fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Djovan03008.04.22
Gelöst
0

PEUGEOT 107 Poltern beim Anfahren | PEUGEOT 107

Hallo, mein Peugeot 107 macht beim Anfahren mit Halbgas oder Vollgas polternde Geräusche.
Bereits überprüft
Getriebehalter gewechselt und Antriebswelle Erfolglos
Geräusche

PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

Technische Daten
EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-22-008-01-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-22-008-01-22)

BLUE PRINT Faltenbalgsatz, Antriebswelle (ADT381111) Thumbnail

BLUE PRINT Faltenbalgsatz, Antriebswelle (ADT381111)

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Radnabe (30730) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Radnabe (30730)

FEBI BILSTEIN Radnabe (102188) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Radnabe (102188)

Mehr Produkte für 107 (PM_, PN_) Thumbnail

Mehr Produkte für 107 (PM_, PN_)

17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Djovan03027.02.23
Doozer2024: Hallo! Kannst du davon ein Video machen! Evtl Pendelstütze/Motorstützlager oder von der Kupplung! 08.04.22
Es war die Kupplung.
1
Antworten

SACHS Kupplungssatz (3000 951 591)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze08.04.22
Ausgeschlagene Fahrwerksteile, da mal ansetzen, prüfen! U.a. Stabistreben, Dreieckslenker, Domlager, Stoßdämpfer usw.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.04.22
Poltert es eher vorne oder hinten? Rechts oder links? Schon mal damit auf der Hebebühne gewesen und die Radaufhängungen kontrolliert? Stoßdämpfer, Domlager, Stabilisatoren, Gelenke, abgebrochene Feder, Radschrauben lose, ...
0
Antworten
profile-picture
Djovan03008.04.22
Ich habe übrigens Getriebe Halter und Antriebswelle vorne rechts gewechselt Geräusch ist immernoch da es kommt von vorne links Video kommt
0
Antworten
profile-picture
Djovan03008.04.22
Djovan030: Ich habe übrigens Getriebe Halter und Antriebswelle vorne rechts gewechselt Geräusch ist immernoch da es kommt von vorne links Video kommt 08.04.22
Sorry ich meinte das Geräusch kommt von vorne Rechts
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.04.22
Ändert sich das Geräusch beim links/rechts einschlagen? Bock doch den Wagen vorne mal auf und kontrolliere die bisherigen Ratschläge Hebebühne ist natürlich idealer
0
Antworten

PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Roger08.04.22
Ich denke fang mal bei den Domlager an ,,Gummis und Aufnahme prüfen ,,Stoßdämpfer plus Federn.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer08.04.22
Überrascht mich nicht das die Vorderachse poltert wenn du mit halb oder Vollgas anfährst . das sind die Räder die da springen weil sie versuchen das Drehmoment auf die Straße zu kriegen zum anderen freuen sich die Antriebswelle ganz solle darüber ........
0
Antworten
profile-picture
Djovan03008.04.22
Da hört man das poltern
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer08.04.22
Djovan030: Da hört man das poltern 08.04.22
Versuch mal viel kupplung und wenig Gas......vielleicht geht das poltern dann weg
0
Antworten
profile-picture
Djovan03008.04.22
…
0
Antworten

PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Djovan03008.04.22
Carsten Hömer: Versuch mal viel kupplung und wenig Gas......vielleicht geht das poltern dann weg 08.04.22
Beim Automatik Getriebe ??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel08.04.22
Fahrzeug auf der Bühne hochheben und dann anfahren, dann wird die Ursache leicht zu finden sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer08.04.22
Djovan030: Beim Automatik Getriebe ?? 08.04.22
Ok automatik hab ich hier nirgendwo stehn sehen dann mit wenig Gas anfahren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger08.04.22
Sind die Schrauben an der Getriebeglocke fest,🤔🤔🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze08.04.22
Irgendwas stimmt nicht mit der Kraftübertragung! Antriebswellen sind neu? Auch die richtigen? Hört sich an als ob das Antriebswellengelenk nicht richtig auf der Antriebswelle steckt, oder defekt ist. Oder die Antriebswelle nicht in der Radnabe steckt!? Alles fest angezogen? Evtl etwas nicht korrekt fest?
1
Antworten

PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Springt nach Kupplungstausch (und kurzen Schweißarbeiten) nicht mehr an
Hallo zusammen, wir haben bei meinem Cousin die Kupplung an seinem 107er Peugeot gewechselt. Wo alles auseinander gebaut war und auch die Batterie draußen gewesen ist, wollte er einen neuen Halter am Auspuff per Elektrode anschweißen. Als er für 3 Sekunden die Elektrode drauf gehalten hat, ist in der Zeit ein komisches Geräusch aufgetreten. Als wir nachgeschaut haben, ist uns aufgefallen das der Scheibenwischer sich bewegt hat (obwohl Batterie abgeklemmt und ausgebaut). Wir haben dann aufgehört zu schweißen weil uns das zu heikel war. Nachdem wir alles wieder schön zusammen gebaut haben, haben wir die Batterie angeklemmt und der Scheibenwischer ist dann sofort in seine Ausgangslage zurück gefahren. Nun zu unserem Problem. Der Wagen springt einfach nicht mehr an und wie im Video zu sehen, leuchten diverse Lampen auf. Kennt jemand das Problem?
Motor
Elektrik
Stefan Altendorf 13.01.24
1
Vote
8
Kommentare
Ungelöst
Warnleuchten
Hallo an alle, kennt von euch jemand das Problem? Fehlerspeicher ist leer, Batterie ist neu.
Motor
Getriebe
Elektrik
Dariusz Ulbricht 1 11.04.24
0
Votes
8
Kommentare
Ungelöst
Ladekontrollleuchte glimmt
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass die Ladekontrollleuchte glimmt und manchmal geht sie auch aus. Lima wurde kontrolliert. Ohne Beanstandung. Batterie ist erst ca. 2 Jahre alt. Massenpunkte auch kontrolliert. Was könnte es noch sein?
Elektrik
Christoph Reichert 28.09.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
7
Kommentare
Ungelöst
Traggelenk beim wechseln
Hallo zusammen, ich möchte das Traggelenk vom Peugeot 107 wechseln und habe die Mutter bereits gelöst und es oben aus der Aufnahme gedrückt. Aber wie bekomme ich es nun aus dem Dreieckslenker? Die Spange oberhalb des Dreieckslenkers habe ich bereits entfernt, jedoch lässt sich das Gelenk trotzdem nicht ausbauen. Was habe ich hier übersehen? Freue mich über jeden Hinweis. Danke und viele Grüße :)
Fahrwerk
Micha K. 17.11.22
0
Votes
7
Kommentare
Ungelöst
Bei hoher Drehzahl ruckelt der Motor und geht aus
Hallo zusammen, der Motor läuft mit sehr hoher Drehzahl und geht einfach aus. Nach Motortausch alle Teile vom alten Motor original wieder verbaut.
Motor
Elektrik
Geräusche
Kevin 45535 08.05.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
2
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
0
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
4
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 107 (PM_, PN_)

Gelöst
Springt nach Kupplungstausch (und kurzen Schweißarbeiten) nicht mehr an
Ungelöst
Warnleuchten
Ungelöst
Ladekontrollleuchte glimmt
Ungelöst
Traggelenk beim wechseln
Ungelöst
Bei hoher Drehzahl ruckelt der Motor und geht aus

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten