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Gerard Christoph12.02.24
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Motor springt nicht an | VW PASSAT B6

Hallo zusammen, es wurde bereits vor ein paar Tagen eine Anfrage durch einen Freund gestartet. Doch da er und sein Account mir nicht dauerhaft zur Verfügung stehen und mich dadurch beim Weiterkommen bremsen, hoffe ich nun auf erneute Hilfe. Das Problem bei meinem RLine ist folgendes: Vor 3 Wochen auf dem Weg nach Hause erschien auf dem Display "MOTORSTÖRUNG WERKSTATT". Am nächsten Morgen startete der Wagen nicht. Daraufhin fing ich an zu suchen. Das erste Auslesen mit "Delphi" zeigte mir einen Fehler in der Einspritzdüse Zylinder 4. Daraufhin entdeckte ich, dass das Pumpendüsenkabel/Stecker völlig voll war mit Öl. Diesen ersetzte ich durch einen neuen. Weiterhin wurde die Ansaugbrücke ausgetauscht, da diese extrem verrußt und verklebt war. Agr und Drosselklappe wurden gereinigt, und alles war somit wieder sauber und gängig. Da ich dann schon dabei war, wechselte ich den Kraftstofffilter sowie Ölfilter. Nach dem Zusammenbau entlüftete ich erst einmal das Kraftstoffsystem per Diagnose erfolgreich. Daraufhin startete er jedoch immer noch nicht. Die Hochdruckpumpe wurde nochmals ausgebaut und auf Dichtheit geprüft. Kein Öl im Diesel zu finden. Daraufhin nochmals entlüftet und mit Startpilot versucht. Das Auto sprang an, ging natürlich wieder aus. Keine neuen Fehler beim Auslesen. Was kann es noch sein? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Chris
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VW PASSAT B6 (3C2)

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Gerard Christoph17.12.24
Hallo zusammen, Fahrzeug bleibt erstmal stehen.wird weiter verfolgt wenn es gesundheitlich besser ist. Danke für eure Infos
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Christian J12.02.24
Hi. Wenn er also mit startpilot startet kann der Fehler eigentlich nur beim Kraftstoff liegen bzw dem druck. Ich denke die hochdruckpumpe ist zu prüfen. Kannst du den kraftstoffdruck messen?
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Gerard Christoph12.02.24
Christian J: Hi. Wenn er also mit startpilot startet kann der Fehler eigentlich nur beim Kraftstoff liegen bzw dem druck. Ich denke die hochdruckpumpe ist zu prüfen. Kannst du den kraftstoffdruck messen? 12.02.24
Guten Morgen, Leider besitze ich keine kraftstoffpumpe 🙈
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Christian J12.02.24
Gerard Christoph: Guten Morgen, Leider besitze ich keine kraftstoffpumpe 🙈 12.02.24
Hochdruckpumpe schreibst du doch
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Robert Ballmann12.02.24
Was ist es denn jetzt? Pumpe Düse,oder Common Rail? Beim Pumpe Düse die PD Elemente einzeln abziehen und starten. Wenn er dann anspringt, ist der abgezogene defekt. Die stehen nicht im Fehlerspeicher.
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Peter TP12.02.24
Zitat: Daraufhin entdeckte ich, dass das Pumpendüsenkabel/Stecker völlig voll war mit Öl. Diesen ersetzte ich durch einen neuen. Hast du alles auf einmal gemacht oder ist der Motor dazwischen gelaufen?
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Daniel.12.02.24
Ich würde mit Kraftstoffsystem entlüften nochmal anfangen . Danach Drücke mit soll und ist vergleichen. Rücklaufmenge messen lassen.
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Tom Werner12.02.24
Kurbelwellensensor gibt ein Drehzahlsignal raus? Eventuell mal losschleppen mit Abschleppstange.
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Günter Czympiel12.02.24
Druckwerte im Tester überprüfen.
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Gerard Christoph12.02.24
Christian J: Hochdruckpumpe schreibst du doch 12.02.24
Ich habe keine Pumpe zum testen des Drucks
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Gerard Christoph12.02.24
Robert Ballmann: Was ist es denn jetzt? Pumpe Düse,oder Common Rail? Beim Pumpe Düse die PD Elemente einzeln abziehen und starten. Wenn er dann anspringt, ist der abgezogene defekt. Die stehen nicht im Fehlerspeicher. 12.02.24
Ich habe Pumpe-Düse, Danke, werde ich gleich testen und Rückmeldung am Nachmittag geben
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Gerard Christoph12.02.24
Peter TP: Zitat: Daraufhin entdeckte ich, dass das Pumpendüsenkabel/Stecker völlig voll war mit Öl. Diesen ersetzte ich durch einen neuen. Hast du alles auf einmal gemacht oder ist der Motor dazwischen gelaufen? 12.02.24
Alles auf einmal. Nein zwischenzeitlich nicht gelaufen
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Wie wir bereits alle im vorherigen Beitrag geschrieben haben, wenn alles in Ordnung scheint immer an die Wurzel des Übels zurück gehen. Zylindern 4 PDE kontrollieren. Es muss nicht das Kabel für den Fehlereintrag verantwortlich gewesen sein, es kann das PDE Nummer 4 defekt sein.
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Daniel.12.02.24
Im alten Post wurde vorgeschlagen das pde von Zylinder 4 mal mit einem anderen Querzutauschen um zu sehen ob Fehler wandert. Würde das schon gemacht?
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Jörg Wellhausen12.02.24
Guten Morgen Gerad, wurde geprüft wie weit das Öl in den Kabelbaum gelangt ist? Bewegt sich beim Starten die Nadel des Drehzahlmesser im Kombiinstrument?
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Gerard Christoph12.02.24
Jörg Wellhausen: Guten Morgen Gerad, wurde geprüft wie weit das Öl in den Kabelbaum gelangt ist? Bewegt sich beim Starten die Nadel des Drehzahlmesser im Kombiinstrument? 12.02.24
Hallo, Nein der Drehzahlmesser am tacho blieb auf null,nur in der Diagnose war er zu sehen
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Gerard Christoph12.02.24
Daniel.: Im alten Post wurde vorgeschlagen das pde von Zylinder 4 mal mit einem anderen Querzutauschen um zu sehen ob Fehler wandert. Würde das schon gemacht? 12.02.24
Hallo Daniel, Wenn ich das mache wird es erstmal nicht helfen,oder? Da der Motor nicht anspringt würde ich auch beim querstecken nichts ändern,somit wäre der Start weiterhin nicht möglich und der Fehler ohne laufenden Motor würde nicht angezeigt werden.oder bin ich nun ganz neben der Spur? Mfg 😉
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Gerard Christoph: Hallo, Nein der Drehzahlmesser am tacho blieb auf null,nur in der Diagnose war er zu sehen 12.02.24
Reicht aber um zu wissen das der Kurbelwellensensor ok ist. Sonst könntest du kein Drehzahlsignal im Tester sehen. Muss nicht immer so sein das der Drehzahlmesser auch einen Ausschlag anzeigt bei modernen Fahrzeugen. Kommt auf die Programmierung an.
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Gerard Christoph: Hallo Daniel, Wenn ich das mache wird es erstmal nicht helfen,oder? Da der Motor nicht anspringt würde ich auch beim querstecken nichts ändern,somit wäre der Start weiterhin nicht möglich und der Fehler ohne laufenden Motor würde nicht angezeigt werden.oder bin ich nun ganz neben der Spur? Mfg 😉 12.02.24
Vollkommen Richtig. Aber was du versuchsweise machen kannst, ist das PDE 4 elektrisch abstecken um einen Daueröffnung durch einen elektrischen Fehler auszuschließen. Alles andere kann eigentlich nur über einen Injektortest in der Werkstatt gemacht werden. Öffnungsdruck und Spritzbild Kontrolle.
