt schwierig auszubauen und muss bestimmt angelernt werden oder? 13.01.24
Das war euer Fehler. Der Schweissstrom fliesst so über den Auspuff zum Motor und wenn dieser keine weitere Masseverbindung mehr hat über sämtliche Leitungen über die Steuergeräte. Da werdet ihr Stück für Stück prüfen müssen, was alles kaputt gegangen ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.13.01.24
Stefan Altendorf: Hab mit Nem Chinading und Delphi versucht auszulesen. In die Wegfahrsperre und Airbag komme ich rein aber nicht ins MSG und auch nicht ins ABS. Meine Vermutung liegt ja auch ganz nah dass das MSG abgeraucht ist. Es könnte aber auch das BSI sein. Wo fängt man an, wo hört man jetzt auf? 13.01.24
Über ADAC auslesen lassen, oder Auto irgendwo einschleppen lassen. Ohne Auslesen geht es hier nicht weiter, zumindest mit Ferndiagnosen. Alles nur Raten, vermuten und so weiter.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
L Löwe13.01.24
Im Video war keine MKL, also ist entweder etwas im Steuergerät nicht in Ordnung oder die Spannungsversorgung. Dann lässt sich auch nichts auslesen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP13.01.24
Fassen wir zusammen Minuskabel Karosse zum Motor war ab Masse vom Schweißgerät auf Karosse Auspuff hängt an Gummilaschen Auspuff am Motor OHNE Masse Fazit: Irgendwie hat sich die Masse von der Karosse über den Motor zum Auspuff einen Weg gesucht, hier bleiben nur die Zuleitungen zum Motor ( ich zähle jetzt nicht alle auf ) und beim Anlegen der Elektrode an den Auspuff hat's wo " bumm " gemacht. Bleib bei meiner Ursprungsanahme Steuergerät abgeschossen.
1
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Peter TP: Fassen wir zusammen Minuskabel Karosse zum Motor war ab Masse vom Schweißgerät auf Karosse Auspuff hängt an Gummilaschen Auspuff am Motor OHNE Masse Fazit: Irgendwie hat sich die Masse von der Karosse über den Motor zum Auspuff einen Weg gesucht, hier bleiben nur die Zuleitungen zum Motor ( ich zähle jetzt nicht alle auf ) und beim Anlegen der Elektrode an den Auspuff hat's wo " bumm " gemacht. Bleib bei meiner Ursprungsanahme Steuergerät abgeschossen. 13.01.24
Ja ich denke auch. Von 6 Blinkleuchten waren 5 defekt, also hat es elektrisch richtig Schaden gegeben. Wir werden wohl erstmal das MSG irgendwo hin schicken und checken lassen. Hat hier jemand ne gute Adresse dafür? Falls es das nicht gewesen ist, würden wir das BSI einschicken. Ist es das hinter der Batterie wo die ganzen Sicherungen drin sitzen oder sitzt das Teil unterm Armaturenbrett?
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
L Löwe: Im Video war keine MKL, also ist entweder etwas im Steuergerät nicht in Ordnung oder die Spannungsversorgung. Dann lässt sich auch nichts auslesen. 13.01.24
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde ja gerne 15 und 30 am MSG messen, aber ich habe leider keinen Stromlaufplan. Hat den jemand vielleicht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP13.01.24
Stefan Altendorf: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde ja gerne 15 und 30 am MSG messen, aber ich habe leider keinen Stromlaufplan. Hat den jemand vielleicht? 13.01.24
Carmin App versuchen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP13.01.24
Stefan Altendorf: Ja ich denke auch. Von 6 Blinkleuchten waren 5 defekt, also hat es elektrisch richtig Schaden gegeben. Wir werden wohl erstmal das MSG irgendwo hin schicken und checken lassen. Hat hier jemand ne gute Adresse dafür? Falls es das nicht gewesen ist, würden wir das BSI einschicken. Ist es das hinter der Batterie wo die ganzen Sicherungen drin sitzen oder sitzt das Teil unterm Armaturenbrett? 13.01.24
www.ecu.de Ruf Mal an und erklär das Problem
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen13.01.24
Stefan Altendorf: Ja ich denke auch. Von 6 Blinkleuchten waren 5 defekt, also hat es elektrisch richtig Schaden gegeben. Wir werden wohl erstmal das MSG irgendwo hin schicken und checken lassen. Hat hier jemand ne gute Adresse dafür? Falls es das nicht gewesen ist, würden wir das BSI einschicken. Ist es das hinter der Batterie wo die ganzen Sicherungen drin sitzen oder sitzt das Teil unterm Armaturenbrett? 13.01.24
Hallo Stefan, ich empfehle Dir / Euch die Firma Endera aus Köln (der Steuergeräte Spezialist von den Autodoktoren).
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf13.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Stefan, ich empfehle Dir / Euch die Firma Endera aus Köln (der Steuergeräte Spezialist von den Autodoktoren). 13.01.24
Super. Da werde ich mal anfragen. Danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz14.01.24
