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Richard Halley02.09.21
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Motor springt nicht an | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, Fahrzeug ging wärend der Fahrt aus und springt nur noch mit Startpilot an. Wenn man von Gas geht, geht er sofort wieder aus und springt nicht mehr an. Der Raildruck beim Starten ist 21 bar . Wenn der Motor läuft, mit Startpilot, dann hat er 500 bar Raildruck. Ich habe schon die beiden Sensoren am Raildruckrohr erneuert. Kann mir jemand helfen ?
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S203)

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Richard Halley09.09.21
Richard Halley: Hallo André, es ist halt komisch. Wenn der Motor läuft mit Starthilfespray und ich Gas halte, hat er 500 bar Raildruck. 02.09.21
André Brüseke: Was ich noch probieren würde wäre ein Stecker nach dem anderen der Injektoren einmal abzuziehen um sicherzugehen dass keiner davon offen steht und somit den Druck ruiniert... wenn du irgendwo bei einer angekommen bist wo der Motor dann startet weißt du Bescheid... 02.09.21
Hallo, es ist ein Injektor kaputt. Die sind noch fast neu, ich habe die Leitung vom Railrohr getrennt und verschlossen und immer einen Startversuch unternommen und am letzten Zylinder ist angekommen. Dann ist er angesprungen. Der Fehler war, dass die Injektordüse offen ist und nicht mehr zu macht. Ich bedanke mich für die guten Unterstützungen von euch, danke 👍🏻🙂
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HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

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Sebastian Ferstl02.09.21
Steht was im Fehlerspeicher? Raildruck Regelventil wäre vllt meine Vermutung.
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Karl-Heinz Ortsiefer02.09.21
Druckhalteventiel oder die Hochdruckpumpe
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André Brüseke02.09.21
21 Bar sind bei weitem viel zu wenig... Da liegt der Hase begraben
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Rene 02.09.21
Du musst prüfen wieso der raildruck nicht gegeben ist beim Starten. Prüf raildruckregelventil / injekoten rücklaufmenge prüfen nicht das er zu viel in den Rücklauf schiebt ggf. Mal rücklauf kurzzeitig verschließen. Ansonsten HD Pumpe genau prüfen/ prüfen lassen.
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André Brüseke02.09.21
Sollte mindestens 200, eher so zwischen 250 und 300 Bar liegen beim Starten....
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André Brüseke02.09.21
Da Interessante ist, sobald der anständig Drehzahl bekommt läuft der ja gut... Denke ziemlich sicher, die Pumpe wird aufgeben. Vorher das angemerkte Druckregelventil prüfen aber es geht leider in die Richtung... Wenn die kaputt sein sollte, das System unbedingt genaustens auf Späne untersuchen.
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Richard Halley02.09.21
Sebastian Ferstl: Steht was im Fehlerspeicher? Raildruck Regelventil wäre vllt meine Vermutung. 02.09.21
Hallo im Fehlerspeicher steht nichts drin, das Regelventel habe ich schon erneuert.
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André Brüseke02.09.21
André Brüseke: Sollte mindestens 200, eher so zwischen 250 und 300 Bar liegen beim Starten.... 02.09.21
Ich korrigiere: 120 Bar wären ausreichend...
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Richard Halley02.09.21
André Brüseke: Da Interessante ist, sobald der anständig Drehzahl bekommt läuft der ja gut... Denke ziemlich sicher, die Pumpe wird aufgeben. Vorher das angemerkte Druckregelventil prüfen aber es geht leider in die Richtung... Wenn die kaputt sein sollte, das System unbedingt genaustens auf Späne untersuchen. 02.09.21
Hallo André, es ist halt komisch. Wenn der Motor läuft mit Starthilfespray und ich Gas halte, hat er 500 bar Raildruck.
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André Brüseke02.09.21
Richard Halley: Hallo André, es ist halt komisch. Wenn der Motor läuft mit Starthilfespray und ich Gas halte, hat er 500 bar Raildruck. 02.09.21
Nur beim Gas geben? Das ist zuwenig im Stand... Die erreicht den Druck nicht mehr. In der Arbeitsanweisung bzw. Vorschrift für Prüfungen für die Hochdruckpumpe bei Mercedes steht drin, dass die im Stand nach 40 Sekunden orgeln (wenn sie abgeklemmt ist) 1200 Bar erreichen muss... Die wird hin sein. Aber wenn der mit Gas am Leben gehalten wird läuft der?
