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Samu Heerdegen15.03.25
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Nach Injektor abdichten startet Motor nicht mehr | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, ich habe einen 220cdi , da war der 4 Injektor undicht. Darauf hin habe ich den Injektor ausgebaut, einen neuen Kupferring eingesetzt und alles zusammen gebaut. Jetzt startet das Fahrzeug nicht mehr aus unerklärlicher Ursache. Demontiert für den Wechsel des Kupferrings habe ich folgende Teile: - Leckleitung - Hochdruckleitung auf Zylinder. 4 - Injektor Stecker auf Zylinder 4 - Nockenwellensensor ( weil er im Weg war ) Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann ? Der Wagen lief davor noch ganz normal. Ich hatte wohl als der Injektor Stecker gelöst war, die Zündung an, daran wird es aber nicht liegen oder ? Vielen Dank im Voraus !
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48 Antworten
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Kezia i Felix15.03.25
Die Kabel auf dem Motor gehen gerne mal kaputt durch die Wärme und Öldämpfe Am besten jemand startet den Motor und jemand anderes wackelt an den Kabel
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Samu Heerdegen15.03.25
Okay danke, das werde ich überprüfen. Meinst du die Injektoren Kabel?
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Kezia i Felix15.03.25
Samu Heerdegen: Okay danke, das werde ich überprüfen. Meinst du die Injektoren Kabel? 15.03.25
Alle Kabel die auf dem Motor liegen
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Samu Heerdegen15.03.25
Kezia i Felix: Alle Kabel die auf dem Motor liegen 15.03.25
Okay danke
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Ingo N.15.03.25
Wieviel Raildruck erreicht er denn beim starten? Vermutlich ist noch Luft im System. Unter 300bar wird der die Einspritzung nicht freigegeben...
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Ingo N.15.03.25
Läuft er mit Startpilot? Damit geht das entlüften deutlich schneller...
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Rudi Klaus15.03.25
Hallo, Injektoren neu anlernen und das kraftstoffsystem entlüften.
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Ingo N.15.03.25
Rudi Klaus: Hallo, Injektoren neu anlernen und das kraftstoffsystem entlüften. 15.03.25
Warum anlernen? Er hat doch nur den Kupferring getauscht... 🤔
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Jörg Wellhausen15.03.25
Hallo Samu, welchen Getriebetyp hast Du denn im Fahrzeug verbaut? Automatik oder Schaltgetriebe?
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Samu Heerdegen15.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Samu, welchen Getriebetyp hast Du denn im Fahrzeug verbaut? Automatik oder Schaltgetriebe? 15.03.25
Schaltgetriebe
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Jörg Wellhausen15.03.25
Samu Heerdegen: Schaltgetriebe 15.03.25
Hallo Samu, dann schau doch mal ob der Motor beim Anschleppen startet 🤔 Hierbei ist das schwierige Entlüften zum Teil schneller erledigt.
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Samu Heerdegen15.03.25
Ingo N.: Läuft er mit Startpilot? Damit geht das entlüften deutlich schneller... 15.03.25
Ingo N. Ich habe gerade den injektor nochmals ausgebaut auf dem 4.ten zylinder, ich frage mich wieso der Schacht voll Diesel ist kann mir das jemand sagen ?
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André Brüseke15.03.25
Ingo N.: Wieviel Raildruck erreicht er denn beim starten? Vermutlich ist noch Luft im System. Unter 300bar wird der die Einspritzung nicht freigegeben... 15.03.25
Bremsenreiniger... 1 min so laufen lassen dann ist der da... Ist ein Krampf... kenne das.... oder man macht zu zweit: einer startet immer wieder, der andere löst von vorne nach hinten das Railrohr zum Injektor solange bis kraftstoff rauskommt überall... den Rest, den schafft er dann alleine... Zuviel Luft drin....
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Ingo N.15.03.25
Samu Heerdegen: Ingo N. Ich habe gerade den injektor nochmals ausgebaut auf dem 4.ten zylinder, ich frage mich wieso der Schacht voll Diesel ist kann mir das jemand sagen ? 15.03.25
Rücklaufleitung undicht?