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Ingo N.12.02.24
Mess den Kabelbaum auf Kurzschluss durch. Hatte ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben... Ein Kurzschluss in/an einem PDE Ausgang am MSG egal, ob im Kabel oder PDE selbst legt die gesamte Einspritzung lahm und steht NICHT im Fehlerspeicher... War hier schon häufiger der Fall. Übrigens sind doppel Posts aus genau diesem Grund ungern gesehen. Du erhältst natürlich die gleichen Antworten wie zuvor... Warum steht nun ein Common Rail in den technischen Daten?
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Ingo N.12.02.24
Gelöschter Nutzer: Vollkommen Richtig. Aber was du versuchsweise machen kannst, ist das PDE 4 elektrisch abstecken um einen Daueröffnung durch einen elektrischen Fehler auszuschließen. Alles andere kann eigentlich nur über einen Injektortest in der Werkstatt gemacht werden. Öffnungsdruck und Spritzbild Kontrolle. 12.02.24
Spritzbild Kontrolle? Dann brauchst du bei PDE's aber ordentlich dicke Arme... 😉😁
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Ingo N.: Spritzbild Kontrolle? Dann brauchst du bei PDE's aber ordentlich dicke Arme... 😉😁 12.02.24
Na bitte nicht mit Handpumpe..es gibt wirklich Prüfstände dafür, die schaffen dann Locker die 600 bis 800 Bar am Injektor zu erzeugen und so kann man wenigstens annähernd beurteilen ob es tropft oder spritzt
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Ingo N.: Spritzbild Kontrolle? Dann brauchst du bei PDE's aber ordentlich dicke Arme... 😉😁 12.02.24
Die schönen und gleichzeitig hässlichen Probleme der PDE's. Solange sie laufen sind sie Klasse...ist was dran wird es Aua und teuer da sie schlecht zu prüfen und noch schlechter zu diagnostizieren sind.
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Ingo N.12.02.24
Gelöschter Nutzer: Na bitte nicht mit Handpumpe..es gibt wirklich Prüfstände dafür, die schaffen dann Locker die 600 bis 800 Bar am Injektor zu erzeugen und so kann man wenigstens annähernd beurteilen ob es tropft oder spritzt 12.02.24
Die bis zu 2000bar werden im PDE selbst erzeugt (Plungerpumpe). Da kannst du keinen mehrere 100 bar von aussen anlegen. Das würde diese zerstören. Zum prüfen müssen die schon mechanisch betätigt werden. Deshalb der Hinweis mit "Dicke Arme" 😉 Einen Prüfstand dafür dürften nur die wenigsten Werkstätten haben.
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Ingo N.: Die bis zu 2000bar werden im PDE selbst erzeugt (Plungerpumpe). Da kannst du keinen mehrere 100 bar von aussen anlegen. Das würde diese zerstören. Zum prüfen müssen die schon mechanisch betätigt werden. Deshalb der Hinweis mit "Dicke Arme" 😉 Einen Prüfstand dafür dürften nur die wenigsten Werkstätten haben. 12.02.24
Ich hatte da mal was auf Youtube von gesehen das die in eine Vorrichtung gespannt wurden und die PDE wurden dann von einer Drehvorrichtung wie eine Nockenwelle angetrieben.
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Gelöschter Nutzer: Ich hatte da mal was auf Youtube von gesehen das die in eine Vorrichtung gespannt wurden und die PDE wurden dann von einer Drehvorrichtung wie eine Nockenwelle angetrieben. 12.02.24
https://duesenfuchs.de/media/image/product/1126/lg/https-duesenfuchsde-pumpe-duese-element-ueberpruefung.webp Schau mal hier...
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Ingo N.12.02.24
Gelöschter Nutzer: https://duesenfuchs.de/media/image/product/1126/lg/https-duesenfuchsde-pumpe-duese-element-ueberpruefung.webp Schau mal hier... 12.02.24
Ja, Bosch wird das in ähnlicher Form haben. Aber selbst für größere Werkstätten lohnt die Anschaffung wohl kaum. Pumpe Düse ist ja nunmal ein Auslaufmodell. 🤷‍♂️
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Ingo N.: Ja, Bosch wird das in ähnlicher Form haben. Aber selbst für größere Werkstätten lohnt die Anschaffung wohl kaum. Pumpe Düse ist ja nunmal ein Auslaufmodell. 🤷‍♂️ 12.02.24
Richtig...aber eine andere Prüfung ist halt ziemlich Sinnfrei und bei der Laufleistung ist eine Prüfung für 40,- Euro das Stück doch zu verschmerze. Alleine schon der Zeitaufwand das jetzt alles wieder ein und auszubauen, oder gar einen Kolbenschaden zu riskieren wären mir die 40,- nicht wert
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Ingo N.12.02.24
Gelöschter Nutzer: Richtig...aber eine andere Prüfung ist halt ziemlich Sinnfrei und bei der Laufleistung ist eine Prüfung für 40,- Euro das Stück doch zu verschmerze. Alleine schon der Zeitaufwand das jetzt alles wieder ein und auszubauen, oder gar einen Kolbenschaden zu riskieren wären mir die 40,- nicht wert 12.02.24
Da währe ich ganz bei dir... Wenn ich die eh schon raus hätte, hätte ich sie zum überprüfen (auch elektrisch) eingeschickt. Die sind ja nicht mal eben aus und eingebaut wie Zündkerzen. 😉
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Gerard Christoph12.02.24
Ingo N.: Da währe ich ganz bei dir... Wenn ich die eh schon raus hätte, hätte ich sie zum überprüfen (auch elektrisch) eingeschickt. Die sind ja nicht mal eben aus und eingebaut wie Zündkerzen. 😉 12.02.24
Werde mich dran geben Sie auszubauen,und prüfen zu lassen.
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Ingo N.12.02.24
Gerard Christoph: Werde mich dran geben Sie auszubauen,und prüfen zu lassen. 12.02.24
Im Zuge der Arbeiten kannst du ja (wie bereits weiter oben vorgeschlagen) das PDE Zylinder 4 mal abklemmen und versuchen zu starten. (Nur kurz, das gibt sonst ne echte Sauerei 🥴) Und messe den Kabelbaum penibel auf Kurzschlüsse durch, besonders wenn der nicht original von VW ist. Sonst stehst du am Ende mit 4 geprüften PDE und dem gleichen Problem da...
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Peter TP12.02.24
Ingo N.: Im Zuge der Arbeiten kannst du ja (wie bereits weiter oben vorgeschlagen) das PDE Zylinder 4 mal abklemmen und versuchen zu starten. (Nur kurz, das gibt sonst ne echte Sauerei 🥴) Und messe den Kabelbaum penibel auf Kurzschlüsse durch, besonders wenn der nicht original von VW ist. Sonst stehst du am Ende mit 4 geprüften PDE und dem gleichen Problem da... 12.02.24
Das Problem besteht wohl darin daß gleichzeitig vieles gemacht wurde aber nichts getestet. Wo beginnt der Fehler und wo endet er. Ich trau mich keinen Tipp abgeben.
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Gelöschter Nutzer12.02.24
Peter TP: Das Problem besteht wohl darin daß gleichzeitig vieles gemacht wurde aber nichts getestet. Wo beginnt der Fehler und wo endet er. Ich trau mich keinen Tipp abgeben. 12.02.24
Vollkommen Richtig....man sieht das im Fehlerspeicher ist und geht immer erstmal vom günstigsten Problem aus
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Jörg Wellhausen12.02.24
Gerard Christoph: Hallo, Nein der Drehzahlmesser am tacho blieb auf null,nur in der Diagnose war er zu sehen 12.02.24
Hallo Gerard, wie weit ist denn das Öl in den Kabelbaum gelangt? Ist jedes Kabel vom verölten Stecker bis zum Steuergerät auch unter Last geprüft worden um die Ansteuerung des Injektor sicher zu stellen? Sind an allen Injektoren die Signale der Ansteuerung explizit geprüft worden?
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Ingo N.12.02.24
Peter TP: Das Problem besteht wohl darin daß gleichzeitig vieles gemacht wurde aber nichts getestet. Wo beginnt der Fehler und wo endet er. Ich trau mich keinen Tipp abgeben. 12.02.24
Naja, da er mit Startpilot anspringt, können wir das Problem schonmal auf Kraftstoff Versorgung eingrenzen... Steuerzeiten sind damit raus. Ich finde meine Vermutung mit dem Kurzschluss im Kabelbaum/PDE jetzt nicht soweit her geholt. Zumal es keinerlei Fehlerspeicher Einträge gibt und wir das hier schon häufiger hatten. 🤷‍♂️
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Daniel.12.02.24
Gerard Christoph: Hallo Daniel, Wenn ich das mache wird es erstmal nicht helfen,oder? Da der Motor nicht anspringt würde ich auch beim querstecken nichts ändern,somit wäre der Start weiterhin nicht möglich und der Fehler ohne laufenden Motor würde nicht angezeigt werden.oder bin ich nun ganz neben der Spur? Mfg 😉 12.02.24
Mit yzündung an und Startversuch müsste dein Fehler aber Wandern, wenn nicht dann stimmt was ganz anderes nicht.
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Udo Hensler12.02.24
Hast du den zentralstecker überprüft? Wie ich letztens schon geschrieben habe, da ich das gleiche beim T5 hatte, nur das beim t5 der Arbeitsaufwand wesentlich größer. Ventildeckel abschrauben Bajonettstecker abnehmen, zentralstecker aufstecken und im z Kopf das Innenleben beobachten das das nicht nach innen wegrutscht.
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Florian8612.02.24
Wegfahrsperre, Benzinpreis, relai ,Sicherung?
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Patrick Fink12.02.24
Hallo. Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Hast du einen turbo? Kontrolliere ob der wagen an springt wenn du die Kurbelgehäuse Entlüftung öffnest, es kann sein das dein Turbo nicht dreht und du so kein Ladedruck hast... War bei einem auto das ich repariert habe so.. du kannst auch das Ansaugrohr entfernen um gegebenfalls mit einen spiegel das Vedichterrad zu kontrollieren ob es in 2 oder mehrere stücke gebrochen ist... Kann ja sein das dort der fehler ist... Ohne etwas abzubauen kannst du auch einfach den Ladedruck kontrollieren ( ist und soll Wert).... Wenn da nichts angezeigt wird dann ist meine Theorie nicht ganz falsch... Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege;)
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Ingo N.13.02.24
Patrick Fink: Hallo. Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Hast du einen turbo? Kontrolliere ob der wagen an springt wenn du die Kurbelgehäuse Entlüftung öffnest, es kann sein das dein Turbo nicht dreht und du so kein Ladedruck hast... War bei einem auto das ich repariert habe so.. du kannst auch das Ansaugrohr entfernen um gegebenfalls mit einen spiegel das Vedichterrad zu kontrollieren ob es in 2 oder mehrere stücke gebrochen ist... Kann ja sein das dort der fehler ist... Ohne etwas abzubauen kannst du auch einfach den Ladedruck kontrollieren ( ist und soll Wert).... Wenn da nichts angezeigt wird dann ist meine Theorie nicht ganz falsch... Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege;) 12.02.24
Es würde mich extrem stark wundern, wenn ein Turbolader schon beim Startversuch Druck aufbaut...
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Gerard Christoph13.02.24
Udo Hensler: Hast du den zentralstecker überprüft? Wie ich letztens schon geschrieben habe, da ich das gleiche beim T5 hatte, nur das beim t5 der Arbeitsaufwand wesentlich größer. Ventildeckel abschrauben Bajonettstecker abnehmen, zentralstecker aufstecken und im z Kopf das Innenleben beobachten das das nicht nach innen wegrutscht. 12.02.24
Guten Morgen Udo, Ja diesen habe ich geprüft,der ist zum Glück nicht nach innen gerutscht.
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Gerard Christoph13.02.24
Hallo zusammen, Kurzes Update, Habe alle 4 PDE ausgebaut um sie testen zu lassen!Äußerlich sehen sie schon sehr mitgenommen aus 🙈. Allerdings ist dabei aufgefallen das in zylinder 4 bedeutent mehr Diesel steht als in zylinder 1-3. Kann das schon ein Hinweis sein für ein Defekt an der PDE zylinder 4?
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Gelöschter Nutzer13.02.24
Ingo N.: Es würde mich extrem stark wundern, wenn ein Turbolader schon beim Startversuch Druck aufbaut... 13.02.24
Dann würde J.P sicherlich auch im Stand driften können *lach*
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Gelöschter Nutzer13.02.24
Gerard Christoph: Hallo zusammen, Kurzes Update, Habe alle 4 PDE ausgebaut um sie testen zu lassen!Äußerlich sehen sie schon sehr mitgenommen aus 🙈. Allerdings ist dabei aufgefallen das in zylinder 4 bedeutent mehr Diesel steht als in zylinder 1-3. Kann das schon ein Hinweis sein für ein Defekt an der PDE zylinder 4? 13.02.24
Jain...wenn wir mal davon ausgehen das du Richtig entlüftet hast ist schon was im argen. wenn es nicht richtig entlüftet ist, kann 1-3 nichts an Diesel verarbeiten.
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Gerard Christoph25.02.24
Guten Morgen gemeinsam,kann mir bitte jemand die Festigkeit der injektoren nennen,bin gerade dabei die neuen einzusetzen
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Gerard Christoph25.02.24
Gerard Christoph: Guten Morgen gemeinsam,kann mir bitte jemand die Festigkeit der injektoren nennen,bin gerade dabei die neuen einzusetzen 25.02.24
7nm + 90 grad richtig?
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Robert Ballmann25.02.24
Gerard Christoph: 7nm + 90 grad richtig? 25.02.24
Das passt.
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Gerard Christoph25.02.24
Erster Erfolg,motor springt an,läuft unruhig [auf 3 zylinder].Keine weiteren Fehlercodes im System. Was nun noch?
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Gerard Christoph28.02.24
Guten Morgen zusammen, Bin am freien Tag mal wieder mit meinem Passat zugange. Update: Nach dem Tausch der ppd und des zusammenbaus,sprang der Wagen wieder an.Allerdings läuft er zumindestens,geht aber nach einigen Sekunden wieder aus.Wenn ich denn unterdruck am "Ventildeckel" abmache läuft er unruhig aber er bleibt an. Als drittes habe ich versucht wenn ich denn Stecker vom agr abklemme läuft er ruhig,bleibt auch an aber er qualmt fürchterlich weißlich hinten raus. Kraftstoffsystem wurde auch einige Male entlüftet.... Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen? Ich verzweifle 🙈 Habe bis lang keine Fehler mehr angezeigt bekommen.
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Robert Ballmann28.02.24
Gerard Christoph: Guten Morgen zusammen, Bin am freien Tag mal wieder mit meinem Passat zugange. Update: Nach dem Tausch der ppd und des zusammenbaus,sprang der Wagen wieder an.Allerdings läuft er zumindestens,geht aber nach einigen Sekunden wieder aus.Wenn ich denn unterdruck am "Ventildeckel" abmache läuft er unruhig aber er bleibt an. Als drittes habe ich versucht wenn ich denn Stecker vom agr abklemme läuft er ruhig,bleibt auch an aber er qualmt fürchterlich weißlich hinten raus. Kraftstoffsystem wurde auch einige Male entlüftet.... Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen? Ich verzweifle 🙈 Habe bis lang keine Fehler mehr angezeigt bekommen. 28.02.24
Kannst du ein Video machen, damit man hört wie er läuft.
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Gerard Christoph22.03.24
Sry für das lange Warten des Videos,private Angelegenheiten hatten Vorrang
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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