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Christian Sydow04.11.21
Ungelöst
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Kurbelwellendichtring defekt | AUDI

MKL leuchtet und verliert Motoröl. Ich vermute, es ist der Dichtring auf der Kurbelwelle getriebeseitig. Meine Frage ist, kann ein geschickter Hobbyschrauber das selber reparieren? Beim Audi 80 B4 habe ich es gemacht. Oder benötigt man zu viel Spezialwerkzeug? Danke
Fehlercode(s)
P0171
Motor

AUDI

Technische Daten
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LuK Kupplungssatz (624 3383 33)

FEBI BILSTEIN Wellendichtring (100636) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wellendichtring (100636)

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METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094)

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METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380117)

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Kevin Schikorski04.11.21
Kann man selber machen. Getriebe muss ja raus. Kupplung zms würde ich gleich mitmachen. Dazu brauchst du dann einen Zentrierdorn :) aber möglich ist das alles
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Bernd Frömmel04.11.21
MKL leuchtet, was ist denn der Fehlercode? Getriebe raus, wenn du auch eine Hebebühne hast.... Das ZMS, bzw. die Kupplung benötigt sicher Spezialwerkzeug zum zusammenbau
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Christian Sydow04.11.21
P0171 Gemisch zu mager. Die Autodoktoren hatten so einen Fall auch schon mal.
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Alexis Brändlin04.11.21
Christian Sydow: P0171 Gemisch zu mager. Die Autodoktoren hatten so einen Fall auch schon mal. 04.11.21
Der Fehler deutet oft auf Falschluft. Am besten mal mit Nebel abdrücken. Bist dir sicher, dass der Simmerring defekt ist? Nicht das es von oben runter läuft. Machbar ist es, brauchst Platz und am besten einen zweiten Mann zum getriebe rausnehmen.
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Christian Sydow04.11.21
Alexis Brändlin: Der Fehler deutet oft auf Falschluft. Am besten mal mit Nebel abdrücken. Bist dir sicher, dass der Simmerring defekt ist? Nicht das es von oben runter läuft. Machbar ist es, brauchst Platz und am besten einen zweiten Mann zum getriebe rausnehmen. 04.11.21
Die Unterdruckpumpe, Stirndeckel, Ventildeckel und Ölwanne sind dicht. Ich wüsste nicht wo noch Öl raus kommen kann.
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Alexis Brändlin04.11.21
Christian Sydow: Die Unterdruckpumpe, Stirndeckel, Ventildeckel und Ölwanne sind dicht. Ich wüsste nicht wo noch Öl raus kommen kann. 04.11.21
Wenn du oberhalb nichts siehst, wird es wahrscheinlich daher kommen.
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D.Ditte03.12.21
Christian Sydow: P0171 Gemisch zu mager. Die Autodoktoren hatten so einen Fall auch schon mal. 04.11.21
Hatte das gleich Problem bei meinem Audi A4 B8 1.8 TFSI mit 186.000 km. Kurbelwellenentlüftung gewechselt, Zündkerzen gewechselt, Drosselklappe gereinigt hat nichts gebracht. Dann zufällig auf das Video von Autodoktoren gestoßen. Der Ölverlust unter dem Auto ist mir schon vorher aufgefallen. Das war das Problem, Wellendichtring war defekt. Selber wechseln war mir zu aufwändig, man braucht schon eine Hebebühne. Habe gleich Zweimassenschwungrad und Kupplung mit gewechselt.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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