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Samu Heerdegen15.03.25
André Brüseke: Bremsenreiniger... 1 min so laufen lassen dann ist der da... Ist ein Krampf... kenne das.... oder man macht zu zweit: einer startet immer wieder, der andere löst von vorne nach hinten das Railrohr zum Injektor solange bis kraftstoff rauskommt überall... den Rest, den schafft er dann alleine... Zuviel Luft drin.... 15.03.25
Ich habe bremsenreiniger rein gesprüht er startet trotzdem nicht !!! Bin aber alleine muss ich dazu sagen. Ich verstehe nicht wieso der Schacht voll Diesel ist ...
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Samu Heerdegen15.03.25
Ingo N.: Rücklaufleitung undicht? 15.03.25
Nein die ist dicht. Es ist nur auf dem 4 zylinder in dem Schacht. Also ich den injektor rausgezogen habe , hab ich gesehen das der Schacht voller Diesel war. Als ich den injektor gezogen habe ist alles in den zylinder gelaufen
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Ingo N.15.03.25
Samu Heerdegen: Nein die ist dicht. Es ist nur auf dem 4 zylinder in dem Schacht. Also ich den injektor rausgezogen habe , hab ich gesehen das der Schacht voller Diesel war. Als ich den injektor gezogen habe ist alles in den zylinder gelaufen 15.03.25
In den Schacht kann nur über die Hochdruck oder Rücklaufleitung Diesel hineinlaufen...
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Samu Heerdegen15.03.25
Ingo N.: In den Schacht kann nur über die Hochdruck oder Rücklaufleitung Diesel hineinlaufen... 15.03.25
Mhhh ich verzweifel... ich versteh es nicht mehr ... Ich werde es morgen nochmal probieren mit entlüften und das zu 2. Egal welchen bmw injektor ich gewechselt habe, da musste ich nie etwas entlüften ...
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Manfred B.15.03.25
Ist es möglich das der Injektor selbst undicht ist und das auch das eigentliche Problem von vorn herein war - und durchs Montieren jetzt nur schlimmer ? 🤔 ...
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André Brüseke15.03.25
Manfred B.: Ist es möglich das der Injektor selbst undicht ist und das auch das eigentliche Problem von vorn herein war - und durchs Montieren jetzt nur schlimmer ? 🤔 ... 15.03.25
gute theorie...
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André Brüseke15.03.25
bau den mal nach oben hin ein und schlies den an... dann starte mal und schau das der nicht in sich undicht ist... das erklärt einiges dann...
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Manfred B.15.03.25
André Brüseke: gute theorie... 15.03.25
Danke, besonders weil von dir. Manchmal hab ich das noch inner Schnappslaune und weis selber nicht wo das aus dem alten Hirn noch herkommt. 😬
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Enver Celik16.03.25
Hey, würde mal eine Rücklauf Messung machen Um den Fehler einzugrenzen, ob dein Injektor 4. Zyl defekt ist oder noch Luft im System (Rail) ist. Wenn Kraftstoffsytem i.O ist, Steckverbindung vom NWS prüfen. Lg,
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Jonathan E.16.03.25
Dumme Frage: Kann es sein das Du die Kabel vom Nockenwelle Sensor und Esd vertauscht hast?
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Robert Ballmann16.03.25
Ich hatte bei den Injektoren schon,das die Überwurfmutter, unten wo die Dichtung anliegt, gerissen war. Da kann auch dein Diesel her kommen.
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Samu Heerdegen16.03.25
Jonathan E.: Dumme Frage: Kann es sein das Du die Kabel vom Nockenwelle Sensor und Esd vertauscht hast? 16.03.25
Jonathan , was meinst du mit ESD ?
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Jonathan E.16.03.25
Samu Heerdegen: Jonathan , was meinst du mit ESD ? 16.03.25
Abkürzung für Einspritzdüsen 😉
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Samu Heerdegen16.03.25
André Brüseke: bau den mal nach oben hin ein und schlies den an... dann starte mal und schau das der nicht in sich undicht ist... das erklärt einiges dann... 15.03.25
Hallo Andrè ich habe grade den injektor auf dem 4 zylinder gebaut, den Stecker angeschlossen und die rücklaufleitung auf injektor 4 befestigt. Es kommt aus der Düse kein Kraftstoff raus. Das heisst es ist Luft in der Leitung richtig ? Grüße
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André Brüseke16.03.25
Samu Heerdegen: Hallo Andrè ich habe grade den injektor auf dem 4 zylinder gebaut, den Stecker angeschlossen und die rücklaufleitung auf injektor 4 befestigt. Es kommt aus der Düse kein Kraftstoff raus. Das heisst es ist Luft in der Leitung richtig ? Grüße 16.03.25
Korrekt. Elektrisch aber alles angeschlossen natürlich? Jetzt mit Bremsenreiniger die Drehzahl erhöhen... irgendwann muss da was rauskommen... ansonsten ist es ganz klar Luft... Theoretisch kannst du auch mit einer Spritze oder so Kraftstoff in das Railroh einfüllen so als Hilfe... aber pass um Himmels willen auf das du keinen Dreck reinbekommst.... Ich hatte damals auch solche Probleme an dem Motor, aber das war ein Pole der immer Kanisterbetankung wie viele andere an autobahnen etc. machen.... die tauschen das irgendwie untereinander aus... Dreimal hab ich alles machen müssen... der ganze Tank war voll mit Schmand... Beim dritten mal kannte ich die Entlüftungprobleme so gut das ich sehr schnell war und der fast auf den 3. 4 Kolbenschlag angesprungen ist....
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Samu Heerdegen16.03.25
André Brüseke: Korrekt. Elektrisch aber alles angeschlossen natürlich? Jetzt mit Bremsenreiniger die Drehzahl erhöhen... irgendwann muss da was rauskommen... ansonsten ist es ganz klar Luft... Theoretisch kannst du auch mit einer Spritze oder so Kraftstoff in das Railroh einfüllen so als Hilfe... aber pass um Himmels willen auf das du keinen Dreck reinbekommst.... Ich hatte damals auch solche Probleme an dem Motor, aber das war ein Pole der immer Kanisterbetankung wie viele andere an autobahnen etc. machen.... die tauschen das irgendwie untereinander aus... Dreimal hab ich alles machen müssen... der ganze Tank war voll mit Schmand... Beim dritten mal kannte ich die Entlüftungprobleme so gut das ich sehr schnell war und der fast auf den 3. 4 Kolbenschlag angesprungen ist.... 16.03.25
Natürlich ich habe alles angeschlossen wie ich beschrieben habe, als dann kein Diesel aus der Düse kam, war mir eigentlich klar hier muss ordentlich Luft drinnen sein... Ja das ist echt übel muss ich sagen bei dem Motor. Ich habe sonst auch nur mit bmw zutun , und da habe ich nie Probleme gehabt. Aber man lernt ja immer dazu. Das ist echt der Wahnsinn 😄 Aber vielen danke dir und den anderen für die zahlreichen Tipps!!!
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Fritz Krüger16.03.25
Samu Heerdegen: Ingo N. Ich habe gerade den injektor nochmals ausgebaut auf dem 4.ten zylinder, ich frage mich wieso der Schacht voll Diesel ist kann mir das jemand sagen ? 15.03.25
Weil dein Inhektor selbst undicht ist. Dadurch hast du keinen Raildruck und er startet nicht. Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wie immer wieder Startpilot, abschleppen etc empfohlen wird. Damit macht ihr mehr kaputt und es nützt absolut gar nichts. Mach den Injektor neu und prüfe am besten direkt die anderen auch. Rücklaufmenge zum Beispiel. Und bloß kein Startpilot oder sonst was für ein Blödsinn. Ist doch kein Trecker
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Ingo N.16.03.25
Fritz Krüger: Weil dein Inhektor selbst undicht ist. Dadurch hast du keinen Raildruck und er startet nicht. Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wie immer wieder Startpilot, abschleppen etc empfohlen wird. Damit macht ihr mehr kaputt und es nützt absolut gar nichts. Mach den Injektor neu und prüfe am besten direkt die anderen auch. Rücklaufmenge zum Beispiel. Und bloß kein Startpilot oder sonst was für ein Blödsinn. Ist doch kein Trecker 16.03.25
Gut gebrüllt, Löwe... Dann hau mal raus, wie du die Luft aus dem Rail bekommen willst... Gut zureden? 🤔
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Samu Heerdegen17.03.25
André Brüseke: Korrekt. Elektrisch aber alles angeschlossen natürlich? Jetzt mit Bremsenreiniger die Drehzahl erhöhen... irgendwann muss da was rauskommen... ansonsten ist es ganz klar Luft... Theoretisch kannst du auch mit einer Spritze oder so Kraftstoff in das Railroh einfüllen so als Hilfe... aber pass um Himmels willen auf das du keinen Dreck reinbekommst.... Ich hatte damals auch solche Probleme an dem Motor, aber das war ein Pole der immer Kanisterbetankung wie viele andere an autobahnen etc. machen.... die tauschen das irgendwie untereinander aus... Dreimal hab ich alles machen müssen... der ganze Tank war voll mit Schmand... Beim dritten mal kannte ich die Entlüftungprobleme so gut das ich sehr schnell war und der fast auf den 3. 4 Kolbenschlag angesprungen ist.... 16.03.25
Hallo Andrè ich habe gerade versucht zu 2 das Fahrzeug zu entlüften. Einer hat gestartet und ich habe von vorne nach hinten die Hochdruckleitungen an der Rail gelöst bis Diesel da raus kam. Zur kleinen Hilfe habe ich bremsenreiniger gesprüht für die Drehzahl. Es kommt überall Diesel aus den Hochdruckleitunge, der Wagen springt trotzdem nicht an.... Ist es möglich das der injektor defekt ist ? Jedoch verstehe ich nicht das der davor super lief. Der war einfach nur undicht und daraufhin habe ich den kupfering getauscht. Und jetzt springt er nicht mehr an (Nur mit BREMSENREINIGER)
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Jörg Wellhausen17.03.25
Samu Heerdegen: Hallo Andrè ich habe gerade versucht zu 2 das Fahrzeug zu entlüften. Einer hat gestartet und ich habe von vorne nach hinten die Hochdruckleitungen an der Rail gelöst bis Diesel da raus kam. Zur kleinen Hilfe habe ich bremsenreiniger gesprüht für die Drehzahl. Es kommt überall Diesel aus den Hochdruckleitunge, der Wagen springt trotzdem nicht an.... Ist es möglich das der injektor defekt ist ? Jedoch verstehe ich nicht das der davor super lief. Der war einfach nur undicht und daraufhin habe ich den kupfering getauscht. Und jetzt springt er nicht mehr an (Nur mit BREMSENREINIGER) 17.03.25
Hallo Samu, bitte mal mit Anschleppen probieren! Wie ich bereits geschrieben habe 🤫
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Karl- Heinz Scheifl 121.03.25
Injektoren dürfen immer nur senkrecht " gelagert " werden sonst bekommt man das Luftpolster fast gar nicht mehr raus - hast du den Injektor hingelegt?
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Samu Heerdegen21.03.25
Karl- Heinz Scheifl 1: Injektoren dürfen immer nur senkrecht " gelagert " werden sonst bekommt man das Luftpolster fast gar nicht mehr raus - hast du den Injektor hingelegt? 21.03.25
Karl ja ich habe den tatsächlich hingelegt. Aber bei anderen Fahrzeugen habe ich die auch immer hingelegt und das war nie ein Problem. Der Wagen hat kraftstoff Druck bis zum kraftstofffilter ab da dann nicht mehr. Mfg
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Un Bekannt22.03.25
Hallo Samu, wenn ich das richtig sehe ist das ein OM 646, der hat eine mechanische Kraftstoff-Vorförderpumpe direkt neben der Hochdruckpumpe. Diese Pumpe ist nicht in der Lage Atmosphärischen Unterdruck zu erzeugen, was da zu führt, dass der Kraftstoff nicht angesaugt werden kann. Du kannst mit einer Unterdruckpumpe am Anschluss des Kraftstoffausgangs den Kraftstoff „anziehen „. Alternativ kannst du die Pumpe mit Motoröl oder Kraftstoff vor füllen.
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Ingo N.22.03.25
Un Bekannt: Hallo Samu, wenn ich das richtig sehe ist das ein OM 646, der hat eine mechanische Kraftstoff-Vorförderpumpe direkt neben der Hochdruckpumpe. Diese Pumpe ist nicht in der Lage Atmosphärischen Unterdruck zu erzeugen, was da zu führt, dass der Kraftstoff nicht angesaugt werden kann. Du kannst mit einer Unterdruckpumpe am Anschluss des Kraftstoffausgangs den Kraftstoff „anziehen „. Alternativ kannst du die Pumpe mit Motoröl oder Kraftstoff vor füllen. 22.03.25
Das bei gelösten Hochdruck Schrauben Diesel an den Injektoren an/raus kommt, hast du überlesen?
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Un Bekannt22.03.25
Ingo N.: Das bei gelösten Hochdruck Schrauben Diesel an den Injektoren an/raus kommt, hast du überlesen? 22.03.25
Karl ja ich habe den tatsächlich hingelegt. Aber bei anderen Fahrzeugen habe ich die auch immer hingelegt und das war nie ein Problem. Der Wagen hat kraftstoff Druck bis zum kraftstofffilter ab da dann nicht mehr. Mfg Er soll Kraftstoff nur bis zum Filter haben….
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Ingo N.22.03.25
Un Bekannt: Karl ja ich habe den tatsächlich hingelegt. Aber bei anderen Fahrzeugen habe ich die auch immer hingelegt und das war nie ein Problem. Der Wagen hat kraftstoff Druck bis zum kraftstofffilter ab da dann nicht mehr. Mfg Er soll Kraftstoff nur bis zum Filter haben…. 22.03.25
"Zur kleinen Hilfe habe ich bremsenreiniger gesprüht für die Drehzahl. Es kommt überall Diesel aus den Hochdruckleitunge, der Wagen springt trotzdem nicht an...."
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Un Bekannt22.03.25
Ingo N.: "Zur kleinen Hilfe habe ich bremsenreiniger gesprüht für die Drehzahl. Es kommt überall Diesel aus den Hochdruckleitunge, der Wagen springt trotzdem nicht an...." 22.03.25
Interessant, er hat nur Kraftstoff bzw.. Kraftstoffdruck bis zum Filter und dann nichts mehr… und gleichzeitig Diesel an allen Hochdruckleitungen….
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Ingo N.22.03.25
Un Bekannt: Interessant, er hat nur Kraftstoff bzw.. Kraftstoffdruck bis zum Filter und dann nichts mehr… und gleichzeitig Diesel an allen Hochdruckleitungen…. 22.03.25
Irgendwas passt da nicht....
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Samu Heerdegen22.03.25
Ingo N.: Irgendwas passt da nicht.... 22.03.25
Raildruck istwert beim Starten ist 45bar
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Samu Heerdegen22.03.25
Ingo N.: Irgendwas passt da nicht.... 22.03.25
Ich vermute injektor 4 hat sich verabschiedet
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Un Bekannt22.03.25
Vielleicht kann Samu zu Lösungen beitragen, in dem er, wie Ingo N. schon geschrieben hatte, den tatsächlichen Raildruck feststellt.
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Ingo N.22.03.25
Samu Heerdegen: Raildruck istwert beim Starten ist 45bar 22.03.25
Das ist quasi nix. Halte den mit Startpilot solange am laufen, bis er alleine weiter läuft. Da wird noch eine ganze Menge Luft im Rail sein...
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Ingo N.22.03.25
Ingo N.: Das ist quasi nix. Halte den mit Startpilot solange am laufen, bis er alleine weiter läuft. Da wird noch eine ganze Menge Luft im Rail sein... 22.03.25
Hintergrund - erst wenn die Startfreigabe (>350 bar >300 upm) vorhanden ist, wird die Einspritzung freigegeben. Nur so bekommst du die Luft effektiv raus.
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Un Bekannt22.03.25
Der Einschätzung von Ingo N. in Bezug auf den festgestellten Raildruck kann uneingeschränkt gefolgt werden. Es wundert mich nur , dass die Hochdruckpumpe bei voll anliegenden Vorförderdrucks nicht in der Lage sein soll auch nur ansatzweise den zum Starten erforderlichen Hochdruck zu erreichen. Es ist meiner Ansicht nach von einem zu geringen Vorförderdruck als Folge der Systemöffnung auszugehen. Natürlich kann durch den Einsatz einer Starthilfe (Startpilot) eine erhöhte Motordrehzahl erreicht werden, die jedoch auf die Vordruckpumpe ( kein Erzeugung von Atmosphärischem Unterdruck) keine Auswirkungen haben wird. Sollte der Lifteinschluss dagegen allein in der Rail entstanden sein, wird eine Drehzahlerhöhung zum Erfolg führen.
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