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Ziver21.11.21
Ungelöst
2

Im Innenraum riecht es nach Abgasen | AUDI

Hi, bei meinem Audi A3 8P Sportback 2 l Diesel 170 PS Baujahr 2008 habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Auto fahre und an der Ampel stehe oder auf dem Parkplatz stehe, riecht es im Innenraum nach Abgasen, wenn die Lüftung an ist oder die Scheiben unten sind. Kann mir jemand helfen?
Bereits überprüft
Ich habe alles überprüft, der Dpf ist neu die Dichtungen sind auch alle in Ordnung.
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AUDI

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Abgaskrümmer (196.600) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Abgaskrümmer (196.600)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (646.060) Thumbnail

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Alexander Wolf21.11.21
Injektoren alle dicht? Abgasrückführung auch dicht? Keinerlei Rußspuren am Turbolader etc zu sehen?
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Thomas Wengler21.11.21
Bekannt, schau mal nach dem AGR Kühler da wird die Dichtung breit sein. Erkennst du daran das an der Stelle sich Ruß ablagert zieht sich bis zur Unterdruckdose hin
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Udo Hensler21.11.21
Überprüf mal den krümmer da reißen gern die stehbolzen ab da sich der krümmer verzieht, wenn ihr zu 2. Seid soll 1er den Auspuff zuhalten und eine überprüft den Abgasstrang
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Ziver21.11.21
Die Injektoren sind neu gewechselt Der Turbolader ist auch neu und wurde alles überprüft
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Thomas Wengler21.11.21
Alexander Wolf: Injektoren alle dicht? Abgasrückführung auch dicht? Keinerlei Rußspuren am Turbolader etc zu sehen? 21.11.21
Sorry
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Ziver21.11.21
Thomas Wengler: Bekannt, schau mal nach dem AGR Kühler da wird die Dichtung breit sein. Erkennst du daran das an der Stelle sich Ruß ablagert zieht sich bis zur Unterdruckdose hin 21.11.21
Der AGR Kühler ist neu
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Ziver21.11.21
Udo Hensler: Überprüf mal den krümmer da reißen gern die stehbolzen ab da sich der krümmer verzieht, wenn ihr zu 2. Seid soll 1er den Auspuff zuhalten und eine überprüft den Abgasstrang 21.11.21
Hi Udo, den Krümmer Habe ich noch nicht überprüft das werde ich mal machen
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Alexander Wolf21.11.21
Wenn du schon so viel erneuert hast dann alle Dichtflächen mit Lecksuchspray absprühen und nach Lecks suchen.
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Ziver21.11.21
Alexander Wolf: Wenn du schon so viel erneuert hast dann alle Dichtflächen mit Lecksuchspray absprühen und nach Lecks suchen. 21.11.21
Hi Alexander, das mit dem Leck Suchspray muss ich ausprobieren wo bekomme ich denn so etwas her?
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Alexander Wolf21.11.21
Ziver: Hi Alexander, das mit dem Leck Suchspray muss ich ausprobieren wo bekomme ich denn so etwas her? 21.11.21
Ansicht bei jedem Autoteile Händler. Es klappt aber auch Wasser mit Spülmittel versetzt drauf sprühen. Wichtig wäre halt das das du es bei kaltem Motor prüfst da es sonst sofort verdampft
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Ziver21.11.21
Alexander Wolf: Ansicht bei jedem Autoteile Händler. Es klappt aber auch Wasser mit Spülmittel versetzt drauf sprühen. Wichtig wäre halt das das du es bei kaltem Motor prüfst da es sonst sofort verdampft 21.11.21
Ich hab mal bei eBay geschaut und bin auf fündig geworden kaufe ich jetzt und prüfe das am Wochenende
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Doctor KFZ21.11.21
Moin dann schau mal an den injektoren ob sie zum Zylinderkopf hin undicht sind. Ansonsten ist der agr kuehler auf der ruecksseite des Motors undicht. Dle Klappe schlägt aus u es wird an der Welle zum gehaeuese undicht
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Alexander Kunst22.11.21
Das Flexrohr nach dem Katalysator ist oft undicht bei höheren tachostand.
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Ziver22.11.21
Alexander Kunst: Das Flexrohr nach dem Katalysator ist oft undicht bei höheren tachostand. 22.11.21
Das Auto ist schon 257tkm gefahren
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Alexander Kunst23.11.21
Ziver: Das Auto ist schon 257tkm gefahren 22.11.21
Ist das kleines Abgasrohr zwischen Abgaskrümmer und AGR Kühler dicht? Bei meinem Touran 2l. TDI hat es auch im kaltem Zustand bisschen Abgase durchgelesen.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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