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André Brüseke02.09.21
André Brüseke: Was ich noch probieren würde wäre ein Stecker nach dem anderen der Injektoren einmal abzuziehen um sicherzugehen dass keiner davon offen steht und somit den Druck ruiniert... wenn du irgendwo bei einer angekommen bist wo der Motor dann startet weißt du Bescheid... 02.09.21
Aber im Grunde wäre der Zylinder schon vorm Starten geflutet und der würde nicht drehen... Kann also auch nicht sein. Aber mal versuchen...
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Richard Halley02.09.21
André Brüseke: Aber im Grunde wäre der Zylinder schon vorm Starten geflutet und der würde nicht drehen... Kann also auch nicht sein. Aber mal versuchen... 02.09.21
Habe jetzt mal einen stecker nach den anderen abgezogen springt nicht an habe auch schon mal den stecker vom Hochdruckventil abgezogen bringt leider auch nichts 😭
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André Brüseke02.09.21
Richard Halley: Habe jetzt mal einen stecker nach den anderen abgezogen springt nicht an habe auch schon mal den stecker vom Hochdruckventil abgezogen bringt leider auch nichts 😭 02.09.21
Die Ölpumpe macht leider zu wenig Druck bei geringer DrehzahI, ist leider so. Wenn Vorförderdruck usw. Alles ok 👌, dann bleibt nichts anderes übrig. Beim X-ten mal Orgeln, müsste der auch irgendwann mal einen Fehler werfen. Das wird/kann aber manchmal ganz schön dauern. 21 Bar ist jedenfalls ein Schuss in den Ofen.
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Richard Halley02.09.21
André Brüseke: Die Ölpumpe macht leider zu wenig Druck bei geringer DrehzahI, ist leider so. Wenn Vorförderdruck usw. Alles ok 👌, dann bleibt nichts anderes übrig. Beim X-ten mal Orgeln, müsste der auch irgendwann mal einen Fehler werfen. Das wird/kann aber manchmal ganz schön dauern. 21 Bar ist jedenfalls ein Schuss in den Ofen. 02.09.21
Ja ich vermute das auch ich werde mir mal eine neue Hochdruckpumpe besorgen und einbauen ich gebe euch Bescheid, ob es geklappt hat Gruß Richard
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André Brüseke02.09.21
Richard Halley: Ja ich vermute das auch ich werde mir mal eine neue Hochdruckpumpe besorgen und einbauen ich gebe euch Bescheid, ob es geklappt hat Gruß Richard 02.09.21
Ja super Lösungsansatz, viel Erfolg! Denk bitte daran, dir die Pumpe genau anzuschauen. Wenn die Späne geschmissen hat, lass den Wagen besser so nicht laufen. Hat immer einen Grund wenn die aufgeben.
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Richard Halley02.09.21
André Brüseke: Ja super Lösungsansatz, viel Erfolg! Denk bitte daran, dir die Pumpe genau anzuschauen. Wenn die Späne geschmissen hat, lass den Wagen besser so nicht laufen. Hat immer einen Grund wenn die aufgeben. 02.09.21
Danke für den Tip werde ich machen 👍🏻🙂
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Matze02.09.21
21 Bar reicht nicht . Hochdruckpumpe tauschen
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Michael Sude04.09.21
Der Raildruck bei einem C220cdi sollte 1000-1600 bar sein . Dein Druck erscheint mir viel zu niedrig
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Richard Halley06.09.21
Hallo habe mein Hochdruckpumpe beim Bosch gehabt um zu prüfen ob sie defekt ist aber sie ist i.o sie erfüllt alle messungen habe jetzt nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen jetzt kommt die meldung EPC fehler die injektoren sind neu
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Mario Lohrengel08.09.21
Hallo, Prüfe mal die Rücklaufmenge der Injektoren ich vermute das einer oder mehr eine zu hohe Leckmenge haben und deshalb auch beim normalen Starten ohne Start Pilot kein Raildruck aufgebaut wird. Mit Start Pilot wird kurzzeitig die Drehzahl angehoben und es wird genug Raildruck aufgebaut zum Starten.
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Richard Halley08.09.21
Hallo Mario danke für den Tip ich werde die Injektionen jetzt mal prüfen die sind zwar erst 50000 km drin aber man weiß ja nie vieleicht ist ja doch einer defekt
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André Brüseke09.09.21
André Brüseke: Was ich noch probieren würde wäre ein Stecker nach dem anderen der Injektoren einmal abzuziehen um sicherzugehen dass keiner davon offen steht und somit den Druck ruiniert... wenn du irgendwo bei einer angekommen bist wo der Motor dann startet weißt du Bescheid... 02.09.21
Super danke schön für die Rückmeldung und dann bist du ja noch mal um die teure Hochdruckpumpe herumgekommen..... immer so wie man es bei unseren Vorbildern lernt, von günstig nach teuer schrauben... Hoffe du bekommst einen anderen injektor von denen... Gruß André
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