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Marcel Gerling19.02.23
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Abgasfehler P2626 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, ich habe denn Fehler P2626, der kommt nach jedem Löschen direkt wieder, ohne dass der Motor lief. Den Fehler hatte ich schonmal und aufgrund der Laufleistung habe ich denn DPF erneuert (Neuteil). Jetzt nach etwas über 1000 km ist der Fehler wieder da. Bei dem DPF Umbau habe ich ebenfalls alle Sensoren, die da dran sind, erneuert. Die Istwerte über SD sind super. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
Bereits überprüft
DPF und Sensoren erneuert.
Fehlercode(s)
P2626
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S203)

Technische Daten
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Marcel Gerling01.07.23
Injektoren 3 von 6 Defekt
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Ingo N.19.02.23
Mit der defekten Glühkerze wird der auch nicht regenerieren. Mit viel pech wirst du den DPF zum freibrennen einschicken müssen. Ab einer gewissen Beladung wird keine Regeneration mehr durchgeführt, weil der schlicht zu heiß werden würde...
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Michael Heckmann20.02.23
Dann repariere doch erstmal die defekte Glühkerze und sieh dann weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass nicht wie bei mir (alle 4 abgerissen) diese abreißt und ausgebohrt werden.
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Klaus Teichmann20.02.23
Wenn der Fehler schon gemeldet wird, ohne das der Motor vorher läuft, dann ist es ein elektronisches Problem. Sensor defekt, Kabelunterbrechung oder gar das Steuergerät selbst.
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Don Carleone20.02.23
Guten Morgen, du hast den Filter selbst eingebaut? Hast du auch den Filter eingelernt und die Fehler gelöscht? Ab einem gewissen Rußgehalt lassen sich die Fehler (Abgasrelevante Fehler) nur noch über MB-Tester in Verbindung mit einem generierten Code löschen. Wenn der Fehler bereits bei Zündung ein auftaucht wird die Glühkerze, zumindest in dem Moment, keine Bedeutung spielen. Kannst du die Istwerte des DPF‘s zukommen lassen und ggfs. Selbst beurteilen wie lange du mit dem neuen fährst und ob dieser bereits so voll sein kann wie du noch auslesen wirst? 🤌 D.C. 🌹
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Marcel Gerling20.02.23
Don Carleone: Guten Morgen, du hast den Filter selbst eingebaut? Hast du auch den Filter eingelernt und die Fehler gelöscht? Ab einem gewissen Rußgehalt lassen sich die Fehler (Abgasrelevante Fehler) nur noch über MB-Tester in Verbindung mit einem generierten Code löschen. Wenn der Fehler bereits bei Zündung ein auftaucht wird die Glühkerze, zumindest in dem Moment, keine Bedeutung spielen. Kannst du die Istwerte des DPF‘s zukommen lassen und ggfs. Selbst beurteilen wie lange du mit dem neuen fährst und ob dieser bereits so voll sein kann wie du noch auslesen wirst? 🤌 D.C. 🌹 20.02.23
Die Werte vom DPF sind sehr gut und ja die Fehler wurden gelöscht. Wäre es evtl möglich das er regenerieren wollte und durch die defekte glühkerze das nicht kann? Der Fehler im "permanenten fehlerspeicher ist" denn wenn ich über denn mercedes tester die Regierung einleite ist der Fehler für eine Weile weg wahrscheinlich bis zu den Zeitpunkt wo er wieder regenerieren will, macht das Sinn? Kann das sein?
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Ingo N.20.02.23
Marcel Gerling: Die Werte vom DPF sind sehr gut und ja die Fehler wurden gelöscht. Wäre es evtl möglich das er regenerieren wollte und durch die defekte glühkerze das nicht kann? Der Fehler im "permanenten fehlerspeicher ist" denn wenn ich über denn mercedes tester die Regierung einleite ist der Fehler für eine Weile weg wahrscheinlich bis zu den Zeitpunkt wo er wieder regenerieren will, macht das Sinn? Kann das sein? 20.02.23
Das wollte ich mit dem ersten Post ausdrücken. Der wird nicht regeneriert haben wegen der Glühkerze. Der ist jetzt sicher randvoll mit Ruß. Die Regeneration wird jetzt wohl aus Sicherheitsgründen nicht mehr durchgeführt.
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Marcel Gerling20.02.23
Ingo N.: Das wollte ich mit dem ersten Post ausdrücken. Der wird nicht regeneriert haben wegen der Glühkerze. Der ist jetzt sicher randvoll mit Ruß. Die Regeneration wird jetzt wohl aus Sicherheitsgründen nicht mehr durchgeführt. 20.02.23
Ah ok, dann muss die 1x neu.. die ist nämlich abgerissen...
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Ingo N.20.02.23
Marcel Gerling: Ah ok, dann muss die 1x neu.. die ist nämlich abgerissen... 20.02.23
Hatte ich bei meinem T5 letzt erst... Die muß zwingend neu. Schon wegen dem regenerieren. 🙈 Anspringen wird der auch ohne neue, währe also ohne DPF vertretbar gewesen...
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Marcel Gerling20.02.23
Ingo N.: Hatte ich bei meinem T5 letzt erst... Die muß zwingend neu. Schon wegen dem regenerieren. 🙈 Anspringen wird der auch ohne neue, währe also ohne DPF vertretbar gewesen... 20.02.23
Der DPF ist auch neu und laut Star Diagnose auch frei ich denke er wollte regenerieren und durch die glühkerze war das nicht möglich also der Fehler, wenn ich über star Diagnose die Regeneration starte und dann abbreche ist der Fehler für eine Weile weg, wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt wo er dann wieder regenerieren will. Weil wäre er voll hätte ich keine volle Leistung
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Ingo N.20.02.23
Marcel Gerling: Der DPF ist auch neu und laut Star Diagnose auch frei ich denke er wollte regenerieren und durch die glühkerze war das nicht möglich also der Fehler, wenn ich über star Diagnose die Regeneration starte und dann abbreche ist der Fehler für eine Weile weg, wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt wo er dann wieder regenerieren will. Weil wäre er voll hätte ich keine volle Leistung 20.02.23
Mit dem Tester müstest du doch auch die berechnete Rußmenge und den Status der letzten Regeneration auslesen können. (Km seit Regeneration) 🤔
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Marcel Gerling20.02.23
Ingo N.: Mit dem Tester müstest du doch auch die berechnete Rußmenge und den Status der letzten Regeneration auslesen können. (Km seit Regeneration) 🤔 20.02.23
Ja stimmt also Rußmenge stand auf 0 und letzte Regeneration müsste ich noch schauen, mache ich nachher und poste das Bild davon.
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Marcel Gerling20.02.23
Ingo N.: Mit dem Tester müstest du doch auch die berechnete Rußmenge und den Status der letzten Regeneration auslesen können. (Km seit Regeneration) 🤔 20.02.23
Hier das bild
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Alexander Wolf20.02.23
Marcel Gerling: Hier das bild 20.02.23
Hast du die Lernwerte des DPF mal zurückgesetzt? Normal kann er einen vollen DPF nicht bei "nur Zündung ein " erkennen.
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Marcel Gerling20.02.23
Alexander Wolf: Hast du die Lernwerte des DPF mal zurückgesetzt? Normal kann er einen vollen DPF nicht bei "nur Zündung ein " erkennen. 20.02.23
Ja, wenn ich über SD die Regeneration aufrufen will setzt er erst alles zurück , dann fragt er ob ich die Fahrt jetzt machen will da drücke ich (hab es nur ausprobiert) auf nein und seit dem ist der fehler weg
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Ingo N.20.02.23
Marcel Gerling: Hier das bild 20.02.23
Der Beladungszustand ist bei 105%! Der Gegendruck bei 459 hPa (mbar) Der ist picke packe voll! 🙈 Du schriebst ist seit 1000km drin. Also hat der noch gar nicht regeneriert! (Km seit letzter Regeneration)
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Ingo N.20.02.23
Alexander Wolf: Hast du die Lernwerte des DPF mal zurückgesetzt? Normal kann er einen vollen DPF nicht bei "nur Zündung ein " erkennen. 20.02.23
Wird der das ab einen gewissen Schwellenwert nicht als permanenten fehler abspeichern?
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Marcel Gerling20.02.23
Ingo N.: Der Beladungszustand ist bei 105%! Der Gegendruck bei 459 hPa (mbar) Der ist picke packe voll! 🙈 Du schriebst ist seit 1000km drin. Also hat der noch gar nicht regeneriert! (Km seit letzter Regeneration) 20.02.23
Ah ja wenn ich lesen könnte haha, warum regeneriert er nicht? Wegen der glühkerze?
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Ingo N.20.02.23
Marcel Gerling: Ah ja wenn ich lesen könnte haha, warum regeneriert er nicht? Wegen der glühkerze? 20.02.23
Da würde ich jetzt zu 99% von ausgehen. Eigentlich müsstest du die Gründe für den abbruch auch anzeigen lassen können. Da kenne ich mich mit deinem Tester zu wenig aus... Ich komme eher aus der VAG Ecke. 🤷‍♂️
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Marcel Gerling20.02.23
Ingo N.: Da würde ich jetzt zu 99% von ausgehen. Eigentlich müsstest du die Gründe für den abbruch auch anzeigen lassen können. Da kenne ich mich mit deinem Tester zu wenig aus... Ich komme eher aus der VAG Ecke. 🤷‍♂️ 20.02.23
Ich weiß nicht wie das geht mit meiner wenn das überhaupt damit geht alles klar dann mach ich mich dran dir auszubohren
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Unrunder Motorlauf und zu wenig Leistung
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Motor
Philipp Brandt 09.08.23

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