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Günter Hermann Daum07.08.23
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Airbag Kontrolllampe brennt nach Radioumbau! | VW PASSAT B6

Hallo zusammen, nach dem Radioumbau brennt die Airbag-Kontrolllampe. Es scheint, als läge das Problem an der defekten Lampe unter dem Radio. Leider lässt sich der Fehler nicht löschen. Habt ihr eine Idee Danke euch.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen! Masseproblem!
Fehlercode(s)
Keiner
Elektrik

VW PASSAT B6 (3C2)

Technische Daten
HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121)

FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (38628) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (38628)

BOSCH Sortiment, Glühlampen (1 987 301 111) Thumbnail

BOSCH Sortiment, Glühlampen (1 987 301 111)

VAN WEZEL Blinkleuchte (5894915) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (5894915)

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LÖSUNGSANTWORT
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Günter Hermann Daum07.08.23
Denis Müller: Genau, wenn die Airbag Lampe unter dem Radio ab ist, oder defekt, Kabelbruch, leuchtet die Lampe im Kombiinstrument. Prüf den Stecker und die Verkabelung den der Lampe unter dem Radio. Ggf. Leuchtmittel prüfen und ersetzen. 07.08.23
Schalter steht richtig, Kabel sind nicht beschädigt und der Stecker ist Suchvorgänge Ordnung! Da die Leuchte auseinander ist, gehe ich von einem Defekt an dieser aus!
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HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

Dieses Produkt ist passend für VW PASSAT B6 (3C2)