Ingo Naunapper: Schweißen Ohne Überspannungsschutz kann tödlich sein. Und wenn die Batterie abgeklemmt wird nimmt der elektrik den möglichen Pufferspeicher. Und dann noch mit Elektrode geschweißt. Bringt super stromspitzen wenn der lichtbogen zündet. Soll jetzt keine Belehrung sein.... Nur ein diskreter Hinweis 13.01.24
Icj bin weder kfzler noch schweisser sber was für ein überspannungsschutz
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper14.01.24
Tobias Lenz: Icj bin weder kfzler noch schweisser sber was für ein überspannungsschutz 14.01.24
Sowas meinte ich.. Wird an plus und minus pol der angeschlossenen Batterie angeklemmt. Aber wie schon gesagt, immer die Masse vom Schweißgerät so nah wie möglich am schweiß Ort direkt anbringen. Beim auspuff setze ich die klemme meistens an das endrohr.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TH0MAS A.14.01.24
Ingo Naunapper: Sowas meinte ich.. Wird an plus und minus pol der angeschlossenen Batterie angeklemmt. Aber wie schon gesagt, immer die Masse vom Schweißgerät so nah wie möglich am schweiß Ort direkt anbringen. Beim auspuff setze ich die klemme meistens an das endrohr. 14.01.24
Dort ist eine Elektronik drin zb.Varistoren die eine Überspannung kurz schließen damit die Spannungsspitzen keinen Schaden an der Elektronik verursachen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper14.01.24
TH0MAS A.: Dort ist eine Elektronik drin zb.Varistoren die eine Überspannung kurz schließen damit die Spannungsspitzen keinen Schaden an der Elektronik verursachen. 14.01.24
👍
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf21.01.24
Mein Bruder hat sich gestern ran gemacht und alle Relais inkl dem unterm Armaturenbrett 🙄gecheckt. Nachdem er mehrmals alle Relais gezogen hat, kommt jetzt ein dauerklicken aus dem BSI. Da drin wird wohl ein Relais defekt sein. Das BSI gibt es nur als ganzes oder? Muss das bei dem alten Auto eigentlich angelernt werden wenn man da ein gebrauchtes einbaut?
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf26.02.24
Es gibt Neuigkeiten, Das MSG war durch. Mein Cousin hat es zur Reparatur geschickt und nachdem ich es heute eingebaut habe, ist er angesprungen. Danke an euch für die Zahlreichen Antworten und Tipps.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.27.02.24
Peter TP: Sag war der Pluspol auf Karosserie gelegt? Überspannung lt. deiner Schilderung , möglicher Steuergerät verbruzelt. 13.01.24
👍
0
Antworten
profile-picture
Stefan Altendorf01.03.24
Peter TP: Sag war der Pluspol auf Karosserie gelegt? Überspannung lt. deiner Schilderung , möglicher Steuergerät verbruzelt. 13.01.24
100 prozentig kann ich das nicht ausschließen. Die Batterie war jedenfalls ausgebaut. Gut möglich das der Pluspol auf Masse gelegen hat.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
PEUGEOT 107 Poltern beim Anfahren
Hallo, mein Peugeot 107 macht beim Anfahren mit Halbgas oder Vollgas polternde Geräusche.
Geräusche
Djovan030 08.04.22
1
Vote
8
Kommentare
Ungelöst
Warnleuchten
Hallo an alle, kennt von euch jemand das Problem? Fehlerspeicher ist leer, Batterie ist neu.
Motor
Getriebe
Elektrik
Dariusz Ulbricht 1 11.04.24
0
Votes
8
Kommentare
Ungelöst
Ladekontrollleuchte glimmt
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass die Ladekontrollleuchte glimmt und manchmal geht sie auch aus. Lima wurde kontrolliert. Ohne Beanstandung. Batterie ist erst ca. 2 Jahre alt. Massenpunkte auch kontrolliert. Was könnte es noch sein?
Elektrik
Christoph Reichert 28.09.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
7
Kommentare
Ungelöst
Traggelenk beim wechseln
Hallo zusammen, ich möchte das Traggelenk vom Peugeot 107 wechseln und habe die Mutter bereits gelöst und es oben aus der Aufnahme gedrückt. Aber wie bekomme ich es nun aus dem Dreieckslenker? Die Spange oberhalb des Dreieckslenkers habe ich bereits entfernt, jedoch lässt sich das Gelenk trotzdem nicht ausbauen. Was habe ich hier übersehen? Freue mich über jeden Hinweis. Danke und viele Grüße :)
Fahrwerk
Micha K. 17.11.22
0
Votes
7
Kommentare
Ungelöst
Bei hoher Drehzahl ruckelt der Motor und geht aus
Hallo zusammen, der Motor läuft mit sehr hoher Drehzahl und geht einfach aus. Nach Motortausch alle Teile vom alten Motor original wieder verbaut.
Motor
Elektrik
Geräusche
Kevin 45535 08.05.25

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

Gelöst
PEUGEOT 107 Poltern beim Anfahren
Ungelöst
Warnleuchten
Ungelöst
Ladekontrollleuchte glimmt
Ungelöst
Traggelenk beim wechseln
Ungelöst
Bei hoher Drehzahl ruckelt der Motor und geht aus

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten