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Martin Seil16.05.24
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Ölstand reduzieren nach Ölwechsel | AUDI

Hallo ihr Lieben, ich habe bei meinem Audi A4 Öl wechseln lassen. Es wurde wie angegeben, 5Liter eingefüllt. Danach bin ich herum gefahren, hab gecheckt ob Ölstand okay ist, er hat mir angezeigt Ölstand Ok. Heute bin ich auf der Autobahn gefahren, jetzt steht Ölstand reduzieren?? Kann mir jemand erklären was da los ist ? Hab kein Ölpeilstab ist elektrisch leider. Danke
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16er Blech Wickerl16.05.24
Um was für einen Audi geht es denn? Ich tippe mal auf Kraftstoffeintrag oder Wassereintrag ins Motoröl
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Rudi Adrian16.05.24
In der Werkstatt gibt es einen serviceölmesstab damit kann man sehen ob zu viel Öl drinnen ist oder mit tester auslesen
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Martin116.05.24
Fährst du sonst viel kurzstrecke? Diesel? Wurde der ölstand im heißen oder lauwarmen Zustand im Auto gemessen?
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Martin116.05.24
Durch zu viel kurzstrecke kann Diesel ins Öl gelangen, durch Langstrecke bzw wenn der Motor heiß wird verdampft der Diesel eig, außer man fährt nur kurzstrecke
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Martin Seil16.05.24
Martin1: Fährst du sonst viel kurzstrecke? Diesel? Wurde der ölstand im heißen oder lauwarmen Zustand im Auto gemessen? 16.05.24
Ja aber ich hab ja gestern Öl gewechselt heute steht Ölstand reduzieren??? Ich war dabei es wurde ein 5 Liter Flasche Öl eingefüllt und vorher hab ich extra drauf geachtet das dass Öl wirklich komplett abgelassen wird , die Anzeige kam nach dem ich ne längere Strecke gefahren bin knapp 80km
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Martin Seil16.05.24
16er Blech Wickerl: Um was für einen Audi geht es denn? Ich tippe mal auf Kraftstoffeintrag oder Wassereintrag ins Motoröl 16.05.24
Okay durch was ? Handelt Sich um nen 2 0 tdi b8
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Gelöschter Nutzer17.05.24
Martin Seil: Okay durch was ? Handelt Sich um nen 2 0 tdi b8 16.05.24
Bekommt der nicht 4,7 Liter Öl? Müsste jetzt auch nachsehen, aber die 2.0 Tdi liegen zwischen 4,5 und 4,8 Litern im großen und ganzen. Also mal bitte genau die Füllmenge abfragen.
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Gelöschter Nutzer17.05.24
Gelöschter Nutzer: Bekommt der nicht 4,7 Liter Öl? Müsste jetzt auch nachsehen, aber die 2.0 Tdi liegen zwischen 4,5 und 4,8 Litern im großen und ganzen. Also mal bitte genau die Füllmenge abfragen. 17.05.24
4,5 Liter sogar nur. Also überfüllt.
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Roberto Granato17.05.24
Das Problem kam daran liegen das etwas Zuviel Öl eingefüllt wurde . Im kalten Zustand hast du keine Probleme aber im warmen dreht sich das Öl aus .es reichen auch nur 100ml Zuviel um den Fehler auszulösen. Also Auto hoch und lass ganz vorsichtig ein bisschen Öl ab .
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Roberto Granato17.05.24
Roberto Granato: Das Problem kam daran liegen das etwas Zuviel Öl eingefüllt wurde . Im kalten Zustand hast du keine Probleme aber im warmen dreht sich das Öl aus .es reichen auch nur 100ml Zuviel um den Fehler auszulösen. Also Auto hoch und lass ganz vorsichtig ein bisschen Öl ab . 17.05.24
Im warmen Zustand Dehnt sich das Öl aus !!!
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Christian Bolz17.05.24
5 Liter sind glaube ich zu viel. Kann es jetzt nicht 100%ig sagen wie viel der 2,0 TDI braucht, da ich es bei meinem immer wechseln lasse. Allerdings wird bei meinem fast immer nach dem Wechsel, natürlich inkl. Filter usw, im Display angezeigt das ich etwas Öl ablassen soll. Da ich einen Ölmessstab selbst nachgerüstet habe, ich traue der Elektronik nicht immer, konnte ich genauestens prüfen das alles okay ist. Ohne was abzulassen, war nach etwa 1 - 2 Tagen und ungefähr 50 km die Anzeige verschwunden. Das alles natürlich NUR unter der Voraussetzung, das nicht wirklich zu viel eingefüllt wurde.
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Martin Seil17.05.24
Christian Bolz: 5 Liter sind glaube ich zu viel. Kann es jetzt nicht 100%ig sagen wie viel der 2,0 TDI braucht, da ich es bei meinem immer wechseln lasse. Allerdings wird bei meinem fast immer nach dem Wechsel, natürlich inkl. Filter usw, im Display angezeigt das ich etwas Öl ablassen soll. Da ich einen Ölmessstab selbst nachgerüstet habe, ich traue der Elektronik nicht immer, konnte ich genauestens prüfen das alles okay ist. Ohne was abzulassen, war nach etwa 1 - 2 Tagen und ungefähr 50 km die Anzeige verschwunden. Das alles natürlich NUR unter der Voraussetzung, das nicht wirklich zu viel eingefüllt wurde. 17.05.24
Oh Mist danke , soll ich also 200 ML abpumpen?
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Martin Seil17.05.24
Gelöschter Nutzer: 4,5 Liter sogar nur. Also überfüllt. 17.05.24
Echt 4.5 Liter ? Der meinte der hat im System nach geguckt und da kommen 5 Liter rein 😅
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16er Blech Wickerl17.05.24
Was genau steht denn in der Bedienungsanleitung, Serviceheft über die Ölmenge? Gibt es Rechnungen von letzten Ölwechseln? Da sollte auch die Menge ersichtlich sein.
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Martin Seil17.05.24
16er Blech Wickerl: Was genau steht denn in der Bedienungsanleitung, Serviceheft über die Ölmenge? Gibt es Rechnungen von letzten Ölwechseln? Da sollte auch die Menge ersichtlich sein. 17.05.24
Leider nicht nein , Audi etc. Sagen ja alle 5 Liter hab extra angerufen
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Gelöschter Nutzer17.05.24
Martin Seil: Leider nicht nein , Audi etc. Sagen ja alle 5 Liter hab extra angerufen 17.05.24
mal bitte genauere Daten zum Fahrzeug Die 2.0 TDI haben von 3,8 bis zu 4,8 Litern Öl. Servicebefüllung liegt aber bei 3,8 bis 4,5 Litern. Geht je nach Ölwanne nicht alles raus. Beim Absaugen meist mehr als bei Ablassschrauben Wechsel
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Martin Seil17.05.24
Gelöschter Nutzer: mal bitte genauere Daten zum Fahrzeug Die 2.0 TDI haben von 3,8 bis zu 4,8 Litern Öl. Servicebefüllung liegt aber bei 3,8 bis 4,5 Litern. Geht je nach Ölwanne nicht alles raus. Beim Absaugen meist mehr als bei Ablassschrauben Wechsel 17.05.24
Okay Audi A4 B8 2011 2.0 TDI C A G A Motor
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Rudi Adrian23.05.24
Was gibt es hierzu neues?
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Christian Bolz23.05.24
Rudi Adrian: Was gibt es hierzu neues? 23.05.24
Gute Frage. Hab ja selbst einen CAGA in meinem A4. Aber ich lass den Wechsel immer bei MacOil machen. Wird immer bis max aufgefüllt, Menge ist egal da immer ein Preis. Und von Wechsel zu Wechsel brauchte ich bisher noch nie nachfüllen. Deswegen kann ich nicht sagen wie viel er genau braucht, aber interessant wäre es dennoch.
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Knackendes Geräusch B Säule Fahrerseite
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein knackendes Geräusch aus der B Säule. Es tritt nur auf, wenn die Temperaturen über 20 °C sind und auch nur bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Ein Beifahrer auf der Rückbank konnte es unterhalb des Übergangs zwischen Stoff (hell) und Kunststoff (dunkel) lokalisieren. Ich habe die Verkleidung schon mehrfach demontiert und versucht alles mit einem Baumwollklebeband zu dämmen. Bisher ohne Erfolg. An genannter Stelle ist hinter der Verkleidung eine Gurtführung angebracht. Internet Suche hat. Ich bisher auch nicht weiter gebracht. Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Grüße
Geräusche
Simon. 27.08.21

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