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16er Blech Wickerl07.08.23
Vielleicht ist ja nur ein Draht rausgerutscht oder der Stecker abgefallen beim Radioeinbau. Eventuell ist ein Kabel so kurz das es beim Radio einbauen aus dem Kontakt rausgezogen wird. Radio wurde sicher richtig angeschlossen?
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Peter TP07.08.23
Hat der einen abschaltbare Beifahrerairbag? Dieser Schalter ist wenn Ja im Handschuhfach und das Kabel im Kabelbaum der vom Radiofach kommt.
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16er Blech Wickerl07.08.23
Günter mit welchen Tester versuchst du denn den Fahler zu löschen? Das können nicht alle Tester.
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Günter Hermann Daum09.08.23
Denis Müller: Genau, wenn die Airbag Lampe unter dem Radio ab ist, oder defekt, Kabelbruch, leuchtet die Lampe im Kombiinstrument. Prüf den Stecker und die Verkabelung den der Lampe unter dem Radio. Ggf. Leuchtmittel prüfen und ersetzen. 07.08.23
Teil erneuert! Airbag-Lampe ist aus!!!!
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Motor springt nicht an
Hallo zusammen, es wurde bereits vor ein paar Tagen eine Anfrage durch einen Freund gestartet. Doch da er und sein Account mir nicht dauerhaft zur Verfügung stehen und mich dadurch beim Weiterkommen bremsen, hoffe ich nun auf erneute Hilfe. Das Problem bei meinem RLine ist folgendes: Vor 3 Wochen auf dem Weg nach Hause erschien auf dem Display "MOTORSTÖRUNG WERKSTATT". Am nächsten Morgen startete der Wagen nicht. Daraufhin fing ich an zu suchen. Das erste Auslesen mit "Delphi" zeigte mir einen Fehler in der Einspritzdüse Zylinder 4. Daraufhin entdeckte ich, dass das Pumpendüsenkabel/Stecker völlig voll war mit Öl. Diesen ersetzte ich durch einen neuen. Weiterhin wurde die Ansaugbrücke ausgetauscht, da diese extrem verrußt und verklebt war. Agr und Drosselklappe wurden gereinigt, und alles war somit wieder sauber und gängig. Da ich dann schon dabei war, wechselte ich den Kraftstofffilter sowie Ölfilter. Nach dem Zusammenbau entlüftete ich erst einmal das Kraftstoffsystem per Diagnose erfolgreich. Daraufhin startete er jedoch immer noch nicht. Die Hochdruckpumpe wurde nochmals ausgebaut und auf Dichtheit geprüft. Kein Öl im Diesel zu finden. Daraufhin nochmals entlüftet und mit Startpilot versucht. Das Auto sprang an, ging natürlich wieder aus. Keine neuen Fehler beim Auslesen. Was kann es noch sein? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Chris
Motor
Gerard Christoph 12.02.24
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Regensensor nach Scheibentausch
Guten Tag, habe vor kurzem meine Frontscheibe tauschen lassen, danach war mein Regensensor ohne Funktion, laut meiner Glaserei war der schon kaputt (hat am Vortag noch funktioniert) und die VW Sensoren gehen laut seiner Aussage eh andauernd kaputt… kein Kommentar mal dazu … Naja egal, dann habe ich mir darauf hin auf eigene Kosten einen neuen von VW geholt (die Dinger kosten fast 300€) und er hat mir diesen eingesetzt. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass das ansprechverhalten des Sensors deutlich schlechter ist, als der alte Sensor mit der alten Scheibe. Hatte den Sensor früher immer nur auf Stufe 2 eingestellt, was völlig ausreichend war, jetzt steht er auf 4 und wischt trotzdem noch deutlich schlechter, manchmal sogar gar nicht oder hört manchmal bei Starkregen sogar auf zu wischen. Woran könnte dies liegen, da laut VW (habe den Sensor dort extra überprüfen lassen) der Sensor keinen defekt aufweist, Sensor wurde aber nicht ausgebaut soweit ich weiß Kann man dagegen irgendwas machen, damit der wieder wie früher geht? Habe zum Teil sogar das Gefühl, dass er den Vlt. nicht richtig eingebaut hat, oder es Vlt. sogar an der Scheibe liegt?? Eingebaut hatte ihn ja meine Glaserei, welche die Scheibe getauscht und meinen anderen kaputt gemacht hat. Der hat den alten Sensor mit Gel Pad raus genommen, den neuen mit irgend einem Spray eingesprüht und dann in die Halterung gedrückt und dann alles angeschlossen und wieder zusammengesetzt.
Elektrik
Domenik Blumenberg 28.01.23
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Lambdasonde P1116 Bank1-Sonde1, Heizstromkreis:Unterbrechung
Hallo zusammen, ich habe einen Luftmassenmesser gekauft und die Lambdasonde auch. Diagnose Bericht hänge ich an. Alle Fehler sind jetzt weg bis auf einen: P1160 Lambdasonde Bank 1 - Sonde 1 Heizstromkreis .: Unterbrechung Die Lambdasonde ist neu von Firma Delphi. Was könnte das Problem jetzt sein?
Motor
Elektrik
Dalibor Brkic 24.01.25
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Fehlercode P046C & P001D
Hallo, mein Wagen geht jedes Mal nach ein paar km Fahrt, in den Notlauf und die Vorglühlampe fängt an zu blinken. Im Steuergerät sind dann immer diese Fehler hinterlegt, woran könnte dies liegen? Nachdem ich den Motor aus- und wieder angemacht habe, läuft er aber für 1-2km wieder normal, bevor er wieder in den Notlauf geht und die Warnleuchte blinkt.
Motor
Domenik Blumenberg 25.01.24
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Motorprobleme nach Kettenwechsel
Hallo zusammen, die Motorkontrollampe geht nicht aus! Steuerkette und Nockenwellenverstellung wurde erneuert! Danach blieb die Motorkontrollampe an ! Hochdruckpumpe, Stellmotor, Drallklappen, Saugrohr samt Dichtungen erneuert! Zylinderkopfhaube und Saugrohrdrucksensor wurden erneuert! Kontrolllampe blieb nach längerer Probefahrt aus! Nach neuem Start brannte sie wieder
Motor
Günter Daum 09.03.22

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Thomas Reichardt 01.01.24
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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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